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Empfohlen 1.0.7 LS22 | Drive-In - VerteilZentrum & Drive-In - Silo

    • Ls22
    • UserMod
    • Update
  • Wobby_
  • 28. November 2022 um 21:27
  • 4,7k Downloads
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  • Übersicht
  • Versionen 8
  • Kommentare 107

DriveIn Verteilzentrum & Drive-In Silo

Es handelt sich hier um 2 Gebäude !!!! ! ! ! N E U ! ! ! ACHTUNG REVAMP AB Version 1.2.1.6 NOTWENDIG !!

Im Baumenü :

unter Produktion : Verteilzentrum zur Versorgung von Produktionen ( Aufschrift Distribution - Center )

unter Silos : Ein Silo zur Lagerung von Gütern

Externer Inhalt www.youtube.com
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Verteil - Zentrum ( im Shop unter "Produktion >Fabriken" ) :

  • Paletten Ein- und Auslagerung
  • TankSäule für Siliermittel, Diesel, AdBlue Fahrzeugbetankung
  • Lagerung und Verteilung auch von
    • verschiedenen Flüssigkeiten möglich
  • Ballen - Trigger für Rund- und Quader-Ballen auch Baumwolle und Lavendel GroßBallen
    • Ein- und Auslagerung als ganze Ballen möglich
  • Produktion mit Energie Verbrauch über externe Stromerzeuger möglich ! z.B. mit dem Energy Pack ( beinhaltet BGA , WindRad, Solar und StromSpeicher ) damit ist die Energie gemeint die durch die Bereitstellung und Verteilung der Rohstoffe verbraucht wird. (generell müsste man Personal, Logistik, Spedition MaschinenNutzung und Energieaufwand auch finanziell anrechnen)
  • optimiert für die NF-Marsch v3.5.1.0 MAP aber auch mit anderen MAP's kompatibel

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Silo:

  • 4.000.000 L Fassungsvermögen
  • Paletten Ein- und Auslagerung
  • MultiFruit ( bulk )
  • 2 überdachte Entladestellen , Entladung auch mit Meiller Kippern möglich !
  • Ballen Häcksler und Ein- und Auslagerung
  • Flüssigkeiten - Entladestelle
  • Beladestelle in der Halle ! ( indoor )
  • große Lagerhalle für Material, Werkzeuge, Fahrzeuge
  • Animated Object Extend kompatibel !

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0481jxjfjJall

Bilder

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    • Wobby_
    • 10. September 2023 um 11:57
    • 1,4k Downloads

    ! ! ! N E U ! ! ! ACHTUNG REVAMP AB Version 1.2.1.6 NOTWENDIG !!

    • Paletten Be- und Entladung
    • Tanksäule für Siliermittel, Diesel , AdBlue
    • erweitertes Ballen-Lager auch für Baumwolle und Lavendel Ballen incl. wieder auslagern der Ballen
    • Fruchtstand NF Marsch v3.5.1

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  • Version 1.0.6

    • Wobby_
    • 29. August 2023 um 16:05
    • 419 Downloads

    Anpassungen in Beiden Gebäuden Silo und Verteilzentrum !!

    • optisch Beide Gebäude in Beleuchtung und Be- Entladeeinrichtungen ( Liquid, BallenHäcksler ) synchronisiert
    • zusätzliche Flüssigkeiten aufgenommen : Diesel , AdBlue ( synthetische Harnstofflösung ) , Siliermittel, Methan, Abwasser
    • Nacht Beleuchtung auch am Häcksler montiert
    • Häcksler fillPlane bei Beladung gefixt, neues fillVolume erstellt ( nur am Verteilzentrum !! )
    • Geländeanpassung am Silo bei Bau, bereinigt
    • Bau Level bei Bau der Gebäude optimiert ( Höhe und Geländeanpassung )

    Sollten die TriggerMarkierungen am Häcksler und der Liquid EntladeStelle zum Teil unsichtbar sein, bitte den Boden über LandschaftsBau anpassen.

    Nur bei Gebäuden die bereits gebaut sind und nicht neu gebaut werden sollen weil sie befüllt und aktiv sind !!!

    Bei NeuBau ist dies nicht nötig !!!!

    Bilder

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  • Version 1.0.5

    • Wobby_
    • 24. August 2023 um 01:36
    • 435 Downloads
    • BUG-FIX , fehlerhafte Flächenanpassung beim Bau des DriveIn Zentrums
    • Lagerkapazitäten auf 2.000.000 erhöht
    • Nacht - Beleuchtung Drive In Entlade - Rampen und Tore aussen installiert
    • RotKohl als FillType mit aufgenommen

    Bilder

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  • Version 1.0.4

    • Wobby_
    • 19. August 2023 um 18:26
    • 509 Downloads
    • Fruchtarten und Flüssigkeiten zur NF Marsch v3.1.0.0 angepasst
      • sollte etwas fehlen oder nicht wie es soll funktionieren, gerne kommentieren !

    ..der Wobby 8)

  • Version 1.0.3

    • Wobby_
    • 18. Mai 2023 um 00:39
    • 744 Downloads

    Drive-IN Distribution

    • erweitert um Flüssigkeiten
      • Wasser , Milch
      • Herbizide, Flüssigdünger

    Die Flüssigkeiten sind zur Versorgung von Produktionen verteilbar ...

