Milchige Fensterscheiben

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Leute,

    hab leider keine hilfreichen Beiträge dazu gefunden, also ein neues Thema:

    Mir ist heute wieder aufgefallen, dass mich diese milchigen Fensterscheiben der Fahrzeuge unheimlich nerven. Wieso macht Giants da nicht einfach stinknormale, gasklare Scheiben!?

    Ich bin bei meiner Recherche schon soweit gekommen, dass man wohl in der window_diffuse im shared-Ordner irgendetwas einstellen/ändern kann.

    Hat da jemand vielleicht eine genauere Anleitung für mich?

    Danke und LG

    Geistbrot

    • Offizieller Beitrag

    Moin...

    Ist es ein konvertierter Mod oder direkt aus dem Ls19?

    Im GE über Material Editing kann man die window_diffuse ändern und die passende spec dazu...

    Nun noch den richtigen Shader wählen und die Scheibe sollte klar sein

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

    • Offizieller Beitrag

    Die Standard Fahrzeuge können nicht geändert werden...also evtl. mal ab der Grafik drehen

  • Also ich hab gerade mit Paint.net in der window_diffuse rumgespielt und jetzt sind die Fensterscheiben aller Fahrzeuge komplett schwarz. Also ändern kann man die schon...

    Und die Grafikeinstellungen ändern ja nichts an der Milchigkeit der Scheiben

    • Offizieller Beitrag

    Ändern der Standartgeräte ist aber nicht zu empfehlen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Was empfohlen wird ist mir eigentlich relativ egal :D Was soll denn schlimmes passieren? Ich will einfach nur glasklare Scheiben an meinen Traktoren etc. und wenn ich die schon schwarz oder weiß machen kann, kann man die dadurch bestimmt auch richtig durchsichtig machen.

    Oder warum meinst du, das sei nicht zu empfehlen?

  • Original Dateien zu ändern ist immer keine gute Idee.

    Unter Umständen geht dann der Multiplayer nicht mehr.

    Wenn es dich so sehr nervt, solltest du dir im Shared-Ordner die Glastextur raussuchen, die dir am besten gefällt.

    Dann schaust du nach welche Textur von den Standard-Mods verwendet wird.

    Bei dieser Textur änderst du den Namen, ich setze immer einfach ein .BAK hinten dran.

    Jetzt kopierst du dir deine Wunschtextur in einen anderen Ordner, gibst ihr den Namen

    der vorher umbenannten Textur und schiebst sie in den Shared-Ordner zurück.

    Jetzt sollten alle Mods die klare Textur für ihre Scheiben verwenden.