1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Kipper u. Abschieber
  • Alles
  • Fs25 Kipper u. Abschieber
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Anhänger
  5. Fs25 Kipper u. Abschieber

1.0.0.3 FS25 | KRAMPE - PACK - 550 , 750, 800 , 980 Rollband Trailer und Auflieger & Dolly 20L - All-In Pack - WobbyTec

  • (2)
    • FS25
    • PARTNERMOD
  • Wobby_
  • 13. Dezember 2024 um 22:15
  • 12k Downloads
  • 129 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 4
  • Kommentare 129
  • Rezensionen 2

KRAMPE 550 , 750 .800, 980 und Auflieger & Dolly 20L All-In Pack mit animiertem Rollboden und automatischer LiftAchse im Auflieger , LED dyn. Rückleuchten neuster KRAMPE Standard

Auf meinem Kanal zu sehen :

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


Features:

  • Bandit 750, 800 , 980 und Sattel Auflieger mit optionalem ► VAKO- Aluminium Klappverdeck ( original Krampe Video )
  • ► VBK Soft Verdeck (original Video Krampe ) optional für Bandit 750 und SemiTrailer
  • ► Rollband animiert mit Sound !!! ( original Krampe Video , entladen in 1. Minute )
  • animierte Häckselklappe im 60ger und 80ger Aufbau ( li. Maus )
  • Nachlaufachsen
  • Farbwahl für Aussenfarbe,Felgenfarbe, Rollband und Fahrwerk im Semi Trailer ( incl. original Krampe Farben ! )
  • Sound Animationen
  • LED RUL's
  • ► dynamische Blinker KRAMPE Original Rückleuchten ( original Krampe Video )
  • Kennzeichen und Kennzeichen-Beleuchtung
  • FüllstandsAnzeigen li. und re.
  • automatische LiftAchse am Auflieger ( zusätzlich manuell steuerbar )
  • originale Füllmengen ab Angaben Krampe & zusätzliche höhere FüllVolumen auswählbar !

Bilder

  • Shop01.webp
    • 81,78 kB
    • 1.920 × 1.080
  • Shop02.webp
    • 76,66 kB
    • 1.920 × 1.080
  • 01.webp
    • 97,99 kB
    • 1.920 × 1.080
  • 02.webp
    • 124,01 kB
    • 1.920 × 1.080
  • 03.webp
    • 98,47 kB
    • 1.920 × 1.080
  • 04.webp
    • 96,7 kB
    • 1.920 × 1.080
  • 05.webp
    • 89,33 kB
    • 1.920 × 1.080
  • 06.webp
    • 84,34 kB
    • 1.920 × 1.080
  • RollBand.webp
    • 246,81 kB
    • 1.920 × 1.080
  • semiTrailer.webp
    • 322,05 kB
    • 1.920 × 1.080
  • Wobby
  • Trailer
  • Wobby_
  • youtube
  • WobbyTec
  • Krampe
  • LS25
  • FS25
  • FBM
  • Version 1.0.0.3

    • Wobby_
    • 14. Mai 2025 um 13:37
    • 1,5k Downloads
    • LOG Fehler beseitigt , semiTrailer , Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0 -9 0 ') behoben
    • Abnutzung, Verschmutzung optimiert
    • Textur Fehler Bandit 750 im beladenen Zustand hinten, oben rechts , behoben
    • Farbauswahl zusätzlich auch glänzende Lacke
  • Version 1.0.0.2

    • (1)
    • Wobby_
    • 11. Januar 2025 um 11:22
    • 6,1k Downloads

    v1.0.0.2

    Fixes:

    • Verdeck öffnen/schliessen mit "N" gefixed
    • Fülltrigger semi Trailer optimiert ( Mähdrescher / Überladewagen)

    Sattel Auflieger:

    • Sattelplattenhöhe optimiert
    • Nachlaufachse auf Wunsch 3. Achse aktiviert
    • RUL optional wählbar

    alle Trailer :

    • MAPhotspot ( Symbol auf der Kartenansicht Trailer ) aktiviert
    • obere Rückleuchten im Shop wählbar
    • Lackart metallic oder glänzend wählbar
    • Shop Auswahlen optimiert (one Click Buttons)
    • attach Sound mit Druckluft Sound ergänzt

    Bilder

    • KrampePack_coverOpen.webp
      • 149,5 kB
      • 1.920 × 1.080
    • KrampePack_fillTrigger.webp
      • 123,61 kB
      • 1.095 × 1.080
    • KrampePack_shopAuswahl.webp
      • 86,5 kB
      • 1.920 × 1.080
    • KrampePack_shopAuswahl_Lack.webp
      • 90,27 kB
      • 1.920 × 1.080
    • mapHotSpots.webp
      • 9,47 kB
      • 580 × 470
  • Version 1.0.0.1

    • (1)
    • Wobby_
    • 16. Dezember 2024 um 18:51
    • 2,3k Downloads

    BugFix !

    • Sattel Auflieger driftet , Einschlagwinkel zu klein ,fixed
    • Kollision Rollband Entleerung wandert mit und stösst an Gebäude Dächer ,fixed
  • Version 1.0.0.0

    • Wobby_
    • 13. Dezember 2024 um 22:15
    • 2,4k Downloads

    .

