habe etwas auf der elmcreek getestet, auf einer Fläche von 10a (10m x 100m) unddabei folgendes festgestellt:
Elmcreek
Karotten
Tank L
L nach 1a
Verbrauch 10a
V 1ha
V 1m²
32
30,94
1,06
10,6
0,00106
Pastinaken
Tank L
L nach 1a
Verbrauch 10a
V 1ha
V 1m²
32
30,94
1,06
10,6
0,00106
Rote Bete
Tank L
L nach 1a
Verbrauch 10a
V 1ha
V 1m²
32
27,78
4,22
42,2
0,00422
d.h. Karotten u Pastinaken seedUsagePerSqm="0.00106", RoteBeete seedUsagePerSqm="0.00422"
habe dann auf der modmap (ohne änderungen) auf derselben Fläche die Werte genauso reproduziert, dann die Werte halbiert und in der fruittypes.xml folgendes eingetragen:
ich hab mal etwas recherchiert wegen der Saatmenge:
Karotten
Saatgutbedarf
Gewicht
Verbrauch
g/m²
kg/m²
kg/l
l/m²
0,15
0,00015
0,75
0,0001125
Pastinaken
Saatgutbedarf
Gewicht
Verbrauch
g/m²
kg/m²
kg/l
l/m²
0,4
0,0004
0,75
0,0003
Rote Bete
Saatgutbedarf
Gewicht
Verbrauch
g/m²
kg/m²
kg/l
l/m²
2
0,002
0,75
0,0015
habe den saatgutverbrauch in gramm/m² bzw kg/m² (1+2 spalte) recherchiert, die dichte mit 0,75kg/Liter (3.spalte) angenommen und daraus den seedUsagePerSqm berechnet.
eigentlich müsstest du den "vehicle shop trigger" (2 oberhalb) verändern.
Der ist der auslöser für die shop aktion.
Das müsste mit der animated objects funktion passieren. D.h. unter die map verschieben, sichtbar/unsichtbar bringt da nix das ist für die interaktion egal.
manchmal hilft auch, das mäherrk ausklappen, achten das es als "aktiv" gewählt ist, und dann ins cp menü rein, bei arbeitsbreite reinklicken und dann beim LEEREN Feld auf OK drücken.
Somit übernimmt cp (lt. Tensuko) die Arbeitsbreite.
Funktioniert bei mir eigentlich immer, hab dein Mähwerk aber noch nicht probiert.
Ich hab das jetzt gemacht, leider sind beim bestehenden Spielstand die Tore trotzdem zu.
Ich habe im entsprechenden Savegame nicht dazu gefunden
da kommt es auch auf die Uhrzeit ingame an. Das ist kein "Das Tor ist von 9 bis 17 uhr offen" sondern um 9uhr wird es geöffnet und um 17uhr geschlossen System.
D.h. wenn es ingame 8:30uhr ist, und du speicherst ab, änderst dann in der animated-xml die zeit auf 8uhr, und spielst weiter musst du solange warten, in dem Fall 22,5std bis es wieder 8uhr morgens ist, das sich die Tore öffnen.
Danke für eure Tips und Hinweise, habe die alte log,txt gelöscht. Beim erneuten Einfügen wieder der Hinweis log zu groß. Habe mal den Text der log kopiert und ins Schreibprogramm eingefügt, es sind 721 Seiten.
Noch eine Frage? Was ist ein Filhoster????
Gruß Opa70
Ein filehoster ist eine webseite, wo du dateien hochladen kannst, z.b. deine log.txt, und die sich dann andere runterladen können.
Du brauchst also deine log.txt bei einem der zwei links (workupload oder direktupload - jene die dir mehr zusagt), die ich oben hinschrieb, hochladen und uns dann hier im forum die download links nennen, somit können wir deine log.txt runterladen und ansehen.
also normalerweise sollte man nach der LS22 installation keine dll's einfügen müssen... hmmmm
Ein häufiger Fehler ist in verbindung mit microsoft onedrive. Der LS22 sollte lokal auf der Festplatte installiert und gespielt werden, d.h. sieh nach ob bei dir onedrive deaktiviert ist.