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Empfohlen 2.0.0.2 LS22 | CLAAS Xerion 12.590 und 12.650 - ZugSchlepper der neusten Generation

  • (4)
    • Ls22
    • Update
    • Interactive Control
    • UserMod
  • Wobby_
  • 9. Mai 2024 um 20:55
  • 7k Downloads
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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  • Kommentare 91
  • Rezensionen 4

CLAAS Xerion 12.650 und 12.590 mit 653 und 585 PS als Rad- und als TerraTrac Variante

Meine Mods dürfen weder verändert oder im Ganzen oder Teilen in MOD's zur Verteilung oder späterer Veröffentlichung verwendet werden ! Es gilt das Urheberrecht !

Die Schlepper nutzen das InformationsSystem IFKOS ( Anpassungen und Nutzung sind freigegeben durch "Chrissy" von TwD modding , vielen Dank dafür !! )

! ! N E U ab v2.0.0.0 der von CLAAS Neue Terra Trac 400 Antrieb ! !

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Modell: Xerion 12.590

  • Motor: Mercedes-Benz 15.6L
  • Preis: 706.045 € ( Original ! ab CLAAS )
  • Leistung: 585 PS ( Original ! ab CLAAS )
  • Attacher für KAWECO Güllefass aus dem DLC oder ggf. auch SADDLETrac Umsetzungen u.a. von mir
  • Antrieb als RadVersionen mit verschiedenen Herstellern oder als TerraTrac Version !
  • Original Rückleuchten Design
    • IC ( Interactive Control MOD ) animierte Steuerung an :

      • Motorhaube
      • beiden Türen
      • Lenksäule
      • Werkzeugkästen vorn


      Modell: Xerion 12.650

  • Motor: Mercedes-Benz 15.6L
  • Preis: 739.605 € ( Original ! ab CLAAS )
  • Leistung: 653 PS ( Original ! ab CLAAS )
  • Attacher für KAWECO Güllefässer oder ggf. auch SaddleTrac Umsetzungen u.a. von mir
  • Antrieb als Rad Versionen mit verschiedenen Herstellern oder als TerraTrac Version !
  • Original Rückleuchten Design
    • IC ( Interactive Control MOD ) animierte Steuerung an :

      • Motorhaube
      • beiden Türen
      • Lenksäule
      • Werkzeugkästen vorn


      HerstellerAngaben:

    • Claas Xerion 12: Das sind die technischen Daten des Mega-Xerions

    • ModelleXerion 12.590 und 12.650 als Terra Trac oder Trac
      MotorMercedes-Benz
      Zylinder6, Reihe
      Hubraum15,6 l
      Maximalleistung585 PS; 653 PS

      Maximales Drehmoment

      bei Umdrehungen

      3.100 Nm (1.600 U/min)
      Maximale Bereifung800/70 R42
      Kraftstofftank1.400 l
      max. Hydraulikfördermege537 l/min
      Mögliche Laufbänder762 mm (30 Zoll) oder 914 mm (36 Zoll)
      Geschwindigkeit40 km/h Terra Trac, 50 km/h Trac (Radmaschine)
    • _______________________________________________________________________________________________________________

      Das Basis 3D Modell ist gekauft !

Bilder

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  • Traktor
  • Schlepper
  • Xerion12.560
  • Xerion12.590
  • Version 2.0.0.2

    • (1)
    • Wobby_
    • 10. Juli 2024 um 18:48
    • 1,7k Downloads

    Release im modHub !

    • Verschmutzung an den TerraTracs optimiert
    • Farben und Übersetzungen korrigiert
    • LOG free , Testrunner "passed"

    Bilder

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  • Version 2.0.0.1

    • Wobby_
    • 26. Mai 2024 um 02:21
    • 1,9k Downloads

    v2.0.0.1

    • Rückleuchten neu nach Original modelliert !

    • Gasdruckdämpfer Motorhaube installiert
    • Radhausabtrennungen mit Trennfugen an das Original angepasst
    • Lenksäule ist nach dem Fahrzeugkauf nun in Fahrerposition für Spieler ohne aktives IC (Fahrer hat die Hand am LenkradKnauf)
    • BUG Fix , Himmel Grafikkfehler oben rechts beseitigt

    Bilder

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    • himmel_BugFix.webp
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  • Version 2.0.0.0

    • Wobby_
    • 20. Mai 2024 um 16:34
    • 992 Downloads

    UPDATE !

    • CLAAS TerraTrac 400 NEU !
    • CLAAS Grün optimiert und zum Original angepasst
    • KAWECO Gülle Fass DLC keine Kollision mit dem Tank mehr und KAWECO Auflieger , Lage und Position optimiert
    • Zapfwelle hinten , Material und Farbe angepasst
    • Store Icon angepasst
    • Brand CLAAS gesetzt
    • Lenksäulenverkleidung, Farbe Textur

    BUG Fixes !

    • BUG Fix , Spalt sichtbar bei geschlossenen Türen Innenansicht
    • BUG Fix , Gesamtgewicht Zusatzgewichte für alle Reifenkonfigurationen eingestellt, das Gewicht wird vorn und hinten korrekt zum Gesamtgewicht addiert
    • Bug Fix Motorhaube Lackfehler
    • BUG Fix Spiegel bewegen sich aus der Form beim bremsen und beschleunigen

    Bilder

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  • Version 1.0.3

    • (1)
    • Wobby_
    • 12. Mai 2024 um 21:13
    • 859 Downloads
    • v1.0.3
    • Reifen, Bodenhaftung korrigiert
    • Motor Konfigurationen auf nahezu exakte Leistung (PS) eingestellt
    • Gesamtgewicht Zusatzgewichte eingestellt, das Gewicht wird vorn und hinten korrekt in allen Reifenkonfigurationen zum Gesamtgewicht addiert
    • die MOD realGPS wird unterstuetzt und zeigt bei aktivierter MOD im ZusatzDisplay (IFKOS) die MAP an
    • Anhängevorrichtungen neu modelliert und angepasst
    • Türen schliessen ohne Spalt
    • Material Abgasanlage optimiert

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  • Version 1.0.1

    • Wobby_
    • 11. Mai 2024 um 01:18
    • 690 Downloads
    • Bug Fix Textur und Farbe an der Karosse
    • Fehlerbereinigung Haube innen
    • Kennzeichen vorn optional
    • Warnschilder optional
  • Version 1.0.0

    • (2)
    • Wobby_
    • 9. Mai 2024 um 20:55
    • 836 Downloads

    .