Vystella
14. Mai 2025 um 20:46

Hi Wobby, danke fürs Update.
Erste Testrunden vorwiegend mit 980 besagen. Funktioniert wie gehabt alles einwandfrei, auch das mit der Futteraufnahme funktioniert weiterhin. Ich hatte schon befürchtet es funktioniert nich mehr weil nix im Changelog dazu stand. :/

LG, Vys

Machine
14. Mai 2025 um 16:27

Erstmal danke für dieses mega geile pack. Ist es möglich das die Liftachse dauerhaft unten bleibt, denn wenn der Anhänger voll war, ist die Liftachse wieder nach oben und geht halt nicht automatisch wieder nach unten.

Wobby_
14. Mai 2025 um 16:35
Autor

Nein die ist automatisch und senkt sich nur bei Beladung was ja auch der Sinn einer Liftachse ist.

Du kannst Sie auch mit der Maus nach unten fahren dann ist sie abgesenkt hebt sich aber beim nächsten be-/entladen wieder.

Man kann das natürlich komplett im Script abstellen aber ich habe sie auf Wunsch eingebaut.. jeder hat es anders gern, das ist dann schwierig für alle das "Richtige" zu tun 🤷‍♂️

..der Wobby 8)

Nightwalker559
13. Mai 2025 um 09:16

moin wobby, erstmal dickes danke für das gute pack. mir ist am Krampe 750 ein kleiner bug aufgefallen. wie man hier https://imgur.com/a/NTvQBza sieht, blickt die frucht plane hinten etwas durch.

Wobby_
13. Mai 2025 um 09:49
Autor

Hey :-)

Danke Dir .. das ist unschön.. normalerweise teste ich das alles und sehe es natürlich auch...

Behebe ich natürlich ...

...der Wobby 8)

profi0312
4. Mai 2025 um 09:51

Schönen Vormittag.

Erstmal danke für die Hänger, aber ich hab bei dem 980er 68m³ Hänger das Problem das er mit Autodrive nicht entlädt obwohl er direkt über dem Trigger steht.

Liebe Grüße

Wobby_
5. Mai 2025 um 00:56
Autor

Hallo und vielen Dank für den Hinweis...

Muss ich natürlich erst testen 🤷‍♂️

Wo hast Du denn den Trigger also wo genau in welchem Gebäude auf weöcher MAP ..

Ich brauche immer alle Infos ..

...der Wobby 8)

profi0312
5. Mai 2025 um 09:38

Alles klar,

spiele auf der NF Marsch von FED, beim Sägewerk von Fed beim Abladen der Hackschnitzel zum Beispiel kippt er nicht ab, hab's auch jetzt mit deinem Fliegl probiert bei dem besteht das selbe Problem.

Sobald ich autodrive abschalte und denn Traktor auch keinen Millimeter bewege kann ich direkt abladen.

LG

Wobby_
5. Mai 2025 um 10:00
Autor

Ich habe das an mehreren Abladestellen getestet und die Trailer entladen mit AutoDrive ohne Probleme.

Nimm bitte mal eine andere MAP und teste an einem herkömmlichen Silo das Abladen mit AutoDrive...

Hast Du an den AutoDrive Einstellungen etwas geändert oder sie im Standard gelassen insbesondere automatische Abladeseite ect. ?!

Sollte das klappen und davon gehe ich auch, beschränkt sich das Problem auf die NF Marsch und man müsste sich mal die Trigger an der Abladestelle anschauen ... wenn das Problem jedoch auch auf anderen MAPs auftritt müsste ich wissen auf welcher Du getestet hast und an welcher Abladestelle um das nachzustellen.

Da ich aber keinen Einzigen Fall kenne bei dem es dieses Problem ebenfalls gab scheint das etwas spezielles zu sein 🤔

profi0312
5. Mai 2025 um 10:12

Alles klar ich probiere es mal, auch auf der Marsch nur mit den mindest benötigten Mods vieleicht vertragen sich da irgendwelche zwei nicht

profi0312
5. Mai 2025 um 10:55

habs mal nur mit den fed mods, autodrive und coursplay probierert klappt auch nicht., bzw auch mit weizen bei einem normalen verkaufspunkt mit den aktiven mods vom spielstand

Anschließend auf der Sonnental mit den selben Mods da hats geklappt

Bei Autodrive ist alles auf standard

Habs jetzt auch nochmal auf einem neuen Spielstand auf der Marsch probiert mit den selben Mods, mit weizen beim selben verkaufspunkt, da klappt es auch, also dürfte es wohl leider savegame bezogen sein.

Kann man nichts machen, aber danke für die Hilfe

Vystella
3. Mai 2025 um 21:25

Hallo Wobby, danke für deine Mods, die haben schon immer auch schon im 22er nen Stammplatz auf meinem Hof.
Hier mal eine kurze Rückmeldung meinerseits zu vorher angesprochenen Problemen mit der "Schüttgut aka Häckselaufnahme" der Lizard Futteraufnahme von

https://forbidden-mods.de/filebase/file/…ts/comment85227 sowie

https://forbidden-mods.de/filebase/file/…ts/comment87106.

Die hier bei FBM noch verlinkten Versionen verursachen bei mir wie gehabt das gleiche Problem.
Abhilfe hat deine verlinkte Version von https://forbidden-mods.de/filebase/file/…6/response74510 gebracht. Diese benutz ich jetz seit geraumer Zeit und keinerlei Probleme beim Häckseln sowie mit der Futteraufnahme, einzig und allein bei der Bruks funktioniert es nicht (aber bei der haben manche Anhänger ihre Probleme).


