Um die Strommasten kann man doch einfach rum fahren... hmm zusätzlich kann man noch in den Landschaftsbau Modus wechseln und ne freifläche aus gras oder sonstigen drum bauen, feddich.
mfg Tadde
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Erklär das bitte mal CoursePlay
Um die Strommasten kann man doch einfach rum fahren... hmm zusätzlich kann man noch in den Landschaftsbau Modus wechseln und ne freifläche aus gras oder sonstigen drum bauen, feddich.
mfg Tadde
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Erklär das bitte mal CoursePlay
Geht das nicht mit funktion feldinsel umfahren?? Ich hab für mich der einfachkeitshalber überall de Coli raus getan!
Hab bei mir jetzt auch Colli raus da es einfach für den Helfer ist
Geht das nicht mit funktion feldinsel umfahren?? Ich hab für mich der einfachkeitshalber überall de Coli raus getan!
Leider erkennt CP die Strommasten nicht als Feldinsel und somit werden sie leider auch nicht umfahren.
Coli raus ist natürlich eine Möglichkeit, schaut aber irgendwie nicht schön aus wenn die Geräte durch die Masten fahren.
Ich mach vorerst mal einen Bogen um diese Felder, obwohl 40 und 44 schon recht reizvoll für mich sind , so direkt vor der Haustür.
Aber vielleicht hat ja Martin noch ein Einsehen mit uns und ändert es
versuchmal mit Landscaping andere bodentextur dann erkennt cp es auch nicht mehr als feld
in cp natürlich auch einstellen feldinseln umfahren einstellen beim kurzgenerieren
Servus ich würde es schön finden wenn man die Standard oder andere Boden Texturen einfügen könnte . die Gravel Bodenen Struktur ist nicht so schön wie ich finde das stört schon sehr am Haupt Hof aber ansonsten eine der besten maps für mich .
Gruss Andi
Erklär das bitte mal CoursePlay
ich benutze sowas nicht. Fahre alles selber, helfer nutze ich so gut wie garnicht.
Desshalb hab ich mir mal CoursePlay drauf gemacht und das ausprobiert, es funktioniert ohne probleme. Die inseln werden umfahren, du musst naturlich im Landschaftsbau modus ne gras bodentextur bauen, oder sonstige.
mfG Tadde
Nachdem ich gestern mein Savegame neu starten musste ist mir was eingefallen. Da ja bei den meisten beim Neustart unter bereits gesetzten Gebäuden Gras ist wäre es nicht schlecht evtl. von vorneherein 3 oder 4 betonierte Stellen zu schaffen auf denen man eigene Sachen hinstellen kann
Leider erkennt CP die Strommasten nicht als Feldinsel und somit werden sie leider auch nicht umfahren.
Coli raus ist natürlich eine Möglichkeit, schaut aber irgendwie nicht schön aus wenn die Geräte durch die Masten fahren.
Ich mach vorerst mal einen Bogen um diese Felder, obwohl 40 und 44 schon recht reizvoll für mich sind , so direkt vor der Haustür.
Aber vielleicht hat ja Martin noch ein Einsehen mit uns und ändert es
Auf Feld 40, 44 und 45 funktioniert es bei mir mit dem Umfahren der Feldinseln. Auf Feld 38 aber leider nicht...
Ich habe lange nichts mehr mit Mapbau gemacht, daher kenne ich das Prinzip nun nicht wirklich. Müssen da die Felder extra angepasst werden, oder muss nur der Bereich um die Strommasten groß genug sein? Ich werde da auf die Schnelle nicht schlau daraus. Und ich habe nicht wirklich die Muse dazu, mich da nochmal rein zu steigern.
Auf alle Fälle wäre das super, wenn das gefixt werden würde
Ein anderer Punkt ist der Verkehr in Verbindung mit AutoDrive: Mal erkennt AutoDrive ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, mal nicht. Gibt es da eine Erklärung dazu?
EDIT: Zum Problem mit Courseplay und Strommasten kann man einfach mit dem Bodenbearbeitungstool den Bereich um den Strommasten vergrößern, dann fährt auch Courseplay um die Strommasten
hallo zusammen,
mir ist da ein kleiner fehler passiert, aber wer kennt das nicht... man schaut mal schnell aufs smartphone weil die frau wieder nacktfotos geschickt hat und dann ist es schon passiert...
bin in eine kreisverkehrs insel gefahren(siehe bild), mit manchen fahrzeugen kommt man da alleine nicht mehr raus. Musste im Nachbars Hof um hilfe fragen(siehe bild), das war natürlich peinlich.
Könnte man nicht die Bordsteinkaten etwas tiefer setzen?
Mit voll beladenem fahrzeug oder hänger ist das viel schwerer und zurücksetzen zum schop ist dann auch keine option.
mfG Tadde
benötigen Hilfe mit der Map und Global Market. Bekommen Schüttgut raus aber keine Palettenware.
Und welche Mods sind zusätzlich zu empfehlen
Plattform ist PC
Multiplayer
Hallo Zusammen
Wir haben im MP ein Problem mit der Lizard Fräse und dem Grimme Förderband. Mit diesen Geräte können wir die Tiere nicht sauber machen und die Mistboxen nicht entleeren.
Im SP geht das einwandfrei sowie auch auf anderen Maps im MP.
Ich habe am Anfang im SP ein Savegame als Farmer gemacht so das wir einige Geräte sowie Hof und F27 hatten und da habe ich den Haupthof ausgewählt. Kann es an dem Liegen? oder weiss jemand eine Lösung?
