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1.0.0.2 FS25 | DriveIn Verteilzentrum als Zentrale Entladestelle

    • FS25
    • PARTNERMOD
    • UPDATE
  • Wobby_
  • 26. Dezember 2024 um 02:38
  • 3,3k Downloads
  • 99 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 99

2 Gebäude als PACK : DriveIn Verteilzentrum als zentrale EntladeStelle für die Ernte mit Verteilung an Produktionen und ein Silo zur Lagerung , Ballen und Paletten Entladung, Tanksäule

DriveIn Verteilzentrum als Zentrale Entladestelle für die Ernte zur Verteilung an Produktionen oder Direktverkauf und DriveIn Silo zur Lagerung von Schüttgut, Ballen und Paletten ...


► Wobby's LS22-25 Channel auf YouTube

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ACHTUNG 2 Gebäude - Verteilzentrum und Silo als PACK !!


Verteil - Zentrum ( im Shop unter "Produktion >Fabriken" ) :

- DIE ZENTRALE SAMMELSTELLE FÜR ERNTE UND ERZEUGUNG -

  • 2 Entlade-Rampen für Schüttgut
  • Paletten Lager für bis zu 350 Paletten incl. Auslagerungsfunktion
  • TankSäule für Siliermittel, Diesel, AdBlue Fahrzeugbetankung
  • Lagerung, Verkauf und Verteilung von Rohstoffen aus Ernte und Erzeugung an Produktionen - VERTEILZENTRUM -
    • auch Flüssigkeiten werden unterstützt
  • Ballen - Trigger für Rund- und Quader-Ballen auch Baumwolle

    Direktverkauf einstellbar !


____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Silo ( im Shop unter "Silos" ) ::

  • Paletten Lager für bis zu 350 Paletten incl. Auslagerungsfunktion
  • MultiFruit ( bulk )
  • 2 überdachte Entladestellen , Entladung auch mit Meiller Kippern möglich !
  • Ballen Entladestelle für Rund - und Quaderballen
  • Flüssigkeiten - Entladestelle
  • Beladestelle in der Halle ! ( indoor )

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  • Version 1.0.0.2

    • Wobby_
    • 7. Februar 2025 um 15:06
    • 1,3k Downloads

    - BugFix : Produktionskosten

  • Version 1.0.0.1

    • Wobby_
    • 30. Dezember 2024 um 14:15
    • 1,1k Downloads

    - BugFix Trigger Skalierung

    - SILO : 2ten Palletten Trigger entfernt , Grund: keine Option die Ware aus dem Silo zu verkaufen oder zu löschen

    - Ziegenmilch aufgenommen

  • Version 1.0.0.0

    • Wobby_
    • 26. Dezember 2024 um 02:38
    • 882 Downloads
DJMORSMORDRE
30. März 2025 um 08:51

hey Wobby,

erstmal danke für den genialen Mod! genau sowas hab ich gesucht. Allerdings stehe ich vor einem Problem... Mein Honig sollte eigentlich an ein anderes Palettenlagergebäude gehen, landet aber zum großteil im Verteilzentrum und dort bekomme ich ihn nicht wieder raus, weil er nicht auf paletten eingelagert wird... dann kam mir die Idee, aus der XML Datei den honig einfach rauszulöschen, was auch funktioniert hat erstmal, dann wollte ich die anderen Palettengüter, die ich durch die spielinterne verteilfunktion zur weiterverarbeitung verteile und die dann in mein Palettenlager sollen, genauso aus der XML nehmen und jetzt geht gar nichts mehr, es wird mir im Shop bei den Produktionen nicht mal mehr angezeigt, das silo jedoch schon. das silo alleine kann nicht zb weizen zur getreidemühle verteilen oder? dafür ist ja das verteilzentrum da... hast du eine idee wie ich das mit deiner mod lösen kann dass Palettengüter dort nicht reinwandern?

grüße

Wobby_
30. März 2025 um 11:56
Autor

Hallo und Danke für Deine Frage ;-)

Mir ist keine Möglichkeit bekannt.. dazu müsste man genau bestimmen können, welche Produktion Honig haben darf und welche nicht.

Eine solche Funktion gibt es im GAME meines Wissens nach nicht.

Wenn die Honig Produktion den Honig auf Verteilen eingestellt hat, dann bekommt jede die Honig aufnehmen kann entsprechend diesen geliefert.

Was Du tun kannst ist aber die Capacity von Honig und anderen Waren auf "0" setzen oder auf einen sehr geringen Wert in der DriveInProd.xml ziemlich weit unten.Dann nimmt das VZ diese nicht mehr an weil es keine Kapazität gibt.

hier z.B. eine Zeile : <capacity fillType="BARLEY" capacity="50000000" /> so sieht die aus nur mit Honig und da entweder "0" eintragen oder 10 o.ä.

Ich würde generell nichts in den Dateien löschen, das geht meistens in die Hose 🤷‍♂️

Aber nur um das klar zu machen : Deine Honig Produktion produziert in erster Linie Honig, keinen Palletten Honig ☝️

Dieser wird nur auf Palletten gestellt wenn Du ihn auf "behalten/auslagern" einstellst, denn wenn auf Verteilen gestellt ist kommt der als Schüttware aus der Honigproduktion und wird auch als solche im VZ eingelagert. Anders ist wenn dem VZ Pallettenware angeliefert wird.

Und Deine letzte Frage : ein Silo ist "nur" ein Lager und kann da nur Produktionen die Funktionen bieten nichts verteilen. Genauso wenig wie das VZ nicht an Tierställe verteilen kann da diese keine Produktionen sind.

...der Wobby 8)

DJMORSMORDRE
30. März 2025 um 17:20

Hey, danke für die schnelle Antwort. Also am besten alle von mir vorgenommenen Löschungen rückgängig machen, sprich neu runterladen und einfach nur die capacitys der Produkte die ausschließlich in meine andere Logistik Lösung sollen auf null setzen? Probiere ich später gleich mal aus und erstatte Bericht. Danke dir schonmal

DJMORSMORDRE
31. März 2025 um 14:58

Hey, also hat alles wunderbar funktioniert! Alle capacitys von unerwünschten Produkten auf 0, manch andere etwas erhöht. Jetzt kann ich alle Basisprodukte die an meine Fabriken gehen sollen, dort hineingeben, Endprodukte landen in meinem anderen Logistikzentrum zum Verkauf. Für den Rest oder falls capacity I'm VZ voll, hab ich noch ein normales multifruchtsilo. Bin top zufrieden, deine Mod erhöht die Effizienz unfassbar, danke dafür!