    Bilder

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  • Version 1.0.2

    • Wobby_
    • 12. Dezember 2022 um 01:53
    • 628 Downloads
    • Ballen - Trigger mit Schredder erweitert
    • Gülle und Gärreste Be - und Entladung gestaltet ( Beladung indoor wie alle anderen Waren auch )

    Bilder

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    • Wobby_
    • 7. Dezember 2022 um 00:50
    • 244 Downloads

    Drive In - Silo Erweiterung um ein Verteil-Zentrum ( im Shop unter "Produktion >Fabriken" )

    Die MOD enthält nun Beides: das Drive - In Silo und das Verteil-Zentrum !!

    • aktive Produktion
    • Lagerung und Verteilung möglich
    • Ballen - Trigger für Rund- und Quader-Ballen
    • Strom-Produktion über externe Stromerzeuger nötig ! z.B. mit dem Energy-Pack (WindRad,Solar Panel,BGA,Energie-Speicher)
    • optimiert für die NF-Marsch MAP aber auch mit anderen MAP's kompatibel
    • versorgt Produktionen zentral ohne jede einzeln mit Gütern zu befüllen

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    • Wobby_
    • 28. November 2022 um 21:27
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    .

denima
20. Juni 2024 um 10:32

Funktioniert einwandfrei :thumbup:, nur schade, dass man die Produkte nicht alphabetisch sortieren kann, je nach Karte kann das schon mal etwas länger dauern, bis man das richtige Produkt zum aktivieren gefunden hat ^^

Wobby_
20. Juni 2024 um 12:54
Autor

...das ist tatsächlich eine Sache der GAME Engine oder eines findigen lua Programmierers der eine Sortierfunktion für Früchte umsetzen würde :-)

...ich sag nur NF Marsch ... 50Millionen Früchte mit ansteigender Tendenz.... da muss man nach dem Aufstehen schon mal mit scrollen anfangen :-)

denima
20. Juni 2024 um 15:54

Das ist einer meiner Wünsche für den nächsten LS: Eine halbwegs gescheite Such-/Sortierfunktion, wo immer man sie brauchen könnte ....^^

denima
25. Juni 2024 um 14:34

@ Wobby ... Und im neuen LS25 kommen noch mehr neue Feldfrüchte im Standard-Game dazu (Reis, Spinat etc.) :muahaha:

Wobby_
25. Juni 2024 um 16:23
Autor

Da habe ich dann erstmal ganz andere Sorgen :-( ...alles wieder konvertieren und das erste halbe Jahr gibt's wieder keine CoursePlay,AutoDrive , VCA und und und.... also hätte ich es gut gefunden wenn das erst nächstes Jahr passieren würde....oder der mögliche!! nicht bestätigte LS25 reisst dann alles um und ist um Längen besser/anders oder what ever auf jeden Fall es hat sich was getan :/

denima
25. Juni 2024 um 18:18

Nicht bestätigt ? Der Release wurde doch heute nachmittag verkündet. Release ist am 12.11.2024.

Farming Simulator 25 announced
Farming Simulator 25 will be released on November 12th for PC, Mac, PlayStation 5 and Xbox Series X/S. Pre-order now!
www.farming-simulator.com
[LSMT] Agestar
29. April 2024 um 11:42

Habe den Mod gedownloadet und er passt auch gut auf unsere Map. Allerdings habe ich eine Frage: Ist es möglich das man Bulk nicht als Paletten rausbekommt, sondern als Schüttgut? Also mit einem Füllrohr. Wenn nicht möglich, baue ich es mir für mich privat entsprechend um

Wobby_
30. April 2024 um 00:39
Autor

...schau ich mir mal an...für Flüssigkeiten geht das...dachte eigentlich das die Paletten z.B. Erdbeeren oder Zucker auch als Menge für den Schüttgut Output gelagert werden :/

[LSMT] Agestar
30. April 2024 um 12:31

Hab es gemerkt als ich Hackschnitzel und Getreide eingelagert habe. Bekomme ich nur als Palette wieder zurück....oder ich mache was falsch

Wobby_
1. Mai 2024 um 14:17
Autor

..ich habe das gerade mit Gerste und Hackschnitzeln getestet und es funktioniert einwandfrei !

Hier mal ein KurzVideo zum ansehen https://workupload.com/file/qPk493TAFte

Welche MAP nutzt Du und wo hast Du versucht die Hackschnitzel wieder zu entnehmen ? In der Halle erstes Tor bei der BeladeStelle ?

Habe sowohl Hackschnitzel als auch Gerste als lose Ware in Holzkisten auf Palette eingelagert und konnte es als Schüttgut über das BeladeRohr in einem Trailer auch wieder entnehmen.

Ist auch logisch denn dem VZ ist das egal ob Palette oder lose denn der Speicher nimmt das erstmal auf als das was es ist :/

[LSMT] Agestar
1. Mai 2024 um 15:11

Habe den Fehler gefunden. Er sitzt ca. 50cm vor seinen Monitoren und braucht eine neue Brille

Habe das Rohr echt übersehen. Sorry für die Mühe und danke für den Mod

Wobby_
1. Mai 2024 um 15:59
Autor

....alles guuut ! ;-)

Danke das Du mein DriveIn nutzt und auch bevor! Du es wegschmeisst weil Dich was geärgert hat,

einen Kommentar an mich schriebst !!

