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Feedbackthread -->> [FBM] Altkirch im Elsass

    • Offen
  • Administrator
  • 10. Oktober 2020 um 16:01
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • [LSMT] Agestar
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    • 18. Januar 2021 um 05:17
    • #121
    Zitat von tadde

    Um die Strommasten kann man doch einfach rum fahren... hmm zusätzlich kann man noch in den Landschaftsbau Modus wechseln und ne freifläche aus gras oder sonstigen drum bauen, feddich.


    mfg Tadde

    Spoiler anzeigen

    Erklär das bitte mal CoursePlay

  • Steyr8080
    Gast
    • 18. Januar 2021 um 07:42
    • #122

    Geht das nicht mit funktion feldinsel umfahren?? Ich hab für mich der einfachkeitshalber überall de Coli raus getan!

  • [LSMT] Agestar
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    • 18. Januar 2021 um 07:48
    • #123

    Hab bei mir jetzt auch Colli raus da es einfach für den Helfer ist

  • MacMoore
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    • 18. Januar 2021 um 15:53
    • #124
    Zitat von Steyr8080

    Geht das nicht mit funktion feldinsel umfahren?? Ich hab für mich der einfachkeitshalber überall de Coli raus getan!

    Leider erkennt CP die Strommasten nicht als Feldinsel und somit werden sie leider auch nicht umfahren.

    Coli raus ist natürlich eine Möglichkeit, schaut aber irgendwie nicht schön aus wenn die Geräte durch die Masten fahren.

    Ich mach vorerst mal einen Bogen um diese Felder, obwohl 40 und 44 schon recht reizvoll für mich sind , so direkt vor der Haustür.

    Aber vielleicht hat ja Martin noch ein Einsehen mit uns und ändert es :meaculpa::meaculpa::)

  • meyer123
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    • 18. Januar 2021 um 16:08
    • #125

    versuchmal mit Landscaping andere bodentextur dann erkennt cp es auch nicht mehr als feld

    in cp natürlich auch einstellen feldinseln umfahren einstellen beim kurzgenerieren

    Admin Modhoster :servus:

  • Andi85k2
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    • 18. Januar 2021 um 23:47
    • #126

    Servus ich würde es schön finden wenn man die Standard oder andere Boden Texturen einfügen könnte . die Gravel Bodenen Struktur ist nicht so schön wie ich finde das stört schon sehr am Haupt Hof aber ansonsten eine der besten maps für mich .

    Gruss Andi

  • tadde
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    • 20. Januar 2021 um 01:52
    • #127
    Zitat von [LSMT] Agestar

    Erklär das bitte mal CoursePlay

    ich benutze sowas nicht. Fahre alles selber, helfer nutze ich so gut wie garnicht.

    Desshalb hab ich mir mal CoursePlay drauf gemacht und das ausprobiert, es funktioniert ohne probleme. Die inseln werden umfahren, du musst naturlich im Landschaftsbau modus ne gras bodentextur bauen, oder sonstige.

    mfG Tadde

    Spoiler anzeigen


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  • [LSMT] Agestar
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    • 25. Januar 2021 um 05:58
    • #128

    Nachdem ich gestern mein Savegame neu starten musste ist mir was eingefallen. Da ja bei den meisten beim Neustart unter bereits gesetzten Gebäuden Gras ist wäre es nicht schlecht evtl. von vorneherein 3 oder 4 betonierte Stellen zu schaffen auf denen man eigene Sachen hinstellen kann

  • Knecht Rupplink
    Gast
    • 25. Januar 2021 um 10:02
    • Offizieller Beitrag
    • #129
    Zitat von MacMoore

    Leider erkennt CP die Strommasten nicht als Feldinsel und somit werden sie leider auch nicht umfahren.

    Coli raus ist natürlich eine Möglichkeit, schaut aber irgendwie nicht schön aus wenn die Geräte durch die Masten fahren.

    Ich mach vorerst mal einen Bogen um diese Felder, obwohl 40 und 44 schon recht reizvoll für mich sind , so direkt vor der Haustür.

    Aber vielleicht hat ja Martin noch ein Einsehen mit uns und ändert es :meaculpa::meaculpa::)

    Auf Feld 40, 44 und 45 funktioniert es bei mir mit dem Umfahren der Feldinseln. Auf Feld 38 aber leider nicht...

