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1.0.0.0 Animated Object Extend

    • Ls22
    • Fremdmod
  • Wobby_
  • 7. Mai 2022 um 20:54
  • 2,7k Downloads
  • 24 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 24

WICHTIG !! Das Script funktioniert erst ab Spiel Version 1.4.x !!! ...öffnet jede Tür und jedes Tor automatisch und schliesst dieses auch wieder .... genial !!

"AnimatedObjects"

..ist der automatische Tür- und TorÖffner für LS22 ab Game Version 1.4.x !!!

Wie "AnimatedObjects" funktioniert bzw. wie Ihr es für euch und AutoDrive anpassen könnt

Achtung ! Das Video bezieht sich auf SinglePlayer und man sollte immer ein Backup der Daten die angepasst werden machen !

YouTube

Was ist eigentlich "AnimatedObjects" ? :

Was macht das Script ?

Das Script wird einfach aktiviert und wirkt auch auf bereits bestehende Gebäude und ZaunTore ! ( Ausnahmen kann es geben je nach Qualität der Objekte )

Sollte es Objekte geben die NICHT auf Auto Open reagieren sollen kann im Abschnitt "AnimatedObjects"

jede <control> Zeile mit ... autoopen="false" ergänzt werden und das Script ignoriert diese Trigger !

z.B. <controls triggerNode="2" posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" posText="action_swlagerSchacht2" negText="action_swlagerSchacht1" autoopen="false"/>

  • Version 1.0.0.0

    • Wobby_
    • 7. Mai 2022 um 20:54
    • 2,7k Downloads

    Download Link aktuallisiert

Rambo
23. Mai 2023 um 16:35

Wie immer. Die Idee ist gut – die Umsetzung ist völliger Schrott. Erstens FUNKTIONIERT das Skript NICHT mit Autodrive (bei Verwendung von Autodrive halten Autos an und stehen vor dem Tor und reagieren NICHT auf deren Öffnung). Das völlige Fehlen jeglicher Konfigurationsoptionen (aus der Beschreibung geht nicht hervor, wo dieses „falsche“ enthalten ist und wo es sich überhaupt befindet). Selbst im manuellen Modus müssen Sie, damit das Skript funktioniert und das Tor öffnet, an diese Tore heranfahren und so nah dran sein, dass Sie Ihre Nase auf denselben Toren ruhen lassen, und Sie können dies NICHT ändern.

Rambo
25. Mai 2023 um 07:58

Zunächst möchte ich sagen, dass ich nicht mit Ihnen streiten werde. Wenn dies nicht Ihr Mod ist, sollten Sie in der Beschreibung zumindest die Quelle angeben.

