Beiträge von rambo_86

    Also in der Log findet man tonnenweise Fehler und Warings aber welche die zum Strohbergungsaddon führen nicht.

    Könnte es sein das dein Spiel beim start komplett abschmiert "Hat einen Fehler verursacht und muss Beendet werden"?

    Dann hast nähmlich nichts in der Log (dummerweiße)

    Ich würde den Ratschlag von pandory mal versuchen und nur Map und Strohbergung versuchen.

    Wenn das nicht

    Hilft wie schon gesagt muss mal die Map unter die Lupe genommen werden

    Alles klar, so machst es. Wenn sich die Testmap natürlich kacke verhält kann der Strohbergungspack nichts dafür. Sonst mal mit ner anderen Mod

    Karte testen. Ich habe den Pack drin und spiele auf Lossberg und da läuft er. Wie schon gesagt:

    Strohbergung Patch 1.0 --> Läuft auf den Standardkarten

    Strohbergung Patch 1.1 --> Läuft NICHT auf den Standardkarten (hat glaube ich mit dem Verkaufsstand für die Pellets zu tun)

    So jetzt, diese Spezi sollte bei dir in der modDesc.xml fehlen. Die musst du nur zu den anderen hinzufügen.

    Sonst ist das was "dauerein" und das wirft den Fehler.

    <specialization name="turnOnVehicle" />

    Sprich wenn die Spezi drin ist, musst du die Pumpe per Taste einschalten, und das fehlt dem HoseSystem.

    Also so an sich sieht die XML gut aus. Was ich gesehen habe, es ist ein overloading definiert. Könnte sich das mit dem HoseSystem beißen?!

    Machst am besten vorher eine Sicherung.

    Hier die Stelle in der Fahrzeug xml

    Diese mal ändern in

    Hier ist übrigens auch dein Index Fehler 0>1|4 den du in der log hast

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal was anderes außer MB-Tracs;)

    War nur eine Idee.

    Wenn es Richtig aussieht dann sollte es auch "rein theoretisch" klappen.

    Müsste mir mal die Map ziehen und bei mir nachstellen.

    Es könnte auch noch eine unsichtbare Collision vor dem Güllebehälter sein der den Schlauch drückt (ist aber unwarscheinlich).

    Wenn ich dazu komme probiere ich es mal aus.

    Weitere Idee: Stimmt der index in der modMap.xml?!

    Code
            <hoseSystemFillTrigger identifier="cowsLiquidManureTank" >
                <pit planeNode="0>0" planeMinY="-1.257" planeMaxY="2.07" />
                <hoseSystemReferences>
                    <hoseSystemReference node="0>2" /> <!-- animations -->        
                </hoseSystemReferences>
            </hoseSystemFillTrigger>

    forbidden-mods.de/attachment/1970/

    0>2 vom Güllebehälter "cowsLiquidManureTank" aus gesehen.

    Nicht das er auf einen ganz anderen geht.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    könnte es sein das die Transformgroup am Güllebehälter, an den der Schlauch gekoppelt wird in die falsche Richtung zeigt? Dann müsste die Kupplung vom Schlauch auch nicht "gerade" dran sein. Würde bedeuten, dass der Schlauch sich in den Boden drückt.

    Eine weitere Idee ist, dass die Transformgroup am Güllebehälter zu weit "innen" ist. Sich also eine Collision ergibt die ein solches Verhalten auslösen kann.

    So sollte es aussehen:

    forbidden-mods.de/attachment/1969/

    Gruß

    Also das Teil ist wirklich krank. Meine Anleitung stimmt soweit, AAAABBBBEEERRR:

    forbidden-mods.de/attachment/1921/

    Was du bearbeiten muss sind die Folding Collisons nicht die Haupt Collision. Heißt navigiere an die Markierten stellen im Bild. Die Knoten sind Unsichtbar. (Visibility ist Haken raus)

    Hier bei beiden die Rigid Body Haken rausmachen dann Speichern. Dann sollte es gehen. Zumindest bei mir läufts.

    Ja das denke ich das man sich da ablenken will. Hoffe du bist in guter Behandlung. Wie schon gesagt wenn er unbedingt eine Collision braucht dann lass Sie drin sonst duch eine kleinere austauschen. Ich kenne den Mod leider nicht und konnte es auch nicht direkt ausprobieren. Bin aber über das Collision Thema schon des öfteren selber gestolpert. Wenn du mir einen Link gibst dann kann ich mir Ihn mal genauer anschauen.

    Dann kannst wohl die Collision nur durch eine "Kleinere" Austauschen, wenn Call-Stack Errors kommen wenn du die entfernst. Dann hast das gleiche erreicht.

    So wie ich das sehe willst du nur mit dem Monsterteil ohne Kollision ans Feld fahren.

    @melli-ohz ich verstehe auch nicht warum man solche Teile unbedingt braucht