FalconDS9
27. November 2024 um 06:51

Mit der aktuellsten VCA version von Mogli´s github (fs22 build 34, vom 9. Juni 2024) hat dieser Xerion leider ein Problem. Es bleibt permanent eine Spurführungslinie an der Nase des Fahrzeuges kleben wenn man die Spurführung deaktiviert hat (Taste VCA: Fahrtrichtung nicht am Raster ausrichten). Getestet nur mit diesen beiden Mods im Ordner.

So sieht das aus: https://ibb.co/FKXxrBp

Wobby_
27. November 2024 um 17:55
Autor

Hallo Falcon :-)

Danke für den Hinweis ...

Ist denn das mit der Vorversion von VCA auch schon aufgetreten ?? Ich nutze das ja auch aber hatte da keine Probleme :/

Es muss ja nicht zwangsläufig am Schlepper liegen... ist das auch bei anderen Fahrzeugen aufgefallen ??

Ich bekomme diese Version nicht mal gedownloadet :-(

...der Wobby 8)

FalconDS9
27. November 2024 um 18:46

Hab es mit der Modhub Version von VCA geprüft, da tritt das problem nicht auf.

Und bei meinen gut 450Mods (waren für den Test nicht im Mod-Ordner) ist das auch der einzige Schlepper der das hat, ich wüsste nicht woran das liegen könnte.

Ist wie gesagt nur bei der neusten die den A-B modus hinzu fügt (und Tastenbelegung für vorderes/hinteres Gerät klappen).

Für den Download einfach hier: https://github.com/Mogli12/Vehicl…ontrolAddon.zip an der rechten Seite auf die drei Punkte klicken, da ist der Download Knopf :thumbup:

Wäre toll wenn du heraus finden kannst wo das Problem liegt, danke schonmal.

nagor
10. August 2024 um 11:08

In xerion12650.xml fehlt in Zeile 1390 das „$“-Zeichen in „name="$l10n...". Aus diesem Grund:

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Wobby_
10. August 2024 um 12:44
Autor

Hallo und vielen Dank für die Info ... ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Berücksichtige ich in einem nächsten Update !

..der Wobby 8)

19Wingman93
11. Juli 2024 um 05:22

Hammer Mod 👌🏻

Aber schade das Ich immer wenn Ich IC und GPS nutze bei mir das IC nicht mehr geht. Aber sonst cooles Teil 👌🏻

Wobby_
11. Juli 2024 um 08:41
Autor

Hallo :-) Das ist tatsächlich nicht nachvollziehbar denn das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun und das höre ich zum Ersten Mal.

Ich gehe nicht davon aus das das mit dem Traktor zusammenhängt.

Eben sowohl mit VCA als Guidance Steering getestet und das funktioniert immer Beides einwandfrei ..

...der Wobby 8)

19Wingman93
11. Juli 2024 um 15:51

Nein liegt nicht am Traktor :)
Hab das bei anderen Fahrzeugen mit IC und GPS auch.

Ich denke aber einfach mal Tastenbelegung überprüfen :)

Mike1074
11. Juli 2024 um 01:00

Kann nicht ganz verstehen, warum so viele sagen, dieser Mod (Xerion 12.590 u. 12.650) wären nicht so gut. Darunter auch Ansgar vom YouTube Kanal NPLAY. Ich finde ihn absolut klasse. Auch der Sound macht so einiges her. Ich finde, der ist gut gelungen. Klar, ein paar Kanten und Ecken kann man immer verbessern, aber das ist ja völlig normal.

Iwan1803
11. Juli 2024 um 01:25

Wenn du schon Leute nennst, dann doch bitte auch, was ihnen nicht gefallen hat. Besser wäre es natürlich, wenn du sie erst gar nicht nennst, denn wer eine Meinung hat, sollte diese schon selber äußern. So stellst du nun jemanden dar, als ob er über den Mod gelästert hätte o.ä.
Falls ich mich nicht vertue (und ohne ihn verteidigen zu wollen), ging es bei Ansgar um den Motorsound, welchen er wohl von seiner Fahrt im neuen Xerion anders im Ohr hatte.

Wobby_
11. Juli 2024 um 01:53
Autor

Hallo Ihr Beiden :-) Danke für eure Kommentare ! Ehrlich !

Ich denke damit muss man einfach rechnen das nicht der Nerv eines jeden getroffen wird.

Persönlich versuche ich so nah wie möglich am Original orientiert zu modellieren aber möchte auch etwas Varianz haben denn die Vanilla mit exzessiv Original nur CLAAS grün und nur Standard Bereifung ist mir einfach zu langweilig. Richtig ist , das man wenn man nicht zufällig die Möglichkeit hat, wie auch Ansgar den originalen Motorsound zu bekommen oder gehört hat, nur nach dem Äusseren gehen kann und ich denke dadurch das der Xerion 12.650 sehr mächtig ist, habe ich so gut es ging einen satten Sound nach Videos nach empfunden.

Also es gibt Puristen die darauf beharren das alles 100% am Original sein muss, das kann ich nicht erreichen und die anderen die anerkennen das man damit Spass haben kann, das alles da ist was da sein sollte und Freude daran haben den Neuen Xerion bewegen zu können.