LG, Vys

Rob Key
21. März 2025 um 17:58

2025-03-21 17:56 WobbyTec Krampe Bandit Semi-Trailer: NOT VALID FOR UAL
2025-03-21 17:56 REMOVE EVENT LISTENERS
2025-03-21 17:56 dataS/character/animals/wild/crow/crow.i3d (14.62 ms)
2025-03-21 17:57 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0 -9 0 ')
2025-03-21 17:57 WobbyTec Krampe Bandit Semi-Trailer: UAL - fill volumes (1)
2025-03-21 17:57 [1] = 105000
2025-03-21 17:57 WobbyTec Krampe Bandit Semi-Trailer: NOT VALID FOR UAL
2025-03-21 17:57 REMOVE EVENT LISTENERS
2025-03-21 17:57 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0 -9 0 ')
2025-03-21 17:57 WobbyTec Krampe Bandit Semi-Trailer: UAL - fill volumes (1)
2025-03-21 17:57 [1] = 85000
2025-03-21 17:57 WobbyTec Krampe Bandit Semi-Trailer: NOT VALID FOR UAL
2025-03-21 17:57 REMOVE EVENT LISTENERS
2025-03-21 17:57 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0 -9 0 ')
2025-03-21 17:57 WobbyTec Krampe Bandit Semi-Trailer: UAL - fill volumes (1)
2025-03-21 17:57 [1] = 65000
2025-03-21 17:57 WobbyTec Krampe Bandit Semi-Trailer: NOT VALID FOR UAL
2025-03-21 17:57 REMOVE EVENT LISTENERS

Alasdair_Noir
11. März 2025 um 11:24

Hallo

Danke für Deine Mods.

Mit der LKW Aufliegerversion des Krampe Trailers gibt es bei mir ein Problem.

Gerade im leeren Zustand, neigt sich der Trailer in Kurfenfahrten zum Kurfeninneren, statt gerade zu bleiben oder nach den Fliehkräften sich nach aussen zu neigen. Das ist mir mit verschiedenen Zugmaschinen passiert.


LG

Wobby_
11. März 2025 um 12:31
Autor

Hallo :-)

Kannst Du mir sagen welcher "der Trailer" genau ist ?? es gibt ja den 550,750,800,980 und den semi ??!

..der Wobby 8)

Alasdair_Noir
11. März 2025 um 18:34

Es geht um den Bandit Semi Trailer in der "58m3 Original" Version.
Wenn er leer ist, kippt er bei Kurvenfahrten ins Kurveninnere.

Nebenbei, gibt es auch ein Problem mit den Farben. Der Rahmen/Fahrgestell mit Stoßstange und hintere Schmutzfänger sind eigentlich Schwarz. Bei mir sehen die genannten Teile wie blankes Metall aus. Nur das 1. und 3. Fahrwerk ist schwarz.

Danke für die schnelle Reaktion!

Gruß,
Alasdair

Peetrick
1. März 2025 um 15:29

Vielen Dank er läuft jetzt so wie er soll :D

Peetrick
22. Februar 2025 um 22:53

Moin Gemeinde,

Hab bei dem großen Sattelauflieger das problem dass ich beim Häckseln weiter weg sein muss damit der Auflieger befüllt wird.

direkt nebenherfahren klappt bei mir garnicht mit befüllen.

das befüllen mit dem Häcksler startet er nur ganz hinten an der klappe und bleib an diesem Punkt.

Kann mir einer dort weiterhelfen?

Wobby_
23. Februar 2025 um 11:53
Autor

...das teste ich bei Gelegenheit.

...der Wobby 8)

Wobby_
27. Februar 2025 um 20:39
Autor

Kannst Du bitte mal diese Version testen ? KRAMPE PACK

Wie gut kannst Du mit dem GIANTS Editor umgehen ?? ( frage falls es da noch AnpassungsBedarf geben sollte 🤔)

Ich habe in dieser Version die "exactFillRootNodes" angepasst die dafür verantwortlich sind das die Häcksler die Mulde erkennen.

Danke im Voraus !!

..der Wobby 8)

Wobby_
28. Februar 2025 um 11:12
Autor

..heisst das es läuft damit ??

..der Wobby 8)

BDAction
19. Februar 2025 um 20:42

Hallo,

zunächst möchte ich mich für das Anhängerpack bedanken, echt super Arbeit, ich mag die sehr.

Hätte allerdings ne Frage zum Semitrailer und der Dolly.

In Kombination und mit nem traktor gezogen passen die super, aber einzeln irgendwie nicht so ganz, die sind jew. etwas zu hoch (hab ich das Gefühl) .

Wenn man den Trailer mit den LKW (z.B. den FH16) nutzt, hängt der Trailer immer vorne etwas runter.

Wenn man die Dolly mit einem anderen Trailer nutzt, z.B. den Krone Profiliner, so steht der vorne extrem nach oben.

Ist das so bekannt/gewollt/richtig?

Wobby_
20. Februar 2025 um 19:15
Autor

Der Dolly ist ein KRAMPE der tatsächlich für den KRAMPE semi optimiert ist.

Da die Sattelplatten der LKW unterscheidlich sind und der semi nicht zuletzt auch durch die Reifenkombinationen die möglich sind in der Höhe recht dynamisch ist war es nicht möglich einen universellen Mittelweg zu finden.

