AgroStar 6.61 falsche Armaturen-textur

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag allesamt,

    Ich habe mal wieder ein problem festgestellt, das vorher noch nie da war und massiv die immersion kaputt macht. Es geht um eine alte AgroStar 6.61 Mod, die ich jetzt schon ewig benutze und überall verwende. Die einzige mod, die bei mir sowohl im Singleplayer in verwendung ist, als auch im Multiplayer. ich stelle es mal so: wir haben auf unserem server 6 mal neue karrieren angefangen, und ich habe jedes mal den selben traktor benutzt.

    Nun ist mir heute aber ein fehler aufgefallen, weil der hintergrund auf dem armaturenbrett komisch aussah. es war zwar das typische grau... aber mit dunklen flecken. Es sieht eher nach der texturendatei aus die für den äußeren rahmen des treckers benutzt wird. Logischerweise macht das die immersion massiv kaputt, vor allem auch weil ich immer mit innenansicht arbeite. Ich will die mod aber auch nicht ersetzen sofern das zu vermeiden ist, allein weil das riesen große probleme gibt mit dem karrierespielstand, und den arbeitsstunden...

    forbidden-mods.de/attachment/49166/

    Da steam absolut mieserable screenshots liefert, ist das leider das beste was ich liefern kann. Man kann erahnen dass da was mit dem grau der instrumententafel nicht hinhaut. Das problem ist, wenn ich den jetzt ersetzen würde durch eine neuere Mod, hab ich 10 zusatzfunktionen die ich nicht brauche, muss den spielstand modifizieren damit ich ihn neu kaufen kann, und im schlimmsten fall korrupiere ich dabei den spielstand. Eventuell hat ja jemand eine idee wodurch das ausgelöst wird.


    Einmal die Log.txt. weist aber keine Errors auf soweit ich erkennen kann, noch nicht einmal warnings. Ich achte stets darauf das spiel fehlerfrei zu halten, normal gerade um solche probleme zu vermeiden.

  • Wenn es einen 6.61 gibt, der diesen Fehler nicht hat, würde ich in einem Testspielstand mal mit dem fehlerhaften Deutz beginnen,

    und den dann durch den fehlerfreien Mod ersetzen.

    Dabei nennst Du den fehlenfreien Mod, also die zip-Datei, GENAU so

    wie der fehlerbehaftete Mod heißt. Das könnte funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    °HUST°

    Bildergrößen im Forum / Bildergalerie:

    Bildergrößen sind:

    1. Höchstformat = lange Seite max. 800 Pixel
    2. Ab 2 Bildern in einem Beitrag nutzt bitte nach dem ersten Bild die "Spoilerfunktion" um die Beiträge übersichtlich zu halten

    Bilder in Bilderthreads u. Hilfeforen:

    1. In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
    2. Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
    3. Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten, bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
    • Offizieller Beitrag

    Doch....

    Es gilt nur so wie geschrieben:

    Bilder werden bei Fremdhostern hochgeladen und dann der Link (oder der Direktlink für Foren etc.) eingefügt und die lange Seite hat bitte 800 Pixel.

    Also am besten zu https://abload.de/ gehen, dort ein Bild hochladen im Format 800x450 Pixel und dann den Link "Direktlink für Foren" kopieren und in den Beitrag einfügen.

    Bei mehreren Bilder kann natürlich auch die komplette url "Sammlung" unten genommen werden...nur sind die dann sehr klein und man muss sie erst anklicken um sie größer zu machen.

    Wer dann noch einen übersichtlichen Thread haben will der auch von Personen mit schwacher Internetleitung angesehen wird, der setzt ab dem 2. Bild alles weitere in einen Spoiler.

    So lädt dann die Seite nicht ewig weil Fremddateien geladen werden müssen......

  • Erstmal, sorry wegen dem fehler mit dem bild... Ich werde ehrlich sein, das ist schwierig. In anderen foren, zu anderen themen, ist es genau andersrum. Da wollen die teils keine fremd-gehosteten bilder haben, weil die nach ablauf ihrer zeit gelöscht werden und im nachhinein unvollständige threads entstehen. will nichts hier zurecht reden, nur erklären warum.. Letztes mal als ich fremd gehostete bilder woanders gepostet habe, gabs viel auf den deckel und ein löschen eines 4-seitigen threads wurde angedroht..

    Zum rest: Das problem ist mit dem austauschen der Mod 1. dass es keinen exakt identischen, anderen 6.61 gibt. Beispielsweise gibt es eine mod, die hat aber ein nummernschild vorne. Und farbliche unterschiede der Motorhaube. ist natürlich ein wenig nervig, wenn man sich an die farbe gewöhnt hat. Und das mit dem nummernschild nervt am schlimmsten.

    2. Verwende ich den traktor auf dem server. Ich bin ziemlich sicher der server wird probleme machen wenn ich jetzt eine andere Mod mit gleichem dateinamen habe. Ist sowieso schon recht schwierig dadurch dass mein kumpel die mods nie updatet, und ich daher etliche mods ständig auswechseln muss um online spielen zu können...

    Ich werde mir mal die alternative ansehen, aber ich hoffe noch dass sich eventuell eine ursache für das problem findet und sich so beheben lässt. Ich mein, solche Bugs können doch nicht aus dem nirgendwo kommen, ich hab gestern online gespielt da war noch alles bestens...

  • Ich war recht schnell durch, gibt nur 2 optionale 6.61 AgroStar. der FBM 6.61 sieht zwar gut aus, aber der sound an sich passt nicht wirklich zum trecker wie ich finde, das fahrverhalten (besonders beim schnellen, kurzen vor- und zurück bewegen) ist eher bescheiden, und die zur auswahl stehenden fahrzeugfarben sind alle heller und "neuer" als die von meinem verwendeten 6.61. Ausserdem, wenn auch banal, hat das radgewicht hinten die selbe farbe wie die felge, das wirkt billig. Bei meinem sind die radgewichte dunkelgrau bei hellgrauen felgen, das hebt die gewichte optisch etwas ab.

    Der 2. war noch schlimmer, kaum farbwahlen, soundtechnisch komplett daneben... da war der FBM 6.61 noch schöner. Aber nach wie vor würde ich gerne den alten behalten.

    Also mir mal die i3d angesehen und am dashboard die texturpfade geben lassen. Die normal map war in ordnung. Aber die gloss map war komplett verkehrt.

    dies ist die albedo map

    das hier ist aus irgendeinem grund die gloss map (stimmt mit dem überein, was ich auf der armatur sehe, wie es nicht sein soll)

    Für mich sieht das aus, als wäre aus einem unbekannten grund der dateipfad für die gloss map verändert worden. Nur hab ich keinen vergleich wie die jetzt aussehen muss...