Ich bin keinem böse der meine Arbeit nicht richtig genug oder schlecht findet. Das ist O.K. solange man sich nicht beleidigt.

Bitte stachelt euch deswegen nicht an und ich finde beide Aussagen von euch richtig .

Der Xerion ist jetzt veröffentlicht und ich habe mein Wunsch-Projekt umgesetzt und freue mich so oder so darüber egal was gesagt wird und von wem... Ich habe mich zwar anfangs gekränkt gefühlt aber man muss einfach damit rechnen das auch negatives anfällt oder man teilt eben nichts mit der Öffentlichkeit.

Ich gehe davon aus, das sobald der LS25 raus ist und dann jeder sich seinen Xerion bauen kann das wir all die Vorstellungen die jeder so von "gut" hat, in den unzähligen Xerion 12.650 MOD's sehen werden die es auch vom 5000er gab und dann spricht darüber keiner mehr :-)

Also Danke für euer Interesse, das Lob und die Kritik ..


..der Wobby 8)

Mike1074
11. Juli 2024 um 21:19

Wobby_ Also ganz ehrlich, mir ist scheißegal, wie der in echt klingt, so wie du den Sound hinbekommen hast, finde ich es super. Der hört sich nach Power an. Und ganz gut ist, dass er sich außen und innen zwar ähnlich, aber doch verschieden anhört. Ich würde mich freuen, wenn der Sound so bleiben würde wie er ist.

Mike1074
11. Juli 2024 um 21:26

Iwan1803 Also ich sage in keiner Silbe, dass Ansgar (NPLAY) über diesen Mod herzieht. Ich habe lediglich gesagt, er findet ihn nicht so gut. Und das hat er ja schließlich in einem Video so von sich gegeben. Und wenn er das macht, was ja sein absolutes Recht ist, darf er sich aber nicht wundern, wenn diese Aussage bis zu dem Erschaffer des Mods durchkommt. Am Ende hat ja keiner schlecht über jemanden geredet. Ich habe lediglich die Fakten genannt und Ansgar hat ja nicht direkt über den Mod gelästert.

Aber nur noch mal was zum Verständnis, wenn ich eine Aussage mache, die nicht verbreitet werden sollte, wäre es besser diese Aussage nicht gerade in einem YouTube-Video zu machen, dass frei für alle zur Verfügung steht.

Mike1074
14. Juli 2024 um 21:16

Habe heute zwar schon geschaut, habe es aber noch nicht gefunden (klassischer Vorführeffekt). Muss schon ein etwas älteres Video gewesen sein. Aber keine Sorge, wenn sich sonst keiner meldet, haue ich dir bis spätestens Dienstag den Link rein.

Premiumlike
10. Juli 2024 um 20:32

Freut mich extrem das du ihn noch ins Modhub gebracht hast.

daelim57
18. Juni 2024 um 17:16

Hallo Wobby, vielen Dank erstmal für den Schlepper. ich habe das Problem, das die neuen Terra Trac 400 nicht dreckig werden. Bei den Alten funzt es einwandfrei. Vielleicht mache ich auch was verkehrt. Danke für Hilfe und Info

Wobby_
18. Juni 2024 um 17:35
Autor

Waass die werden nicht ordentlich dreckig ?? So eine "Schweinerei" :-) Da beschwerst Du dich tatsächlich darüber das was sauber bleibt...sag das mal ner Frau ;-)

Nein verstanden...das sehe ich mir natürlich an ;-)

ggf. muss ich die Specular ändern.... dauert aber etwas ...O.K. ?


..der Wobby 8)

daelim57
18. Juni 2024 um 18:10

Vielen Dank und nur keine Eile. die Alten tun es ja :thumbup:;)

Wobby_
25. Juni 2024 um 11:48
Autor

Bitte lade gern die MOD noch einmal hier herunter...die 400er Crawler sollten nun ordentlich sichtbar "leiden" :-)


Danke für den Hinweis... !


..der Wobby 8)

daelim57
25. Juni 2024 um 17:55

Hallo Wobby, vielen, vielen Dank für die Mühe. Ist Topp jetzt und ich bin glücklich. :):):):):)

Mknero
31. Mai 2024 um 22:20

Hi Danke für die Antwort ich werde mein Glück mal versuchen mit dem Attacher Eintrag:) man kann es sowieso nicht allen recht Machen darüber must einfach wegsehen dazu kann man den Dicken so wie dein Anderen sich doch Original zusammen Stellen und wenn einer mehr Dampf braucht und die Raketen Geschwindigkeit nicht Passt in der XML Geschwindigkeit runter setzen so Hab ich es beim 5000er auch Gemacht;) Bei ner Unrealistischen Frontzapfwelle an nem Xerion motzt komischerweise keiner:/ Na ja las dich auf Jedenfall nicht abbringen und mach weiter so deine Arbeit ist Top:thumbup: Aber so ein Fronthubwerk wäre schon nice 8o:) Grüße

Mknero
30. Mai 2024 um 17:37

Servus Wobby erstmal dickes Lob für den Dicken hier und du ihn Eisern besser und besser machst;):thumbs: jetzt hätte ich aber doch noch ne kleine Anregung ;) Wenn du es machen möchtest bzw geht und zwar ne Fronthydraulik wäre nicht schlecht für zb nen Frontpacker und so. Und dann hätte ich noch ne Frage zu der Schwanenfass Kupplung kannst du mir sagen was ich ändern muß das auch das Samson SG28 geht weil ich Spiele mit deinem und dem anderen weil dein Faß zu dicke ist für den großen Schleppschuh:S8o Danke. LG

Wobby_
30. Mai 2024 um 21:33
Autor

Hi und vielen Dank erstmal,

Was den Samson angeht : Samson SG, TGX - Forbidden Mods - einfach verboten gut (forbidden-mods.de)

der TGX funktioniert ( obwohl es natürlich den KAWECO Attacher bei CLAAS nicht gibt :-) )

Und wenn Du den SG28 nutzen möchtest musst Du denn

    <attachable>
       <inputAttacherJoints>
           <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="trailerSaddled" />
       </inputAttacherJoints>
       <steeringAxleAngleScale startSpeed="2" endSpeed="90" backwards="true"/>
       <brakeForce force="2" maxForce="3.2" maxForceMass="30000" />
       <support animationName="moveSupport" />
   </attachable>

in die XML vom SG28 einbauen und da der Node nicht besteht und der bestehende nicht 2mal genutzt werden kann musst Du einfach ne Kopie von dem Node genau vorne am Schwanenhals erstellen und in dem inputAttacher Code als Node einsetzen..

