Probleme Alpen DLC ...

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Seasons sollte eigentlich funktionieren. Giants hat selber bestätigt dass Seasons vom neuen alpine DLC vollständig unterstützt ist, und selber habe ich keine probleme gehabt.

    Wo genau steht denn dass seasons nicht funktioniert? bzw. das strohbergungsaddon? Eventuell mal die log anhängen, dass wir sehen was sonst noch so geladen wird.

  • Das dürfte eine Frage von entweder oder sein. Da die hightTypes der map nicht ausreichen. Also entweder Seasons oder Straw Addon.

    Wie gesagt, Giants selber hat bestätigt dass Seasons zu 100% vom Alpine DLC, und der map, unterstützt ist. Ich bin grad noch am testen, das dauert, aber bisher gabs da kaum probleme. Wenn würde ich daher sagen das problem liegt beim strohbergungs-addon.

    Rudelrocker 95 Die log findest du unter Dokumente -> MyGames -> Farming Simulator 2019 -> log.txt

    entweder den inhalt bei pastebin.com einfügen und den link posten, oder direkt in einer antwort in den dateianhang packen, beides geht. So kann man natürlich sehen was für andere mods noch in nutzung sind und ob sich dort etwas nicht verträgt.

  • :servus:

    Seasons funktioniert zweifellos auf der Erlengrat. Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre wichtig zu wissen. Ich vermute nämlich auch stark, dass es an der Kombination aus Seasons und dem Strohbergungs AddOn ist, die nicht funktioniert, wie bei vielen anderen Karten auch. Wie Oldenfarm schon geschrieben hat, dürfte das Problem an den heightTypes liegen. Das sind alle Fruchtarten und sonstige Schüttgüter etc., die man bei der Mapp auf den Boden legen, kippen oder schütten kann. Die maximale Anzahl dafür ist von Hause aus 32, wovon vom Hauptspiel ich meine ca. 22 bereits belegt sind. Sowohl Seasons als auch das Strohbergungs AddOn bringen aber neue Fruchtarten mit, wodurch dann das Limit von 32 überschritten wird, und das wiederum führt dazu, dass die Map nicht funktioniert. Als Fehlermeldung müsste dann kommen, dass zuviele "Haufen" oder so ähnlich vorhanden sind. Dann reicht es völlig aus, das Stroh AddOn rauszunehmen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich weiß geht um was anderes aber weiß jemand warum der AEBI CC 66 kein gras bei mir abmäht? die log ist clean?

  • Tja mit Seasons gibt es bei mir auch ein Problem. Und zwar wenn ich das seasons menue öffne und oben die Reiter durchschalte, stürzt bei Einstellungen das Spiel ab. Schalte ich es in einer anderen Reihenfolge durch, stürzt das Spiel auch ab.

    Und noch was: Wo ist eigentlich die Felsbrunn Getreidemühle? Auf der Pda erscheint unten links das icon, jedoch ingame hingefahren ist da nichts.

    Gruß

    Stefan

  • Tja mit Seasons gibt es bei mir auch ein Problem. Und zwar wenn ich das seasons menue öffne und oben die Reiter durchschalte, stürzt bei Einstellungen das Spiel ab. Schalte ich es in einer anderen Reihenfolge durch, stürzt das Spiel auch ab.

    Und noch was: Wo ist eigentlich die Felsbrunn Getreidemühle? Auf der Pda erscheint unten links das icon, jedoch ingame hingefahren ist da nichts.

    Gruß

    Stefan

    Hey du hast meinen vornamen geklaut! :D ach egal.

    Die Felsbrunn getreidemühle ist kein gebäude. Du füllst das zu verkaufende in den zug, und fährst den zug dorthin und weiter, dann kommt eine nachricht die dich fragt ob du das getreide nach felsbrunn verkaufen möchtest. Ist natürlich etwas blöd, wenn man viele verschiedene sorten verkaufen will und die mühle die besten preise macht, aber naja.

    Was seasons angeht.. Ich hab bisher nur probleme mit Added Realism for vehicles gefunden, keine mit seasons. Ich würde sonst vermuten dass sich dort was mit den anderen mods net verträgt.

  • RSMWX : Das musst du mir mal näher erklären. Welchen Zug soll ich wohin fahren? Ich sehe nirgendwo einen?

    Irgendwo auf der Erlengrat karte ist ein zug, genauso wie z.B. Ravenport. Ich glaube du musst das im menü einschalten ob du dahin tabben können möchtest, dann kannst du in den zug steigen und losfahren. Den dürftest du dann z.B. mit einem förderband befüllen können, und zur Felsbrunn mühle fahren.