Den Rest ( Rohr nicht gesehen) ist mir auch schon passiert :-)

Sooo wünsch ich mir das ;-)

...der Wobby 8)

mareichert
14. April 2024 um 20:26

Hallo Wobby!

Ich hab mit dem Verteilzentrum im Multiplayer größere Probleme. Ist es für MP nicht geeignet? Es stehen z.B. Lagerbestände drin, ohne das was eingelagert ist, die Trigger zum einlagern von Schüttgut gehen nicht. Könntest Du da mal schauen?

Schön wäre auch ein Update auf die neuen Früchte der NF Marsch.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

Wobby_
17. April 2024 um 11:32
Autor

Hallo und vielen Dank für deine Hinweise...

Da ich keinen MP aktiv habe muss ich mal schauen ob ich da eine geeignete TestUmgebung finde.

Es hört sich jedenfalls interessant an das die Trigger nicht funktionieren denn das sollte nicht so sein .. MP wird jedenfalls unterstützt.

Was die NF angeht könnte man gefühlt jede Woche Früchte nachrüsten und ich frage mich nicht das Erste mal was dieser Wahnsinn soll ?!... nichts desto trotz schaue ich mal was ich wann davon ggf. machen kann ;-)

...der Wobby 8)

Wobby_
1. Mai 2024 um 14:20
Autor

...kannst Du bitte nähere Angaben machen, denn ich kann das nicht nachstellen.

Die Füllstände sind bei mir korrekt und auch ein MP Game lief fehlerfrei.

Welche MAP ntzt Du ?

Und hast Du mal versucht alle anderen MOD's zu deaktiveren bzw. ohne den Spielstand zu speichern nicht mit zu laden bei Start ?


Danke Dir...

...der Wobby 8)

Crazy
18. Juni 2024 um 22:51

Gleiches Problem auch hier . Map ( New Horizon ) Revamp ( Neuste version ) . Sobald ich das Silo platziere befinden sich zum teil schon Güter im Silo. zukaufen oder verteilen ist nicht möglich. Getestet ohne andere Mod,s im Singleplayer sowie auch im Mp.


Lg.

Wobby_
18. Juni 2024 um 23:09
Autor

Ich habe eben die newHorizon (<version>1.5.0.0</version>) neu gestartet und das DriveIn Distribution Center und auch das SILO gebaut und beide waren leer, keine Güter und die Trigger voll funktionsfähig.

Revamp (<version>1.4.3.0</version>) genutzt

Kannst Du das bitte mal verkaufen und neu bauen und testen ob es dann in Ordnung ist ? Und ist es wirklich die Produktion oder hast Du das Silo gebaut...sind wirklich absolut keine anderen MOD's ausser RevAmp aktiv ?

Crazy
18. Juni 2024 um 23:55

Danke für die Rückmeldung. keine anderen Mod aktiv. NewHorizon 64x . Revamp Version 1.4.3.0 . Direkt nach dem platzieren in der Produktion mal runter scrollen. Da fängt es bei mir mit der Butter und Senf an das diese Güter schon voll sind. Selbst bei neuem Spielstand.

Arrownis
28. September 2023 um 08:58

Liebe Grüße Wobby und vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Ich habe dennoch ein kleines Problem mit dem VerteilZentrum (nicht Silo). Es will einfach keine Honigpaletten annehmen. Ich nutze auch die Version 1.0.7 . Es kommt immer die Meldung, dass keine Kapazitäten mehr für Honig verfügbar wären. Es befinden sich 0 Liter im Lager. Ich habe schon die xml dazu durchgesehen, finde da keinen Fehler. Es ist echt merkwürdig. Alles andere nimmt er an Paletten an, nur Honig halt nicht. Das Zentrum steht bei mir auf der NFMarsch. Kannst du dir das erklären? Oder ein anderer Nutzer?

Schönen Tag noch :)

Matthias

Wobby_
28. September 2023 um 12:41
Autor

Hab das gerade mal getestet : https://workupload.com/file/FGaPpGbfSqQ

Bei mir funktioniert das :/

Welche Version der NF hast Du ?

Und ist der Lagerbestand tatsächlich "0" in der Produktion unter eingehende Güter ?

siehe https://workupload.com/file/tQf8ED2t3HF

...der Wobby 8)

Arrownis
28. September 2023 um 12:57

Hey Wobby,

ich habe die neueste Version der NF Marsch. Erst alles ganz frisch neu aus dem Netz gezogen, und ja das Lager ist definitiv leer. Ich kann leider im Moment nicht weiter testen da ich arbeiten bin. Heute Abend teste ich nochmal einiges durch. Ich meine, so ein Aufbau einer xml ist ja nicht sonderlich schwer. Hätte ja sein können, dass da irgendwas fehlte, nen " oder ein / . Hätte ja sein können :)

Ich melde mich sobald ich was neues weiß, kann ja auch sein, dass mir da ein anderer Mod was kaputt macht. Muss die Logs mal sichten.

Danke für deine Antwort und Liebe Grüße,

mach weiter so und auch danke für die tollen YT Videos, bis dahin

Wobby_
28. September 2023 um 13:33
Autor

Habe mir gerade die 3.6 als Neues SaveGame angelegt.

Funktioniert.