Liebe Grüße

Wobby_
9. Mai 2025 um 19:07
Autor

Was ich allerdings immer wieder nicht versteh nach längerem drüber nachdenken und sogar einem Tutorial dazu :

Wenn in einer Produktion Honig hergestellt wird und der soll einer anderen Produktion zur Verfügung gestellt werden um z.B. Kuchen zu backen .. dann ist das doch völlig in Ordnung wenn das Verteilzentrum den Honig bekommt weil es diesen weiter verteilen würde an andere Produktionen ! Wie ein Grossshändler das auch tun würde .. also ist doch alles gut wieso muss man dazu den Honig auf Palletten wieder aus dem Verteilzentrum holen ?? Ich begreife es nicht 🙈

Der Einzige Grund warum man das machen will ist, weil man meint einen besseren Verkaufspreis zu erzielen aber dann stell ich die Honig Produktion nicht auf Verteilen sondern behalte den Honig auf Palletten und verkaufe ihn dann später an irgendwen 🤷‍♂️

JTF
25. März 2025 um 14:48

Moin,

Erstmal danke für den sehr schönen Mod. Ich hab das ein kleines Problem ich bekomme es nicht um geschrieben auf die NF-Marsch Version könntest du mir vllt eine Fertige Version zu Verfügung stellen? Wenn ja könntest du vllt auch die Kapazität in beiden auf 25 Mio erhöhen?

Vielen dank für deine Arbeit und mach weiter so.

Gruß

Wobby_
25. März 2025 um 15:27
Autor

Hallo und Danke für das Feedback !

Es gibt tatsächlich immer wieder den Hinweis das der Output vom VZ zu den Produktionen zu "schwach" wäre, was ich aber tatsächlich bei mir nicht nachstellen kann...

Deshalb hier die Version die auch selbst nutze mit der Bitte mir zu sagen ob das bei Dir ebenfalls so ist oder läuft wie es soll ?!

Version für die NF Marsch

Wichtig ist dabei das ggf. keine MOD's aktiv sein sollten die die Produktionen steuern/optimieren , wie mehr Wachstum, mehr Ernte oder was weiss ich was es da alles so gibt um auszuschliessen das diese die Funktion stören...

Viele Grüsse

...der Wobby 8)

PS: die Kapazität kannst Du selbst ändern indem Du die driveInProd.xml öffnest und ziemlich weit unten die Einträge :

z.B. : <capacity fillType="BARLEY" capacity="50000000" /> entsprechend anpasst und speicherst

JTF
25. März 2025 um 15:47

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort und Hilfe ich werde das Heute Abend Ausprobieren und dir dann Bericht erstatten.

JTF
25. März 2025 um 20:36

Es funktioniert einwandfrei bei uns. Danke dir noch mal. Mach bitte weiter so.

Wobby_
26. März 2025 um 00:51
Autor

So und das muss mir jetzt mal einer erklären was bei denen die damit Probleme haben, anders ist 😰

JTF
26. März 2025 um 19:25

Liegt vllt an irgendwelchen Mods Die benutz werden anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären. Wäre ja nicht das erste mal das Mods sich gegenseitig behindern.

gnomegemini
20. März 2025 um 12:29

Hi,

wir haben den Mod aufgrund eines Tipps bekommen. Allerdings können wir aktuell nur mit dem Silo arbeiten und manuell befüllen und unsere Produktionsstätten versorgen. Das Verteilzentrum scheint entweder gar nix oder viel zu wenig zu machen trotz, dass wir die Werte in der xml *10 gesetzt haben und die Distribution futtert von allen Produktionen, die auf Verteilen stehen (modular BGA z.B.).

2 Schafställe zu insgesamt 6000 Schafe sowie 6000 Kühe, eine modulare BGA. Produktionen der Produktionsstätten sind aktiv, bekommen aber keine Ware. Unsere Idee war dann "OK, wenn das aufgeteilt wird klatschen wir eine 2. Drive-In hin da wird ja das Ausgehende auch wieder aufgeteilt". Pustekuchen. Nun geben die 2 Verteilzentren sich gegenseitig die Ware aber die Produktionsbetriebe bekommen gar nix ab.

Was wäre hier ein optimaleres Setup um mit der Distribution arbeiten zu können und das größere Silo zu nutzen?


Edit:

Wir haben 6 Spinnereien OP Produktion (Input 30 Wolle; Output 15 Stoff; 1200 Cycles/Monat) müssten also einen Gesamtverteiloutput von 9000 Wolle/Stunde haben. Laut DriveInProd.xml sind es 40.000 Wolle/Stunde. Ist aber nicht so zumindest laufen die Produktionsbetriebe leer. Versucht haben wir es mit aktivem Verteilen und ohne aktiver Verteilproduktion im Verteilzentrum. Kann man nicht etwas machen, wenn die Verteilproduktion inaktiv ist, dass der auch nix eingelagert bekommt?

Wobby_
20. März 2025 um 18:48
Autor

Hallo und vielen Dank für das Interesse !!

Zu Deinen Punkten : Tierställe sind keine Produktionen, weshalb das Verteilzentrum diese auch nicht versorgen kann... Das liegt an der Art mit der GIANTS Tierställe im GAME definiert hat. Ich habe aus dem Grund im LS22 2 Ställe zu Produktionen umgebaut, was gut funktionierte.

Bitte stellt die Produkte die an Produktionen wie Bäckereien,Schreinereien , Öl - oder Getreidemühlen ect. verteilt werden sollen NICHT die Produktion der einzelnen Waren im VZ auf aktiv !! Im Video hatte ich das gesagt aber passiert immer wieder das Leute die Produktion aktivieren an z.B. Erdbeeren anstatt diese einfach auf "verteilen" einzustellen. Leider kann man diese Funktion nicht abstellen sonst hätte ich das gemacht.

Grund: das Verteilzentrum produziert nichts, wodurch auch Kosten entstehen würden , sondern ist zum Verteilen konzipiert worden.

Die Erhöhung der Zyklen wird keinen Erfolg bringen und ich habe diese Anfrage schon öfter gelesen, kann das bei mr aber auf 3 verschiedenen MAP's nicht nachvollziehen. Meine Produktionen werden vom VZ zu 99% versorgt.

Deshalb die Bitte auf Zusatz Mod's die Produktionen optimieren sollen oder andere MOD's die die Produktionen oder den Saisonalen Ablauf beeinflussen nicht verwenden oder Testweise abschalten.

Das GAME hat ab GIANTS eine Logik wie Produkte geerntet und wie damit umgegangen wird. Darauf habe ich keinen Einfluss.

Es spielt aber eine Rolle wie lang man den MonatsZyklus bei sich im GAME eingestellt hat.. ich habe bei mir eingestellt das 1 Monat 0,5 Tage hat...

Wie gesagt bei mir werden die Produktionen voll versorgt ohne Abriss ...

Die cyclesPerHour="500" sind bei mir so und die amounts auf 8 eingestellt und ich stelle keine Unterversorgung fest. Getestet auf der NF Marsch , der Papenburg und der Frechdachs MAP 🤷‍♂️

...der Wobby 8)

gnomegemini
20. März 2025 um 18:59

Danke für die Antwort. Wir haben Seasons aus, weil alle durch Schichtarbeit mal Zeit haben und mal nicht, dafür ist der Zeitraffer auf 5x eingestellt. Also jede Frucht kann jeden Monat gesät und geerntet werden, 1 Tag dauert fast 5h. Somit können alle aus Nacht- Früh- und Spätschicht 1 Tag lang ohne Probleme im Hellen arbeiten.