Log sowie Bilder im Anhang
Alles anzeigenHallo Zusammen
Wir haben im MP ein Problem mit der Lizard Fräse und dem Grimme Förderband. Mit diesen Geräte können wir die Tiere nicht sauber machen und die Mistboxen nicht entleeren.
Im SP geht das einwandfrei sowie auch auf anderen Maps im MP.
Ich habe am Anfang im SP ein Savegame als Farmer gemacht so das wir einige Geräte sowie Hof und F27 hatten und da habe ich den Haupthof ausgewählt. Kann es an dem Liegen? oder weiss jemand eine Lösung?
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Erstens bitte die Ganze Log zukommen lassen und auch die vom Server. Zweitens weis ich nicht unter welche Einträge die beiden Mods von dir haben.
lg
Was meinst du mit Enträge der Mods?
Was meinst du mit Enträge der Mods?
Filltype einträge in den Mods.
Nur zur Info=> behebe mal die Warnings (FS19_DeutzTimmi_Shani , FS19_KrampeTrailer1070_Shani) und auch die LUA call stack
Fräse
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration>
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="750"> <!-- width 2,40m -->
<exactFillRootNode node="0>6" />
</fillUnit>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnitConfigurations>
Förderband
<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="1200" showOnHud="true" showInShop="false" updateMass="false">
<exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
<autoAimTargetNode node="fillAutoAimTargetNode"/>
</fillUnit>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnitConfigurations>
</fillUnit>
Alles anzeigen
Fräse
Code<fillUnitConfigurations> <fillUnitConfiguration> <fillUnits> <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="750"> <!-- width 2,40m --> <exactFillRootNode node="0>6" /> </fillUnit> </fillUnits> </fillUnitConfiguration> </fillUnitConfigurations>
Förderband
Code Alles anzeigen<fillUnit> <fillUnitConfigurations> <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"> <fillUnits> <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="1200" showOnHud="true" showInShop="false" updateMass="false"> <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/> <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTargetNode"/> </fillUnit> </fillUnits> </fillUnitConfiguration> </fillUnitConfigurations> </fillUnit>
<fillTypeCategory name="BULK" >HAYPELLETS STRAWPELLETS PEANUT MUSTARD RICE MILLET WETGRASS_WINDROW SEMIDRY_GRASS_WINDROW RYE TRITICALE MISCANTHUS CROP_WINDROW WETHORSEGRASS_WINDROW HORSEGRASS_WINDROW SEMIDRYHORSEGRASS_WINDROW DRYHORSEGRASS_WINDROW HORSEGRASS_FERMENTED ONION CARROT FIELD_GRASS ALFALFA DRYALFALFA_WINDROW WETALFALFA_WINDROW ALFALFA_WINDROW SEMIDRYALFALFA_WINDROW ALFALFA_FERMENTED CLOVER_FERMENTED CLOVER WETCLOVER_WINDROW CLOVER_WINDROW SEMIDRYCLOVER_WINDROW DRYCLOVER_WINDROW GRAPES PUMPKIN WHEAT BARLEY OAT CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE POTATO SUGARBEET COAL MANURE CHERRY BEETPULP LOAM PLUM SEEDS FORAGE FORAGE_MIXING CHAFF WOODCHIPS SILAGE STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW SUGARCANE FERTILIZER PIGFOOD LIME COMPOST PEAT SPELT TRITICALE GRAPES RYE LETTUCE ONION CARROT HOPS CABBAGE REDCABBAGE SAND FISHFORAGE RICE CHERRY TOBACCO ADOBE WASHEDPOTATOES</fillTypeCategory>
Das sind die Einträge die in der V1 unter "Bulk" geführt werden. Somit sollte es eigentlich funktionieren das du Schweinefutter bzw Mist mit deinem Förderband bzw deiner Fräse arbeiten kannst
Hallo
Ich hab da ein Problem mit den Tierstallungen. Ich kann keine setzen.
In den Mods sind sie ausgewählt (Pferdestall, Schweinestall etc.) aber ingame kann Ich nicht über das kauf Menü einen Stall bauen. Wenn Ich die Option auswähle wird der Button "Tiere" gelb aber öffnet das Menü nicht.
Hat da jemand eine Idee oder Lösung?
Ich hab das selbe Problem auch auf Bergisches Land. Auf anderen Karten ist es kein Problem beim Stallungen setzen.
Hallo
Ich hab da ein Problem mit den Tierstallungen. Ich kann keine setzen.
In den Mods sind sie ausgewählt (Pferdestall, Schweinestall etc.) aber ingame kann Ich nicht über das kauf Menü einen Stall bauen. Wenn Ich die Option auswähle wird der Button "Tiere" gelb aber öffnet das Menü nicht.
Hat da jemand eine Idee oder Lösung?
Ich hab das selbe Problem auch auf Bergisches Land. Auf anderen Karten ist es kein Problem beim Stallungen setzen.
weil das Limit der Tiergehege erreicht ist. Es gibt einen Mod damit man mehr Ställe platzieren kann, damit sollte es funktionieren
So das Problem ist gefunden. Der mod "Plazierbare Produktionen" hat da wohl rein gehauen.
Nachdem dieser deaktiviert wurde geht es nun wieder.
Die Menge der Tiergehege hatte keinen Einfluss da Ich ja Stallungen verkauft hatte.