Beiträge von Oldenfarm

So ins Blaue hinein etwas schwierig. Vermutlich fehlt der Eintrag für Mais.

Das wäre dann dieser Abschnitt : Jetzt muss noch der filltype auf nur noch MAIZE geändert werden.

Ein Blick in deine XML könnte helfen. Die moddesk am besten gleich dazu.

Gruß Oldenfarm

Hallo,

fangen wir am besten vorne an.

Als erstes logisch, den Überlader der es werden soll dl und entpacken (nicht im mods-Ordner). Dann benötigst du oben genannte Mühle, die Example Mill. Ebenfalls dl und entpacken ( auch nicht im mods-Ordnerpardon).

Nun kopierst du die vier in der Example Mill enthaltenen Ordner in den ÜLW.

jetzt öffnest du die XML (am besten mit Notepad++) und kopierst folgende zwei Tags in die XML des ÜLW

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Insbesondere bei dem oberen ist es wichtig das der tag genau an der richtigen Selle postiert wird.

Jetzt muss noch der filltype auf nur noch MAIZE geändert werden.

Spoiler anzeigen

Jetzt muss noch der vehicleType geändert werden

Spoiler anzeigen

Nun ist die moddesk dran

Du übernimmst folgende drei Tags

Spoiler anzeigen

Mapping ist nicht so meine Paradedisziplin. Es sollte aber so sein, das wenn du die map im GE öffnest, die i3ds aus der defaultitems importierst, und denen dann die Koordinaten die dort angegeben sind verpasst, sie auch an ihrer vorgesehenen Stelle erscheinen. Das scheint sehr ähnlich zu funktionieren wie die sharedlights, nur das man anstatt eines Index einer TG angibt die Koordinaten in der XML angibt.

Moinsen,

mapping ist nicht unbedingt meine Baustelle, aber ich meine mal gelesen zu haben das es bei deinem Problem um diese beiden Teile hier geht:

Spoiler anzeigen

Die terrain.heightmap.png befindet sich in deinem savegame Ordner, die mapDE_dem.png im Ordner der Karte. So heißen die Dateien jeenfalls auf der Felsbrunn. Wenn du die map änderst musst du diese Datei in deinem map Ordner suchen, raus kopieren (Desktop), und dann umbenennen, halt so wie die Datei im savegame Ordner heißt. Dann in den savegame hinein, und es sollte funktionieren. Aber bitte eine Sicherheitskopie machen.

Gruß Oldenfarm

Heiliges Kanonenrohr.

Deine log hat es aber in sich. Erstmal alles raus oder reparieren was Errors schmeißt. Mein Tipp: Lieber erstmal raus werfen. Könnte sein das du sonst bis zum LS 21 mit reparieren beschäftigt bist. hmm

Bei so einer riesen log wird es schwierig überhaupt etwas zu erkennen. Was mir aber aufgefallen ist : Invalid mod name 'AIVehicleExtension-master'!

Den entpacken und die darin enthaltene zip ohne master verwenden.

Ich wünsche mal viel Glück.

Gruß Oldenfarm

Moinsen,

da ich den mod selber nicht kenne kann ich nur vermuten. Wenn mir ein mod so "aus dem Ruder" läuft liegt es meistens daran das ich im Bereich Rigid Body der Hauptkomponenten etwas verstellt habe. Meist unbeabsichtigt, manchmal lege ich es aber darauf an, weil es einfach nur urkomisch aussieht wenn so ein Gerät das genaue Gegenteil von dem macht was man erwarten würde. Zum richten genügt in den meisten Fällen ein Vergleich mit den Einstellungen aus dem 17er mod. Die Fehler in der log sollten sich beseitigen lassen indem du dir die entsprechenden Passagen (motorized, fillVolume, shovel) mal mit einem 19er mod (möglichst einen Radlader) genau vergleichst. Wenn der vehicletype in der XML nicht auf tractor lautet, dieses mal ändern. Ebenso in der moddesc den überflüssigen Kram raus nehmen. Meistens steht dort etwas in dieser Art drin :

<specializations>

<specialization name="addConfig" className="AddConfig" filename="Scripts/AddConfig.lua"/>

<specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="Scripts/InteractiveControl.lua" />

<specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="Scripts/InteractiveWindows.lua" />

<specialization name="zylinderV2" className="zylinderV2" filename="Scripts/zylinderV2.lua"/>

</specializations>

<vehicleTypes>

<type name="JD6350" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" parent="baseDrivable">

<specialization name="addConfig"/>

<specialization name="interactiveControl" />

<specialization name="interactiveWindows" />

<specialization name="zylinderV2" />

</type>

</vehicleTypes>

Erstmal raus damit.

Und nun der wichtigste Tipp: Wenn es nicht klappt, nochmal genau hinschauen, nicht aufgeben, ggf Denkgetriebe schmieren und nach kurzer oder langer Pause nochmal ran.

So dann wünsche ich erstmal gutes Gelingen.

Gruß Oldenfarm

Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein. Entweder ist bei einem Teil der Haken bei Rigid Body gesetzt wo keiner hin gehört, oder es wurde versehentlich ein Teil umgestellt. Ersteres müsste im Spiel sichtbar werden wenn man mit F5 die collis sichtbar macht. Wenn der entsprechende mod gekauft wird bleibt die colli genau dort wo sie gespawnt ist. Meistens ruckelt das Fahrzeug ganz erbärmlich beim losfahren, wegen der colli. Bei Möglichkeit zwei einfach mal die Sachen checken die Rigid Body haben sollten. Das verändert sich schon wenn man mit dem Mausrad unvorsichtig ist. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Evtl hast du Glück und eines von beiden ist es.

Gruß Oldenfarm

Edit: Zu langsam:D

da-hoffis Variante sollte jedenfalls am schnellsten gehen. Hier mal ein kleiner Tipp. Wenn man wie in diesem Fall über 20 mal den selben Text ändern muss, geht das sehr gut mit der Suchefunktion. Da gibt es auch suchen und ersetzten. Man muss nur aufpassen das man diese nicht zu leichtfertig einsetzt. In diesem Fall kommt das Wort tractor noch in anderen Passagen vor, daher ist es wichtig die " " mit zu suche. Also suche nach "tractor" , und ersetzen in "fendt700". Dann auf alle ersetzten. Spart ne Menge Arbeit.

Gruß Oldenfarm