Beiträge von anthu

Hallo wobby, guten morgen

ich hab die lowerRotLimitScale nun komplett rausgenommen:

Code
    		<inputAttacherJoints>
    			<!-- <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="semitrailer" attacherHeight="1.3" lowerRotLimitScale="0 0.68 15" rootNode="0>"/> -->
    			<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="semitrailer" attacherHeight="1.3" rootNode="0>"/>
    		</inputAttacherJoints>

und nun kann ich uneingeschränkt einlenken, ohne "unsichtbaren-anschlag"

lg

andreas

Hallo Wobby

gerne gerne, deine Anhänger sind klasse,

Habe deine ASW und die Krampe eigentich schon seit immer im Einsatz, den semitrailer aber erst seit kurzem,

mittlerweile habe ich in der i3d das "unterbodencolli" etwas gekürzt und nach hinten geschoben:

Schaut euch mal dieses Bild an!
    wobbi1.PNG
    www.directupload.eu

und die supportcolli in der Länge und Breite etwas verkleinert:

wobbi2.PNG
    www.directupload.eu

somit kann ich die rotation auf "0 0.68 15" stellen und komme so auf fast 90 grad:

fsScreen_2024_06_13_14_00_36.png
    www.directupload.eu

aber irgendwie sollte da mehr gehen, es stört hier nichts beim einlenken:

fsScreen_2024_06_13_14_01_11.png
    www.directupload.eu

trotzdem, wenn ich auf 0,70 oder darüber gehe ( "0 0.70 15" ) schlägt irgendwo eine unsichtbare colli an und das gespann wird wild rumgeschleudert

lg

andreas

Hallo Leute

ich hab das problem, das ich bei Wobbys Great Krampe Pack

Wobby_
    8. Juni 2024 um 20:50

den Semitrailer nicht weiter einlenken kann.

Externer Inhalt image.giants-software.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mehr geht nicht, dabei sollte der ja über 90grad einlenken gehen, besonders beim reversieren

in der banditSattel.xml steht:

<attachable>
            <airConsumer usage="0.3"/>
            <inputAttacherJoints>
                <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="semitrailer" attacherHeight="1.3" lowerRotLimitScale="0 0.4 15" rootNode="0>"/>
            </inputAttacherJoints>
            <support animationName="moveSupport"/>
            <brakeForce force="1.6" maxForce="2.4" maxForceMass="51700"/>
        </attachable>

und in der man tgs18500.xml (der von giants)

<attacherJoints comboDuration="2">
           <attacherJointConfigurations>
               <attacherJointConfiguration>
                   <attacherJoint node="semitrailerAttacherJoint" jointType="semitrailer" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" lowerRotLimit="0.8 125 15">
                       <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
                       <visuals hide="trailerAttacherNode"/>
                   </attacherJoint>

an was hängts da?

lg

andreas

Guten morgen

habe etwas auf der elmcreek getestet, auf einer Fläche von 10a (10m x 100m) unddabei folgendes festgestellt:

Elmcreek
    Karotten
    Tank LL nach 1aVerbrauch 10aV 1haV 1m²
    3230,941,0610,60,00106
    Pastinaken
    3230,941,0610,60,00106
    Rote Bete
    3227,784,2242,20,00422

d.h. Karotten u Pastinaken seedUsagePerSqm="0.00106", RoteBeete seedUsagePerSqm="0.00422"

habe dann auf der modmap (ohne änderungen) auf derselben Fläche die Werte genauso reproduziert, dann die Werte halbiert und in der fruittypes.xml folgendes eingetragen:

<fruitType name="CARROT">
    <cultivation seedUsagePerSqm="0.00053"/>
    </fruitType>
    <fruitType name="PARSNIP">
    <cultivation seedUsagePerSqm="0.00053"/>
    </fruitType>
    <fruitType name="BEETROOT">
    <cultivation seedUsagePerSqm="0.00211"/>
    <!-- <cultivation seedUsagePerSqm="0.001055"/> -->
    </fruitType>

</fruitTypes>

es ist aber immer noch derselbe verbrauch, in der log hab ich nun aber 3 warnings drinnen:

2024-05-21 07:17 Warning: Missing fillType 'CARROT' for fruitType definition. Ignoring fruitType!
    2024-05-21 07:17 Warning: Missing fillType 'PARSNIP' for fruitType definition. Ignoring fruitType!
    2024-05-21 07:17 Warning: Missing fillType 'BEETROOT' for fruitType definition. Ignoring fruitType!

muss ich die Früchte in der fillType auch noch eintragen, wie? reicht das so:

<fillType name="CARROT" >
    </fillType>

lg

andreas

Danke dir,

ich hab mal etwas recherchiert wegen der Saatmenge:

Karotten
    Saatgutbedarf GewichtVerbrauch
    g/m²kg/m²kg/ll/m²
    0,150,000150,750,0001125
    Pastinaken
    g/m²kg/m²kg/ll/m²
    0,40,00040,750,0003
    Rote Bete
    g/m²kg/m²kg/ll/m²
    20,0020,750,0015

habe den saatgutverbrauch in gramm/m² bzw kg/m² (1+2 spalte) recherchiert, die dichte mit 0,75kg/Liter (3.spalte) angenommen und daraus den seedUsagePerSqm berechnet.

