1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Stoll Frontlader Konsole

• Gelöst
  • dphschb
  • 16. Oktober 2020 um 17:58
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • dphschb
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 17:58

Hallo,

ich beschäftige mich im Moment mit Frontlader Konsolen, die man nachträglich in einen Mod bringen kann.

Anfang dieser Woche ist bei ModHub eine Prefab Stoll Frontlader Konsole eingestellt worden.

Ich habe diese Konsole in zwei verschiedene Trecker ohne Frontlader verbaut.

Mit dem selben Ergebnis : Die Konsole läßt sich im Shop konfigurieren, der Schlepper erscheint mit der

Konsole im Spiel, das Symbol zum Anhängen erscheint, und wenn man dann den Frontlader anhängt

wird dieser durchsichtig. Die an den Frontlader angehängten Tools sind dann wieder ganz normal und funktionieren

einwandfrei.

Nur der Frontlader ist durchsichtig. :?:

Ich habe mir dann bei YouTube ein ein Jahr altes Video angesehen, bei dem der Verbau der Konsole erklärt wurde.

In dem Video war dann zum Schluss der gleiche Fehler : Konsole durchsichtig !

Leider gab es kein Ergebnis, wie man das ändern kann.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Danke im Voraus

dphschb

• JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Dateien
    18
    • 16. Oktober 2020 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Das Problem gab es schon ...

Passen die XML Einträge zu dem Einbau der Konsole im GE ?? Muss sie sichtbar sein im GE oder unsichtbar...

Poste bitte deine Log nur mit dem Traktor im Modordner auf einer Standartmap

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Nächster offizieller Beitrag
  • dphschb
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 19:24

Hallo,

hier meine Log :

Dateien

log.txt 20,37 kB – 2 Downloads
  • JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Dateien
    18
    • 16. Oktober 2020 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

2020-10-16 19:16 C:/Users/Schilling/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HuerlimannH488_FL/huerlimannH488.i3d (78.23 ms)

2020-10-16 19:16 Warning (C:/Users/Schilling/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HuerlimannH488_FL/huerlimannH488.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

2020-10-16 19:16 data/shared/wheels/trelleborg/TM800/R24_TM800.i3d (1.70 ms)

2020-10-16 19:16 data/shared/wheels/trelleborg/TM800/R34_TM800.i3d (2.12 ms)

2020-10-16 19:16 Error: Index not found: vario900_main_component1

2020-10-16 19:16 data/shared/assets/upperLinks/walterscheid02.i3d (1.01 ms)

2020-10-16 19:16 Warning (C:/Users/Schilling/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_HuerlimannH488_FL/huerlimannH488.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

2020-10-16 19:16 C:/Users/Schilling/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_DeutzDX140_Sound_FL/DEUTZ_DX_140.i3d (141.46 ms)

2020-10-16 19:16 Warning (C:/Users/Schilling/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_DeutzDX140_Sound_FL/DEUTZ_DX_140.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

2020-10-16 19:16 data/shared/wheels/trelleborg/TM700/R28_TM700.i3d (2.31 ms)

2020-10-16 19:16 data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight07.i3d (1.87 ms)

2020-10-16 19:17 Warning (C:/Users/Schilling/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_DeutzDX140_Sound_FL/DEUTZ_DX_140.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

2020-10-16 19:17 Warning (C:/Users/Schilling/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_DeutzDX140_Sound_FL/DEUTZ_DX_140.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

2020-10-16 19:17 data/vehicles/stoll/stollFrontLoaderFZ/stollFrontLoaderFZ.i3d (4.64 ms)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • da-hoffi
    Gast
    • 16. Oktober 2020 um 20:50

Hast du die Konsole evtl. skaliert?

• AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.268
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 16. Oktober 2020 um 21:59

Das gleiche Problem hatte hier meine ich vor einiger Zeit schonmal jemand im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es einfach daran, dass bei irgendeiner TG die visibility deaktiviert war. Guck mal bitte in den attacherJoint bei der Konsole, ob da das Häkchen bei der visibility gesetzt ist.

Die log guck ich mir lieber garnicht erst an. Der Auszug da oben sieht schon nicht gut aus!;)

• dphschb
    Gast
    • 17. Oktober 2020 um 08:38

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe nachgesehen, die visibility ist nicht deaktiviert, der Haken ist gesetzt.

