aha.
D.h. ich brauche dafür zwei einträge.
Erstmal den in der modesc mit xmlitem und den in der defaultitems mit dem $moddir$?
Werde das nachher mal so einstellen.
Lg
Andreas
aha.
D.h. ich brauche dafür zwei einträge.
Erstmal den in der modesc mit xmlitem und den in der defaultitems mit dem $moddir$?
Werde das nachher mal so einstellen.
Lg
Andreas
Hallo Leute,
hab das ganze ĂĽber Nacht mal ĂĽberschlafen und neu begonnen.
habe die Aufrufe fĂĽr die Items
<item mapBoundId="BioMilch" className="SellingStationPlaceable" filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.xml" position="773 56.47 -170.4" rotation="0 180 0" />
<item mapBoundId="SCS_FORAGE_BUY_SLIO" className="BuyingStationPlaceable" filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_FORAGE.xml" position="-64 66 -164.5" rotation="0 -90 0" farmId="1"/>
<item mapBoundId="SCS_PIGFOOD_BUY_SLIO" className="BuyingStationPlaceable" filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_PIGFOOD.xml" position="-70 -66 -164.5" rotation="0 -90 0" farmId="1"/>
<item mapBoundId="SCS_WERKSTATT_TRIGGER" className="Workshop" filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_WERKSTATT_TRIGGER.xml" position="-55.4 66.996 241" rotation="0 180 0" farmId="1"/>
mal Testweise in die defaultitems.xml eingetragen, und in die moddesc.
im Anhang meine modDesc und die defaultitems. (bei beiden dateien die letzten vier einträge, ganz unten)
mal vorweg, bei beiden versionen werden diese objekte nicht im Spiel angezeigt,
aber: wenn ich die einträge in der defaultitems mache bekomme ich diese Log-Fehler:
2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className SellingStationPlaceable could not be loaded
2019-01-16 09:28 Error: Failed to open xml file 'maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_FORAGE.xml'.
2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className BuyingStationPlaceable could not be loaded
2019-01-16 09:28 Error: Failed to open xml file 'maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_BUY_SILO_PIGFOOD.xml'.
2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className BuyingStationPlaceable could not be loaded
2019-01-16 09:28 Error: Failed to open xml file 'maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_buyFood_forXML/SCS_WERKSTATT_TRIGGER.xml'.
2019-01-16 09:28 Warning: corrupt savegame, item 45 with className Workshop could not be loaded
corrupt Savegame sagt mir nix. begimme immer ein neues Spiel
wenn ich aber diese einträge inder moddesc mache, (in der defaultitems auskommentiert) habe ich davon nix in der log stehen, keien errors, keine warnings
beide log dateien im Anhang.
hier noch ein Bild wie das ganze im GE eingebaut ist, und zwei Bilder von der Ordnerstruktur der Elemente in der mod-map.
edit:
Bild ĂĽber Filehoster
https://abload.de/img/biomilchkqjvq.jpg
lg
andreas
ich habe mich dabei an patschis beitrag auf der ersten seite dieses themas gehalten.
ZitatmapBoundId="DEIKRA" - das ist der Name der dann auch auf der PDA-Map erscheint Ingame, muss aber mit der xml die zuvor eventuell umbenannt wurde ĂĽbereinstimmen, funktioniert sonst wahrscheinlich nicht.
und die xml der molkerei heisst Biomilch.xml.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir das bitte verständlich erklären würdet.
Lg
Andreas
Hallo Leute
lese dieses Thema auch schon ziemlich lange, bin aber immer mehr verwirrt.
aber ok, grundsätzlich habe ich es hingekriegt.
habe in meiner map die Biomilch molkerei von jörgP verbaut, als placeholder entpackt in die map geholt wg der koordinaten und als zip.