Dann geht der SG28 auch.


Viele Grüsse

...der Wobby 8)

Wobby_
26. Mai 2024 um 15:09
Autor

BITTE NOCHMAL RUNTERLADEN DIE v2.0.0.1 .. die Kamera Innenansicht ist Daten seitig kaputt gewesen :-(

Premiumlike
26. Mai 2024 um 16:20

Danke

Premiumlike
26. Mai 2024 um 13:50

Die indoor Kamera ist verbuggt, wenn man die maus oder per Pfeiltasten nach unten bewegt landet man in einer sicht nach hinten

Wobby_
26. Mai 2024 um 14:37
Autor

...passiert das nur mit den Cursor Tasten oder auch mit der Maus ? Im Test war das bisher in Ordnung ?!

Premiumlike
26. Mai 2024 um 16:20

beides

Premiumlike
23. Mai 2024 um 23:44

Hatte die Woche bisher keine Zeit mir das neue Update anzusehen, hab zwar bereits ein davon bei uns aufem Farming Server aber fürchte muss einen Zweiten kaufen.

flosel
22. Mai 2024 um 18:50

Der Mod wird immer Besser Wobby!!! Ich bin begeistert, weiter so!!!:love: Mich würde übrigens auch brennend Interessieren wie man Farbwahl in die Crawler bekommt. 8o

Wobby_
22. Mai 2024 um 19:49
Autor

...das ist nicht einfach wie ich schon gelesen habe in der Traktor XML einfach mit rein schreiben getan, weil die Laufwerke extern geladen werden...also eine zusätzliche i3d nur für die Bänder...

Ich lass mir was einfallen aber es ist schon ne Art "Vergewaltigung" das ist euch schon bewusst ?? :-)


...der Wobby 8)

flosel
22. Mai 2024 um 19:56

Vielen Dank!! Naja, ist halt wie immer eine Frage des Geschmacks. ^^ Danke für deine Mühe!!!:love:

NewHope
21. Mai 2024 um 22:00

Super Arbeit am mod wird von Version zu Version besser. Aber lässt es sich vielleicht in einer der nächsten Versionen noch einfügen das die Bandlaufwerke auch die felgenfarbe annehmen und nicht nur standard rot sind . Ansonsten aber Top arbeit

Wobby_
21. Mai 2024 um 22:05
Autor

...ich werde das nicht einbauen, aber ich sage Dir wie es geht ;-)

Die Trac's farbig zu machen ist tatsächlich ne individuelle Sache ich habe mich schon hinreissen lassen dicke Reifen, Felgen und KAWECO Attacher so wie 2 Motoren Konfigurationen ausserhalb von gut und böse mit rein zu nehmen..

Aber versprochen es geht einfach und ich sage wie ;-)


...der Wobby 8)

NewHope
21. Mai 2024 um 22:29

Vielen Dank und wenn einfach geht klingt gut da ich mich nicht so gut auskenne

2terNick
21. Mai 2024 um 10:40

Irres Gerät, doch was mir bei der ersten Probefahrt aufgefallen ist....

Der hat ja NULL Federung verbaut, extra nochmal auf einer Buckelstrecke getestet... wenn ich da drinnen sitzen müsste, würde ich shr unsanft von links nach rechts, von oben nach unten geschleudert werden. Haben die im Original auch keine Federung?

Wobby_ soll das so sein oder tüftelt ihr noch an einer Federung für das Geschoß ?

Achso, falls gefragt wird: Ich hatte die Standard-Michelin Bereifung montiert.

Wobby_
21. Mai 2024 um 18:12
Autor

Hey :-) ...der 2te Nick :-)

Nein ist nicht völlig ohne Federung !

Der Traktor hat aktuell keine Pendelachse deshalb wirkt das wahrscheinlich so ...

Was das angeht sehe ich mir das eins nach dem anderen an, weil ich tatsächlich doch einiges auf den "Zettel" geschrieben bekommen habe :-) Da sind doch einige Sachen zusammen gekommen :-)


...der Wobby 8)

BillyMais
20. Mai 2024 um 17:55

Na, er wird langsam! 💪
Ich habe ihn noch nicht geladen, ich bin noch am Spielstand-Anfang. Kann man mit IC die Anbaugeräte vorn und hinten steuern? Hoch und runter, an und aus? Das wäre schon cool!

Wobby_
21. Mai 2024 um 18:16
Autor

...das wäre ja quasi eine Weiterentwicklung von manual Attacher :-)

Es lassen sich mit IC so ziemlich alle Animationen steuern allerdings gibt es auch Funktionen die an GAME spezifische Vorgänge gebunden sind und Abhängigkeiten haben...

Also : alles an den Geräten per Hand einzuschalten oder speziell anzusteuern wird vermutlich nicht funktionieren.

