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Was ist der MoreRealistic-Mod?
Eine tiefgreifende Modifikation des Spiels, um es für mich angenehmer zu gestalten (insbesondere das Fahrerlebnis, da ich mir einen Landwirtschafts-Fahrsimulator wünsche).
Realistischere Geschichte:
Im echten Leben fuhr ich mit 7 Jahren meinen ersten Traktor (nur Lenkrad, Ford 7000 und IH745).
Ich bin außerdem Softwareentwickler (aber nicht nur).
Ich entdeckte und spielte LS2009 kurz vor der Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulators 2011.
Ich begann mit dem Modden von FS2011 -> die Spielphysik war zu schlecht (unrealistischer fliegender Traktor. Je mehr Gewicht auf den Rädern, desto mehr Leistung, kein Rollwiderstand usw.).
Also entwickelte ich MR11, um das beste Fahrerlebnis aus dem Originalspiel zu erhalten (und viele Fehler wie den Ballenaufzug zu beheben). Nachdem ich FS2011 mit MR gut fand, veröffentlichte ich MR11.
Aber es war etwas spät: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 erschien auch, und ich brauchte ewig, um MR11 zu entwickeln (Tausende von Stunden).
Dann arbeitete ich an MR13, weil sich der Standard-FS2013 im Vergleich zu MR11 so schlecht anfühlte. Ein anderes Mal brauchte ich viel Zeit, um die MR-Engine fertigzustellen, und dann musste ich jedes Gerät auf MR umbauen … Und dann noch die Erweiterungsfahrzeuge …
Und so verbrachte ich noch einmal ein paar tausend Stunden damit.
Als FS15 erschien, probierte ich es aus: immer noch nicht gut, ich hatte nicht das Gefühl, einen Traktor zu fahren. Ich prüfte, was sich mit Modding machen ließ, aber es gelang mir nicht, etwas Gutes zu erreichen (ich schaffte es nicht einmal, die richtige Schwerkraft anzuwenden) => also kein MR15.
Als FS17 erschien, fühlte es sich genauso an. Wie immer war es, als würde man mit „Playmobil“-Traktoren spielen. Ich schaffte es, MR17 zu entwickeln und verbrachte viel Zeit damit, Fahrzeuge umzurüsten. Natürlich gab es noch mehr Fahrzeuge als zuvor = Ich schätze, ich habe die meiste Zeit damit verbracht (mehr als 3000 Stunden?).
Am Ende = Ich habe meine gesamte Freizeit in diesen Mod investiert, hatte aber keine Zeit, das Spiel damit zu genießen ...
Dann erschien FS19 => Ich hatte einen neuen Job und keine Zeit zum Spielen (mehr als Vollzeitjob = 3000 Stunden pro Jahr). Also kein MR.
Dasselbe gilt für FS22 => gleicher Job und immer noch keine Zeit für FS oder MR.
Warum MR25?
Ich habe das Spiel kurz vor der Veröffentlichung gekauft und konnte es fast eine Stunde lang spielen, bevor ich versuchte, es zu modifizieren. Das Fahrgefühl war einfach nur miserabel:
Manuellen Richtungswechsel auf „Ein“ stellen und versuchen, mit dem MT635 ein Feld zu bestellen – unspielbar. Jedes Mal, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, wird die Geschwindigkeit R1 gewählt (Kriechen), und man muss alle Gänge hochschalten, um eine vernünftige Rückwärtsgeschwindigkeit zu erreichen. Das wird schnell unerträglich.
Im echten Leben ist der John Deere 3650 einer meiner Traktoren (ich habe ihn mehrere hundert Stunden gefahren). => Das Getriebe ist im Spiel „falsch“ eingestellt. (Hi-Lo-Hebel steht nicht in der richtigen Richtung, und es fühlt sich an, als würde man einen Lastschalttraktor fahren). Auch die Übersetzungsunterschiede haben nichts mit dem echten Leben zu tun. Ich konnte es einfach nicht ertragen, einen 3650 MF 8570 mit 10 km/h zu fahren, egal wie hoch der Ertrag, die Ernte, die Steigung usw. war.
Ich habe mir einen Fendt (Variogetriebe) gekauft: Das Fahrgefühl war „widerlich“ (in zwei Worten: platt und langweilig).
Das war schon mehr, als ich verkraften konnte: Das Wort „Simulator“ war mir entfallen.
Was erwartet euch von MoreRealistic?
