1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Animation Erstellen

    • Offen
  • ls_oldtimer
  • 23. September 2020 um 15:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ls_oldtimer
    Reaktionen
    2.468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    872
    Dateien
    41
    Bilder
    40
    Videos
    14
    • 23. September 2020 um 15:45
    • #1

    Hallo Leute.

    Ist es möglich eine Animation in der xml einzubauen die sich NUR auf einen Drehzahlwert bezieht?

    Wunsch wäre nur bei Standdrehzahl die Animation zu haben.

    Danke schonmal

    wenns nicht raucht, hats keine Leistung

  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.368
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 23. September 2020 um 16:03
    • #2

    :servus:

    Könntest du vielleicht ein klein wenig konkreter werden? Ich bin nicht der große xml-Jongleur, aber ohne genau zu wissen, was du haben möchtest, ist schwer zu sagen, ob und wie sich das evtl. umsetzen lässt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ls_oldtimer
    Reaktionen
    2.468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    872
    Dateien
    41
    Bilder
    40
    Videos
    14
    • 23. September 2020 um 16:41
    • #3

    Meine Lanz Bulldogs sollten im stand bei laufenden Motor (ich nenne es mal) „wippen“

    Also wie in echt das typische liegende Einzylinder wackeln haben

    wenns nicht raucht, hats keine Leistung

  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.368
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 23. September 2020 um 17:58
    • #4

    Ui, interessante Idee. So auf Anhieb hab ich keinen Schimmer, wie das gehen könnte. Dafür muss dann ja der gesamte Traktor in Bewegung versetzt werden. Ich bitte um Nachsicht, da ich noch nie einen wippenden Lanz-Bulldog gesehen habe, aber wie wippt der denn dann? Vor und zurück, seitlich oder in alle Richtungen?
    Grundsätzlich kann man Animationen in Abhängigkeit von der Bewegung verbauen, sprich wenn keine Bewegung, dann wippen. Vielleicht ginge das. Schwierig könnte dabei werden, das ja die Räder auf dem Boden bleiben müssen, man müsste also die Federwege in die Animation mit einbauen. Die Vorderachse ist da noch weniger das Problem, da die ja ohnehin ein separater Component ist. Aber bei der Hinterachse wird´s dann kompliziert.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Profilx89
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    • 23. September 2020 um 18:16
    • #5

    Könnte gehen probiere es mal so.


    <animation name="motor_vibration">
    <part node="" startTime="0" endTime="0.05" startRot="0 0 0" endRot="0 0 0.25" />
    <part node="" startTime="0.05" endTime="0.1" startRot="0 0 -0.25" endRot="0 0 0" />
    </animation>

    Im 17er gab es dazu ein Script und das wurde genannt: mechanism.lua

  • ls_oldtimer
    Reaktionen
    2.468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    872
    Dateien
    41
    Bilder
    40
    Videos
    14
    • 23. September 2020 um 20:02
    • #6

    Profilx89 den Eintrag einfach in die <animations></animations> rein ? Natürlich noch node einfügen.

    ich such mal auch noch nach dem script vom ls17.

    AgroMike Du solltest mal ein Oldtimertreffen besuchen. Lanzwippen schunkelt Babys in den Schlaf (spreche aus Erfahrung)

    Weißt du wie man die Abhängigkeit von der Fahrzeugbeweung eingeben muss? Bräuchten dann eine referenzenode? Aber was nimmt man da?

    wenns nicht raucht, hats keine Leistung

  • AgroMike
    • V.I.P
    Reaktionen
    1.269
    Trophäen
    5
    Beiträge
    1.368
    Dateien
    2
    Bilder
    38
    • 23. September 2020 um 20:13
    • #7

    Da ja die ganze Kiste schön schunkeln soll, würde ich mal mit dem kompletten main_component1 versuchen. Das gilt natürlich nur, wenn der Lanz in der Standardstruktur im GE erstellt ist, also mit main_component1 für die Karrosserie usw. und für die Vorderachse den component2.

    Das Problem bei der vorgeschlagenen Variante dürfte aber sein, dass der Lanz dann auch während der Fahrt lustig vor sich hin wippen wird, da die Animation an keine Bedingung geknüpft ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ls_oldtimer
    Reaktionen
    2.468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    872
    Dateien
    41
    Bilder
    40
    Videos
    14
    • 23. September 2020 um 23:27
    • #8

    So wird das nix.

    Habe einen Mod gefunden der das script mechanism.lua verbaut hat jedoch funktioniert es nicht -.-

    Über die eine Animation in <motorized> lässt sich irgendwie immer nur 1x eine Bewegung erzeugen. Also beim starten des Motors „nickt“ der Bulldog einmal aber das wars.

    Lässt sich über simpleIC eine loop erstellen?

    wenns nicht raucht, hats keine Leistung

  • Langer
    Reaktionen
    41
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1
    Bilder
    17
    • 23. Dezember 2020 um 12:17
    • #9

    Hallo ls_oldtimer.

    Ich habe einen Drescher gefunden, bei dem, wenn das Dreschwerk an ist, der ganze Derscher wippt. Vielleicht kann dir das weiter helfen.

    Hier der Link zum Drescher: VISTULA KZB 3

  • ls_oldtimer
    Reaktionen
    2.468
    Trophäen
    5
    Beiträge
    872
    Dateien
    41
    Bilder
    40
    Videos
    14
    • 23. Dezember 2020 um 13:43
    • #10

    Danke. Werds mir mal anschauen

    wenns nicht raucht, hats keine Leistung

  • Maxs
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    2
    Beiträge
    12
    Dateien
    2
    • 23. Dezember 2020 um 14:25
    • #11

    Du kannst über Animations & Simple Ic natürlich solche Bewegungen ins Spiel bringen.

    Nur wird es unter Animations im Loop nie aufhören zu wippen, auch wenn das Fahrzeug fährt.

    Über simple Ic solche Bewegungen zu realisieren macht ein wenig mehr Sinn, jedoch nur mit Eingriff des Spielers selbst.

    Eben wie oben gennant könnte das Script deine Lösung sein, im schlechtesten falle musst du jemand finden, der es für den LS19 schreibt.

    beste Grüße

    Max‘s

  • Oldenfarm
    • V.I.P
    Reaktionen
    650
    Trophäen
    6
    Beiträge
    598
    Dateien
    4
    Bilder
    16
    • 6. Januar 2021 um 17:53
    • #12

    Moin,

    ich hab da mal was ausgetüftelt. Es ist leider etwas kompliziert zu beschreiben, drum hab ich einfach mal den einen Giants Hürlimann mit Motorwackeln ausgestattet. In der xml sind die entsprechenden Passagen markiert. In der i3d wird lediglich eine "WackelTG" vorgeschaltet und die Stärke des Wackelns mit dem Translation x Wert auf der 0>0|0 eingestellt.

    Beispielmod: https://workupload.com/file/Sh3Q6d7t6Kq

    Gruß Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

Ähnliche Themen

  • Dreschmaschine

    • ls_oldtimer
    • 22. August 2020 um 19:45
    • Hilfe Ls19
  • Güllemixer

    • Schnetzi
    • 16. April 2020 um 15:52
    • "Suche" Thread
  • Mod komplett verzogen

    • Rummel
    • 3. Dezember 2019 um 02:27
    • Hilfe Ls19

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de