Schlepper Kotflügel

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

als völliger Laie, habe ich versucht, die vorderen Prefab Kotflügel von Mod Hub an einen Schlepper zu montieren. dash

Leider gibt es zu diesem Mod keinerlei Einbau Anleitungen.

Ich habe dann versucht, das so zu machen, wie bei einer Frontlader Konsole. ( Leider ohne Erfolg )

Ich weiss nicht, was man in der mod Desc eintragen muss. :?:

Was muss ich alles in die i3D des Schleppers importieren, damit die Kotflügel auch dort erscheinen ? :heul:

Kann mir den Einbau bitte jemand Schritt für Schritt erklären ?

Es währe schön, wenn jemand Zeit dafür hätte

dphschb

• Offizieller Beitrag

Also erst mal das Prefab samt evtl. vorhandener Texturen direkt in den Ordner des Mods kopieren, in den du das einbauen willst. Dann gibts keinen Ärger mit den Pfaden.

Dann den Traktor mit dem GE öffnen und über Importieren das Prefab einfügen.

Und dann solltest du dir einen Mod ansehen, der bereits (einzelne) Schutzbleche verbaut hat, z.B. den hier:

Da schaust du dir im GE an, wo genau die Kotflügel hingehören, damit die dann auch mitlenken.

Und bei den Reifenkonfigs muss dann noch dieser Eintrag rein:

<fender node="fenderFrontLeft" rotMax="26"/>

Wobei "fenderFrontLeft" für den Index des jeweiligen Kotflügels steht. Entweder kannst du den hier immer direkt reinkopieren,

oder halt beim i3dMapping:

<i3dMapping id="fenderFrontLeft" node="1>0|0|0|2|0|0" />

• Hallo,

dank der Hilfe von Sarge, konnte ich die Kotflügel an meinen Schlepper montieren. :respekt:

Das Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank :danke:

dphschb