Probleme Alpen DLC ...

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ...Und auf den Zug tappen funktioniert nur, wenn er auf der sichtbaren Strecke unterwegs ist!

In der Zeit wo er "unsichtbar" zur anderen Seite der Karte fährt kannst du ihn auch nicht tappen. Geht mir jedenfalls so.

Gruß...

• Also irgendwie finde ich das mit dem Zug ziemlich bescheuert. Wenn ich Zug fahren will, kann ich mir einen entsprechenden Simulator kaufen. Habe das jetzt mal ausprobiert. Als erstes erwischt man den Zug nur, wenn er im sichtbaren Bereich fährt. Dann tappen der Zug ist dir, okay. Dann musst du wohl mit Förderband beladen. Das fand ich schöner auf der betonierten Fläche vor dem Haus, als hinten im Gras. Das Funktioniert im übrigen nicht. Da der Zug dir dort wieder abgenommen wird, und einfach los fährt.

Vorne auf der betonierten Rampe den Zug stehen zu lassen hat zufolge das die Schranken permanent geschlossen sind. Wenn ich dann Förderband positioniert habe und dort Getreide abkippen will, funktioniert das auch wieder nicht, weil angezeigt wird das mir das Land nicht gehört. Okay kaufen kann ich es dann aber auch nicht. Ich finde sowas alles Murks. Da ärgert es mich dann, daß ich das dlc gekauft habe.

• Dann musst du wohl mit Förderband beladen

NEIN, musst du nicht! Gib einfach deine Ware bei einem der Bahnsilos ab, da kannst du dann auf den Zug umladen!

Bereich zum umladen ist gekennzeichnet!

Das ist echt easy, nix zum aufregen.:)

Gruß...

• Also ich habe heute dann mein ls gestartet und es ging aufeinmal?.... aber danke das du helfen wolltest @Scholli

• @Scholli: Du hast natürlich vollkommen recht. Bin manchmal ein Dampfhammer. So wie du es beschrieben hast, funktioniert es einwandfrei. Am Ende der sichtbaren Bahnstrecke kannst du dann entscheiden, ob du verkaufen möchtest oder nicht.

Ich glaube das hat man einige threads vorher schon versucht mir zu erklären. Doch für mich leider nicht so verständlich, so das ich das falsch interpretiert habe. Jetzt alles easy, Danke.

Gruß

Stefan

• Mal kurz eine andere Frage. Wo finde ich eigentlich die map? Würde den Hof gerne ein wenig verändern.

Welche Map den die Originale solltest du eher nicht verändern (falls du im MP unterwegs bist) bzw sollte allgemein nicht verändert werden. Änderungen immer an ModMaps aber es gibt die funktion sie die Originale Map zu exportieren als seperaten Mod, den kannste dann nach belieben verändern.

Falls du aber die Erlengrat meinst, da kommste nicht ran da es ein bezahl DLC von Giants war.

LG Mike

• Offizieller Beitrag

Die Map Erlengrat ist Teil des "Alpin DLC" und ist nicht frei zugänglich...von daher gibt es hier keine Hilfe....

Ich meine aber gehört zu haben das diese bald als seperaten DL kommen soll...gebe aber auf diese Aussage keine Gewährleistung

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Ich habe das dlc doch gekauft. Alle anderen maps ließen sich doch auch als mod map in den GE laden.

Bei bezahl DLC´s war das noch nie anders, meistens war es so dass die DLC im nächsten LS dann dabei waren. Was Giants draus macht keine ahnung.

Aber wie Jens Jupp schon sagte keine weiteren Infos da es Illegal wäre es zu knacken....

LG Mike

• Offizieller Beitrag

Um hier nun keine unnötige Diskussion aufkommen zu lassen finde Ich es sinnvoll hier zu schließen Administrator

• Ich verstehe jetzt hier einfach die Aufregung nicht. Es war eine ganz naive Frage von mir, ohne jeglichen negativen Hintergrund. Ich fühle mich hier gerade ein wenig zu Unrecht vorverurteilt.

Wenn es nicht geht, geht es nicht, ganz einfach. Ich weiß nicht was manch einer immer so denkt, ohne zu wissen was wirklich ist.

Ich dachte nur, (und das aus reiner unwissenheit) das es hier auch eine modmap von gibt, wie alle die Jahre vorher auch, die jeder frei verändern kann.

• Offizieller Beitrag

Es ist in der Vergangenheit schon so oft darüber geschrieben worden daß wir zu diesem Thema keinerlei Hilfe geben.

Das öffnen ist illegal und strafbar