    Ich habe lange nichts mehr mit Mapbau gemacht, daher kenne ich das Prinzip nun nicht wirklich. Müssen da die Felder extra angepasst werden, oder muss nur der Bereich um die Strommasten groß genug sein? Ich werde da auf die Schnelle nicht schlau daraus. Und ich habe nicht wirklich die Muse dazu, mich da nochmal rein zu steigern.

    Auf alle Fälle wäre das super, wenn das gefixt werden würde

    Ein anderer Punkt ist der Verkehr in Verbindung mit AutoDrive: Mal erkennt AutoDrive ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, mal nicht. Gibt es da eine Erklärung dazu?

    EDIT: Zum Problem mit Courseplay und Strommasten kann man einfach mit dem Bodenbearbeitungstool den Bereich um den Strommasten vergrößern, dann fährt auch Courseplay um die Strommasten

    Einmal editiert, zuletzt von Knecht Rupplink (26. Januar 2021 um 10:15)

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  • tadde
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    • 30. Januar 2021 um 02:24
    • #130

    hallo zusammen,

    mir ist da ein kleiner fehler passiert, aber wer kennt das nicht... man schaut mal schnell aufs smartphone weil die frau wieder nacktfotos geschickt hat und dann ist es schon passiert...

    bin in eine kreisverkehrs insel gefahren(siehe bild), mit manchen fahrzeugen kommt man da alleine nicht mehr raus. Musste im Nachbars Hof um hilfe fragen(siehe bild), das war natürlich peinlich.

    Könnte man nicht die Bordsteinkaten etwas tiefer setzen?

    Mit voll beladenem fahrzeug oder hänger ist das viel schwerer und zurücksetzen zum schop ist dann auch keine option.

    mfG Tadde

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  • lsfarmer79
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    • 1. Februar 2021 um 16:17
    • #131

    benötigen Hilfe mit der Map und Global Market. Bekommen Schüttgut raus aber keine Palettenware.

    Und welche Mods sind zusätzlich zu empfehlen

    Plattform ist PC

    Multiplayer

  • SaschaCH
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    • 8. Februar 2021 um 06:45
    • #132

    Hallo Zusammen

    Wir haben im MP ein Problem mit der Lizard Fräse und dem Grimme Förderband. Mit diesen Geräte können wir die Tiere nicht sauber machen und die Mistboxen nicht entleeren.

    Im SP geht das einwandfrei sowie auch auf anderen Maps im MP.

    Ich habe am Anfang im SP ein Savegame als Farmer gemacht so das wir einige Geräte sowie Hof und F27 hatten und da habe ich den Haupthof ausgewählt. Kann es an dem Liegen? oder weiss jemand eine Lösung?

    Log sowie Bilder im Anhang

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    • 8. Februar 2021 um 09:06
    • #133
    Zitat von SaschaCH

    Hallo Zusammen

    Wir haben im MP ein Problem mit der Lizard Fräse und dem Grimme Förderband. Mit diesen Geräte können wir die Tiere nicht sauber machen und die Mistboxen nicht entleeren.

    Im SP geht das einwandfrei sowie auch auf anderen Maps im MP.

    Ich habe am Anfang im SP ein Savegame als Farmer gemacht so das wir einige Geräte sowie Hof und F27 hatten und da habe ich den Haupthof ausgewählt. Kann es an dem Liegen? oder weiss jemand eine Lösung?

    Log sowie Bilder im Anhang

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    Erstens bitte die Ganze Log zukommen lassen und auch die vom Server. Zweitens weis ich nicht unter welche Einträge die beiden Mods von dir haben.

    lg

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • SaschaCH
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    • 8. Februar 2021 um 09:57
    • #134

    Was meinst du mit Enträge der Mods?

    Dateien

    game.txt 92,14 kB – 1 Download log.txt 94,46 kB – 1 Download
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    • 8. Februar 2021 um 11:00
    • #135
    Zitat von SaschaCH

    Was meinst du mit Enträge der Mods?

    Filltype einträge in den Mods.

