Animierten Schieber in Güllefass einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus,

    da ich bei einem Fass(1) gesehen habe,das man den Schieber öffnen muss wollte ich das natürlich auch in mein Fass(2) einbauen.

    Ich habe mir auch schon einmal die XML von Fass 1 angesehen nur habe ich irgendwie nix gefunden was darauf hindeutet so auch im GE.

    Fass 2 hat bereits Manure System verbaut nur nicht den Schieber.Meine Frage nun kann mir wer erklären wie das geht?

    LG und frohes Neues

  • Als erstes musst du mal im GE schauen ob dein Schieber auch so in einzelne Teile abgetrennt ist das du ihn auch animieren kannst. Wenn nicht dann kannst du den falls der vom Fass extra abgetrennt ist löschen, und den Schieber des anderen Fasses wo du das gesehen hast, verbauen. Dann musst du eine Animation in der XML erstellen, die kannst du einfach vom anderen Fass kopieren, und dann alles anpassen. Dann noch bei den Manure System Einträgen die Animation ergänzen, und fertig. (Falls ich nichts vergessen habe^^)

    Steyr:love:

    • Offizieller Beitrag

    Die Schieber und Anschlüsse sind im Manure-Mod enthalten, daher könnte ich mir vorstellen, dass die dynamisch geladen werden können. Schau mal bei dem Fass, wo das schon funktioniert, ob da in der XML was bei dynamicalyLoadedParts eingetragen ist, bzw. der Abschnitt überhaupt vorhanden ist.

    Falls dein Fass mit einem aus dem Standardfuhrpark identisch ist, vom Modell her, kannst du das auch einfach direkt im Manure-Mod in der XML insertionVehicles eintragen.

    Einfach den Originaleintrag kopieren und dann den Pfad zur XML ändern.