Rollwiderstand (in der Basis-Engine nicht vorhanden, aber im echten Leben für landwirtschaftliche Fahrzeuge sehr, sehr, sehr wichtig) // Luftwiderstand ebenfalls, aber nicht so wichtig
Bessere Reifenkräfte (Beispiel: Es ist nicht mehr möglich, mehr als das eigene Gewicht zu ziehen)
Erdgravitation (dies war im Basisspiel FS2011 und 2013 nicht der Fall)
Masse im echten Leben (realistische Fülldichte, keine Massenbeschränkung, besserer Schwerpunkt)
Realistischere Ernte- und Arbeitsgeschwindigkeit (immer noch etwas „einfach“ im Vergleich zum echten Leben, aber Sie werden jetzt einen leistungsstarken, glänzenden Traktor oder einen größeren Mähdrescher wollen.)
Motor mit angemessenem Drehmomentverlauf (vergleichen Sie John Deere 3650 und Landini REX4 120 mit oder ohne MR bei der Arbeit auf einem hügeligen Feld)
Neues Getriebemanagement (die MR-Spiel-Engine nutzt ihre eigene Funktion auch für automatisches Schalten = deutlich realistischer – versuchen Sie, mit dem MT635 mit oder ohne MR und aktiviertem automatischen Schalten 0–40 km/h zu erreichen) => Er kann mit hydrostatischem Getriebe umgehen (Fahren Sie 30 Sekunden Massey Ferguson 8570 auf der Straße ohne und mit MR => Wer gerne selbst fährt, kommt nur schwer wieder ins Grundspielgefühl zurück.
Keine automatische Bremse bei Bergabfahrten und Geschwindigkeiten über der Höchstgeschwindigkeit – hoffentlich kann die KI jetzt bremsen.
MR-Mähdrescher berücksichtigen Liter pro Sekunde und Erntegut (weniger Ertrag = höhere Mähdreschergeschwindigkeit. Ernten von weniger als 100 % der Schneidwerksbreite = höhere Geschwindigkeit).
MR-Mähdrescher sind begrenzt durch: maximale Schneidwerksgeschwindigkeit, Dreschleistung des Mähdreschers, Motorleistung (Strohhäckseln = höherer Leistungsverbrauch = ggf. geringere Geschwindigkeit, wenn der Mähdrescher im aktuellen Erntegut zu wenig Leistung hat).
Variabler Schwerpunkt abhängig vom Füllstand.
Reifen haben jetzt einen großen Einfluss auf das Spiel (Beispiel: Versuchen Sie mal, ein nasses Feld mit einem vollen Anhänger mit schmalen Straßenreifen zu überqueren).
Was sollten Sie von MoreRealistic nicht erwarten?
Überschreiben aller Ausrüstungsgegenstände im Spiel, in der Erweiterung, in den offiziellen Mods … (Ich würde mehr als 24 Stunden am Tag benötigen, um das in einer akzeptablen Zeit zu erreichen)
Wissenswertes
Ich habe das Spiel zuerst auf Steam gekauft. Dann musste ich es direkt bei Giants kaufen, da Modding in der Steam-Version nicht erlaubt ist ... (keine Lua-Spielquelle).
Jedes MoreRealistic-Projekt beginnt von Grund auf neu. Ich kopiere keinen Code aus dem vorherigen Spiel.
Es kann Dutzende (oder Hunderte?) Stunden dauern, einige unerwünschte Standardfunktionen zu entfernen, die Giants in Minuten erledigen würde (z. B. den Dämpfungswert von FS2011).
Es scheint, als wäre jedes Teil der Ausrüstung, das ich mir ansehe, „falsch“ (vielleicht schaue ich zu viel?):
APE50 hat im echten Leben kein CVT-Getriebe (manuelles Getriebe wie bei einem Motorrad, aber der Schalthebel bedeutet, den gesamten linken Lenker zu drehen. Und dann gibt es noch einen Rückwärtsganghebel.)
Aprilia 125 hat im echten Leben überhaupt keine 100 PS (vor allem der aktuelle 4-Takt-Motor).
Landini REX4 ist keine GT-Version (im Spiel ist es eine F-Version).
Amazone Streuer ist kein 3200er-Modell (das ist die 2600er-Version: überhaupt nicht die gleiche Breite).
GreatPlains 1500 hat das falsche optionale Anbaugerät: Das ist kein Düngerstreuer! Dies ist die Anbaueinheit für Kleinsaat.
Challenger MT635/645 und MT655/665 = nicht derselbe Motor! Sisu 7,4 l und 8,4 l / nicht das gleiche Getriebe: Funk 18/6 und 18/9 (und daher auch nicht das gleiche Gewicht).
Im Basisspiel haben über 90 % der Fahrzeuge denselben Motor (gleiche Drehmomentkurve, lediglich ein Faktor zur Leistungsreduzierung). Man spürt keinen Unterschied zwischen einem 8,4-Liter-Valmet-Motor und einem 3,6-Liter-Deutz-Motor. Das ist für einen Fahrsimulator unerwünscht, insbesondere bei manueller Schaltung.