Weiter. Im Allgemeinen werden Mods zumindest mit dem Ziel erstellt, „sie in einen Ordner zu legen und alles funktionierte von selbst“. Spieler, die dieses Spiel lieben, müssen NICHT in irgendwelchen unverständlichen Mod-Dateien im Archiv oder anderswo stöbern, was nicht der Fall ist bekannt, wo, aber viele wissen nicht, wie das geht und werden es auch nicht tun. Und ich habe den Grund, warum der Autodrive mit diesem Mod nicht funktioniert, selbst herausgefunden, und es ist einfach: Der Mod wurde für FS19 erstellt und wird mit FS22 nicht richtig funktionieren. Und das liegt daran, dass der Mod den ALTEN Mechanismus zur Erkennung von Hindernissen im Transportweg verwendet, der im FS22 geändert wurde und sich von dem im FS19 verwendeten unterscheidet. Wenn Sie die Methode zur Erkennung von Hindernissen in den Spieleinstellungen auf die alte ändern, beginnt der Mod irgendwie zu funktionieren. Das Problem ist jedoch, dass bei Verwendung des Mods das Transportmittel auf dem Autoantrieb anhält und vor offenen Toren steht (mit den Einstellungen zur Erkennung von Hindernissen FS22). Und die Beschreibung wie „Suche etwas, von dem man nicht weiß, wo“ ist eine Verhöhnung der Spieler. Ich habe ALLE Spieleinstellungen und JEDE Zeile mit dem Code im Mod durchgestöbert und den in der Beschreibung angegebenen Parameter NICHT GEFUNDEN, um das „automatische Öffnen“ von Türen und Toren zu deaktivieren. Und alles wird viel einfacher. Der Mod sollte nach der Installation beim ersten Start eine XML-Datei mit Einstellungen erstellen, in die er die Namen aller im Spiel verwendeten Tore und Türen einträgt und in der Sie den in der Beschreibung angegebenen Parameter für jedes einzelne ändern müssen Tor und Tür. Der Mod auf FS22 macht das nicht, dann sollte im Spiel in den Einstellungen der verwendeten Tasten die entsprechende Zeile „Auto-Öffnung ein/aus“ erscheinen. Der FS22-Mod macht das auch nicht. Ich sage nicht, dass Sie das Problem beheben sollten, das sind natürlich Fragen an den Entwickler. Aber ich würde mir wünschen, dass das korrigiert wird, denn die Idee ist gut und hat ihre Daseinsberechtigung. Und natürlich ist es schön, wenn man nicht zu jedem Tor fahren muss, um es manuell zu öffnen und zu schließen, insbesondere wenn man weniger als 100 Fahrzeuge im Spiel hat. Aber die Art und Weise, wie der Mod im FS22 funktioniert, ist einfach tödlich, und JEDEN Mod (und ich habe 48 davon) zu ändern, damit er mit diesem Mod funktioniert, ist einfach eine höllische Qual.

P.S. Entschuldigung für die lange Antwort. Ich habe gerade meine Meinung geäußert. Danke.

Wobby_
25. Mai 2023 um 16:40
Autor

Animated Object Extend - Forbidden Mods - einfach verboten gut (forbidden-mods.de)

Wobby_
30. März 2024 um 13:19
Autor

leider komplett falsch all diese Aussagen :

  • die MOD kommt in den MOD Ordner und läuft sofort ohne etwas tun zu müssen
  • wenn man die Kollisionserkennung in AutoDrive nicht aktiviert muss man sich nicht wundern das das nicht funktioniert, einfach mal nachdenken und nicht meckern
  • richtig ist. das einige Schwenktore einen zu kleinen Trigger Bereich haben den man in der i3d anpassen kann! nicht muss , aber wenn ja funktioniert das Script perfekt !
  • und wenn man mal meine MOD Beschreibung lesen und das richtig, würde, dann stellt man schnell fest das 1. "FremdMod" in der Headline steht und! das ausserdem der Ersteller auch genannt ist !

Ich kann mit Kritik sehr gut umgehen, wenn sie nicht beleidigend, konstruktiv und auch nachvollziehbar richtig ist...

Tobi Continued
11. Mai 2022 um 08:15

Wir nutzen das Script auf unserem Server und sind sehr zufrieden damit.

Einzig Drehtore fallen gelegentlich negativ auf, weil man so nah ran fahren muss, dass das Tor das Fahrzeug wieder aus dem Trigger schiebt und sich dadurch direkt wieder schließt.

Es geht um die Vanillatore. Gibt es hier auch eine Möglichkeit den Triggerbereich zu vergrößern?

Wobby_
11. Mai 2022 um 08:51
Autor

Ich gehe davon aus, das auch Schwenktore einen Trigger haben den man in der i3d entsprechend vergrößern kann.

Welche Tore sind denn das genau ??

Tobi Continued
11. Mai 2022 um 09:17

Es geht um die einfachen schwarzen Metalltore (nicht die mit gemauerten Elementen), die standardmäßig im Spiel verbaut werden können.

Ich weiß halt nicht, ob ich die in I3D einfach so ändern kann. Müssten dann nicht alle Spieler und der Server die geänderten Spieldateien nutzen?

Wobby_
11. Mai 2022 um 10:58
Autor

..soweit ich das verstehe, bezieht sich das auf die Tore die DU dann auf der map mit der geänderten i3d gesetzt hast. Diese Tore müssten also auch für die anderen Spieler den Gegebenheiten folgen die Du gespeichert hattest.