Das wäre auch ein Versuch der möglich wäre, wenn es in Deinem "alten saveGame" da einen Grund gibt..

Also einfach ein Neues anlegen und schauen ob es damit funktioniert

Die XML ist so ausgelegt das sie für alle verfügbaren Früchte auch einen Trigger zum be- und entladen bietet als auch eine Kapazität zum lagern.

Die Kapazität steht auf 4.000.000 für HONEY und die Trigger sind auch gesetzt ...

...es ist also alles korrekt in der XML !

<capacity fillType="HONEY" capacity="4000000" />

<unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode2" fillTypeCategories="PRODUCT BULK LIQUID PIECE SPRAYER SPREADER SILAGETRAILER PALLET_GOODS" aiNode="aiUnloadingNode"/>

Ist der Trigger für das Entladen der Palletten in der Halle

Und "Honey" steht mit in der Kategorie : "PRODUCT"

Also alles rund und funktioniert... da kann man nix anpassen was das ggf. lösen könnte :/

Arrownis
28. September 2023 um 15:28

Hey,

wie geschrieben, scheint bestimmt ein anderer Mod zu stören. Ich werde das schon herausfinden :) Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

miheki72
23. September 2023 um 08:09

Moin.

Bin mit 4 Honig Paletten ins Lager. Die eine lagert er ein, danach alle weiteren werden sofort wieder ausgelagert draussen bei der Palettenladestelle.

Wär super , wenn die übergrossen 9k Liter Paletten Flüssigdünger Paletten angenommen werden.

Gruss

Wobby_
23. September 2023 um 16:39
Autor

:-) schau mal ob bei Dir der Honig in der Produktion bei ausgehenden Gütern auf "auslagern" eingestellt ist im DriveIn-Distribution ...

Dann haut der die wieder raus, weil das ja so eingestellt ist :-)

miheki72
23. September 2023 um 17:39

Die Idee hatte ich schon, hatte nur nix gefunden zum Status ändern.

Vielleicht sollte man einfach mal weiter runter scrollen zu Ausgängen.

Guten Morgen^^

ehre-53
10. September 2023 um 18:42

Vielen Dank, habe mir noch ein Vordach über die Strohballenannahme gemacht.

Macht sich meiner Ansicht nach bei regen besser, aber sonst ein klasse Mod. :)

Wobby_
10. September 2023 um 20:31
Autor

:) ...so so der Herr hat es gern mit SonnenDach am Stroh ... auch schön :-)

Hauptsache gefällt ... danke !!

miheki72
1. September 2023 um 07:35

hab dann doch noch was gefunden , was fehlt. Strassensalz.

Wobby_
1. September 2023 um 23:14
Autor

Straßensalz oder Streusalz ?? Ist wahrscheinich das Gleiche gemeint, was ?

miheki72
30. August 2023 um 09:48

mmh,

hatte mich schon gefreut , kann aber auch in 106 kein Siliermittel im Ladewagen auffüllen.

Wobby_
30. August 2023 um 17:34
Autor

Kannst Du mir sagen, welche MAP Du nutzt ?

Und mit welchem Ladewagen Du das vor hattest ?

Und :-) ob Du das Silo oder das Verteilzentrum nutzt ?

Danke im Voraus !!

..der Wobby 8)

miheki72
30. August 2023 um 18:27

Ist das VZ auf der NFMoG.

Erst wars nen 2achsiger Fendt Mod , aber hab das nun auch noch mal mit dem 3 Achser Standard Claas Ladewagen probiert. Nope. Weder bei den Flüssigkeiten noch in der Halle.

miheki72
31. August 2023 um 06:21

Hab dann die Intention falsch verstanden. Stell ich mir halt nen IBC ans Feld , nich tragisch.

Wobby_
31. August 2023 um 17:49
Autor

- ich habe gerade erfolgreich letzte Test's gemacht.

Du bekommst eine Füllstation für Siliermittel :-) + Diesel und viell. BioGas. Natürlich fertig an das VZ und das Silo integriert also nicht extra ;-)

Und Paletten - Und BallenLager incl. wieder auslagern wenn benötigt :-)

...brauche aber noch ein paar Tage zum "hübsch" machen ;-)

miheki72
24. August 2023 um 19:18

Hab das neue 105 runtergeladen und neues Savegame gestartet, Halle gebaut. Dreieck ist nun nicht da. FREU !!!

Jetzt muss nur noch FED die Puste mit den Früchten ausgehen^^.

piefke57
24. August 2023 um 12:48

Fehler bei der Flächenanpassung ist bei mir immer noch da.

Wobby_
24. August 2023 um 13:26
Autor

Das kann nicht sein :/ ...ich hab eben mal mitten auf ein erntereifes Weizenfeld das VZ platziert und das Gebäude friedet das Gelände nur in dem Umfang ein, wie auch tatsächlich die Maße sind an allen 4 Ecken plus Häcksler :/

Hast Du jetzt die v1.0.5 genommen und es ist auch keine alte vorhanden oder ausgeschlossen das eine Vorversion nicht überschrieben wurde und diese noch aktiv wirkt ?

Weil das von meiner Seit nicht nachzuvollziehen ist aktuell...

Wird denn bei Dir immernoch der "dreieckige" Keil erzeugt ? Oder ist das dann eine andere Größe/Form ?!