Wir spielen noch auf der NF Marsch. Demnächst läuft mal eine Umfrage zu einem wechsel wegen der Leitplanken, zu engen Gassen und Windräder die AD und teilweise CP durcheinander bringen und wir ab 3 Fahrzeugen immer am blocks beheben sind.

Wir spielen mal an den Einstellungen rum. :-)

Wobby_
21. März 2025 um 00:39
Autor

...ich kann euch auch gerne mal meine NF Version des DriveIn zur Verfügung stellen. die bei mir fehlerfrei läuft ?!

Schreib mich gern auf Discrod an dann können wir uns bei Interesse dazu austauschen ?!

...der Wobby 8)

gnomegemini
22. März 2025 um 17:36

Naja wir haben einfach eine 100er Feldnummer genommen und alles platziert. Das DriveIn funzt ohne Probleme aber auf den Feldern mit den Windrädern oder die AD Kurse mit einem LKW+Auflieger da passen einige Kurven nicht, die habe ich nachkorrigiert, dafür bremsen die gerade fahrenden Fahrzeuge ab wegen der Krümmung. Müsste ich noch 2 Punkte verbinden. Aber ja nun funzt das Verteilzentrum. :-) Top!

sven313
8. März 2025 um 19:46

HI, hab noch was gefunden. Man kann Baumwolle ins Silo Lager einlagern aber nicht mehr auslagern.

Wobby_
8. März 2025 um 19:54
Autor

nein natürlich kann man das nicht wie viele andere Güter auch nicht...

Das ist ein VerteilZentrum.... wenn Du die Baumwolle nicht verteilen willst dann lagere Sie irgendwo in einem BallenLager und verkauf sie später.

Das VZ ist dazu da um BekleidungsProduktionen zu bedienen, nicht zum lagern... andernfalls nutz das SILO das ja auch in dem Pack ist 🤔

sven313
9. März 2025 um 09:34

ich hab das Silo, da kann ich die Baumwolle nicht mehr auslagern.

Wobby_
10. März 2025 um 13:53
Autor

...das habe ich auch schlecht ausgedrückt oben.. mein Fehler..

Ein Silo oder ein Verteilzentrum haben praktisch kein Ballenlager sondern die Ballen werden geschreddert und als Schüttgut zur Verfügung gestellt.

Wenn der Wunsch ist ein zusätzliches Ballenlager anzubinden wäre das eine Ausbaustufe 🤔

sven313
10. März 2025 um 15:39

Hi, wenn das für dich kein Problem wäre. Aber nur wenn es keine großen Umstände machen würde.

sven313
21. Februar 2025 um 20:32

Hi, erst Mal danke für den tollen Mod. Mir ist aufgefallen das die Kapazität nicht stimmt. In der Info werden 25.000.000 Liter angezeigt, ich habe aktuell ca. 14.100.000 Liter im Silo. Ich kann aber keine weiteren Produkte mehr einlagern. Paletten funktionieren aber noch. Ballen und Schüttgut gibt es die Meldung keine weitere Kapazität mehr vorhanden.

Gruß

Sven

Wobby_
22. Februar 2025 um 15:22
Autor

Hallo Sven :-)

Danke für Deine Frage ...

Im SILO ist im Gegensatz zum Verteilzentrum für 3 Storages eine Obergrenze eingestellt.

Bitte schau gerne mal in der driveIn.xml ( die ist für das SILO ) im Tag silo ganz nach unten dann findest Du 3 Storage Zeilen :

Code
<storages>
			<storage node="storage" fillTypeCategories="BULK LIQUID PIECE WINDROW COMBINE SPRAYER SPREADER MIXERWAGON AUGERWAGON FORAGEWAGON SILAGETRAILER TRAINWAGON FORAGEHARVESTER SLURRYTANK MANURESPREADER FORK SHOVEL ANIMAL HORSE FARMSILO HAYLOFT LOADINGVEHICLE PRODUCT PRODUCT_BGA VEGETABLES ROOT_CROPS TOPLIFTINGHARVESTER PLANTER_SMALL SELLINGSTATION_FIELDFRUITS SELLINGSTATION_PRODUCTS SELLINGSTATION_PRODUCTSFOOD SELLINGSTATION_BALES SELLINGSTATION_WOOD" capacity="10000000" isExtension="true"/>
			<storage node="storage" fillTypes="SILAGE BARLEY CANOLA CARROT CHAFF COTTON DRYGRASS_WINDROW ELECTRICCHARGE FERTILIZER FORAGE FORAGE_MIXING GRAPE GRASS_WINDROW LIME MAIZE MANURE METHANE MINERAL_FEED OAT OLIVE SEEDS SILAGE_ADDITIVE SORGHUM SOYBEAN SUGARCANE SUNFLOWER WHEAT WOODCHIPS DEF" capacity="5000000" isExtension="true"/>
			<storage node="liquidStorage" fillTypeCategories="LIQUID SPREADER SPRAYER SLURRYTANK MANURESPREADER" capacity="10000000" isExtension="true"/>
			<dynamicFillPlane node="fillVolume" allSidePlanes="true" maxAllowedHeapAngle="10" maxDelta="0.3" defaultFillType="STRAW" />
		</storages>

Wie man recht leicht erkennen kann sind in dem 1. 10 Mil. im2. 5 Mil. und für Flüssigkeiten widerrum 10 Mil. eingestellt...

Die kannst Du natürlich gern nach Deinen Wünschen anpassen.. ich wollte damit nicht ins UnenDliche gehen weil so schon der ein oder andere "Unrealismus" schreit aber wenn das Dein Wunsch ist geht das natürlich ;-)

Zusätzlich erlaubt das SILO aber wie man in der Definition sehen kann aber auch, das Du einfach SILO - Erweiterungen aus dem Shop daneben errichten und nutzen kannst !

Im Verteilzentrum ist das anders, da ist eine Kapazität pro Produkt !!! und eine Lagerkapazität für Palletten von 350 Stck. eingestellt die man auch nicht einfach erweitern sollte weil die Palletten ja auch optisch dargestellt werden.


...der Wobby 8)

izzi
9. Februar 2025 um 21:27

Moin,

erstmal Danke für den tollen Mod.

Beim dekorieren rund um das Zentrum ist uns aufgefallen, das Objekte (Bordsteinkanten), die relativ weit weg vom Zentrum sind, nicht mehr abgerissen werden können (Stattdessen kommt die Meldung, ob man das Zentrum abreissen möchte). So ca. 20-25m vom Palettentrigger entfernt. Lustigerweise machen näherliegende Objekte keine Probleme. Vielleicht kannst Du das mal checken.

Grüße, Maik

Wobby_
9. Februar 2025 um 22:02
Autor

...mach ich...danke für den Hinweis :-)

...der Wobby 8)

izzi
10. Februar 2025 um 14:24

Falls Du da noch bessere Infos oder Bilder brauchst, helfe ich gerne.