Mit Gewissheit müsst ihr das einfach testen...

Das Script von HoT bietet ja im Vorfeld erstmal die generelle Möglichkeit des automatischen Öffnens von Tür und Tor, kann aber natürlich nicht jede individuelle Lösung anbieten, wie sollte das gehen ? Die Trigger sowie auch die Öffnungsweise und Zeiten sind ja in den jeweiligen XML und i3d beschrieben.. das nur so als Anmerkung weil da schon mehrfach gefragt wurde "ob das Script" das kann ...

Tobi Continued
12. Mai 2022 um 08:01

Ich habe keine I3D geändert. Wenn ich nicht 100%ig weiß was ich da tue/tun muss, Fass ich solche Dateien nicht an..

Haben nur festgestellt, dass die Schwenktore erst öffnen, wenn das Fahrzeug schon direkt davor steht. Hatte gehofft, dass man die Reichweite erhöhen kann, entweder im Script oder im Tor.

Kenn mich leider nicht genug aus, um zu wissen was geht und was nicht, von daher war die Frage ne Versuch wert..

Oder gibt es die Möglichkeit die Vanillatore aus den Daten zu ziehen und als Mod einzubauen mit größerem Trigger? Dann würd ich mich vielleicht daran mal versuchen

Wobby_
12. Mai 2022 um 09:20
Autor

ich hab Dir mal ein KurzVideo gedreht. Villeicht hilft das schon aber ansonsten kann man die natürlich auch als MOD extrahieren...

Hier schau erstmal das Video :-)

Rambo2356
8. Mai 2022 um 22:00

ist für Autodriv nicht verwendbar

Wobby_
8. Mai 2022 um 23:19
Autor

..doch bedingt schon.... es kommt allerdings sehr auf die Trigger Größe der Objekte an... Und mit eingeschalteter Kollisionserkennung funktioniert es zum Teil auch.

Nichts desto trotz finde ich ist es zum einen ja möglich es für das eine oder andere Objekt wo man es für ungeignet hält abzuschalten oder überhaupt nicht zu nutzen.

Das kommt aber denke ich auch auf die MAP an und auf die Bedürfnisse die jeder hat..

Ich habe das mal an verschiedenen Toren ausprobiert z.B. an dem Gate vom Logistik Hof auch von HoT ...

Den Trigger des Gates habe ich in der Skalierung in "z" von 1 auf 1.8 hoch gesetzt und gespeichert und bei AutoDrive die Kollisionserkennung eingeschaltet die war default auf 2.0 eingestellt und das klappt wunderbar :-)

Also wenn man nicht 10 Tore verschiedener Art hat kann man in der i3d des Tores den Trigger etwas größer machen und die Kollisionserkennung einschalten, dann funktioniert es :-)

Rambo2356
9. Mai 2022 um 20:51

Danke

Wobby_
12. Mai 2022 um 20:24
Autor

hab mal n Video dazu gemacht :-) YouTube

2terNick
8. Mai 2022 um 10:41

Kommt der auch irgendwann im Modhub? Ich will mich nicht wegen jeden Mod irgendwo registrieren müssen.

J4ylix_
8. Mai 2022 um 11:00

Wieso registrieren? man kann hier auch ohne Account downloaden und du hast doch nen Account also...?

Wobby_
8. Mai 2022 um 11:23
Autor

Der ist wie auch auf der HoT Site zu lesen exclusiv und nur privat zu nutzen, deshalb ist das in diesem Fall eindeutig.

Und einen MOD im ModHub anzumelden ist wie ich gehört habe undankbar und langwierig und wird manchmal auch abgelehnt, da haben einige keinen Bock drauf.

Ich fürchte allerdings das sich wieder irgendwelche speziellen Sites über das Ganze hinweg setzen dann bekommt man ihn wieder an jeder "StraßenEcke".

Dann lieber direkt vom Scripter und einmal registrieren kann man ja wieder löschen den Account ?!

Datei-Informationen

Website
hot-hq.de/filebase/index.php?e…animated-object-extend%2F
Alternativ Link
hot-hq.de/filebase/index.php?e…animated-object-extend%2F

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