Somit habe ich mich darauf beschränkt die im KRAMPE Pack vorhandenen Trailer kompatibel zu halten... das bedeutet konkret das der semi gut auch z.B. auf den Volvo passt aber der semi Trailer nicht zwingend mit jedem Dolly und dieser natürlich insbesondere für den semi aus dem Pack gut passt...

Auch hier spielt die Bereifung eine grosse Rolle...

Ich schau mir das bei Gelegenheit gern nochmal an weiss aber das das nicht einfach war und habe erstmal meine Kombinationen idealisiert.

... der Wobby 8)

jp2403
10. Februar 2025 um 09:18

Hallo,

ich habe einen seltsamen Error von dem Pack in der Log:

2025-02-09 22:44 Error: Missing dds file 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/cover_normal.dds'
2025-02-09 22:44 Error: Missing dds file 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/cover_normal.dds'
2025-02-09 22:44 Error: Missing dds file 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/cover_normal.dds'
2025-02-09 22:44 Error: Can't load resource 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/cover_normal.dds'.
2025-02-09 22:44 Error: Missing dds file 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/rul_specular.dds'
2025-02-09 22:44 Error: Missing dds file 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/rul_specular.dds'
2025-02-09 22:44 Error: Missing dds file 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/rul_specular.dds'
2025-02-09 22:44 Error: Can't load resource 'C:/Users/.../Documents/02 - Board/Desktop/FS25_WobbyTec_KrampePack/texturen/rul_specular.dds'.

Seltsam deshalb, weil es diesen Ordner "02 - Board" überhaupt nicht gibt.

Vielleicht kennst das jemand und hat eine Lösung?

Wobby_
10. Februar 2025 um 19:32
Autor

...wann hast Du die MOD herunter geladen ? Und welche Version ist das ??

Ich kann den Verweis auf diesen Pfad in keinem Trailer finden ?!

Wenn möglich stell mir doch bitte Deine version zum Download zur Verfügung damit ich mir das ansehen kann...


DANKE

...der Wobby 8)

jp2403
10. Februar 2025 um 20:14

Runtergalden laut Downloadordner am 13.01.2025 und Version ist laut Moddesc die 1.0.0.2. Müsste also aktuell sein.

Wie erwähnt kann ich selbst auf meinem Rechner diesen Pfad nicht finden, das ist ja das, was mich wundert.

Wie kann ich Dir denn meine Version zum Download zur Verfügung stellen?

Wobby_
11. Februar 2025 um 00:16
Autor

Du kannst die MOD hier z.B. bei dem Hoster hoch laden und mir den Link schicken https://workupload.com/

Richtig den Pfad gibt es bei Dir wahrscheinlich nicht aber ich habe alle Dateien des Krampe Packs durchsucht und finde den Verweis auch nicht deshalb würde ich mir das gern mal ansehen.... Du kannst natürlich auch das Pack nochmal runterladen und schauen ob es doch eine schadhafte Version war 🤔

jp2403
11. Februar 2025 um 08:02

Okay, ich teste erstmal mit neu runterladen, um zu schauen, ob mein Download ggf defekt ist. Falls es dann immer noch so ist, lade ich meine Version hoch.

Edit: Hat sich geklärt, ist kein Fehler in der Mod, sondern liegt an einem fehlerhaften Savegame.

Icke_
21. Januar 2025 um 13:14

Lieblingstrailer ausm 22er, aber


Aufnahme von Häckselgut mit der Lizard Futteraufnahme funktioniert nicht wirklich.

diverses hin und herfahren hat zu 1k Liter Häckselgut im Hänger geführt, in der Regel wird die Aufnahme des Häckselgutes "verweigert". Mit anderen Hängern funktionert dies problemslos (Standard-Shophänger Krone z.B.)

Beladung mit Frontladerschaufel o.ä. funktioniert, optische Darstellung funktioniert.


Sojabohnen werden geladen, aber ohne optische Darstellung (siehe Bild1) Hänger sieht leer aus, nimmt aber gut auf

Wobby Krampe Hänger

Beim Entladen an Station dann Game-Freeze und Game-Absturz... nach Neustart war der Hänger auch optisch dann befüllt (Bild2)

Wobby Krampe Hänger

(wenn gewünscht, kann ich dir noch die Auszüge ausm Log schicken)


genutztes Model:

WobbTec Krampe Bandit 750

Kapazität 55m3 Big

Reifen trelleborg Twin Radial 710

Unterfahrschutz ja

Top rückleuchten Nein

Hauptfarbe weiß

Lack/Metallic weiß (also nicht göänzend)

Rollband onyxschwarz

Felgefarbe onyschwarz

Wobby_
21. Januar 2025 um 17:36
Autor

..das ist mal ne präzise Fehler Beschreibung ..

Dafür schon mal vielen Dank so kann ich das bestens nachstellen.

Was ist die Lizard Futteraufnahme ... kenne ich nicht :-(

Ist das bei den anderen Trailern auch so oder nur bei dem 750 ??

Dank im Voraus !!

..der Wobby 8)

Icke_
22. Januar 2025 um 17:18
Datei

LIZARD Futteraufnahme

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25
Modbot
3. Dezember 2024 um 18:31

Dat ist die :) damit de die Silo leer saugen kannst etc

Wobby_
22. Januar 2025 um 17:35
Autor

Ahhhh das ist en Front Aufbau ....

Das Problem kenne ich :-) Da habe ich mal mit einem Front Häcksler gekämpft :-) selbes Phänomen..