Wobby_
9. Mai 2025 um 19:21
Autor

Ich habe mal alle Trigger und Gebäude Maße geprüft und der Areas aber nichts finden können was das erklären könnte 🤔

Wäre es ggf. möglich mal einen ScreenShot zu machen an welcher Stelle der Shop das VZ noch zum verkaufen erkennt um abzuschätzen in welchem Radius ich sichen kann ? Ist ja auf Windows mit WIN + G schnell gemacht 🤔


Danke im Voraus

..der Wobby 😎

Iwan1803
8. Februar 2025 um 15:19

Frage: ist es ein Verteilzentrum und dazu getrennt auch ein Silo oder beides in Kombination?
Aktuell haben wir ein Verteilzentrum für uns selber und zusätzlich ein Silo, wo wir die Früchte aus den Aufträgen zwischenlagern, damit wir die Felder auch zu 100% abernten können. Liefert man nmlich zu schnell ab, werden sonst ja weitere Arbeiten auf dem Feld blockiert.

Idee: eine Version mit Solarpaneln auf dem Dach, um die Kosten zum Teil wieder reinzubekommen.

Wobby_
8. Februar 2025 um 15:26
Autor

Danke für den Tip mit den SolarPanels..

Ich habe zwar 2 Gebäude konstruiert um möglichst alle Bedürfnisse abzudecken aber wenn man Produkte nicht! auf Verteilen einstellt,

bleibt die Ware natürlich auch eingelagert. Der entscheidende Unterschied ist einfach das das VZ eine Produktion ist und man damit die Wahl hat...bei dem SILO eben nicht.

Wichtiger Hinweis nochmal da das Einige gemacht haben: um die Produkte zu verteilen muss das Produkt nicht als Produktion aktiviert werden !!!

...der Wobby 8)

Iwan1803
8. Februar 2025 um 15:38

Danke, dann werden wir vorerst bei der Lösung mit einem Verteilzentrum und einem zusätzlichem Silo für Aufträge bleiben.
Es wäre nämlich ungünstig, wenn die Früchte aus den Aufträgen in unseren Produktionen landet 😉

DynaMaik
7. Februar 2025 um 15:23

Moin Wobby

Das Wichtigste zuerst:

Ich schwör auf Dein Verteilzentrum, es hat schon im 22er auf jeder meiner Karten gestanden, die groß genug war, dass es dort Sinn gemacht hat.

Eine Frage hätte ich trotzdem:

Denkst Du wäre irgendwie machbar, dass die Prodi erst dann automatisch beliefert wird, wenn die entsprechenden Positionen aktiviert wurden? Dass es verteilt, auch wenn sie nicht aktiviert wurden, ist schon cool, so kann man direkt vom Feld in die Prodi fahren. Allerdings schicken meine anderen Produktionen nun alle ihre Produkte auch erstmal in´s Verteilzentrum, obwohl diese Produkte dort gar nicht aktiviert sind.

Sagen wir mal Mehl:

Die Mühle produziert dieses und schickt es eben nicht nur an die Bäckerei, wo z.B. Brot als Produktion aktiv ist, sondern auch in´s Verteilzentrum, in dem Mehl nicht aktiviert ist, und momentan sieht es dann ja so aus, dass ich das Mehl da nie wieder herausbekomme, weil die Ausgabe, auf Paletten, nur funktioniert, wenn das Produkt auch in Form von Paletten, im Verteilzentrum, im Regal, steht. ...:/...

Wobby_
7. Februar 2025 um 20:06
Autor

Hallo und erstmal vielen Dank !! Für das Lob und auch für Deine Frage !

Zunächst ist mir praktisch nicht klar, warum man Mehl auf Palletten erzeugt und diese dann auch wieder als Palletten braucht ??

Also warum wäre es für Dich wichtig das Mehl auch wieder als Pallettenware aus dem Verteilzentrum zu bekommen ?? Ist es nicht sinnvoll das es seinem Zweck zugeführt wird oder hat es einen Sinn das man das wieder auf Palleten haben möchte um es dann zu einer Bäckerei oder iwo hin zu fahren ?

Mir war ehrlich gesagt bis hierher nicht bewusst das sich das Verteilzentrum einfach ungefragt die Produkte anderer Produktionen einverleibt ?!

Das sollte eigentlich nur passieren, wenn in den anderen Produktionen die Produkte, in diesem Fall Mehl auf Verteilen eingestellt sind.

Übrigens ist es dabei völlig irrelevant ob die Produktion aktiv oder inaktiv ist !! Wenn eine Produktion seine Produkte im Vorlauf hat oder Palleten auf der Abstellefläche stehen und Du stellst die Produkte auf "Verteilen" werden sie verteilt an den der sie aufnimmt. Auch bei inaktiver Produktion !

Ist das bei Dir der Fall ?? Also das das Mehl auf Verteilen steht ?? Ich kann mir sonst nicht erklären warum es im Verteilzentrum landet ?! 🤔

DynaMaik
9. Februar 2025 um 13:10

Wobby_

Musst Du drauf rechtsklicken und in neuem Tab oder Fenster öffnen

32866-wobby-s-vz

Es ist nichts aktiviert und es steht auch nichts auf "verteilen". Das Mehl ist hier auch nur ein Beispiel gewesen. Hier siehst Du es am Beispiel Gärreste, Gülle und Flüssigdünger. Eigentlich sollten diese in meiner Dünger- bzw. Saatgutproduktion landen. Sie landen aber hier, wärend die eigentlichen Produktionen "trocken" laufen. Deswegen war die Frage ob es machbar wäre, dass Produkte nur automatisch an´s VZ gesendet werden, wenn die entsprechende Produktion auch aktiviert ist

Wobby_
9. Februar 2025 um 13:56
Autor

Hi :-) ...wenn Deine Mühle auf Verteilen eingestellt ist verteilt diese an alle Produktionen die das erzeugte Produkt annehmen.

Das kann man nicht einfach abstellen da das Bestandteil der Logik im Game ist. Man müsste andernfalls gezielt sagen können und zwar ab Erzeugung und nicht! ab Empfänger , wer z.B. das Mehl bekommen soll und wer nicht. Dazu gibt es keine mir bekannte Funktion.

Aber: was hält Dich davon ab das Mehl im Verteil Zentrum ebenfalls auf Verteilen einzustellen ?? .. dann liefert die Mühle an das VZ und dieses sozusagen als GroßHändler oder eben Distribution was das VZ ja auch ist, weiter an die Produktionen....

Und nochmal ganz wichtig!!! Im VZ sollten keine Produktionen von irgendwelchen Produkten aktiviert werden !!!

Grund: das VZ produziert nichts aber um die Möglichkeit des "Verteilens" als Funktion zu realisieren musste ich es als Produktionsstandort definieren.

