Stapler beim Händler auf der Ravensberg Map austauschen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

auf der Ravensberg Map steht beim Shop ein Manitou MC18-4 (Dealer)

Den würde ich gerne gegen einen aus meinem Modordner austauschen.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie mache ich das?

Wenn mir dabei jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

• JensJupp 20. Januar 2021 um 20:29

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

Ja, das kannst du entweder in der defaultVehicles.xml in der Map machen, falls du einen neuen Spielstand anfangen willst, bzw. das dauerhaft geändert haben willst.

In einem bestehenden Savegame kannst du aber auch einfach in der vehicles.xml den alten Stapler überarbeiten, da müsstest du den Pfad zum Mod austauschen.

Also filename="$moddir$FS19_SlovakVillage/vehicles/shopForklift/MC18.xml" durch deinen ersetzen.

Einfacher dürfte aber sein:

Den neuen Stapler ingame kaufen und speichern.

Den MC18-Eintrag einfach aus der vehicles.xml löschen.

Dann den neuen Stapler in der gleichen Datei suchen.

Und dann farmId="1" propertyState="1" auf farmId="0" propertyState="0" ändern. Damit gehört der dann nicht mehr zu deiner Farm.

• Danke für deine Antwort. Die einfache Variante habe ich hin bekommen! Das gefällt mir aber nicht, da ich dann wieder beim "durch-Tabben" zu dem Stapler komme.

In der defaultVehicles.xml habe ich den MC18 durch folgendes ersetzt: C:\Users\mwage\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\FS19_ClarkS25D\xmlFiles\ClarkS25D.xml

Dann war aber gar kein Stapler mehr beim Händler.

Muss ich einen neuen Spielstand starten, wenn ich das so mache? Oder habe ich bei dem Pfad was falsch gemacht?

• Offizieller Beitrag

Das Tabben hat aber damit nix zu tun. Das liegt an einem Eintrag in der XML vom Stapler. Deswegen ist in der Map auch ne eigene XML drin, statt auf die im Spielverzeichnis zuzugreifen.

Du kannst jetzt entweder in deinem Mod den Eintrag <enterable isTabbable="true" > auf <enterable isTabbable="false" > ändern, oder du nutzt den Park Vehicle Mod, dann kannst du die Tab Funktion bei Bedarf wieder aktivieren.