Grund ist das die Aufbau Position bei jedem Schlepper unterschiedlich sein kann und damit Höhe und Entfernung zum Trailer.

Meine Trailer wie alle anderen auch haben eine "exactFillRootNode" das ist der Trigger mit dem der "Rüssel" von dem Frontaufbau die Mulde erkennt um zu beladen :-)

Jetzt kann ich natürlich an der Höhe des Triggers schrauben aber ein Standard Fehler ist das nicht...und die Krampe laufen sehr gut mit allen Silos, Häckslern Dreschern usw.

Das wäre dann doof wenn irgendwas davon nach der Anpassung nicht mehr geht... dann fange ich wieder an :-)

... aber nichts desto totz schaue ich mir das mal an...

...der Wobby 8)

Icke_
22. Januar 2025 um 18:20

War mitm Fendt 900 Vario Series Mod

als dem Fendt 942... Frontanbau abgesenkt sowie oben gehabt... selbes Problem :)

Das gleiche mit deinem Claas Xerion 5000 Mod nei Silage (Dat Silo war fertig :) )

Wobby Claas

Vielen Dank fürs kümmern und deine Rückmeldungen ;)

Wobby_
22. Januar 2025 um 19:51
Autor

Hey bitte mal testen : https://workupload.com/file/NFdqXaVM9LW

Wenn das jetzt in Ordnung ist ( wovon ich weiss das es das ist ;-) ) .

dann bitte mal eim Feedback !!

Teste mal alle Trailer... die sollten mit und ohne Aubau oder Verdeck nun tipTop sein :-) ..auch mit dem FrontAnbau zum saugen :-)

....der Wobby 8)

G.K.1968
14. Januar 2025 um 19:11

wieder mal :thumbup:, ein super Pack,:danke::respekt:

leider funktioniert die Auswahl zwischen metallic und glänzend bei mir nicht

Wobby_
14. Januar 2025 um 20:04
Autor

...das muss .. bei allen nicht ? Oder nur bei bestimmten ??

G.K.1968
14. Januar 2025 um 21:14

hab bis jetzt nur den 800 getestet ,da ich diesen auch benutze,


beim neuen Xerion 5000 funtioniert es jetzt auch wunderbar:thumbup:

Wobby_
14. Januar 2025 um 23:43
Autor

...ich habe alle Trailer nochmal durch getestet... der Wechsel im Lack funktioniert bei allen.

Bleibt die Frage warum bei Dir nicht :/

Schau mal hier ein Video wie das bei mir funktioniert https://workupload.com/file/XNpkkEREBgG

G.K.1968
15. Januar 2025 um 05:37

- danke für das Video, hier habe ich nun festgestellt, dass die Mod von Giants dafür verantwortlichh ist, FS25_unlimitedColorConfigurations

- habe die Mod entfernt, und nun funktioniert es ,

- bei deinem Xerion 5000 hat die Mod von Giants nicht verändert, da hast du das Auswählen zwischen glänzend und metallic scheinbar anders in der xml zugeordnet

Danke :thumbup:

Wobby_
15. Januar 2025 um 09:34
Autor

Sehr gut....

die MOD "FS25_unlimitedColorConfigurations" ist sowieso unnötig weil der Farbkonfigurator schon im LS25 integriert ist.

Wenn man "useDefaultColors="true"" in der Farb Konfiguration des Trailers oder Fahrzeugs einstellt dann ist der auch ohne MOD sichtbar....

Ich hab das auf "false" stehen weil ich nicht die ganzen anderen Farben incl. Pink ect. verfügbar machen wollte :-)

Alaxsxag
13. Januar 2025 um 05:38

Nun funzt der Semi-Trailer. Liftachse, Lenkachse alles bestens. Stabilität ist auch gut.
Abfahren und entladen klappt auch bestens.
Bei einigen LKW (vor allem Zugmaschinen mit 4 Achsen und langen Rahmen) bleiben nach dem Entladen stehen und fahren nicht mehr weiter.
Passiert aber nur bei mods. Die InGame-Lkw funzen alle.:thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

M1rk0
13. Januar 2025 um 00:04

Hallo Wobby


echt Geile Hänger habe mich mal angemeldet

Wobby_
13. Januar 2025 um 01:17
Autor

...sehr schön... es sind alle gern gesehen hier :-)

..der Wobby 8)

Alaxsxag
12. Januar 2025 um 11:14
  • ist bei AD die Kollisionserkennung aktiv ?
  • - Nein
  • bleibt AD aktiv und der Zug bleibt einfach stehen und fährt nicht mehr Richtung Feld oder schaltet AD ab ?
  • - Ja - AD bleibt aktiv und Fahrzeug bleibt stehen
  • hast Du den Trailer auf nem Sattel ( welcher ist das ? )oder dem Dolly mit Schlepper ?
    - Zugmaschine ist ein Kenworth K100, Kenwort Spicy Kitty, Volvo FH16

    - MIt Dolly habe ich nicht probiert da ich den Hänger/Trailer ja mit einem LKw nutzen will.

  • hast Du das mit identischer AD Einstellung einmal mit dem gleichen Kurs und einem anderen Zug ausprobiert ?

    - Gleiche Zugmaschinen oder andere mit anderen Hängern funzt einwandfrei

Chris1987
12. Januar 2025 um 09:27

Hallo Wobby.


erstmal danke für den geilen Mod.