Aktiviert man nun im VZ irgendwelche Produkte läuft ein Produktionsprozess ab der Geld kostet !! aber nicht wirklich statt findet denn die Produkte werden ja unverarbeitet so verteilt wie sie auch gekommen sind.

FAZIT :

  • nicht das VZ ist dafür verantwortlich das die Waren aus anderen Produktionen angenommen werden, sondern die Produktion die sie erzeugen
  • man kann jederzeit und das ist auch der Sinn: die angenommenen Waren aus Ernte oder Produktionen , weiter verteilen ( Waren - Distribution)
  • bei einer möglichen Regulierung wer welches Produkt bekommen soll ...müsste man in allen Produktionen eine Auswahlmöglichkeit realisieren bei der man einstellen kann wer Empfänger sein soll und wer nicht .. das wäre ein Vorschlag an GIANTS oder Scripter 🤷‍♂️
DynaMaik
9. Februar 2025 um 16:54

Wobby_

Dank Dir für die Erklärung 👍

Vermutlich fiel es mir jetzt nur deshalb auf, weil ich vom 22er noch durch den ProductionRevamp verwöhnt war. Mit dem habe ich im VZ die Prio, bei Produkten die ich dort nicht haben wollte, auf Minimum gestellt und konnte so das VZ, bei bestimmten Produkten, einfach nur als "Überlauf" nutzen.

Ich habe jetzt erstmal, im VZ, die Verteilung auf 11Mio und 1 pro Verteilung in der Stunde gestellt, weil mein Gülle- und Gärresteverteiler seinen Kram mit 10Mio und 1 pro Verteilung raushaut. So arbeitet das VZ einfach nur schneller als der und schiebt den Kram dann einfach wieder zurück 🤷‍♂️

Wobby_
9. Februar 2025 um 20:48
Autor

..da gebe ich Dir uneingeschränkt recht !! RevAmp war eine echte Bereicherung und ich würde es feiern, wenn das auch im LS25 wieder ins Rennen käme !

Wenn ich mir das wünschen könnte. machte ich das sofort...

..der Wobby 8)

MoleWindu
2. Februar 2025 um 23:25

Ist diese Warning problematisch? Ansonsten danke für die Mod!

Code
2025-02-02 23:06 Warning: Character '9' not found in texture font (2025-02-02 23:06     2025-02-02 23:06  in 2025-02-02 23:06 Drive-IN Silo und Verteil-Zentrum 1.0.0.1
Wobby_
3. Februar 2025 um 02:17
Autor

...nein ist sie nicht aber mir auch unbekannt...

...also schadet nicht und wenn mir die nachvollziehbar in die Hände fällt sehe ich mal danach..

Danke erstmal dafür !

...der Wobby 8)

Robert475
1. Februar 2025 um 13:44

Gibt es eine Möglichkeit, die fillTypes von der NF-Marsch, in dein tolles Verteilzentrum mit einzubauen?

Wobby_
1. Februar 2025 um 16:32
Autor

...ja gibt es .. das Problem ist immer das es keine Liste der fillTypes gibt die abweichend zu den Standards in der NF sind.

Ich sitze dann hier und suche die alle raus...das ist bei gefühlt 100 neuen die es mit jedem Update der NF gibt ne Strafe :-(

Deshalb wäre es eine Hilfe, wenn mir jemand die fehlenden fillTypes zukommen lassen würde ..

..der Wobby 8)

Black Bird
1. Februar 2025 um 21:02

die gleich Frage wollt ich auch grad stellen . ;( vielleicht wäre es möglich mal Daniel zu kontaktieren zwecks Fill Types. :post:Aber eins noch vergessen , das Verteilzentrum is ein Hammer Mod den du da gemacht hast . :danke::respekt::HappyWeekend:

Phipsi
1. Februar 2025 um 13:41

Hi Wobby_

danke für den Mod! Wir haben das Verteilzentrum zweimal auf eine Map gebaut und es hat auch erstmal alles super funktioniert. Die beiden Verteilzentren tauschen untereinander Waren aus und man kann sie auch zum schnellen Transport über die Map verwenden.

Nun haben wir leider das Problem, dass wir jetzt tägliche Produktionskosten von über 1.000.000€ haben, die unseren Spielstand in den Ruin treiben. Sobald wir den Mod deaktivieren laufen diese Kosten nicht weiter.

Leider haben wir das nicht sofort bemerkt und können daher nicht sagen, ob das schon direkt nach dem Bau so war oder ob evtl. auch das Spiel Update auf 1.5.0.1 da was kaputt gemacht hat.

Hast du eine Idee für uns wie wir das Problem lösen können?


Vielen Dank im Voraus!

Wobby_
1. Februar 2025 um 21:10
Autor

Hallo Phipsi !

Danke für Dein Feedback und das Du weiter Interesse an meinem DriveIn hast anstatt es gleich weg zu schmeissen 👌

Ich habe aktuell zwei Aufgaben die ich nicht wirklich greifen kann , eine davon ist jetzt Deine:

dazu eine Frage : hast Du die Produkte alle auf "aktiv" d.h. auf laufende Produktion eingestellt oder lediglich den Modus auf "verteilen" gestellt ?

Sollten die Produktion auf aktiv eingestellt sein dann bitte abschalten denn das ist zur Verteilung der Waren nicht nötig und könnte verantwortlich sein da dann aktive Produktionen und Kosten gestartet werden.

Sollte was Du beschreibst jedoch trotz nicht aktiver Produktionen auftreten hätte ich die Bitte in der Hoffnung das Du das einmal ausprobieren würdest:

Öffne die Datei driveInProd.xml und ändere alle Einträge costsPerActiveHour="2.5" mit dem Wert 0.2 statt der eingetragenen 2.5 ...

Bitte teste dann noch einmal ob damit das "Problem" gelöst ist und gib mir gerne eine Rückmeldung...

Danke im Voraus !!

...der Wobby 8)

Phipsi
3. Februar 2025 um 08:42

Danke für deine Antwort!

Wir haben die Produktionen auf aktiv gestellt, weil uns das nicht bewusst war. Als wir die Produktionen dann deaktiviert haben, sind dann aber weiterhin die hohen Kosten aufgelaufen.

costPerActiveHour haben wir als nächste reduziert. Hat auch erstmal gut ausgeschaut, aber sobald wir wieder ein zweites Verteilzentrum gebaut haben, sind wieder die hohen Kosten aufgelaufen.

Aktuell haben wir daher nun das Gebäude einmal als Verteilzentrum und einmal als Silo gebaut, um überhaupt weiterspielen zu können.


Kannst du das Problem mit zwei Verteilzentren reproduzieren oder liegt es an irgendetwas anderem?

Wobby_
3. Februar 2025 um 11:04
Autor

Hallo und vielen Dank für's Testen...