klappt grundsätzlich, wenn ich in der defaultitems.xml die zip aufrufe:
<item className="SellingStationPlaceable" modName="LS19_BioMilch" filename="$moddir$LS19_BioMilch/BioMilch.xml" position="-773.0000 56.47 -170.4000" rotation="0.0000 180.0000 0.0000" age="0" price="39000.000000" farmId="1">
<sellingStation>
<stats fillType="EGG" received="0.000000" paid="0.000000" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="1" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="4880067.000000">
<curveBaseCurve nominalAmplitude="0.390000" nominalAmplitudeVariation="0.292500" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.347642" period="51687960.000000" time="38765968.000000"/>
<curve1 nominalAmplitude="0.195000" nominalAmplitudeVariation="0.039000" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.162795" period="443367808.000000" time="352536064.000000"/>
</stats>
<stats fillType="MILK" received="0.000000" paid="0.000000" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="1" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="28180272.000000">
<curveBaseCurve nominalAmplitude="0.130000" nominalAmplitudeVariation="0.097500" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.115125" period="65052040.000000" time="48789032.000000"/>
<curve1 nominalAmplitude="0.065000" nominalAmplitudeVariation="0.013000" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.061380" period="479839104.000000" time="309900288.000000"/>
</stats>
</sellingStation>
</item>
Alles anzeigen
habe mir nun aber gedacht, bzw einige kleine änderungen in der molkerei i3d durchgeführt, wenn ich schon den placeholder (i3d) aus dem mapordner lade, könnte ich doch auch die xml aus dem mapordner laden und würde mir so eine placeble mod im modsordner sparen.
hab den string so aufgebaut:
<storeItems>
<item mapBoundId="BioMilch" className="SellingStationPlaceable" filename="maps/meins/Objekte/_placeholders/LS19_BioMilch/BioMilch.xml" position="773 56.47 -170.4" rotation="0 180 0" />
</storeItems>
doch die molkerei wird nicht reingeladen, weder, wenn der eintrag in der defaultitems.xml steht, weder, wenn er in der moddesc steht.
was kann ich da machen?
lg
andreas
danke fĂĽr die info
werde demnächst schauen, das ic hdie beiden wegen der Freigabe der jympa und dondi erreiche.
bin noch dabei an der map zu basteln
a bissl was ist scho weitergegangen
suche noch einen schönen paltz für die Motorjacht-Spline.
entweder beim Hafen sĂĽd, oder den FluĂź hinauf bei Getreidespeicher Ost?
was meint ihr?
bisher verbaut:
Hof Nord mit Rinder u Schweine
Hof SW mit Pferden, Schafen u HĂĽhnern, animierte Tore
kleine Molkerei
Gartencenter Feld 24Norden
Kapelle Spitz Feld22
WaldhĂĽtte. Norden Feld8
Aussichtsturm Feld 5 u 23
in der Luft Adler, 2 Ballons, Zeppelin, C17
Segelboot im SW der Karte
Enten im Kleinen See und im FluĂź bei der Schreinerei
Flaggen, Burg, Händler u Höfen
Angler, Steg und Deko kleiner See
Bushaltestelle zw Hof und Viehhändler
Leuchtturm ganz oben im NW
einige Trafostationen
und ganz viel diveres Deko
und da komm ich zu dem Problem der Map:
ein Haufen Zeugs von anderen moddern bzw anderen Maps verbaut.
bei einigen ist die Herkunft klar, bei anderen, teilweise aus maps von LS15 u LS17 nicht mehr.
muss mal schaun wie es da dann gesamt mit der Freigabe aussieht.
den nur von einigen die freigabe und die anderen bzw unbekannten nicht, wird ja nicht gehen.
lg
andreas
schau mal auf der kleinen ingame minimap.
Wenn Bauer Hans nicht auf der karte direkt ist, dann erscheint der rote punkt am rande der karte un welche richtung du fahren musst.
Irgendwann kommt der Punkt dann näher zur mitte und dann stehst du davor.
Bauer Hans ist aber glaub ich westlich vom Hof bei der Y Kreuzung.
SĂĽdlich vom Feld 17(?).
Lg
Andreas
Versuch (bzw suche nach) den "bruks all in one v1.3"
Den habe ich schon im Einsatz gehabt.
Bäume zerhäckseln funktioniert.
Baumstümpfe wegfräsen funktioniert.
Bäume umschneiden funktioniert auch.
Heben und senken funktioniert auch.
Was ich nicht ganz sicher weiß, obs beim stümpfe fräsen auch hackschnitzel gibt.
Lg
Andreas
Hallo Leute
ich habe 2 Fragen zur Veröffentlichung mods anderer, die ich geändert habe.