    Nur zur Info=> behebe mal die Warnings (FS19_DeutzTimmi_Shani , FS19_KrampeTrailer1070_Shani) und auch die LUA call stack

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • SaschaCH
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    • 8. Februar 2021 um 11:10
    • #136

    Fräse

    Code
     <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration>
                    <fillUnits>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="750"> <!-- width 2,40m -->
                            <exactFillRootNode node="0>6" />
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>

    Förderband

    Code
    <fillUnit>
            <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
                    <fillUnits>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="1200" showOnHud="true" showInShop="false" updateMass="false">
                            <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
                            <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTargetNode"/>
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>
        </fillUnit>
    Alles anzeigen
  • Online
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    • 8. Februar 2021 um 11:30
    • #137
    Zitat von SaschaCH

    Fräse

    Code
     <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration>
                    <fillUnits>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="750"> <!-- width 2,40m -->
                            <exactFillRootNode node="0>6" />
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>

    Förderband

    Code
    <fillUnit>
            <fillUnitConfigurations>
                <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
                    <fillUnits>
                        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="1200" showOnHud="true" showInShop="false" updateMass="false">
                            <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
                            <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTargetNode"/>
                        </fillUnit>
                    </fillUnits>
                </fillUnitConfiguration>
            </fillUnitConfigurations>
        </fillUnit>
    Alles anzeigen

    <fillTypeCategory name="BULK" >HAYPELLETS STRAWPELLETS PEANUT MUSTARD RICE MILLET WETGRASS_WINDROW SEMIDRY_GRASS_WINDROW RYE TRITICALE MISCANTHUS CROP_WINDROW WETHORSEGRASS_WINDROW HORSEGRASS_WINDROW SEMIDRYHORSEGRASS_WINDROW DRYHORSEGRASS_WINDROW HORSEGRASS_FERMENTED ONION CARROT FIELD_GRASS ALFALFA DRYALFALFA_WINDROW WETALFALFA_WINDROW ALFALFA_WINDROW SEMIDRYALFALFA_WINDROW ALFALFA_FERMENTED CLOVER_FERMENTED CLOVER WETCLOVER_WINDROW CLOVER_WINDROW SEMIDRYCLOVER_WINDROW DRYCLOVER_WINDROW GRAPES PUMPKIN WHEAT BARLEY OAT CANOLA SUNFLOWER SOYBEAN MAIZE POTATO SUGARBEET COAL MANURE CHERRY BEETPULP LOAM PLUM SEEDS FORAGE FORAGE_MIXING CHAFF WOODCHIPS SILAGE STRAW GRASS_WINDROW DRYGRASS_WINDROW SUGARCANE FERTILIZER PIGFOOD LIME COMPOST PEAT SPELT TRITICALE GRAPES RYE LETTUCE ONION CARROT HOPS CABBAGE REDCABBAGE SAND FISHFORAGE RICE CHERRY TOBACCO ADOBE WASHEDPOTATOES</fillTypeCategory>

    Das sind die Einträge die in der V1 unter "Bulk" geführt werden. Somit sollte es eigentlich funktionieren das du Schweinefutter bzw Mist mit deinem Förderband bzw deiner Fräse arbeiten kannst

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Dolman
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    • 12. Februar 2021 um 20:59
    • #138

    Hallo

    Ich hab da ein Problem mit den Tierstallungen. Ich kann keine setzen.

    In den Mods sind sie ausgewählt (Pferdestall, Schweinestall etc.) aber ingame kann Ich nicht über das kauf Menü einen Stall bauen. Wenn Ich die Option auswähle wird der Button "Tiere" gelb aber öffnet das Menü nicht.

    Hat da jemand eine Idee oder Lösung?

    Ich hab das selbe Problem auch auf Bergisches Land. Auf anderen Karten ist es kein Problem beim Stallungen setzen.

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    • 13. Februar 2021 um 11:04
    • #139
    Zitat von Dolman

    Hallo

    Ich hab da ein Problem mit den Tierstallungen. Ich kann keine setzen.

    In den Mods sind sie ausgewählt (Pferdestall, Schweinestall etc.) aber ingame kann Ich nicht über das kauf Menü einen Stall bauen. Wenn Ich die Option auswähle wird der Button "Tiere" gelb aber öffnet das Menü nicht.

    Hat da jemand eine Idee oder Lösung?

    Ich hab das selbe Problem auch auf Bergisches Land. Auf anderen Karten ist es kein Problem beim Stallungen setzen.

    weil das Limit der Tiergehege erreicht ist. Es gibt einen Mod damit man mehr Ställe platzieren kann, damit sollte es funktionieren

    Schöne Grüße :ventilator::bier:

  • Dolman
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    • 13. Februar 2021 um 13:39
    • #140

    So das Problem ist gefunden. Der mod "Plazierbare Produktionen" hat da wohl rein gehauen.

    Nachdem dieser deaktiviert wurde geht es nun wieder.

    Die Menge der Tiergehege hatte keinen Einfluss da Ich ja Stallungen verkauft hatte.

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