Nun ist mir aufgefallen wenn ich den Anhänger SemiTrailer mit der Liftachse nehme das die Räder von der Liftachse nicht den boden/Straße berühren. Räder am anhänger und Dolly sind gleich. ( T404 - 710/40 R22,5)


Hier mal ein Bild

Schau dir mal das Bild an!
Screenshot (72).png
www.directupload.eu


Kurzes Update: Wenn ich einen LKW als zugmaschine benutze dann berühren die Räder von der Liftachse den boden und drehen sich mit.

Chris1987
12. Januar 2025 um 10:37

Moin, vielen dank für deine Rückantwort.


Ansonsten immer wieder Top Mods und Arbeit von dir.:respekt:

Wobby_
12. Januar 2025 um 22:56
Autor

...das ist im unbeladenen Zustand auch richtig so denn die LiftAchse senkt sich automatisch erst bei Zuladung.

Wenn man das möchte kann man aber auch mit der rechten Maustaste die Achse herunter fahren ..

...der Wobby 8)

Chris1987
13. Januar 2025 um 14:39

Genau das mit der rechten maustaste hab ich schon hin bekommen. nur wie wir ja schon schreiben liegen die räder nicht auf. ich teste das mal wie es ist wenn der anhänger beladen ist ob dann alle reifen aufliegen

Alaxsxag
14. Januar 2025 um 06:31

Das ist normal und so gewollt. Die Liftachse geht bei leeren Hänger nach oben.
Wird der Hänger beladen, geht sie nach unten.

Alaxsxag
12. Januar 2025 um 05:53

Schöne Sachen.

Aber:
Der SemiTrailer mit hiohen Aufbau ist schon eine wackelige Geschichte.
Auserdem ist der Hänger leicht nach links geneigt.

Nach dem Entladen mit AD am Silo bleibt das Fahrzeug stehen und fährt nicht mehr zurück zum Feld. Habs mit zwei Zugmaschinen probiert.
Abfahren mit AD also nicht möglich.

Wobby_
12. Januar 2025 um 10:26
Autor

Hallo und erstmal Danke für das Feedback !

Schade das es doch immer wieder etwas gibt das ich in den Test's nicht bemerkt habe trotzdem wären ein paar Angaben für mich noch interessant :

  • ist bei AD die Kollisionserkennung aktiv ?
  • bleibt AD aktiv und der Zug bleibt einfach stehen und fährt nicht mehr Richtung Feld oder schaltet AD ab ?
  • hast Du den Trailer auf nem Sattel ( welcher ist das ? )oder dem Dolly mit Schlepper ?
  • hast Du das mit identischer AD Einstellung einmal mit dem gleichen Kurs und einem anderen Zug ausprobiert ?

Danke im Voraus !

..der Wobby 8)

Recon66_NRW
11. Januar 2025 um 14:48

:respekt: weiter so.

Hinak
11. Januar 2025 um 13:32

:servus::respekt::danke:

Agrar Bauer
11. Januar 2025 um 12:36

Sehr schönes Pack wie immer von dir. Kurze Frage auf den zwei Bildern ist ein Volvo LKW. Könnte man den auch kriegen?

Wobby_
11. Januar 2025 um 12:43
Autor

..der ist im Spiel ... der FH16 ... und wenn Du auch "mein" Grün als Lack möchtest dann einfach in der Farbauswahl CLAAS grün wählen und das Material auf metallisch einstellen ;-)

SDFPower99
5. Januar 2025 um 15:51

Danke für die tollen Anhänger. Ich habe aber gerade festgestellt, dass beim Auflieger die 3. Achse nicht mitlenkt. Beim 980er funktioniert das. Wäre cool wenn du das beheben könntest. Danke

Wobby_
5. Januar 2025 um 16:55
Autor

...die Nachlaufachsen haben alle Trailer mit Deichsel.. im semi war das nicht gewünscht... da gibt es eben immer andere Aussagen.

Das ist also kein Vergessen sondern bewusst wieder ausgebaut weil es nicht gewünscht war .

Ich versuche mal für ein Update das aber noch etwas dauern wird dran zu denken mir das neu zu überlegen...

...der Wobby 8)

Wobby_
11. Januar 2025 um 11:41
Autor

3. Achse habe ich mit v1.0.0.2 aktiviert... sollte heute irgendwann freigegeben werden ;-)

Danke für das Interesse..

...der Wobby 8)

SDFPower99
12. Januar 2025 um 13:50

Ouh das klingt ja super. Hab es vorübergehend in einer Reifenkonfiguration integriert und hat so auch funktioniert. Aber werde in diesem Fall natürlich die neue Version herunterladen. Vielen Dank!

Bonzai1900
4. Januar 2025 um 18:24

Vielen Dank für die tollen Anhänger. mIch trau mich gar nicht zu meckern oder zu erwähnen das wenn ich Güter aus dem Silo lade, den Anhänger optisch nicht befühlt wird. Ist die Frage liegt das am Anhänger oder am Silo? Mit einem Standart Anhänger Gibt es das nicht. Vielleicht die Kombination? Lieber Tausche ich das Silo als die Anhänger. Danke

Wobby_
4. Januar 2025 um 19:56
Autor

:-) ..meckern geht garnicht aber Du kannst natürlich wie hier sagen was nicht gut funktioniert damt der Ersteller ( ... das bin dann wohl ich :/ ) ... was besser machen könnte wenn nötig ...