Versucht habe ich das zwar nicht aber das hat auch was mit Arbeit zu tun :-)

...der Wobby 8)

Wobby_
11. Juli 2024 um 19:15
Autor

Ich hab mich mit IC nochmal zusammen gesetzt :-) ... und der hat mir erzählt was alles geht :-)

Wenn ich dazu komme dann möchte ich noch ein Zünschloss einbauen mit dem man auch innen den Schlepper standesgemäß mit Schlüssel starten kann ( im Versuch klappte das schon ganz wunderbar ) und ja man kann auch Geräte an - und ab hängen mit IC ...

fabse3
20. Mai 2024 um 17:05

Ich bin mir nicht ganz sicher obs in der V1.X funktioniert hat, aber auf der ersten Blick geht in der V2 der Hundegang nicht.

Wobby_
20. Mai 2024 um 17:57
Autor

..betrifft aktuell nur die BandLaufwerke..

fixe ich und Du bekommst eine Rückmeldung ...

Danke für den Hinweis.... !!

Kyro92
19. Mai 2024 um 10:02

Danke für den Mod.

Paar Sachen sind mir aufgefallen:

Die Spiegel müssen noch geändert werden, beim lenken, bremsen usw.. buggen die raus.

Mit der Farbe scheint es auch noch ein Problem zu geben, wenn man die Claas original Farbe nimmt, wird das Heck nach einiger Zeit zu Claas metallic.

Die Heckscheinwerfer stehen viel zu weit raus.

Wobby_
19. Mai 2024 um 12:27
Autor

Hallo Kyro,

danke für Deine Hinweise.

Das sehe ich mir auf jeden Fall an.

Das mit der Farbe würde ich gern einmal ansehen, kannst Du mir dazu ggf. ein Foto schicken ? ( gerne per PN um das hier nicht zu lang zu machen )

Selbst wenn ich Abnutzung, Verschmutzung und Verschleiss auf 80% stelle ändert sich die Grundfarbe nicht vor allem nicht hinten zu vorn :/

Was die Heckleuchten angeht ist das aber tatsächlich original bei CLAAS und auch in meinem original Modell so.

Ich verstehe das Dir das nicht gefällt, weil mir das ähnlich geht und ggf. passe ich das noch an wenn alles andere gut ist.

Hier ein Internet Foto vom original CLAAS Xerion 12.650 und dem Modell

workupload - Are you a human?

Kyro92
20. Mai 2024 um 11:36

Habe dir eine Nachricht geschickt.

Richthofen
12. Mai 2024 um 22:48

die hinteren gewichte addiert der nicht richtig zum gesamtgewicht dazu, da passt was nicht.

Wobby_
12. Mai 2024 um 22:50
Autor

Ich habe das eben nochmal getestet. GrundGewicht 23.2t und die Gewichte werden korrekt hoch addiert hinten mit 400Kg Schritten und vorn beginnend mit 23,2t + 1,8t = 25t usw.

An welcher Stelle ist das bei Dir nicht so oder nicht korrekt ?

Danke Dir im Voraus !!

Richthofen
13. Mai 2024 um 19:38

wenn ich die raupen drauf habe, dann addiert der die hinteren gewichte nicht richtig. springt von 28,5t auf 26,1t (wenn ich 2,4t zusatzgewichte auswähle). mir scheint die gewichte werden abgezogen anstatt addiert.
habs einmal durchprobiert, passiert nur bei den raupen

Wobby_
14. Mai 2024 um 19:21
Autor

..yipp hat "Er" gefunden die Unschärfe ;)

Jede ReifenKombi hat ein eigenes Gewicht deshalb addiert er bei dem Band anders als bei anderen..

Mach ich heile :-)

meibolle
12. Mai 2024 um 22:27

der mod ist gut hat nur ein oder besser gesagt 2 Problemchen wo ich festgestellt habe mit AD bei eingestellten 60 km/h schaukelt er sich auf und dann ab in den graben (mit beladenen trailer ) und er ist etwas zu tief beim aufsatteln muss er den Trailer etwas runter ziehen aber, trotzdem weiter so Daumen hoch gute Arbeit :thumbup::thumbup:

Wobby_
12. Mai 2024 um 22:57
Autor

..welcher Trailer war das ? Zugöse oder Kugel?

Danke im Voraus !

[LSMT] Agestar
12. Mai 2024 um 13:50

Der Mod ist Super und ich habe den Fuhrpark natürlich gleich auf den umgestellt

Aber ich musste Feststellen, das Ad oder CP ihn nicht mag. Beim Verlassen des Feldes wird er immer auf Allradlankung umgestellt und der AD-Fahrer ist zu blöd um damit umgehen zu können. Der setzt Ihn regelmäßig gegen den Baum oder ein anderes Objekt

Ich weiß das es nicht an Dir bzw. am Mod liegt

Iwan1803
13. Mai 2024 um 07:57

Rein aus Neugier: warum muss es bei Mods immer an AD (oder CP) liegen, wenn etwas nicht funktioniert?
Schon mal dran gedacht, das Mods auch gerne mal vom Giants-Standard abweichen und daher die diversen Helfer nicht mit umgehen können? Zu behaupten, das AD und/oder CP "zu blöd" sind, um damit umzugehen, finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit...