Ich habe die Produktionen mal angepasst und mit 3 DriveIn auf der MAP getestet... es fallen am 1.Tag nach dem Bau der Gebäude einmal Kosten an aber an allen weiteren Tagen nur marginale Produktionskosten.... Voraussetzung ist das im DriveIn keine Prduktion irgendeines Produktes aktiviert werden was für ein VerteilZentrum auch nicht nötig ist da es nur verteilen soll... wenn ich ein Möglichkeit sehe das von vorn herein zu deaktivieren mache ich das..

Bitte einmal die angepasste XML hier: https://workupload.com/file/7PfFNQ3nfg5

testen und ich bin zuversichtlich das das gut funktioniert :/

...der Wobby 8)

Crazy
15. April 2025 um 15:27

Hallo,auch wenn es schon etwas her ist...Hast du eine Lösung für deine Produktionakoaten gefunden ?

Wenn nicht, dann schau mal ob du irgendwo eine Multiproduktion nutzt. Bei mir war es so. Diese hat sich mit dem Drivein nicht vertragen. Habe sie gegen eine andere getauscht und es klappt.

makiver007
18. Januar 2025 um 16:18

Könntest du evtl mir sagen ob der Zuckerrüben Cutter geht und wenn wie man ihn befüllt


mfg maki

Wobby_
18. Januar 2025 um 23:07
Autor

Wo siehst Du denn einen Zuckerrüben Cutter ? Das ist ein Ballen Shredder... Zuckerrüben gehen nur als Schüttgut in den Rampen :/

...der Wobby 8)

Recon66_NRW
17. Januar 2025 um 17:47

2 Fehler auf mein Server ok man könnte selbst Löschen.

Unknown file type 'textures/modlogo.ddsBAK'
Unknown file type 'textures/storelogo.ddsBAK'

Wobby_
18. Januar 2025 um 01:31
Autor

ja lösch die weg das waren Kopien :-(

Hab ich wohl vergessen weg zu schmeissen ...

Danke für die Info !!

Bandes
16. Januar 2025 um 16:47

Hallo Wobby_ geht auch Wasser ?

Danke dir für den Mod

Wobby_
16. Januar 2025 um 17:37
Autor

Yes Sir ...auch Wasser geht rein und raus...

...der Wobby 8)

ZettMann
10. Januar 2025 um 20:16

Hallo Wobby_

Vorweg vielen Dank für deine arbeit!

Eine Frage: Einige Produkte werden im Verteilzentrum nicht aufgelistet und von den Produktionen auch nicht dorthin verteilt.

Betroffen sind alle Produkte aus der Suppenfabrik und einige aus der Dosenfabrik (Vanilla-Produktionen).

Können wir das selber irgendwie beheben?

Nonscheff
8. Januar 2025 um 09:17

Hi Wobby_

Danke dir für deine Antwort, also ein Warning der überlesen wird- :-)

Und Super Arbeit des Verteilzentrum, ich liebe ihn und möchte ihn nicht mehr missen.

Lg

Nonscheff
8. Januar 2025 um 08:07

Hi Wobby_

Ich habe da ein Problem, immer wenn ich den Mod in den Ordner schiebe bekomme ich diesen Fehler

2025-01-08 08:00 Warning (data/placeables/mapUS/farmersMarketUS/farmersMarketUS.xml): UnloadingStation does not have a regular UnloadTrigger for fillType 'GOATMILK'

ich habe kein plan warum er kommt den GOATMILK gehört ja zum Hauptspiel.

Kannst du mir ein Tip geben.

Lg

Wobby_
8. Januar 2025 um 09:09
Autor

Das liegt daran das ich den fillType "GOATMILK" im DriveIn aufgenommen habe aber GIANTS leider nur den fillType "GOAT" in die Verkaufsstation "farmersMarketUS" zur Verfügung gestellt hat. GOAT heisst aber schlicht Ziege und nicht Ziegenmilch.

Deshalb kommt jetzt die Meldung das es Ziegenmilch in dem US Markt nicht gibt ....

Ich kann das natürlich wieder umstellen auf GOAT dann seht ihr aber im GAME einen Ziegenkopf als Symbol und es steht auch nur Ziege am Produkt..

Aus meiner Sicht ist das aber falsch...

...der Wobby 8)

Blubber
5. Januar 2025 um 20:31

foehni

29. Dezember 2024

Hey zusammen, irgendwas mache ich falsch. Erhöhe ich den Zyklus aber es passiert gar nichts bei der Verteilung. Aktiviere ich die Produktion parallel entsteht aus dem Nichts ein Mehr an Produkt. So kann das doch nicht gedacht sein. Ich würde ebenfalls gern die Verteilmenge erhöhen können.

Grüße Flo

Jo_88

Dienstag, 21:32

Habe das selbe Problem, trotz Erhöhung der "cycleperhour" ändert sich nichts an der Verteilmenge pro Stunde. Viele Grüße ansonsten super!


Gibts denn dafür schon eine lösung ?

Sobald man ein Produkt was man lagert direkt aus dem Verteiler verkauft aktiviert erhält man Unsummen an Euro , das soll sicher nicht so sein oder?


MFG

Wobby_
5. Januar 2025 um 23:35
Autor

Ich würde gern mal wissen, was es überhaupt heisst das das DriveIn "zu langsam" die Produktionen bedient ?

Laufen die Produktionen denn leer ? Oder geht es darum das die Produktionen schneller laufen sollen ??

Ich frage deshal weil sich die Produktionen ja nicht durch ein Verteilzentrum "anschieben" lassen sondern man müsste diese ja zu einem höheren Output ( cyclesPerHour) einstellen. Und ausserdem beeinflussen sich die Produktionen die die gleichen Güter benötigen auch noch gegenseitig. Durch den Parameter sharedThroughputCapacity = "true".

Fest steht das die Parameter im DriveIn wie in jeder anderen Produktion erstmal wenn es keine gegenseitige Beeinflussung gibt so aussehen:

CyclePerHour = Anzahl pro Stunde der Erzeugung = 24 x der angegebene Wert amount weil CyclesPerHour * 24Stunden/Tag

Ob man dabei den amount erhöht oder die cycles ist jedemselbst überlassen.

Dadurch beschleunigt man aber nicht die Produktion die daraus ihre Prdukte erzeugt.

Also wäre meine Frage :

  • was genau ist das Problem weshalb das Verteilen schneller/quantitativer gemacht werden soll ?
  • laufen die Produktionen nicht schnell genug oder bekommen sie keinen ausreichenden Nachschub und laufen leer ?
Blubber
5. Januar 2025 um 23:40

?

Ne die meinen das das verteilen zu langsam ist !

Also was man in das Drivein einlagert kommt zu langsam wieder raus so das Produktionen leerlaufen

Wobby_
5. Januar 2025 um 23:47
Autor

O.K. also es wäre tatsächlich mal interessant was ich aufbauen müsste um das zu testen :/

Man kann die cycles ja tatsächlich bis 500 oder 600 hoch drehen :/

Und das man bei aktiver Produktion unmenschlich viel Geld bekommt ist ja auch so eine Sache die ich testen muss um das abzustellen..

Danke erstmal .. ich muss mir das anschauen :/

Blubber
6. Januar 2025 um 22:57

Also zb.