Danke Dir im voraus !!

..der Wobby 8)

piefke57
24. August 2023 um 14:10

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Wobby_
24. August 2023 um 14:15
Autor

:-( warum ist das bei mir nicht ??

Ist es auch völlig ausgeschlossen das Du die 1.0.5 UND noch ne andere im mod Ordner hast ? ggf. mit anderem mod Namen ??

Solche Fehler sind doof :-( .. aber ich teste das noch ein paar mal um zu finden was da bei Dir passiert...

piefke57
24. August 2023 um 14:42

Ich hab die alte Version komplett gelöscht und die neue Version 1:1 in den Modordner gelegt. Mehr kann ich ja nicht machen.

Wobby_
24. August 2023 um 17:03
Autor

Danke Dir ich schau mal was das ist ....

Matti1974
22. August 2023 um 10:45

Moin, ich habe wemnn ich die neuste version runterlade den Ballen und Flüssigkeitstrigger nicht. Waran liegt das? gruss Matti1974

Wobby_
24. August 2023 um 01:39
Autor

Ich habe die Trigger getestet und sie funktionieren.

Hast Du bestimmte Flüssigkeiten die nicht angenommen werden, oder funktioniert das bei Dir überhaupt nicht ??

Es werden kein : Diesel ,Methan, Melasse, Abwasser, Synthetischer Harnstoff gelagert !

Ich gehe also davon aus das Wasser, Herbizid , Gülle, Gärreste, Milch ect. auch bei Dir funktionieren..

Wenn nicht, sag mir gern nochmal Bescheid

...der Wobby 8)

Wobby_
24. August 2023 um 19:36
Autor

Fehler gefunden !!!

Du hast das SILO gesetzt nicht das Verteilzentrum dash ich Idi...hab nicht daran gedacht das jemand das Silo baut weil alle immer nur das Verteilzentrum nutzen :-)

Also zur Erklärung :

im Bau-Shop gibt es unter

  • Produktion
    • das VerteilZentrum, sieht genauso aus bis auf NachtBeleuchtung und Logo und Aufschrift über den EntladeRampen und kann Produktionen verorgen
  • Silos
    • das reine Silo was nur lagert aber keine Produktionen bedient

Du hast das Silo gebaut und das hat den sch... BUG noch :-(

Das bringe ich in Ordnung und sag Dir Bescheid.... !!!

Danke für den Kommentar und den wertvollen Hinweis :-)

...der Wobby 8)

FendtFahrer75
22. August 2023 um 10:34

Hallo, grüße dich habe mir dein Lager gestellt auf der NF-Marsch gefällt mir sehr gut... :thumbup:

Aber ist es möglich die Lagerkapaziität von 1 million auf 2 millionen zu machen ?

Und in den beiden Kippbunkern wäre noch eine Beleuchtung schön...

Mfg

Wobby_
22. August 2023 um 22:55
Autor

...das geht :-)

Ich schau mal wie ich das zeitlich hin bekomme... :/

Freue mich das es gefällt :danke:

FendtFahrer75
23. August 2023 um 00:11

Top, danke dir..... :danke: :danke: :danke:

Wobby_
24. August 2023 um 01:41
Autor

v 1.0.5 ist unterwegs !

  • Nacht Beleuchtung in Entlade - Rampen und Aussentoren und Logo eingebaut
  • Lagerkapazitäten auf 2 Mille erhöht
  • Bug behoben der beim bauen aufgetreten ist wenn man nah an Feldern und Wiesen gebaut hatte

Hoffe es ist dann alles gut ;-)

... der Wobby 8)

FendtFahrer75
24. August 2023 um 08:53

Moin, das hört sich doch super an... :respekt: :danke:

Aber was kleines habe ich noch gefunden, draußen wo man das Stroh einlagern kann ist ja im Trichter eine Strohplane verbaut.

Die deckt nicht alles ab, ich würde sie größer machen oder ganz weg ? Die Entscheidung liegt bei dir... ;)

Lg Johnny_Walker75

Wobby_
24. August 2023 um 09:12
Autor

...überlege ich...

Aber wenn nichts schlimmes passiert :-) .. würde ich ein nächstes Update erstmal schieben weil so viele kurz hintereinander sind immer schwierig ...

CorazonMD
21. August 2023 um 21:12

mir ist folgender Fehler aufgefallen und zwar wenn ich den Mod downloade werden die Kapazitäten von den Eier und Wolle Paletten wieder reduziert

Wobby_
21. August 2023 um 23:13
Autor

Kannst Du das bitte näher beschreiben ??

  • wo sind Eier und welche Paletten ?
  • eingelagert im DriveIn ?
  • wann wird was reduziert also weniger ? Heisst das es waren vorher 1.000 Paletten im DriveIn ? Oder in irgendeiner Produktion und die sind dann einfach weg ?
  • und downloaden oder überschreiben der alten mit der Neuen Version im Mod Ordner ?

Vielen Dank im Voraus !

CorazonMD
22. August 2023 um 06:20

mit der Aktuellen Version die Paletten an den Tierställen, FED hatte in einem der letzten Updates die Kapazität der Paletten von Eiern und Wolle auf 5000 erhöht. Wenn ich dein Drive In Silo Installiere werden sie wieder auf die alten Werte wie vor dieser Anpassung reduziert. Betrifft alle Paletten die neu Spawnen

Wobby_
24. August 2023 um 01:43
Autor

..das muss ich tatsächlich mal testen aber das DriveIn hat ja mit den Tierställen perse' nichts zu tun deshalb finde ich das wirklich interessant :/

Versuche das mal nachzustellen aber das dauert etwas ... sorry...