1.
ich habe aus dem LS17 zwei mods fĂĽr den LS19 konvertiert
https://www.modhoster.de/mods/dondi-800
von Neyther-nicolo-cattabiani-
und das Jympa pack
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…23&title=fs2017
von JiT-Mod.
beide funktionieren mittlerweile fehlerfrei und ich denke das andere damit eventuell genausoviel SpaĂź haben wie ich, oder sie zumindest als nĂĽtzlich empfinden.
nun habe ich beide modder mehrmals angeschrieben, aber von keinem der beiden rĂĽckmeldung bekommen.
Darf ic hdei mods nun nicht veröffentlichen, oder ist es ok, das ich in die moddesc z.b.
<author>AlexRossi/Agrigamer15/converttoLS19-anthu</author>
bzw
<author>JiT-Mod/converttoLS19-anthu</author>
reinschreibe, und beim veröffentlichen beim Beschriebungstext drauf hinweise das,
- der mod von den betreffenden Personen ist
- ich sei nur konvertiert habe
- keine RĂĽckmeldung bekommen habe
das zweite wäre:
2.
ich habe mir aus der map Felsbrunn eine modmap gemacht,
myFelsbrunn heiĂźt sie.
darin habe ich Objekte verarbeiten, teil direkt mit dem GE eingebaut, teils als mod, der dann ĂĽber die defaultitems.xml aufgerufen wrd, wiel diese eine funktion haben.
ich habe an diesen mods allerdings etwas geändert, weils so besser zur map passt.
das wären:
die BioMilch verkaufsstelle von Joerg_B
Da hab ich die Scheinwerfer und Lampen geändert, zusätzlich die ganzen elemente etwa um 3m verschoben wei lda der spawnpunkt auf index0 liegt und der im gebäude war.
der extendedBarn von Grouminait
Lichter geändert, und die storage Types und Menge
<storage node="3|0" fillTypes="silage chaff Grass_windrow dryGrass_windrow straw" capacityPerFillType="950000" />
der metalSilo SiloKing von Stf-modding
storage Types und Menge
<storage node="0|2" fillTypes="wheat barley oat Grass_windrow dryGrass_windrow straw" capacityPerFillType="500000"/>
und die Schilder dazupassend
powerLights von Vanquish081
da hab ich die Lichtstärke und Richtung geändert, weil die etwas "komisch" war.
dann noch das MEGAgute LS19_MW_PLACEABLE_HOF von bernie SCS
da hab ich, weil das pack so groĂź ist, und ich eigentlich nur die SCS Werkstatt brauchte und den SCS Silo buy pigfood brauchte,
diese, udndie benötigten dateien in eien eigene zip geholt, aus dem buy pigfood zusätzlich einen buy forage (mischfutter für Kühe) gemacht
und diese drei in eine neue zip namens buyFood_forXML.zip getan.
die autoren habe ich in allen 5 zip´s nicht geändert.
meine frage nun, kann/darf ich meine map, wenn ich sie veröffentlichen möchte,
+ in ein pack mit diesen zip-mods geben,
+ die map ohne diese veröffentlichen, aber einen link für diese modpack dazugeben
+ oder was anderes
vorausgesetzt ich bekomme von allen die Freigaben, wobei bei manchen steht das diese objekte zum mapbau verwendet werden dĂĽrfen
ich habe sie aber verändert, gilt da dann auch noch?
langer Text aber nun habe fertig
lg
andreas
Ich denke eher, er sucht die Ahwi FM700H, die es im 15er und 17er gab, das ist eine Forstfräse mit nem Auswurfrohr wie an einem Feldhäcksler.
Da hab allerdings noch nichts mitbekommen, dass die schon im 19er verfügbar wäre.
genau die hab ich gemeint.
mir ist nur der name nicht eingefallen.
ich glaub im 15er gab es sie mit auswurfrohr.
ob die im 17er auch eins hatte weiĂźich nichtmehr.
ich glaub, da gab es etwa 15-22 L Hackschnitzel pro Baum im LS15
lg
andreas
sowas wäre im offenen forum sowieso besser aufgehoben als " unter ausschluss der Öffentlichkeit " per PN.
Damit kann anderen die das gleiche Problem haben, auch gleich geholfen werden.
Lg
Andreas
also der bruks un all in one funktioniert.