Du baust ein Schafstall , schmeisst die wolle dort in dein Drivein , natürlich dort wo leere Palettensymbol ist, dann ist die Wolle im "Lager" und du kannst die Wolle auf verteilen stellen das sie in die Stoffherstelliungsfabrik verteilt wird , was aber zu langsam ist sodas , irgendwann diese Fabrik leer werden würde.

Wir haben getestet das wenn wir zb Salat im Gewächshaus auf verteilen stellen , der Salat dann im Drivein auf "behalten" verteilen" oder "verkaufen" zu stellen ist es passiert wenn man den Salat akltiviert man viel zu viel Geld bekommt , dein Verteiler quasi Ware ausm nichts dazu tut. Bei mir zb habe ich ohen aktivierung Salat für 4000 verkauft zur vollen stunde für einen Preis der bisl niedriger war als der grade aktuell höchste aufm Mark , was ok war . Dann habe ich genauso viel Salat manuell auch reingeschafft in das Drivein und wieder zur vollen Std aber mit Salat aktiviert , verkauft und habe 12k bekommen für genau die selbe Menge. Kumpel der mit aufm Server spielt sit das aufgefallen da er für 100 Palletten auf einmal 400k bekommen hat . So habe wir es rekonstruiert das eben ausm nichts Salat verkauft wurde den es nicht gibt . Eine Vermutung wäre , der DriveIn füllt zb eine Pallette immer auf 1000 L auf obwohl zb nur alle 10 minuten 5L verteilt werden vom Gewächshaus und verkauft die dann halt .

Also kurz gesagt bau Gewächshäuser auf verteile den Salat und verkaufe aus deinem DriveIn und gug wieviel du bekommst wenn du aktivierst und wenn halt nicht .


MFG

Wobby_
6. Januar 2025 um 23:03
Autor

Das mit dem Schafstall verstehe ich : Wolle raus ins DriveIn rein und verteilen soweit ist das ja auch so gewollt.

Aber was ich die ganze Zeit nicht versteh ist, was zu langsam heisst ? Ich habe aktuell 8 Produktionen laufen und im DriveIn muss ja immer genügend von den Rohstoffen vorhanden sein für die Produktionen aber keine Produktion ist bisher leer gelaufen also ist stehen geblieben und hat gesagt : Material fehlt.

Bei Dir ja ??

ZorN
3. Januar 2025 um 11:17
  1. bei dem DriveIn_WobbyTec hab ich das problem das da nur ein Ausrufezeichen zu sehen is

    ich aber nix einstellen kann zum freigeben für Produktionen

Wobby_
3. Januar 2025 um 13:17
Autor

...dann hast Du das SILO unter "Silos" im Bau-Menü gekauft und gebaut das hat natürlich kein Produktions Menü weil es ein Lager ist aber unter "Produktionen" findet man dann das VerteilZentrum und das hat links neben dem ! noch ein anderes Symbol das aussieht wie eine Factory...oder auch mit ESC und dann in die Produktionen laufen führt auch ans Ziel ;-)

...der Wobby 8)

AgroIrek
30. Dezember 2024 um 22:33

Sehr Geiler Mod sowas ist Mega nur ich würde dich bitten im Gebäude Kollision zu verbauen sonnst ist Top 1A Danke dafür :danke::danke::respekt::respekt:

Wobby_
31. Dezember 2024 um 00:13
Autor

...das hatte ich, dachte ich zumindest gemacht =O ...wo bist Du denn durch gelaufen ? Überall ?? :/:rolleyes:

AgroIrek
31. Dezember 2024 um 00:16

ja Es war aufjedenfall Drinnen im Gebäude habe mich selbst gewundert das deine keine Kollision ist konnte da aufjedenfall an einigen stellen durchlaufen.

Geissenbauer
30. Dezember 2024 um 18:36

Diese Datei enthält einen Virus oder Mailware hat bei Mir der PC angezeigt mit der ganz normalen Firewall.

Die vorhergehende Version nicht

Wobby_
30. Dezember 2024 um 18:40
Autor

Das liegt an dem Hoster wo der Download liegt...

Die Aussage ist nicht korrekt der Browser sagt das wenn er die Quelle nicht als vetrauenswürdig erachtet.

Kannst Du ignorieren und ganz ohne Sorge runter laden ich verbreite keine Viren :-) ...höchtens mal meinem Nachbarn einen Schnupfen :-)

Schade das sowas überhaupt angezeigt wird aber das

kann ich nicht verhindern....

...der Wobby 8)

Geissenbauer
30. Dezember 2024 um 19:34

Warum verwendest du dann diesen Hoster ?

Die vorhergehende Version hatte das nicht auch heute nicht.

Ich verwende einen Adblocker in Firefox, ist das die Returkutsche dafür, dass ich deren Werbung blocke ?

Wobby_
30. Dezember 2024 um 19:41
Autor

Ich habe eben einen UniMog hier runter geladen der hat auch angezeigt das das "nicht sicher" ist...

Ich verwende den Hoster weil er die besten Konditionen aktuell hat und weil bei jedem Download mein Name dran steht damit auch jeder weiss das das wirklich von mir ist...

Werbung ist Werbung das unterdrücke ich auch.. aber es geht auch immer darum ob der Browser die URL erkennt wo die Daten herkommen und wenn ihm der unbekannt ist oder der Hoster sich nicht klar zu erkennen gibt was für den Hoster aber auch ein Schutz ist und nicht immer! eine kriminelle Idee, dann sagt der Browser "Ist unsicher, kenne ich nicht" .. das heisst aber nicht das das Viren infizierte Daten snd.. die müsste dann widerrum Deine Viren Software die jeder haben muss melden ... das nervt, gebe ich Dir recht und warum das mal ja mal nein ist, kann ich Dir nicht sagen ..

Darüber hinaus . wenn ich so sehe welche Hoster hier am Start sind, ist keiner auch wenn nichts gemeldet wird "sauber" im Sinne von Werbeinteresse oder Daten sammeln ...insbesondere https://sharemods.com/ sammelt ebenfalls hübsch Daten ...

..wie gesagt ich verstehe Deine Bedenken aber wenn man keinen eigenen FileHost betreibt dann sucht man sich einen der am besten passt..

Geissenbauer
30. Dezember 2024 um 20:58

Gut dann weis ich ja jetzt etwas mehr. Ich lade es mal runter.

Antivirensoftware benutze ich keine, weil die das spiel dann auch wieder ausbremst.

Darüber hinaus sind auf meinem PC keine wichtigen Daten oder Geheimnisse oder sonstiges drauf.

Onlinebanking macht Meine Frau und das nur auf Ihrem Laptop und sie besucht nur saubere Seiten und hat Avira drauf.

Guten Rutsch, ich baue jetzt weiter AD auf meine RBS map drauf.