Sebossa
31. August 2023 um 15:26

Das Problem habe ich auch - hatte mich schon gewundert. Der Mod ist aber zu wunderbar, als dass ich ihn deswegen wieder entfernen möchte. Gibts einen Tipp um das lösen zu können?

Wobby_
31. August 2023 um 17:58
Autor

Kannst Du mir bitte mal genau sagen was bei Dir der Fall ist ?

Ist es genau wie oben beschrieben ? Weil ja das DriveIn bisher ( da bin ich gerade dabei ) kein Paletten Lager anbietet also auch keine spawnt.

Deswegen ist es natürlich interessant, wie es kommt das bei Bau des VZ die Paletten Anzahl von euren Tierställen auch noch! nicht mal eine Produktion beieflusst wird.

Aber vielleicht verstehe ich ja auch was falsch ?!

Also Du hast x Paletten Eier wo genau gelagert ? Und auf einmal wird das Lager dann i der Kapa auf einen kleineren Wert von 5000 runter reduziert ?

Danke im Voraus !!

..der Wobby 8)

Maske
19. August 2023 um 22:12

20 000 neue Sorten/Früchte...........wobei die meisten davon eigentlich nicht weiterverarbeitet werden oder?

Da wäre es dann gut wenn man die auch vom Verteilersilo aus Direkt verkaufen könnte.

Aber egal, was ich eigentlich sagen wollte, trotz der vielen neuen Früchte fehlt immer noch Rotkohl im Verteiler.

Hab mir den schon selber eingebastelt, aber für andere die den Rotkohl auch vermissen und den nicht selber einbauen können wäre es doch gut wenn man den als Frucht noch mit einbaut.

mfg maske

Wobby_
19. August 2023 um 23:53
Autor

Hallo und Danke für den Kommentar !!

Ich gebe Dir völlig recht ! Der "Frucht-Wahnsinn" auf der NF - Marsch ist tatsächlich nicht mehr nachzuvollziehen und zwingt auch mich immer wieder zu Anpassungen die ich selbst eigentlich nicht brauche :-(

Aaaaber: wenn ich darum gebeten werde, mache ich das allerdings nicht in der derartig hohen Frequenz von den NF Marsch Konstrukteuren und den zweiwöchigen Updates !

Trotzdem muss ich Dir ebenfalls sagen das sich die Früchte alle direkt verkaufen lassen aus dem VerteilZentrum !!

Wenn Du eine findest bei der das nicht geht, dann seh ich mir das gern an ...

Und für den Rotkohl frage ich mich gerade, ob Du diesen auch in Deine MAP von der ich gern wüsste welche das ist, zusätzlich selbst eingebaut hast ? Denn ich vermute das der Rotkohl ebenfalls nicht auf allen MAPs verfügbar ist, oder doch ??

Das Verteilzentrum habe ich mal auf Wunsch eines NF Marsch Nutzers auf diese angepasst aber auch universell nutzbar gehalten, das heisst aber nicht das alle Früchte aller MAP's sinnvoll und möglich sind da die Liste unendlich wäre.

Danke im Voraus für die Antwort :-)

...der Wobby 8)

Maske
20. August 2023 um 11:05

Den Rotkohl gibt es auf der Insel Basern und auf der Oberthal vom LSMT.

Wie das auf anderen Karten ist weiß ich nicht..denke aber mal das es da noch mehr Karten gibt wo der Verbaut ist.

Und man kann ihn ja bei den ganzen Früchten die schon da sind auch noch mit dazunehmen..........schadet ja nicht.

mfg maske

Wobby_
20. August 2023 um 12:16
Autor

Ja natürlich kann ich das machen: Sagst Du mir damit ich nicht suchen muss den fillType und den englischen Namen ? redCabbit oder wie heisst der ??

Danke :-)

..der Wobby 8)

Maske
20. August 2023 um 13:08

Frucht ist Rotkohl.......REDCABBAGE

<production id="Rotkohl" name="Rotkohl" cyclesPerHour="2" costsPerActiveHour="12.6">

<inputs>

<input fillType="REDCABBAGE" amount="2505" />

<input fillType="ELECTRICCHARGE" amount="1" />

</inputs>

<outputs>

<output fillType="REDCABBAGE" amount="2505" sellDirectly="false"/>

</outputs>

mfg maske

Wobby_
20. August 2023 um 23:37
Autor

..ist aufgenommen und hier im Download eingestellt...

..der Wobby 8)

miheki72
20. Juli 2023 um 06:00

Hallo.

Super Halle. Anfrage auf neue Fruchtsorten wurde ja schon gemacht.

Leider noch ne Bugmeldung: Wenn ich das Teil auf den Hof der NF Marsch stelle , Ballencrusher Richtung Strasse , dann gibs nebenan auf dem Feld 12 nen kleinen Keil. Irgendwas "strahlt da ab" , nenn ich das mal.

Bitte mal drüber schauen.