Neo_Plan
13. Mai 2024 um 12:29

Ich gebe dir absolut Recht, der Mod ist super

ABER

Iwan hat ebenso Recht!
Die "Probleme" liegen nicht am AD sondern an gewissen systemimmanenten Umständen und einer Sache die man (vielleicht?, ich bin im Modden ein absoluter Nichtskönner und kann es deshalb nicht beurteilen) im Mod ändern könnte um ihn als Gespann etwas kurventauglicher zu machen.
Zuerst möchte ich aber auf eine Sache eingehen die Du schreibst: deine Beschwerde dass der Trecker auf Allradlenkung umstellt. Es ist zwar gelegentlich angenehmer wenn ein Mod das nicht macht aber was glaubst Du denn wo grade dieser Trecker sonst landet? Der Xerion hat mit Vorderachslenkung einen Wendekreis wie ein Öltanker, ein Xerion-"Problem", keines des Mods!
Was den Mod unhandlicher macht als vielleicht nötig ist der begrenzte Einschlagwinkel des Gespanns, auch mit der langen Zugöse. Ab einem bestimmten Punkt lenkt das Gespann nicht weiter ein obwohl noch ein paar Grad Platz wäre bis zu den Hinterrädern und was DANN passiert hängt von dem ab was dran hängt und wie das ggf. gemoddet und hinsichtlich der Fahrphysik eingestellt ist:
Der "easy way": der Trecker fährt weiter seine Kurve und schiebt über den Hebel der Deichsel sein Anhängsel aus dem Kurvenradius nach aussen. Sieht nicht schön aus, ist nicht wirklich realitätsgerecht aber er kommt rum.
Der "nasty way": das was angehängt ist verweigert es sich aus dem Kurvenradius schieben zu lassen. Das Ergebnis ist dass der Trecker aus der Kurve geschoben wird und sich der Wenderadius MASSIV vergrössert, der Trecker schafft die (AD-)Kurve nicht und landet sonstwo. Wenn genug Platz ist kommt er irgendwann noch weit genug rum und kann sich wieder auf der Strecke einfangen - ist da aber ein Baum in dem zusätzlich benötigten Platz ausserhalb der Kurve bleibt er hängen weil der AD-Kurs nicht den Fahreigenschaften des Gespannes angepasst ist - das betrifft natürlich beide Ergebnisse nur halt in der ersten Version mit weniger bis keinen Konsequenzen.


Was helfen würde - so es moddingtechnisch machbar ist - wäre es wenn das Fahrzeug einen grösseren Einschlagwinkel erlauben würde, wie bei anderen Treckern wo die Begrenzung oft so gewählt ist dass die Deichsel fast am Hinterrad schleifen kann, das wäre auch meine Bitte an Wobby sich das mal anzusehen ob da was machbar ist.

Unabhängig davon ist es aber so dass andere Xerion-Mods sich auch genauso verhalten und den relativ früh limitierten Einschlagwinkel für das Gespann haben.

Grundsätzlich: Wobby, grosses Lob und Dank an Dich für den (nächsten) wirklich gelungenen Mod!

[LSMT] Agestar
13. Mai 2024 um 12:58

1.Steht es sogar im GitHub von CP, das CP ab und zu die Lenkung auf alle Räder umstellt

2. Habe bin ich lange genug dabei um beurteilen zu können ob das am Mod oder an einem Script liegt

3. Von mir zu sagen das ich nicht mit Mods umgehen kann ist genau so eine Frechheit da Du nicht im geringsten weißt ob und was ich in Sachen Modding/Scripting kann

4. Habe ich das Verhalten nicht nur beim Xerion sondern auch noch bei einem anderem Allradlenkungsfahrzeug

5. Passiert das komischerweise immer nur, wenn CP auf dem Feld an AD übergibt

6. Ist der Mod super und meine bemerkung galt nicht dem Mod

Iwan1803
13. Mai 2024 um 14:39

[LSMT] Agestar
zu 1.: mag sein, das dies unter gewissen Umständen vorkommt aber warum ist dann auch AD "böse"? :/
zu 2.: kann und möchte ich nicht beurteilen (Stichwort "Dunning-Kruger-Effekt")
zu 3.: wo du diese Behauptung herholst, ist mir ein Rätsel...
zu 4.: konnte ich gerade auf die Schnelle weder mit dem Vanilla-Xerion noch dem Lintrac 130 nachstellen...
zu 5.: siehe 4.
zu 6.: stimmt, denn grundsätzlich muss man ja davon ausgehen, das AD und/oder CP Schuld sind und niemals die Fahrzeugmods...

Damit ist das Thema hier auch für mich durch, da du dir ja schon eine eindeutige Meinung zum Problem gebildet hast. Außerdem gehört das hier nicht wirklich in die Kommentare.

[LSMT] Agestar
13. Mai 2024 um 14:51

Kurz noch ne Antwort dann ist auch von mir schluss

Das es Ad oder CP ist hatte ich geppostet bevor ich im GitHub nachgefragt hatte. Dort kristalisierte sich dann CP als " wahescheinlicher " Übeltäter raus

Wegen Antwort 3 Entschuldige ich mich, da habe ich mich verlesen

Zu 4 hatte ich das selbe Problem mit dem Xerion Saddle-Trak von Giants.


Undnun haben wir uns alle wieder lieb und genießen den Mod

Zatox
11. Mai 2024 um 12:54

Hey Wobby, ich nutze viele deiner Mods und finde sie sehr gut bis zu genial.

Wäre es Dir vielleicht möglich da ne auswählbare Fronthydraulik mit einzubauen am besten mit Zapfwelle?

Und ja ich weiß das, dass nicht real ist aber zum Siloschieben für mich unverzichtbar.


MfG Zatox

Paul51
10. Mai 2024 um 18:38

Sehr schön, daß sich jemand damit beschäftigt!

Da ist aber noch sehr viel Luft nach oben!

Ich möchte nicht meckern! Das soll konstuktive Kritik sein!

1. Sound passt nicht zu dem "Monster" !

2. Farbe , wie schon hier erwähnt, irgend etwas stimmt da nicht.

3. Das ganze Äußere , sieht irgendwie stark nach Ls 15 oder so aus !!

4. da schreibt der Modder ja, er möchte noch weiter entwickeln, die Details, da ist noch am meisten dran zu tun, das ganze Modell hat einige gute Details und dann fehlen aber wieder sehr viele! Z.B. wenn man so den Rahmen hinter den Fahrwerken anguckt, nicht so schön!!


Positiv gibt es natürlich auch!!