Mit den Errors kann ich nichts anfangen. ( Was ist mit Error: Index not found: vario900_main_component1 gemeint ? )

Wo kommt dieses vario900 her ? Ist die Konsole vielleicht aus einem Vario900 herauskopiert worden ?

Hat denn schon jemand diesen Prefap Mod ausprobiert ?

Der Frontlader ist immer noch durchsichtig.

Was kann man noch tun ?

dphschb

• da-hoffi
    Gast
    • 17. Oktober 2020 um 08:40
    Zitat von da-hoffi

Hast du die Konsole evtl. skaliert?

auch das geprüft?

Wegen dem index: such in der xml danach und ändere es einfach in 0>

• JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Dateien
    18
    • 17. Oktober 2020 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

Hatte die gestern probeweise an einem IHC eingebaut... funktioniert ohne irgendwelche Probleme

• dphschb
    Gast
    • 17. Oktober 2020 um 19:30

Hallo,

ich suche immer noch nach der Ursache für mein Problem.

In dem Prefab Mod sind 5 Dateien enthalten.

Welche Dateien davon müssen denn in den Mod Ordner des Schleppers kopiert werden ?

Und welche Dateien müssen denn dann in dem Ordner bleiben ?

In dem InstallationGuide gibt es keinen Eintrag für die modDesc oder für die Texturen. Ist das richtig ?

Danke

dphschb

• AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.268
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 17. Oktober 2020 um 19:43

Ich hab mir mal eben die Konsole gezogen und reingesehen. Kurze Antwort auf deine Frage: Keine

Du musst nur die i3d in den GE importieren. Dabei werden alle benötigten shapes, also Formen und Flächen, übernommen. Die i3d muss aber nicht als Datei in den Modordner, da sie Bestandteil der i3d des Mods wird. Die Texturen kommen vom Hauptspiel, zu erkennen an dem Kürzel x86 vor den Einträgen für specular und normal.Das einzige was du noch machen solltest, wären Cast und Receive Shadowmap unter Attributes, Reiter Shapes, aktivieren, da auf der Konsole sonst keine Schatten abgebildet werden.

• JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Dateien
    18
    • 17. Oktober 2020 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Wenn es garnicht geht... schick rüber..Ich schaue mir das Morgen an

• JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Dateien
    18
    • 18. Oktober 2020 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Erledigt und Mod per PN übergeben

Ursache

Die Konsole war skaliert und nicht "Gefreezt"

• dphschb
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 13:20

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was genau dort falsch war, könnte ich die

Konsole ja noch einmal für einen anderen Schlepper gebrauchen.

Was bedeutet : Die Konsole war skaliert ? Wie kann ich das ändern ?

Was heißt gefreezt ? ( Was macht man damit )

Danke

dphschb

• JensJupp
    Reaktionen
    2.214
    Dateien
    18
    • 18. Oktober 2020 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

Hier mal eine kleine Einführung zu deinem Problem

Deine eingebaute Konsole war in der Z Ache skaliert, damit sie vernünftig anliegt.

Da aber der Frontlader die Werte 1 1 1 hat wird er beim ankuppeln unsichtbar

Nun zum "FREEZEN"

Spoiler anzeigen

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich

• [LSZS]Leo630
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 13:57

Ich versuche es mal kurz.

Wenn in dem Markierten nicht die 1 steht

Externer Inhalt up.picr.de

Dann das entsprechende Teil mit der rechten Maustaste anklicken

Dann close und speichern.

Das wäre es in Kurzform, hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Gruß Leo

Edit: Jupp war schneller

• da-hoffi
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 14:58

ohhh wie überraschend ^^

hatte es ja auch nur schon zweimal gefragt ob da was skaliert ist.

naja... hauptsache es geht jetzt.

• dphschb
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 15:31

Hallo,

danke an alle, die versucht haben mir das zu erklären. ( Ich hoffe, ich bekomme das beim nächsten mal selber hin. )

da-hoffi es tut mir leid, daß ich nicht geantwortet habe, aber ich konnte mit dem Begriff nichts anfangen.

Vielen Dank noch einmal

dphschb

• da-hoffi
    Gast
    • 18. Oktober 2020 um 16:42

Einfach fragen nächstes mal.... bin da sehr entspannt/geduldig beim Erklären und beiße eher selten :P