MR25 wurde mehrmals gestoppt (fast abgebrochen), weil ich die Basis-Engine nicht wie gewünscht anpassen konnte.
Wenn Giants Studio mit der Basis-Engine an die Debug-Funktion angeschlossen ist und „vehicleDebug“ aktiviert ist, verbraucht die Engine viel Arbeitsspeicher (RAM). Dies wurde mit der MR-Engine behoben.
MR eignet sich am besten für Hardcore-Spieler, die das Originalspiel spielen und keine Zeit mit der Suche nach Mods verschwenden. Das bedeutet, dass sie nie erfahren würden, dass MR existiert.
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Version 0.25.7.18
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Modbot -
21. Juli 2025 um 11:37 -
501 Downloads
20250518 – Zufällige Geschwindigkeitsverteilung für rotierende Teile (Beispiel: Smaragd 500K)
20250521 – Geschwindigkeitsbegrenzung für Mähdrescher verbessert
– KI-Fahrer nutzen jetzt die Bremsen (Vermeidung von Verkehrsunfällen mit hoher Wahrscheinlichkeit, z. B. bei einem leichten Traktor mit schwerem Anhänger)
– Rapskapazitäts-FX anpassen (fruitTypes.xml)20250523 – Seltenes, ungewöhnliches Verhalten des „Power Reverser“ am Wendepunkt behoben
– Pflugumbau für Servo25 und POV5XL hinzugefügt20250524 – Visueller Fehler behoben: Der linke Fuß des Spielers wechselt ständig vom Kupplungspedal in den Leerlauf (oder bleibt über dem Kupplungspedal)
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Version 20250624
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Modbot -
25. Juni 2025 um 09:39 -
669 Downloads
24.06.2025
– Fehler mit Holzzerkleinerer behoben: In manchen Fällen, in denen Splitshape aufgerufen wurde und keine Spaltung erfolgte, gab es freie Holzspäne.23.06.2025
– Optimierung des Holzzerkleinerungssystems
– Umgebaute Pottinger Terria 6040 hinzugefügt
– Zufällige Rotationsdämpfung hinzugefügt, wenn die Räder den Boden nicht berühren.
– Optimierung der dynamischen Reibung. Begrenzung bei starkem Rutschen hinzugefügt20250622.3
– Optimierung des Holzzerkleinerungssystems
20250622.2
– Umgebauter Jenz HEM 922 DQ Cobra Hybrid hinzugefügt
– Diverse Änderungen am Holzzerkleinerungssystem (wie die MR-Engine damit umgeht, nicht visuell. Kräfte, Leistung, Limit usw.) -
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Version Update
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Modbot -
22. Juni 2025 um 15:36 -
630 Downloads
20250622 – Änderung in VehicleMotor.mrUpdateGear, um das Warten auf die Richtungs-/Gruppenwechselzeit zu erzwingen (Spieler können die Richtung wechseln und direkt nach dem Gangwechsel nicht auf die „changedirectionTime“ warten).
– Die automatische Gangschaltung wartet 2 Sekunden, bevor ein neuer Wechsel versucht wird, nachdem der Spieler eine Gruppe manuell gewechselt hat.
– Tuning: Räder der Great Plains Sämaschine
– Stromverbrauch: Zugkraft => bei sehr niedriger Geschwindigkeit = mehr Kraft erforderlich (wir möchten nicht, dass kleinere Traktoren bei sehr niedriger Geschwindigkeit schwere Geräte ziehen können).
– Holzzerkleinern angenehmer gestalten (Probleme im Basisspiel behoben: zu viele feststeckende Stämme, verlorenes Holzschiff = bis zu 100 % Verlust pro Stamm im Basisspiel, keine Unterschiede bei verschiedenen Traktormotoren). Leistung)
– Umgebauten Heizomat 10-500 KF Holzbrecher hinzufügen
– PowerConsumer „addForce“ beheben, der durch Null dividiert werden konnte
– Fehlerbehebung (nicht MR): Versatile/Ford 976: Falscher additionalMassNode => config_weightFront300 statt config_weightBack400 für Frontballast
– Fehlende Fahrzeugkombination im Ingame-Store beheben, wenn die Kombination ein umgebautes MR-Basisspielfahrzeug ist -
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Version 0.25.6.10
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Modbot -
11. Juni 2025 um 11:10 -
737 Downloads
Update
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Version 0.25.6.03
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Modbot -
4. Juni 2025 um 14:24 -
651 Downloads
Update
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Version 0.25.5.30
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Modbot -
31. Mai 2025 um 10:41 -
803 Downloads
Update
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Version 1.0.0.0
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Modbot -
28. Mai 2025 um 21:01 -
1,1k Downloads
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