1. I C mit Sound , super

2. Log ist sauber , mega!!!

3. Mach weiter und versuche , einen mega Trac daraus zu machen. Potenzial ist auf alle Fälle da!!!

ElOlaf
10. Mai 2024 um 23:26

Ich kann mich Paul51 nur anschließen und noch um den Punkt mit dem Nummernschild nur Hinten ergänzen.

Wobby_
10. Mai 2024 um 23:45
Autor

Also ich möchte euch Beiden mal antworten :-)

Das schlimmste ist im Augenblick der Texturfehler und den habe ich eben auch aufwendig behoben weil mir das im Modell passiert ist aber das ich das dann nicht gesehen habe weil das in meiner Standard Farbe metallic nicht so gut sichtbar war, ärgert mich..also das behebe ich heute noch.

Dazu kommt im Update :

  • Nummernschild vorn
  • Warnschilder auswählbar im Shop

Über den Sound kann man streiten denn der ist extra tiefer in der Tonlage weil so ein riesen Schlepper ncht mehr schnattert wie ein "kleiner" sondern gemäß Mercedes 15,4L sher dumpf und kraftvoll rüber kommt hatte dazu einige Videos geschaut...Aber das liegt immer im Ohr des Zuhörerers also vermute ich, der ist euch zu dunkel ?? Oder was genau meint ihr ?

" Das ganze Äußere , sieht irgendwie stark nach Ls 15 oder so aus !! " das kann ich nicht nachvollziehen weil mir die Info fehlt woran das liegt ? Farben ? Formen ? Schatten oder andere Eindrücke ?

"Z.B. wenn man so den Rahmen hinter den Fahrwerken anguckt, nicht so schön!!" was genau ist damit gemeint ? Im original Modell waren da sogar Trennfugen drin die ich versucht habe möglichst kaum wahrnehmbar zu verschliessen das ist rechts komplett zu und nicht zu sehen...

Also was ist nicht so schön ?

Ich frage das ganz normal und würde mich freuen da nähere Informationen zu bekommen und bin kein bischen gekränkt oder so :/

Danke im voraus und vor allem für die kritischen Kommentare...nur so gehts ;-)

Paul51
11. Mai 2024 um 17:58

Jetzt Antworte ich mir schon selbst :/8o

Zur V2 : Optik ist besser !! wenn auch noch nicht auf LS22 Niveau.

Und nun zum Sound : Der ist nicht zu dumpf, der klingt beim anlassen , sagen wir mal , gut in der Innenansicht. Außen hat er einen sehr starken Hall, als ob man in einer leeren Halle steht.

beim fahren ist der Innensound auch ok, außen geht der Hall weg aber auch das Dumpfe !!! da klingt er dann zu "normal" .

ist halt was komisch :/

Aber wie gesagt, du möchtest ja noch dran arbeiten und vielleicht ist er ja dann mal der Perfekteste überhaupt. Bis jetzt ist er besser als Nix und ein Anfang.

Kopf nicht hängen lassen , immer Weiter. Die Messlatte liegt halt mittlerweile schon ganz schön hoch was die Mods angeht!!

Wobby_
11. Mai 2024 um 18:06
Autor

" Die Messlatte liegt halt mittlerweile schon ganz schön hoch was die Mods angeht!! " ...das kann ich mal so annehmen ;-)

Ist mir tatsächlich immer mehr aufgefallen die letzten Tage, auch das ich vieles noch lernen muss :-)

Danke für die gute Beschreibung zum Sound, das hilft tatsächlich zu verstehen....Da ich tatsächlich noch arbeiten darf und meine freien Tage vorbei sind, versuche ich "nebenbei" zu machen was geht und was ich kann und möchte...

Viele Grüsse erstmal ... 8)

BillyMais
12. Mai 2024 um 00:29

Wobby_ Moin, klasse von dir und Manni, echt Hut ab, dass ihr das für die Spieler macht!

Was den Sound angeht: Warum nimmst du nicht einfach auch den Pinoth Leitwolf Agrigpower-Sound? Ich finde, der passt richtig gut zum Xerion. Und für LS22-Verhältnisse klingt der auch noch super. Wollte ich nur mal als Hinweis dalassen, vielleicht wäre das ja was?

Ansonsten bin ich echt gespannt, was du aus diesem Modell rausholen wirst. Finde außerdem megaklasse, dass du versuchst, so vieles zu berücksichtigen und dass du vor allem extra im Video noch kurz zeigst, dass du sogar beim IC an die Motorlautstärke gedacht hast. Und auch, wenn ich eher in Richtung Realismus spiele, finde ich es dennoch super, dass du auch die "schnelle Truppe" direkt mit versorgst, sowie auch bei der Bereifung vieles weitere mit abdeckst (reales Vorbild hin oder her).

Mega stark!

ehre-53
10. Mai 2024 um 11:42

Sehr schönes Fahrzeug,

nur bei mir ist nur hinten ein Nummernschild. Es gibt bei der Auswahl keine Möglichkeit "vorn und hinten" auszuwählen.

Es wäre auch noch schön wenn man bei so einen großen Traktor ein paar "Rundumleuchten" auswählen könnte! ;)

Wobby_
10. Mai 2024 um 11:57
Autor

...Du meinst ein paar andere Rundumleuchten oder an anderer Position ?

Und Kennzeichen vorn habe ich verstanden :-)

ehre-53
10. Mai 2024 um 12:41

Habe gerade noch einmal geschaut und die Rundumleuchten gefunden, dahin habe ich natürlich nicht geschaut. Da hat man sich die Augen operieren lassen und so was sieht man nicht! :D

Wobby_
11. Mai 2024 um 02:05
Autor

Soooo ... der hässliche Faupax mit der Textur auf der Haube der mir beim modellieren passiert ist, ist mit BugFix v1.0.1 behoben :-(

Asche auf mein Haupt. ( hoffentlich gab es keinen guten Ruf den ich hätte verlieren können :/ )

Dazu kommen die Warnschilder und das Kennzeichen vorn gleich mit...

