Wasserkauf trotz negativem Kontostand (Bergisch Land)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe Gemeinde,

    folgendes Problem: Ich bin 2/3 der Spielzeit im negativen Kontostand, und wirtschafte etwas realistisch, aber auch ruinös vor mich hin. Auf der Bergisch Land gibt es offenbar keine Wasserstellen, bei denen man kostenlos Wasser entnehmen kann, und die Entnahmestellen auf den Höfen tröpfeln nur, wenn man auch über Geld verfügt.

    Gibt es einen Mod, oder einen XML-Eingriff, Zauberspruch oder sonstwas, womit es möglich wird Wasser im Bergischen Land auch im Dispo zu kaufen (oder notfalls auch kostenlos zu beziehen)?

    :danke:

  • :servus:

    Wenn du in den Mod-Ordner schaust, findest du im Unterordner Sellpoints die waterFillTriggers.xml. Dort ist ein priceScale von 0.5 eingetragen. Wenn du den auf 0 setzt, sollte das Wasser an allen Brunnen kostenlos sprudeln.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Eine andere Idee habe ich dann leider auch nicht. Ich habe gerade mal einen Blick in die Irgendwo in Thüringen geworfen, da ich von der zumindest wusste, dass man da aus offenen Gewässern kostenlos Wasser abfüllen kann. Aber auch dort ist es über priceScale="0" gelöst. Ich habe daher die leise Befürchtung, dass du mit deinen Miesen auf dem Konto wohl leider wortwörtlich auf dem Trockenen sitzt. Da wirst du wohl mal bei deinem Bankberater reinschauen und um eine Anhebung des Dispo-Rahmens bitten müssen!^^:geld:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi,

    wüsste jetzt auch nicht, wie du da dann ans Wasser kommst.

    Die Map hat keine mainWaterPlane deklariert, bei der du kostenlos ans Wasser kämst und Verkaufspreis auf Null wird anscheinend Giants Seitig durch Schufa Abfrage unterbunden.

    Man könnte natürlich eine Plane als Main kennzeichnen (Der kleine See z.B), kann dann aber passieren, das bei allen Flächen, die unterhalb dieser Plane liegen du die Meldung bekommst,

    fahre nicht zu tief ins Wasser. Man müsste also die Karte bearbeiten

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Wenn du einen Zauberspruch suchst um Wasser herbeizuzaubern, da kenn ich einen : FS19_EasyDevControls.zip.

    Da kannst du im Notfall Wasser kostenlos herbeizaubern..

    (Falls du den Mod nicht kennst: damit hast du über ein Userinterface Zugriff auf die Konsolenbefehle des Spiels)

    Bis dann... WebWibo