Danke

Wobby_
21. Juli 2023 um 01:12
Autor

Hallo und viele Grüsse :-)

Die NF ist was Frucharten angeht tatsächlich immer wieder eine Herausforderung und ich frage mich manchmal wieviele es überhaupt auf der Welt gibt :/

Also wenn mir jemand sämtliche Fruchtsorten aufbereitet und mir alle nennt einschliesslich Flüssigkeiten,

kann ich die gerne aufnehmen. Mittlerweile ist es aber so das ich den "alten" Stand mit jedem Release in dem es mal wieder neue gibt vergleichen müsste und mich dann daran setze alle einzubauen. Dazu fehlt mir bei der ständigen Anpassung der NF was das angeht, ehrlich die Zeit :-(

Also ich biete Dir, wie auch dem vorigen Fragesteller ( von dem ich nie wieder was gehört habe ) an, Dir eine Vorlage ( Datei ) zu geben, die Du mit den gewünschten Fruchtarten füllen kannst und ich bau das dann ein...

Sag mir gern Bescheid, wenn das eine Option für Dich ist ...

Das Andere Anliegen schaue ich mir gern an und finde des interessant was so passieren kann bei Fällen die ich natürlich nicht alle testen kann :-)
Deswegen ist mir das natürlich nie aufgefallen weil ich Das DriveIn wahrscheinlich immer weit genug von Feldern weg gebaut habe :-)

Viele Grüsse..

..der Wobby 8)

miheki72
22. Juli 2023 um 14:37

Hallo,

ja klingt doch nachn Plan.

Gruss

Wobby_
22. Juli 2023 um 15:13
Autor

Die filltypes stehen ja in der maps_fillTypes.xml in der NF Marsch

Wenn Du mir eine Datei erstellst in der alle neuen! fillTypes incl. Flüssigkeiten wie unten gesagt aufgenommen sind dann kann ich das in das DriveIN übernehmen ?! Also im Beispiel das "SUGARBEET" einfach mit jeweils einer neuen FillType ersetzen.

Du kannst mir dann einfach ne xml ( mit Notepad++ ? o.a. erstellt)

senden in der alle drin sind

BEISPIEL EINTRAG :

Für jede neue Fruchtart auch Erde Müll ect. einen Produktionsabschnitt untereinander weg. Du brauchst den unten nur mehrfach kopieren und id und fillType ändern .

Die ELECTRICCHARGE Zeile wird nur benötigt , wenn zur Produktion Energie/Strom nötig sein soll !!

Das macht eigentich nur dann Sinn wenn man aus einem Grundstoff z.B. Wasser , Eis machen will ...


und einmal die mögliche LagerKapazität angeben

Die Capacitys können natürlich untereinander erstellt werden.

<production id="zuckerüben" name="$l10n_fillType_sugarBeet" cyclesPerHour="2" costsPerActiveHour="12.6">

<inputs>

<input fillType="SUGARBEET" amount="2243" />

<input fillType="ELECTRICCHARGE" amount="20" /> nur wenn für die Produktion auch Energie benötigt werden soll

</inputs>

<outputs>

<output fillType="SUGARBEET" amount="2243" sellDirectly="false"/>

</outputs>

</production>

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<capacity fillType="SUGARBEET" capacity="1000000" />

<capacity fillType="xxxx" capacity="1000000" />

<capacity fillType="xxxx" capacity="1000000" />

<capacity fillType="xxxx" capacity="1000000" />

<!--______________________________________________________________________________________________________________________________________________ -->

Wenn Du das erstellen könntest dann passe ich das DriveIN gern an ?!

Wobby_
24. August 2023 um 01:45
Autor

Der BUG mit der ungewollten Geleändeanpassung ist mit v1.0.5 behoben.

Die ist in der Pipeline bei Stephan und wird sicher im Laufe des Tages frei gegeben.

Wenn noch etwas auffällt gern nochmal Bescheid sagen ;-)

...der Wobby 8)

byby2604
25. Juni 2023 um 17:38

Moin

Könntest Du bitte das Silo, Verteilcenter so einstellen das es alle Fruchtsorten die es auf der Map gibt nimmt.

z.Z. nimmt er nämlich nicht die neusten Fruchtsorten der NF Marsch.

Kannst mir auch eventuell einfach schreiben was ich wo verändern muss

Bin aber leider Beruflich immer nur am Wochenende zu Hause und am spielen.

Danke sehr

Wobby_
25. Juni 2023 um 20:40
Autor

Das ist mit der NF wahrscheinlich so... wie man sooo viele Fruchtsorten erfinden kann :-)

Welche Version ist denn aktuell bin da nicht auf dem Neusten Stand und dann schaue ich mir das an..muss, da es eine Produktion ist ja an mehreren Stellen nachgerüstet werden.

Sind das viele ??

byby2604
29. Juni 2023 um 06:47

Moin Wobby

Die aktuelle NF Marsch Map Version ist 3.1 ( https://www.fedaction-letsplay.de/aktuelle-proje…esische-marsch/ )

Sind schon einige neue Fruchtsorten hinzu gekommen u.a. Leinsaat mit Flachs, Mohn; Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Linsen usw.

Die Fruchtsorten wurden in Version 3.0 hinzu gefügt. :)

Hecktreiber
3. Dezember 2022 um 18:10

Mega wäre es noch wenn du davon ein Verteilzentrum machen könntest für die NF Marsch.