Rest folgt :-)


Viele Grüsse....

Richthofen
10. Mai 2024 um 05:04

sieht gut soweit aus. bin mir nur nicht sicher ob die rücklichter soweit raus stehen (das rote). habs mir mal beim echten angesehen, wenn man von hinten auf die rücklichter schaut sehen die richtig aus, nur der blick von der seite passt dann nicht.

Wobby_
10. Mai 2024 um 11:57
Autor

...sehe ich mir mal an ..

Danke Dir ;-)

Wobby_
10. Mai 2024 um 12:22
Autor

...das wirkt ein bischen stark ist aber im original 3D Modell so und hier in Natura ebenfalls zu sehen:

CLAAS XERION 12 Series Tractor, Prices & Specs | AgDealer.com


Das passt also aus meiner Sicht...

Trotzdem Danke für Deinen Gedanken.. ähnlich habe ich auch überlegt als ich den Schlepper das Erste Mal gesehen hatte..

...der Wobby 8)

Richthofen
10. Mai 2024 um 21:53

ja das stimmt mit dem von der show überein. kann aber vll sein das es noch vorserien rücklichter waren. ich versuch sonst mal hier am Hauptwerk mir einen anzusehen. ich wohn direkt am Ort der quelle, claas hat hier ihren Hauptsitz :D

oder man müsste das in der mitte zwischen dem roten etwas mehr raus setzen?

Wobby_
10. Mai 2024 um 23:36
Autor

Etwas komisch finde ich das auch...stehe mehr auf Rückleuchten Einheiten die in der FahrzeugLinie drin bleiben...ich habe auch schon im 3D Modell geschaut... kann mir auf jeden Fall vorstellen da noch zu optimieren... im Moment behebe ich gerade die schlimmen Texturfehler auf der Haube :-( das mir das passiert ist ärgert mich :-(

Dorina
10. Mai 2024 um 04:01

Mit den Crawlern von Claas fing er plötzlich an zu schweben habe leider keinen Screenshout gemacht

Wobby_
10. Mai 2024 um 11:59
Autor

Das hört sich ja interessant an...

Es wäre tatsächlich gut wenn ich wüsste wo und auf welcher Map das ggf. war und ob es einne LOG Eintrag gab :/

..der Wobby 8)

Dorina
10. Mai 2024 um 14:07

Sorry ich war so im Game drin das ich nur probiert habe ob das weggeht wenn ich Reifen auswähle, das funktionierte und ich habe weitergespielt.
Es kann also nicht an Colis in der Map liegen weil der mit den Crawlern in der Luft auch keine Tracktion hatte der war also voll am Schweben

Wobby_
10. Mai 2024 um 14:10
Autor

...ich brauch mehr Informationen da ich das nicht reproduzieren kann. Habe die Schlepper mehrfach getestet und nichts dergleichen feststellen können... welche MAP nutzt du und steht etwas in der LOG ?

Dorina
10. Mai 2024 um 14:29

Ich spiele die Osterwalde Log kann ich nicht sagen weil ich zwischen den Fehler und jetzt das spiel schon wieder neu gestartet haben und den Mod habe ich auch wieder gelöscht

Premiumlike
10. Mai 2024 um 02:24

Wobby dafür will ich dir ein kuss geben

Wobby_
10. Mai 2024 um 02:43
Autor

:) ...nein willst Du nicht ... glaub mir ;)


...aaaaber ick freu mir das ich Dir was Gutes tun konnte :-)

..der Wobby 8)

D0p357yl3
9. Mai 2024 um 23:23

Krasses Engagement:thumbup: Das war bestimmt ein Haufen Arbeit.

Wobby_
9. Mai 2024 um 23:25
Autor

..naja ich steh auf sowas :-) ... ich habe mich wirklich gewundert das niemand bisher den 1200er angefangen hat und nun freu ich mich einfach und möchte den weiter optimieren ...

Danke für die Anerkennung das weiss ich sehr zu schätzen !!


...der Wobby 8)

SaschaCH
10. Mai 2024 um 00:01

Jep wirklich sehr nice gemacht :thumbup::respekt:

Wobby_
9. Mai 2024 um 22:33
Autor

...hat mir Spass gemacht... nachdem ich das 3D Modell hatte habe ich mich da gleich ran gesetzt....

Werde in Zukunft aber immer weiter optimieren...

Danke Dir !

Zatox
9. Mai 2024 um 22:25

Danke, für den Mod sieht auf den Bilderrn sehr gut aus. Ich werde ihn morgen mal testen.

Wobby_
11. Mai 2024 um 02:07
Autor

Bitte nochmal runter laden weil ich so schlecht war einen BUG mit einzubauen :-(

v1.0.1 sollte Stephan aber später frei machen ...

Danke !!!

...der Wobby 8)

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      • Alle Versionen
  • Mega Mod

    • [HIP]Marco
    • 2.0.0.2
    • 10. Juli 2024 um 20:29

    Bin seeehr froh dass unser Wobby uns diesen genialen Mod zur Verfügung stellt. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Mods wie diese. Danke für die viele Mühe :)


    :ventilator:

  • Wow

    • V-Wheels Modding
    • 1.0.3
    • 13. Mai 2024 um 09:52

    Bin begeistert, der beste 12.650 den ich bisher gesehen hab. Weiter so!:danke::danke::danke:

  • Für den Anfang gut mit Luft nach oben

    • Paul51
    • 1.0.0
    • 10. Mai 2024 um 18:39

    :/:/

  • vielen dank für den sehr geilen claas

    • heikop
    • 1.0.0
    • 10. Mai 2024 um 09:57

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::danke::danke::danke::respekt:

Datei-Informationen

Website
youtu.be/msJzz8e4Zrc

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