Koordinaten von Objekte auf der MAP anzeigen lassen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Community,

    Gibt es eine Möglichkeit die Koordinaten eines Objektes inGame zeigen zu lassen damit man sie in der item.xls finden kann?

    Wenn ich die MAP ins GE editiere ist der HOF leer, inGame sind alle Gebäude drauf. Ich möchte ein Silo entfernen der nur als Deko drauf ist, finde aber nicht heraus welches ist!

    Wer kann mich ein bissel anstossen?:muahaha:

  • Moin Leevy,

    schau mal in die defaultItems.xml der map. Ich denke da findest du was du suchst.

    Gruß Oldenfarm

    Hallo Olderfarm, ja das weiss ich, das problem ist nur, ich will ein Stück Mauer weg haben und weiss nicht welcher Stück. Angand der Koordinaten wäre es einfach das raus zu finden.

    Kann ich all die Objekte irgenwie im GE importieren und sichtbar machen?

  • Mapping ist nicht so meine Paradedisziplin. Es sollte aber so sein, das wenn du die map im GE öffnest, die i3ds aus der defaultitems importierst, und denen dann die Koordinaten die dort angegeben sind verpasst, sie auch an ihrer vorgesehenen Stelle erscheinen. Das scheint sehr ähnlich zu funktionieren wie die sharedlights, nur das man anstatt eines Index einer TG angibt die Koordinaten in der XML angibt.

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Ingame ist mir keine Möglichkeit bekannt.

    Wenn an der Stelle nicht all zuviel rumsteht, merkst du dir ingame die Stelle auf der Map und gehst im GE auch an diese Stelle und platzierst dort ein Objekt und notierst dir dann anschließend die Koordinaten aus den Attributes. GE ohne speichern wieder schließen, dann werden keine Änderungen gespeichert.

    Dann gehst du in die Xml und suchst jetzt nach annähernden Koordinaten, mit Glück bekommst du die Sachen so raus.

    Aber immer daran denken Sicherungskopie machen.