sieht in der fruitTypes.xml erstmal so aus:

<fruitType name="CARROT">
    <cultivation seedUsagePerSqm="0.0001125"/>
    </fruitType>
    <fruitType name="BEETROOT">
    <cultivation seedUsagePerSqm="0.0015"/>
    </fruitType>
    <fruitType name="PARSNIP">
    <cultivation seedUsagePerSqm="0.0003"/>
    </fruitType>

</fruitTypes>

kommt das so ca hin?

werd morgen mal ein paar tests machen und die werte ev anpassen

lg

andreas

Hallo Leute

kennt ihr die genaue Bezeichnung für die fruitTypes von Karotten, Pastinaken und Rote Bete?

hintergrund ist, das ich diese in einer map in der fruittypes.xml noch dazu eintragen möchte, da mir der Saatgutverbrauch zu hoch erscheint.

sollte doch so funktionieren:

<fruitType name="sugarBeet" >
               <cultivation seedUsagePerSqm="0.024" />
           </fruitType>
    wenn ich dieses für die drei Gemüsesorten vor

</fruitTypes>
    eintrage?

also anstelle von "sugarBeet" eben die Namen und seedUsagePerSqm="0.0005" oder so

lg

andreas

Theoretisch kann man ja auf jeder map im GE ein Feld mit 100x100m definieren für den Hektar-Test.

Eine Flat-map würd sich dafür zwar empfehlen, aber gehen tuts mit allen.

Lg Andreas

da hast du was falsch verstanden.

Du sollst in der xml des Anhängers den wert ändern. Aus

attacherHeight="0.88"

kannst du z.b.

attacherHeight="0.98"

(oder einen anderen Höhenwert) machen.

In der xml des Traktors steht nur der mögliche Verstellbereich. Wenn da

<distanceToGround lower="0.69" upper="1.19" />

steht, bedeutet das, das in der xml des Anhängers attacherHeight werte von 0.69 bis 1.19 beim Anhängen korrekt umgesetzt werden.

Würden in der xml des anhängers höhere bzw tiefere werte stehen, stellt sich die attacher height auf 1.19 bzw 0.69 meter beim Anhängen ein.

Lg

Andreas

Wärst du so nett?

im moment hab ich es so ähnlich -zwei fastgleiche xml die auf dieselbe i3d zugreifen, eine hat deepmode true die andere false.

Hab halt zwei grubber im shop. Mit der config wärs dann nur einer.

Aber auf Tastendruck, d.h. am feldrand aussuchen ob tief oder flach wär schon toll.

Lg

Andreas

eigentlich müsstest du den "vehicle shop trigger" (2 oberhalb) verändern.

Der ist der auslöser für die shop aktion.

Das müsste mit der animated objects funktion passieren. D.h. unter die map verschieben, sichtbar/unsichtbar bringt da nix das ist für die interaktion egal.

Lg

Andreas

manchmal hilft auch, das mäherrk ausklappen, achten das es als "aktiv" gewählt ist, und dann ins cp menü rein, bei arbeitsbreite reinklicken und dann beim LEEREN Feld auf OK drücken.

Somit übernimmt cp (lt. Tensuko) die Arbeitsbreite.

Funktioniert bei mir eigentlich immer, hab dein Mähwerk aber noch nicht probiert.

Lg

Andreas

Nun muss ich nochmal nachhaken.

Ich hab das jetzt gemacht, leider sind beim bestehenden Spielstand die Tore trotzdem zu.

Ich habe im entsprechenden Savegame nicht dazu gefunden

da kommt es auch auf die Uhrzeit ingame an. Das ist kein "Das Tor ist von 9 bis 17 uhr offen" sondern um 9uhr wird es geöffnet und um 17uhr geschlossen System.

D.h. wenn es ingame 8:30uhr ist, und du speicherst ab, änderst dann in der animated-xml die zeit auf 8uhr, und spielst weiter musst du solange warten, in dem Fall 22,5std bis es wieder 8uhr morgens ist, das sich die Tore öffnen.

Lg

Andreas

Danke für eure Tips und Hinweise, habe die alte log,txt gelöscht. Beim erneuten Einfügen wieder der Hinweis log zu groß. Habe mal den Text der log kopiert und ins Schreibprogramm eingefügt, es sind 721 Seiten.

Noch eine Frage? Was ist ein Filhoster????

Gruß Opa70

Ein filehoster ist eine webseite, wo du dateien hochladen kannst, z.b. deine log.txt, und die sich dann andere runterladen können.

Du brauchst also deine log.txt bei einem der zwei links (workupload oder direktupload - jene die dir mehr zusagt), die ich oben hinschrieb, hochladen und uns dann hier im forum die download links nennen, somit können wir deine log.txt runterladen und ansehen.

Lg

Andreas

also normalerweise sollte man nach der LS22 installation keine dll's einfügen müssen... hmmmm

Ein häufiger Fehler ist in verbindung mit microsoft onedrive. Der LS22 sollte lokal auf der Festplatte installiert und gespielt werden, d.h. sieh nach ob bei dir onedrive deaktiviert ist.

Lg

Andreas