Ich glaube es ist nicht möglich auf der Hof Bergmann noch zusätzliche Früchte einzhgubauen.
Diese Map ist sehr speziell aufgebaut und solche Erweiterungen sind nicht möglich.
Stell diese Frage doch mal in dem entsprechenden Forum.
Ich glaube es ist nicht möglich auf der Hof Bergmann noch zusätzliche Früchte einzhgubauen.
Diese Map ist sehr speziell aufgebaut und solche Erweiterungen sind nicht möglich.
Stell diese Frage doch mal in dem entsprechenden Forum.
Das kann schon sein - werde ich nachschauen.
Die Log.txt stammt aus einem Spielstand mit einer Testmap und Mods zum ausprobieren.
Bei meinem Modordner mit der Multimap ist das alles in Ordnung, Die lief bis zuletzt fehlerfrei.
Ich habe in der game.xml die Konsole auf <openDevConsole onWarnings="false" onErrors="true"/>
eingestellt, deshalb fiel mir der Fehler sofort beim Start auf.
Der Fehler: Error: SLWrapper : Error: eErrorInvalidParameter encountered in slDLSSGetOptimalSettingstaucht bei mir seit heute auch auf. Mit 2 verschiedenen Maps und dzugehörigen Mod Ordnern.
Eine Reparaur des Spieles hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Und das Straw Harvest DLC ist bei mir nicht vorhanden.
Der Fehler kommt sofort zum Spielstart wenn das Startbild erscheint bei leerem Modordner und ohne Mods im Pdlc Ordner.
Log.txt
Wenn du die Map bearbeitetest und änderst ist der Hash Wert der gezippten map ein anderer als der original Mod-
daher sagt das Spiel - Update verfügbar.
Wenn du das Update durchführst lädst du wieder die Version aus dem Modhub und deine Änderungen sind wieder weg.
Bei von dir geänderten Maps oder Mods aus dem ModHub solltest du diesen Hinweis des Spieles ignorieren.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht , die geänderten Mods umzubenennen, dann ist das Problem erledigt.
Schau dir dazu mal dieses Video an.
Ich habe in der modDesc.xml die Version auf 1.0.4.1 mal testweise geändert und es kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr.
Im Spiel habe ich danach bisher keine Probleme gehabt.
Der Mod ist auch im ModHub zur Zeit nicht verfügbar.
Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten.
Ich habe die Profillösung mit CMD Dateien gelöst - für mich funktioniert das ganz gut.
Auch mit dem FS-mod-assistant funktioniert es für mich problemlos.
Mann kann aber zb. Mods, die in allen Maps genutzt werden in den pdlc Ordner legen.
Somit sind diese Mods in allen Spielständen verfügbar. (Bei mir (LS 22) z.B. AD, CP, EasyDevControl oder Simple IC)
Bei Aktualisierung der Mods braucht man dann auch nur eine Datei aktualisieren.
Hallo, Ich habe mir den Mod heruntergeladen um in zu in LS 22 auf der Map LS 22 Oberthal zu testen.
Bei dem Aufruf des Mods kam es zu folgender Fehlermeldung:
2025-03-05 09:54 Error: Running LUA method 'update'.
D:/wibo/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/pdlc/FS22_FieldExporter/FieldExporter.lua:173: attempt to compare string with number
In dem Verzeichnis FieldExporter ist keine Datei zu finden.
Edit: Neuer Versuch ohne Mods im Ordner : das Script funktioniert, jetzt heißt es testen welcher Mod querschießt.
Nach einigem Testen ist es bei mir so:
Wenn CP aktiviert ist, kommt der o.a. LUA Fehler.
Du musst in den Einstellungen zu AD das Debugging ausschalten.
Ich bin angefangen mit eine Spectrum (ZX 81) mit separatem Kassettendeck und tragbarer Farbfernseher.
Drucker war ein Star LC 10 Thermodrucker.
das musst du unter im Spiel unter erweiterte Grafikeinstellungen einstellen.
Menuepunkt Realistische Rundumleuchte.
Mit AD und CP Ballen abfahren gibt es mit der aktuellen CP Version 7.4.1.3 ein Problem, der Abfahrer bleibt nach dem Sammeln ohne Kommentar stehen.
Bei Github gibt es eine Issue dazu https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22/issues/3313
ich bin dann zurück zur CP Version 7.4.1.2 und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Schaut doch mal in diesen Beitrag hier im Forum, RE: Hakenlift und Helfer
Das sieht dort so aus , das man das Problem mit einer Änderung in der XML des Fahrzeugs beseitigen kann.
Es ist der 5. Eintrag von oben, der Verfasser ist Berge.
Etwas mehr Info wäre sehr hilfreich.
Spielst du auf Steam oder mit DVD bzw. Download von Giants oder auf Konsole ?
Welche Version spielst du, LS 22 oder Ls 19 ?
Wo hast du die Map heruntergeladen?
Funktionieren Standard- Maps?
Und die Log Datei deines Spiels wäre auch sehr hilfreich.
(zu finden im Spielordner unter Log.txt. )
Diese Datei hier im Spoiler mal hochladen.
Versuch es doch mal mit dieser Map, Construction Map, die benutze ich auch zum testen von Mods .
Hier eine andere Lösung:
Du gehst ins Esc Menue auf den Eintrag mit dem Lenkrad -
Hier kannst du selbst erstelle Feldrandkurse löschen oder umbenennen.
Du suchst den Feldrandkurs auf der Übersichtskarte aus
Dan klickst du den Namen des Kurses auf der Map an - dann erscheinen unten am Rand die Bearbeitungsmöglichkeiten:
Randkurs unbenennen und Randkurs löschen.
Hallo zusammen, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das er Filehoster abload.de für die Speicherung von Bildern zur Zeit nicht zur Verügung steht.
Die Info in den Forenüberschriften schlägt diesen Dienst vor.
Ich wünsche allen hier ein gesegnetes Neues Jahr.
![]()
Autodrive ist zum Abfahren, zum Liefern, Laden und Entladen usw.
Coureseplay ist bei LS22 für die Feldarbeit gedacht.
Man kann auch mit CP die Feldarbeit erledigen und mit AD Kursen dann das Abfahren erledigen.
Die beiden Scripte kommunizieren miteinander.
Ich gehe in einem solchen Fall wie folgt vor (z.B.) Mähen und Schwad aufsammeln bzw. Ballen Pressen)
Mit CP einen Kurs zum Mähen erstellen (in meinem Fall Front und Schmetterlingsmähwerk ca 10m)
Diesen Kurs dann in CP speichern.
Die Feldarbeit erledigen lassen - dann z.B. für den Sammelwagen oder den Schlepper mit Ballenpressen den gespeicherten Kurs von CP laden und aktivieren.
Jetzt benutzen die Fahrzeuge den gespeicherten Kurs für ihre Arbeit.
Abgefahren wird dann mit den Strecken von AD.
Hierzu mal ein Video:Kurse speichern und laden.