Fortschritt E 281-C - zusätzlich Stroh häckseln

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

    aus meinen Kindheitstagen habe ich die Erinnerung beim zusehen am Feldrand das mit dem Häcksler Fortschritt E 281-C auch Stroh gehäckselt wurde.

    Nun wollte ich diese zusätzliche Funktion in den nachfolgend aufgeführten Mod mit hinzufügen.

    Bezeichnung: Fortschritt E 281-C Pack

    Kategorie: Feldhäcksler

    Autor: Aaa Modding

    Version: 1.1.0.0

    Veröffentlichung: 22.08.2019

    Download: https://farming-simulator.com (Offizielle Website)


    Dabei habe ich die Dateien vom Fortschritt E 281- C sowie dem dazugehörigen Anbauteil Fortschritt E 294 des E 281-C mit den Dateien des Häckslers Fortschritt E 282 verglichen.

    Nachfolgend habe ich folgende Eintragung vom E 282 /Schneidwerk E 294 in dem E 281-C /Schneidwerk E 294 übernommen:

    E 282

    <author>FS17:LS-Sonderbauten Convert FS19: LS-Hewaaa.de - Team</author>

    <version>2.1.0.0a</version>


    <cutter fruitTypes="grass dryGrass barley wheat oat" fruitTypeConverter="forageHarvester" useWindrowed="true">

    ORIGINAL E 282/Schneidwek E294 mod xml (Auszug)

    <cutter fruitTypes="grass dryGrass barley wheat oat" fruitTypeConverter="forageHarvester" useWindrowed="true">

    ORIGINAL E 281-C/Schneidwek E294 mod xml (Auszug)

    <cutter fruitTypeCategories="pickup" fruitTypeConverter="forageHarvester" useWindrowed="true">

    Beide haben den Eintrag

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_pickup</typeDesc>


    Doch es funktioniert nicht, er nimmt gar keine Frucht (Gras/Heu/etc.) mehr auf. Leider weiß ich hier an der Stelle nicht mehr weiter, warum und weshalb es nicht funktioniert, ich bin blutiger Anfänger.

    Würde mich über Hilfe freuen, bzw. ein Aufzeigen welche Einträge muß ich wie ändern, ergänzen etc. wie muss die mod.xml des E-281-C sowie des Schneidwerkes E-294 des E 281-C aussehen.

    Auch würde mich interessieren, wie im Shop zusätzlich das Stroh-Icon dann in der Anzeige mit ergänzt wird.


    Vielen Dank im Voraus

    Bauer Mooshuber

    Wirft der Maulwurf seine Hügel neu, währt der Winter bis zum Mai.

  • Ein Fehler ist das hervorgehobene.

    <cutter fruitTypes="grass dryGrass barley wheat oat" fruitTypeConverter="forageHarvester" useWindrowed="true">

    Änder mal den Eintrag damit der auch die neue forageHarvesterstraw Kategorie nutzen kann.

    <cutter fruitTypes="grass dryGrass barley wheat oat" fruitTypeConverter="forageHarvester forageHarvesterstraw" useWindrowed="true">