Kannst Du mir noch sagen

  • welcher von den Trailern ?
  • welches Ladegut ?
  • welche Map
  • und welches Silo ( mit Link oder auf welcher Map welches Silo )

    DANKE schonmal :-)

Wobby_
5. Januar 2025 um 02:09
Autor

An den Trailern und zwar allen kann es nicht liegen, die habe ich eben durch getestet :/ wenn die voll sind gehen die ordentlich in den Federwegen nach unten und man merkt auch beim fahren die Masse ...

Auch in meinem eigens selbst erstellten DriveIn Silo bewegen sich die Trailer bei Zuladung sichtbar nach unten und bei dem semiTrailer senkt sich die Liftachse... also alles so wie es sein soll :/

Kaschi64
1. Januar 2025 um 15:33

Danke für die schnelle Antwort, jetzt funktioniert es. Wünsche dir noch alles Gute für 2025. Gruß Kaschi64

Wobby_
1. Januar 2025 um 15:59
Autor

...das freut mich ;-) ...immer wieder gerne ;-)

Colthicki
1. Januar 2025 um 15:16

Hallo Wobby, ich habe festgestellt, wenn Autodrive und Courseplay im Modordner sind, lassen sich die Abdeckungen der Anhänger nicht mehr öffnen über Taste N oder sonstige Tastenbefehle (es wird im Menü garnicht angeboten zum Abdeckung öffnen, es erscheinen auch keine Fehler in der Log)

Lediglich bei einer "alles Kaufen" Station, öffnen sich die Abdeckungen automatisch und schließen wieder automatisch

Kannst du dir das bitte noch mal ansehen??

Sonst, wirklich top Paket 👍👍

Wobby_
1. Januar 2025 um 15:58
Autor

Hallo und vielen Dank !!

Das die Funktion im HUD nicht angezeigt wird liegt an der begrenzten Anzeige Länge .. wenn Du sehr viele insbesondere CP Funktion + AutoDrive anzeigen lässt ist nach unten hin irgendwann schluss. Ich habe meine CP TastenKombis die ich brauche auf für mich leicht zu merkende Funktionen eingestellt und die Anzeige ausgeblendet sonst sieht man nahezu nichts anderes mehr.

2. die Standard Taste für Verdecke scheint im LS25 nun das " Y " zu sein nicht mehr das " N " und wenn Du AutoDrive oder CP aktiv ! hast und die Fahrzeuge dann fremdgesteuert sind kannst Du sowieso nichts mehr manuell öffnen oder schliessen, das war aber schon immer so .. es lässt sich dann nicht mal mehr Licht oder RUL's an oder ausschalten weil die Assistenzsysteme volle Gewalt haben...

...der Wobby 8)

Colthicki
1. Januar 2025 um 16:21

Vielen Dank Wobby für die schnelle Antwort 😀

Ich weiß schon, wenn AD und CP aktiv ist, das ich da keinen Einfluß habe

Ich meinte aber, wenn AD und CP nicht aktiv ist und ich deren Befehle im HUD reduziert habe, kann ich trotzdem nicht die Abdeckungen öffnen, wenn ich jedoch einen Spielstand starte und AD und CP beim Start deaktiviere, kann ich ich die Abdeckungen wieder bedienen (über die jeweilige Taste zum Öffnen, oder auch über Gamepad)

Komisch...🤔

Wobby_
1. Januar 2025 um 17:18
Autor

...O.K. habe ich verstanden und eben geprüft...

Auch bei aktivem CP Version 8.0.0.4 !! und AD wird zwar die Öffnen tastenkombi " y " nicht mehr im HUD angezeigt funktionieren aber ohne Probleme.

Alle Verdecke sowohl Soft Cover als auch Hardschale lassen sich öffnen und schliessen ..

Hast Du da noch andere Mod's laufen an denen es liegen könnte ? Oder funktonieren ausser den Verdecken auch andere Dinge nicht, wie Licht an- abkoppeln ect. ?

Es gab ja im LS22 mal die MOD maualAttacher die massiv teilweise für Probleme gesorgt hat :/

Mein Vorschlag : starte doch mal einen Spielstand nur mit den Karmpe und ! CP und AD ob es wirklich die Beiden sind die das verursachen..

Ich hatte nur Probeme mit der Vorversion von CP da war zumm Teil das gesamte HUD leer :-(

Wobby_
1. Januar 2025 um 17:54
Autor

...möchtest Du mir und uns noch sagen ob Dein Problem gelöst ist, falls das wer anderes auch mal hat ??

Danke Dir auch für den Hinweis das hilft auch für spätere Mods... gibt ja Dinge die wiederholen sich sonst ständig :/

...der Wobby 8)

Colthicki
1. Januar 2025 um 17:55

Hey Wobby, ich hab's gerade getestet - nur AD (3.0.0.0), CP (8.0.0.4) und das Krampe Pack aktiviert, die Abdeckungen gehen nicht auf
Hab dann der der Reihe nach nur AD und das Krampe Pack und dann nur CP und das Krampe Pack aktiviert, geht trotzdem nicht 😌

Bei den Vanilla Anhängern geht's immer

Hast du da noch eine Idee dazu ?? 🤔

Kaschi64
1. Januar 2025 um 14:10

habe mir dein Krampe Pack herunter geladen, super Arbeit. Habe den Bandit 800 Big mit der festen Abdeckung im Spiel, sollte ja 60.000 l Füllvolumen haben, wenn ich ihn befülle zum Beispiel beim Drescher abfahren komme ich nicht auf 100% im Anhänger-Hud taucht dann je nach Füllgut bei 37% oder 43% ein kleines MAX Symbol in der Hud-Leiste auf und es geht nicht mehr rein. Hast du dafür eine Antwort? Danke im vorraus

Wobby_
1. Januar 2025 um 14:29
Autor

..habe ich :-) .... Du hast in den Einstellungen des GAME ... das Fülllimit aktiviert... schau das bitte nach und deaktivier es dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Das FüllLimit setzt die Füllmenge aus und belädt nach zulässigem GesamtGewicht so das wenn die Masse erreicht ist das MAX angezeigt und nicht weiter beladen wird.

