Guten Abend,
ich wollte auf diesem Weg fragen, ob jemand von euch schon einmal versucht hat den Mengele Maisblitz hier aus dem Forum ( [FBM Team] Mengele Maisblitz 300) oder auch einen vergleichbaren Häcksler so umzubauen, dass man ihn auch zum Pappeln häckseln verwenden kann?
Über den Realismus solche eines Umbaus kann man sicher streiten aber in Kombination mit dem richtigen Schlepper fände ich die Kombination relativ stimmig
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß chofb93
Mengele Maisblitz für Pappeln umbauen
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich sollte es da ausreichen, bei den filltypes "poplar" einzutragen.
-
Hallo Sarge,
das habe ich schon versucht, hat bei mir leider aber nicht geklappt pardon kann es sein dass man den Abschnitt "filltype Categories" auch abändern muss? -
in der XML vom Maisblitz das Wort filltype Categories umändern in fillTypes und dann die einzelnen FillTypes eintragen
-
- Offizieller Beitrag
Ja, du musst natürlich die categorie rausnehmen, wenn du den filltype einzeln einträgst. Also so:
fruitTypes="poplar maize"
Dann kann der Mais und Weide häckseln. Effekte und so weiter passen dann auch, habs gerade getestet.
-
Hallo Sarge,
kannst du mir eventuell deine xml zukommen lassen? Entweder kann ich den Häcksler dann nicht kaufen oder er nimmt keine Pappeln anhmm irgendwo muss ich wohl einen Fehler übersehenpardon ich würde gerne in Ruhe deine xml mit meiner vergleichen damit ich das nächste mal alleine klar komme. Bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Thema betrifftHackschnitzel so zu produzieren würde auf jeden Fall besser zu meinem Hof passen als mit einem riesen Häcksler
an euch schon einmal für die Hilfe -
- Offizieller Beitrag
DIe Methode ist übrigens gar nicht so weit von der Realität entfernt, man kann durchaus auch mit nem Anbauhäcksler KUP ernten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt klappt alles Danke nochmal an alle