Ob beim baumstumpffräsen auch hackschnitzel entstehen? hab ich noch nicht drauf geachtet.
im 17er, oder wars der 15er gab's mal ne baumstumpffräse mit auswurf.
Lg
Andreas
hallo Leute
ich bekomme diesen fehler in der log, wenn ich einen Zeppelin i ndie map einbauen möchte:
2019-01-11 13:48 Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/anthu/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/myFelsbrunn/maps/meins/Objekte/AirGroundSpline/models/Luftfahrzeuge/Texturen/particleSystemShader.xml' has version 3 . Please convert this file to version 4 .
die particleSystemShader.xml sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<CustomShader version="3">
<LodLevel startDistance="0">
<CodeInjections>
<CodeInjection position="GET_DIFFUSE_LIGHTING_FS">
<![CDATA[
float NdotL2 = clamp(dot(lightDir, normal), 0.7, 1.0);
/*if (NdotL2 < 0) {
NdotL2 = -NdotL2*0.8;
}*/
return NdotL2 * lightColor * atten;
]]>
</CodeInjection>
</CodeInjections>
</LodLevel>
</CustomShader>
Alles anzeigen
(und im anhang)
was muss ich da machen um ihn von version 3 zu version 4 zu konvertieren?
desweiteren ist in dem zeppelin noch eine wav datei, da bekomm ic heine performance warnung in der log.
wie kann ich die konvertieren, in eine ?ogg?
davor hab ich mich die letzten wochen auch schon gebammelt.
War in ls15&17 ja auch immer ein Akt.
Da ich in Felsbrunn, bei meiner map, aber nur gröbere umbauten westlich von Feld10 und südlich von Feld15 gemacht habe, habe ich beschlossen im GE von diesen zwei Gebieten nahaufnamen zu machen. Y Höhe muss ich noch ermitteln, und diese zwei Ausschnitte in die Originale PDA einzufügen per paint.net.
Lg
Andreas
ok. Ich habe es hinbekommen.
Habe den onCreate aufruf eine tg zu hoch eingebaut. Habe den onCreate aufruf nun auf die tg direkt ĂĽber dem light gesetzt und nun funktioniert es.
Kann als gelöst markiert werden
Lg
Andreas
sry die komplette log hab ich nichtmehr.
Hab die lampen ausgebaut und derweil mit dem hofausbau weitergemacht.
Bin derzeit unterwegs und komme ev morgen wieder dazu weiterzumachen.
Dann kann ich sie nochmal einbauen und die log anhängen.
Lg
Andreas
das da-:
2019-01-03 22:17 Warning (script): Entity 'light' has invalid type in method 'setShaderParameter'.
2019-01-03 22:17 LUA call stack:
2019-01-03 22:17 dataS/scripts/objects/NightIllumination.lua (47) : setShaderParameter
2019-01-03 22:17 dataS/scripts/objects/NightIllumination.lua (19) : new
2019-01-03 22:17 Warning (script): Entity 'light' has invalid type in method 'setShaderParameter'.
2019-01-03 22:17 dataS/scripts/objects/NightIllumination.lua (47) : setShaderParameter
Alles anzeigen
lg
andreas
Hallo Leute
ich habe mir aus dem MW_PLACEABLE_HOF pack das flutlicht rauskopiert und in meine map eingebaut.
funktioneirt soweit, um 19:30 schaltet sich das Licht an, aber die Lampe bzw das Glas bleibt dunkel.
da sind drei tg`s drinnen mit namen lightBeam2 und topdown, die sllten leuchten,aber die bleiben dunkel
obwohl diese tg´s in der tg mit dem onCreate scriptCallback NightIllumination.onCreate drinnen sind
schalte ich sie im GE sichtbar, sind sie immer sichtbar - auch am Tag, schalte ich sie im GE unsichtbar, sind sie immer unsichtbar - auch Nachts
Hilfe.
wenn ich den originalen mod per placeable reinhole funktionieren diese, aber meine nicht
im anhang die dateien
lg
andreas
hat geklappt, hier der screenshot dazu.
gleich links neben dem mahindra ist das einflĂĽgelige tor, davor das zweiflĂĽgelige
lg
andreas
schau mal in der i3d ob die ai marker
left right und back
An der richtigen stelle sitzen.
Lg
Andreas