..der Wobby 8)

Der_Jolly
30. Dezember 2024 um 10:46

Mit dem Krampe Bandit 550,18600L, bekomme ich beim Erdfruchtlager (Zuckerrüben) nichts eingefüllt.

Kann da der Trigger zu niedrig sein bzw. hat noch jemand das Problem?

Screenshot
Mit Lightshot geschossen
prnt.sc
Wobby_
30. Dezember 2024 um 12:19
Autor

...kannst Du mir bitte mal das "Erdfruchtlager" nennen das Du da nutzt ? Ist das in einer MAP enthalten oder eine MOD ?


... der Wobby 8)

Der_Jolly
30. Dezember 2024 um 12:54

Das ist eine Mod von FBM

Datei

Schüttgut Halle für Erdfrüchte 2.0

Hier ein weiterer Mod aus dem Hause FBM
(TWFT) Hahner
12. Januar 2025 um 13:23
Wobby_
30. Dezember 2024 um 15:46
Autor

...der Trigger vom Lager ist zu tief... er sollte eigentlich an dem Rohr oben beginnen ( meine Meinung) ... das habe ich mal gemacht und alles ist gut.

Tatsache ist das die Trailer an allen anderen getesteten Beladestellen funktionieren, weshalb es tatsächlich müßig wäre die Trailer anzupassen die bisher ja immer gut funktionierten :/

Wenn Du das kannst im Sinne von handwerklich kein Problem für Dich dann würde ich die Beiden Lager einfach anpassen... habe das eben in 3 Min. erledigt.

in der loading Station der i3d entweder den" loadingTrigger1" einfach bis an das Rohr oben heran schieben oder etwas länger skalieren und nach oben schieben bei natürlich freezen also auf 1 zurück setzen der Skalierungen !

Hier ein screenShot des kausus Knacktus :-)

workupload - Are you a human?

Der_Jolly
30. Dezember 2024 um 15:50

Ach hätte ich auch draufkommen können. :saint: Das krieg ich hin.

Vielen Dank für deine Zeit :danke:

Wobby_
30. Dezember 2024 um 15:54
Autor

...kann man dem Modder von dem Lager ja auch mal den Vorschlag machen :/

...der Wobby 8)

Vindex91
28. Dezember 2024 um 22:21

Danke für deine Arbeit!!! :meaculpa:


Könntest du evtl. wenn du ein Update bringst, die Fahrgestelle mit Farbwahl machen? Das es sich von der Mulde unterscheidet? ;)

Wobby_
28. Dezember 2024 um 22:45
Autor

...ja schreibe ich mal auf den Zettel...

Ich habe mich da bei Krampe direkt schlau gemacht und da sind die Träger tatsächlich immer in Mulden Farbe, was mich tatsächlich gewundert hat weil ich mindestens schwarz erwartet hätte wenn die immer dem Schmutz sehr nahe sind...

Siehe z.B. hier in dem ► ► HardVerdeck Video von Krampe ... alles rot von oben bis unten

..aber mal sehen wann ich dazu komme hab noch super viele MOD's in der PipeLine..

...der Wobby 8)

SmlehliW
21. Dezember 2024 um 14:15

mit dem komme ich sogar unter den Kartoffelernter

Externer Inhalt steamcommunity.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Chefkoch
21. Dezember 2024 um 08:54

Sehr schönes Pack aber leider fehlt was.... ein anständiger HP30 (HP20 ist ja schon im Game). :danke:

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.0.0.3
      • 1.0.0.2
      • 1.0.0.1
      • 1.0.0.0
      • Alle Versionen
  • .

    • Bomber001
    • 1.0.0.2
    • 18. Februar 2025 um 18:53

    Super Trailer danke für die gute arbeit:respekt::danke:

  • beste Trailer

    • SmlehliW
    • 1.0.0.1
    • 21. Dezember 2024 um 14:20

    beste Trailer, nichts anderes kommt auf den Hof! :danke:

Datei-Informationen

Website
modsfire.com/ulF8fJ05xG56DcZ
Credits
Wobby

Weitere Dateien von Wobby_

  • FS25 | CLAAS Xerion 5000 - WobbyTec

    Wobby_ 1. Januar 2025 um 00:25
  • FS25 | DriveIn Verteilzentrum als Zentrale Entladestelle

    Wobby_ 26. Dezember 2024 um 02:38
  • FS25 | DriveIn Silo und Verteilzentrum NF-Marsch Version !! - WobbyTec -

    Wobby_ 10. Mai 2025 um 13:14
  • FS25 | SaddleTrac Xerion 4200 - Saat Pack - WobbyTec -

    Wobby_ 29. April 2025 um 00:13
  • FS25 | SaddleTrac Liquid-Shuttle Tanks "AllRounder" - WobbyTec-

    Wobby_ 5. Mai 2025 um 22:36
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de