Wetter im laufenden Spiel

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo

    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar wollte Ich im Spiel den Regen abschalten. Was ja laut Tante google über die Ingame Konsole gehen soll.

    Also hab Ich mich dran begeben die Zeile in der xml.datei zu ändern. Klappte auch ganz gut.

    Im Spiel kann Ich nun die Konsole mit der ^-Taste aufrufen. Klappt also auch. Doch nun fängt das eigentliche Problem an. Den nach der 1ten Eingabe

    gsWeatherAdd SUN (1)

    erschien

    Added state SUN. SUN started in 873 minutes...

    bei nochmaligen Eingeben änderte sich die Zeit auf 674 und bei der 3ten Eingabe auf 1292. Was läuft da falsch? Im Netz ist bezüglich der korrekten Zeitangabe nichts zu finden.

    Auch scheint dies Problem nur bei mir auf zu tauchen. Oder seh Ich da was falsch? :bahnhof:

    • Offizieller Beitrag

    Nichts läuft da falsch, du drehst nur an der falschen Schraube. Mit diesem Befehl änderst du nicht das aktuelle Wetter, sondern fügst lediglich eine bestimmte Wetterart in die Vorhersageliste ein. Und die Zahl gibt an, wie lange es dauert, bis der Wetterwechsel erfolgt.

    Wenn du das aktuelle Wetter ändern willst, geht das im Savegame in der environment-XML. Da ist nämlich genau diese Liste gespeichert. Z.B.:

    <weather timeSinceLastRain="1357">

    <forecast>

    <instance durationLeft="19.602850" typeName="RAIN" variationIndex="5" duration="19.000000"/>

    <instance typeName="SUN" variationIndex="3" duration="16.000000"/>

    <instance typeName="CLOUDY" variationIndex="2" duration="17.000000"/>

    <instance typeName="SUN" variationIndex="6" duration="6.000000"/>

    <instance typeName="CLOUDY" variationIndex="3" duration="7.000000"/>

    <instance typeName="SUN" variationIndex="3" duration="14.000000"/>

    <instance typeName="CLOUDY" variationIndex="1" duration="14.000000"/>

    <instance typeName="RAIN" variationIndex="2" duration="12.000000"/>

    <instance typeName="SUN" variationIndex="4" duration="17.000000"/>

    <instance typeName="CLOUDY" variationIndex="3" duration="12.000000"/>

    <instance typeName="SUN" variationIndex="3" duration="13.000000"/>

    <instance typeName="CLOUDY" variationIndex="3" duration="16.000000"/>

    <instance typeName="SUN" variationIndex="2" duration="11.000000"/>

    </forecast>

    Wenn du die durationLeft auf 0.000010 setzt, sollte der Regen sofort aufhören, wenn der nächste Eintrag SUN ist.

  • Vielen Dank. Auch wenn diese Zahlen mehr Glyphen den Wissen vermitteln.

    Aber Ich entnehme dem daraus das meine Eingabe die Vorhersage betrifft.

    Während Ich um den Regen wirklich zu ändern das nicht mit der Konsole ingame machen kann.

    Danke. Nochmals!