Überall platzieren auf der Geiselsberg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend,

    ich würde gerne auf den freien Flächen auf dem Hof in Geiselsberg einen Futtermischer platzieren, aber trotz dem Place-Anywhere Mods oder Aktivieren der Überall-Platzieren Option per GC kann ich das nicht.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann, oder wie man dem Abhilfe schaffen kann.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Place-Anywhere und GC stören sich gegenseitig!

    Nimm den Pace-Anywhere raus, dann sollte (könnte) es gehen.

    Gruß...

  • @I Bims22 hat da vollkommen recht. Der Haupthof auf der Geiselsberg steht auf einer fest verbauten Platte, die dort als 3d-Modell in die Map eingefügt ist. Darauf kann man nichts platzieren. Soweit ich weiß, lässt die sich nur entfernen, wenn man von vornherein in der Stufe Farm-Manager startet, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab´s da auch Probleme bei der Hofgestaltung. Das war für mich der Hauptgrund, die Geiselsberg links liegen zu lassen, obwohl sie sonst sehr hübsch gemacht ist.

    Die einzige kurzfritstige Option wäre, eine Stelle auf den umliegenden Feldern mittels Terrain-Editing einzuebnen, um dort zusätzliche Gebäude und Maschinen zu platzieren. Ich meine aber, dass da überall Zäune stehen, was es dann auch wieder schwierig macht.

    Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, sich die Map im GE passend zu bauen. Mit wieviel Aufwand das hier alledings verbunden wäre, kann ich nicht sagen. Es kann auch sein, dass man dafür einige Teile im 3d-Programm bearbeiten muss, und dann wird es wirklich aufwendig.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.