Wobby_
30. Dezember 2024 um 21:15
Autor

..ich würde trotzdem empfehlen einen Virenschutz und noch wichtiger eine Firewall zu nutzen ab Windows 10 und erst recht Windows 11 ist Beides aber bereits enthalten und tut auch seinen Dienst...man braucht keine zusätzliche andere Software ..

Meine Downloads sind sauber aber einen sogenannten "HonigTopf" das ist ein komplett ungesichertes System sollte man nicht am Netz haben insbesondere dann wenn auch andere Geräte wie auch Handys im gleichen Netz zu Hause unterwegs sind.... das ist potentiell für ganz viele schlechte Auswirkungen... Identitätsdiebstahl, Datenraub und illegale Weiterverwendung, Käufe über die Mail Adresse die man nicht selbst gemacht hat und und und...

Also nur ein Rat ...

Danke für den Download und Dein Interesse das freut mich !!!

...der Wobby 8)

Hecktreiber
29. Dezember 2024 um 12:31

Mahlzeit

Wie komme ich an meinen Salat den ich direkt von den Gewächshäusern in das Verteilzentrum verteilen lassen habe?

Mir wird immer angezeigt dass das Lager leer ist

Hecktreiber
29. Dezember 2024 um 13:38

Hat sich erledigt^^Habe deien YT Channel erst eben gefunden.

Ich habe allerdings einen Abkipptrigger auf der Seite wo man ins Lagermenü kommen kann.Wenn man dort Weizen usw abkippt,geht alles wieder ins Verteilzentrum zurück

Wobby_
29. Dezember 2024 um 15:52
Autor

Das habe ich im Video extra erklärt ... der Trigger in der Halle neben dem den man nutzt um Palletten einzulagern ist dazu da um Palletten - Ware ebenfalls verteilen zu können... Was dort abgeladen wird kann aber nicht!!! mehr als Palletten ausgelagert werden ... deshalb habe ich etxra 2 Trigger definiert.... sonst hätte man keine Möglichkeit z.B. Eier ect. in das Verteilzentrum zu bekommen um eine Bäckerei zu beliefern ..

.. der Wobby 8)

Hecktreiber
29. Dezember 2024 um 16:15

Alles gut:DAugen auf beim Eierkauf;)


Der Trigger der bei mir vor der Halle ist,bleibt mir nur ein Rätsel

Vielleicht kannst du dir das mal im GE ansehen

Telly
28. Dezember 2024 um 18:42

Wirst du eigentlich danach gefragt wenn deine Mods auf anderen Seiten hochgeladen werden ?

Du wirst dabei nichtmal erwähnt :(

Wobby_
28. Dezember 2024 um 22:38
Autor

...Danke das Du Dir da Gedanken machst und es ist immer gut wenn man sich gegenseitig schützt !! :thumbup:

Was das Teilen auf anderen Sites und Plattformen angeht, hat man da keinen Einfluss drauf , leider ! Denn auch Stephan hier setzt modBot's ein die das Netz auf neue MOD's crawlen zumindest in ggf. anderen Communitiys.

Diese BOT's haben natürlich auch andere Plattformen laufen und eine MOD die gerade eben veröffentlicht wurde z.B. von mir... ist Stunden später fast in allen US Plattformen und auch den bekannten anderen zu finden wie im modHoster die ich gar nicht schätze ...

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wichtig ist für mich das als Autor also in der modDesc und der Modbeschreibung "Wobby" steht und nicht irgendwer anders aber es eindeutig meine MOD ist ... und das meine MOD's nicht verändert, verfälscht und unter anderem Namen veröffentlicht werden !

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

...darüber hinaus habe ich es tatsächlich nicht extra in die Mod Beschreibung geschrieben wäre aber sehr froh wenn zumindest der originale Download Link erhalten bliebe aber auch das ist leider oft nicht der Fall.

Aber schön zu wissen das auch mal jemand danach schaut das etwas wo man seine Zeit rein gesteckt hat nicht "unter die Räder" kommt...

Danke dafür !!

...der Wobby 8)

Torgog
28. Dezember 2024 um 11:44

Hallo Wobby.

Vielen Dank für den schönen Mod. :thumbup::thumbup::thumbup::danke:

Ist schon eingebaut. Eine Frage habe ich jedoch.

Ist es möglich die Verteilgeschwindigkeit zu erhöhen? Bei einigen Produktionen ist sie zu gering für einen

kontinuirlichen Produktionsfluss.


Nochmals vielen Dank und Gruß

Torgog

Wobby_
28. Dezember 2024 um 12:50
Autor

Hallo und Danke :-)

Ja das kann man optimieren indem man die XML "driveinProd.xml" öffnet und unter dem Tag <productionPoint> bei jedem Produkt bei dem man es benötigt den Eintrag cyclesPerHour="4" erhöht ... je höher der Wert desto zügiger läuft die "Produktion" bzw. Verteilung.

Viele Grüsse ..

..der Wobby 8)

Torgog
28. Dezember 2024 um 21:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbup:


Gruß Torgog

foehni
29. Dezember 2024 um 16:39

Hey zusammen, irgendwas mache ich falsch. Erhöhe ich den Zyklus aber es passiert gar nichts bei der Verteilung. Aktiviere ich die Produktion parallel entsteht aus dem Nichts ein Mehr an Produkt. So kann das doch nicht gedacht sein. Ich würde ebenfalls gern die Verteilmenge erhöhen können.

Grüße Flo

Jo_88
31. Dezember 2024 um 21:32

Habe das selbe Problem, trotz Erhöhung der "cycleperhour" ändert sich nichts an der Verteilmenge pro Stunde. Viele Grüße ansonsten super!

opa gamo
26. Dezember 2024 um 22:12

Und wieder einmal vielen Dank für diese schöne Stück was sofort in meinen Hof eingebaut wird , und und nu weiter so nicht nach lassen mit deiner Arbeit 8o8o8o


Gruß Der Oppa :saint:

Telly
26. Dezember 2024 um 17:54

Und abgehts

Erstmal den Hof wieder umbauen ^^

bauer berendh
26. Dezember 2024 um 17:01

:thumbs::meaculpa:Vielen Dank Wobby es Fehlen nur noch Dein Claas Xerion und der LKW dann haben wir zum Größten Teil der Mods wieder :danke::respekt::danke::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::)8o

Wobby_
26. Dezember 2024 um 18:24
Autor

...jaaa der Xerion .. aber auch meinen 12er den ich in Monaten zusammen gebaut habe..um den tut es mir leid aber da GIANTS wirklich viel geändert hat unten drunter ist das ne Menge Arbeit das in den 25 zu bekommen...also das dauert alles noch...

Danke auf jeden Fall das Du/Ihr Interesse an meinen Sachen habt :-)

Hochbauer
26. Dezember 2024 um 16:07

Sehr gut gelungen, hab es getestet, Fehler frei, Top-Arbeit!

Hab ich auf unserer Web-Seite als empfohlen markiert.

Gruß Hochbauer!;)

Datei-Informationen

Website
youtube.com/watch?v=JA-ZH-OhujY
Credits
Wobby

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