Es gibt ja eins von Eiks.Aber dieses hier wäre für mich rein von der optik ansprechender

Wobby_
3. Dezember 2022 um 19:46
Autor

...hi 8)

Danke für das positive Feedback ;)

..was genau stellst Du Dir denn als "VerteilZentrum" vor ...

Noch Speicher, Silo's und modisches Beiwerk ??

.. der Wobby 8)

Hecktreiber
4. Dezember 2022 um 11:23
Datei

Industrielogistik by Eiks

Rohstoff Verteil Silo
Eiks
29. Dezember 2023 um 12:37

Genau so was :meaculpa::thumbs:

Wobby_
4. Dezember 2022 um 11:48
Autor

...da das ja ein UNIA ist, kommt es Dir auf die StromProduktion an , richtig ??

Hecktreiber
4. Dezember 2022 um 12:25

Was meinst du mit Stromproduktion?

In erster Linie kommt es mir drauf an das Gameplay zu erleichtern und das ich nicht soviel durch die Gegend fahren muss.

Wobby_
4. Dezember 2022 um 15:12
Autor

...also ich hab das mal als Produktion ausgelegt und Dir gesschickt...bitte mal testen.

Das Silo produktiv zu machen als Verteilung und/oder Verkauf ist ja kein Thema und sehr schnell gemacht.

Bitte mal Feedback geben,dann kann ich das den anderen auch zur Verfügung stellen ;)

der Wobby 8)

enni1802
29. November 2022 um 08:55

Morschen,,,,weiss einer zufällig,ob das ein Multifruit Silo ist

Papa/Marcus
29. November 2022 um 09:14

Es greift nur auf die Category farmsilo zu. musstetst dann noch Bulk dabei machen.

enni1802
29. November 2022 um 09:20

Habs gerade mal getestet...einiges nimmt es schon...so einige sachen och von der nf marsch,,,aber halt nicht alles.und in der log kommen fehlermeldung...da kommt irgendwas von der map kandelin map.

aber ansonsten ganz oki

Wobby_
29. November 2022 um 09:28
Autor

...oh ...kannst Du mir die Log mal schicken ?

Ich hatte da nirgends Fehler ...

Bisher ist es als FarmSilo ausgelegt und nimmt dann alles was es auch auf der Map gibt...

Wenn nicht, Bescheid sagen mit MAP Namen und Frucht die fehlt...

enni1802
29. November 2022 um 09:37

2022-11-29 09:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/Enni/Documents/02 - Board/Desktop/FS_19Kandelin_converted/FS19/data/maps/trees/birch3LOD_diffuse.png'.

2022-11-29 09:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/Enni/Documents/02 - Board/Desktop/FS_19Kandelin_converted/FS19/data/maps/trees/birch3LOD_normal.png'.

2022-11-29 09:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/Enni/Documents/02 - Board/Desktop/FS_19Kandelin_converted/FS19/data/maps/trees/birchBranch_diffuse.png'.

2022-11-29 09:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/Enni/Documents/02 - Board/Desktop/FS_19Kandelin_converted/FS19/data/maps/trees/birchBranch_normal.png'.

2022-11-29 09:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/Enni/Documents/02 - Board/Desktop/FS_19Kandelin_converted/FS19/data/maps/trees/birchTrunk_diffuse.png'.

2022-11-29 09:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/Enni/Documents/02 - Board/Desktop/FS_19Kandelin_converted/FS19/data/maps/trees/birchTrunk_normal.png'.

2022-11-29 09:34 Error: Can't load resource 'C:/Users/Enni/Documents/02 -


das sind die fehler die der maod schmeisst

Wobby_
29. November 2022 um 10:22
Autor

..kannst Du bitte mal das Silo neu herunterladen und schauen ob die Bugs weg sind...ausserdem ist nun "bulk" eingestellt.

Also sollte nun alles verfügbare an Fruchttypen gehen...

Danke !!

Papa/Marcus
29. November 2022 um 06:01

Das ist doch das Hofsilo von der Kandelin aus dem 19er.

Wobby_
29. November 2022 um 09:25
Autor

Jaaa genau das ist es :thumbup: ...hab die Mecklenburger gefragt ob ich das da raus ziehen darf, weil ich das in der Kandelin schon immer sehr gemocht hab 8)

..and here we are :)

Cassy Blair
29. November 2022 um 02:47

Was genau bedeutet eigentlich ??

  • Filltypes analog zu Farm-Silos !

Ich kann mir darunter jetzt nichts vorstellen

Wobby_
29. November 2022 um 09:30
Autor

Das heisst das was das Silo an FruchtTypen nimmt von der Map abhängt.

Es werden alle FruchtSorten akzeptiert die Du auch anbauen kannst ...

Wobby_
29. November 2022 um 10:23
Autor

..lade Du bitte einfach auch nochmal runter...dann ist das Thema "FarmSilo" auch erledigt ;-) dann geht alles was da ist :-)

Cassy Blair
29. November 2022 um 10:25

Muß ehrlich sagen, daß ich es aktuell noch nicht heruntergeladen habe, da ich zur Zeit die Silverrun Forest spiele. Hab es aber markiert um es später zu nutzen, wenn ich wieder eine andere Map nafange

Datei-Informationen

Website
youtube.com/watch?v=QIPf46KtBDc

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