Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten.
Ich habe die Profillösung mit CMD Dateien gelöst - für mich funktioniert das ganz gut.
Auch mit dem FS-mod-assistant funktioniert es für mich problemlos.
Beiträge von webwibo
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Mann kann aber zb. Mods, die in allen Maps genutzt werden in den pdlc Ordner legen.
Somit sind diese Mods in allen Spielständen verfügbar. (Bei mir (LS 22) z.B. AD, CP, EasyDevControl oder Simple IC)Bei Aktualisierung der Mods braucht man dann auch nur eine Datei aktualisieren.
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Hallo, Ich habe mir den Mod heruntergeladen um in zu in LS 22 auf der Map LS 22 Oberthal zu testen.
Bei dem Aufruf des Mods kam es zu folgender Fehlermeldung:2025-03-05 09:54 Error: Running LUA method 'update'.
D:/wibo/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/pdlc/FS22_FieldExporter/FieldExporter.lua:173: attempt to compare string with numberIn dem Verzeichnis FieldExporter ist keine Datei zu finden.
Edit: Neuer Versuch ohne Mods im Ordner : das Script funktioniert, jetzt heißt es testen welcher Mod querschießt.
Nach einigem Testen ist es bei mir so:
Wenn CP aktiviert ist, kommt der o.a. LUA Fehler.
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Du musst in den Einstellungen zu AD das Debugging ausschalten.
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Ich bin angefangen mit eine Spectrum (ZX 81) mit separatem Kassettendeck und tragbarer Farbfernseher.
Drucker war ein Star LC 10 Thermodrucker. -
das musst du unter im Spiel unter erweiterte Grafikeinstellungen einstellen.
Menuepunkt Realistische Rundumleuchte.
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Mit AD und CP Ballen abfahren gibt es mit der aktuellen CP Version 7.4.1.3 ein Problem, der Abfahrer bleibt nach dem Sammeln ohne Kommentar stehen.
Bei Github gibt es eine Issue dazu https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22/issues/3313ich bin dann zurück zur CP Version 7.4.1.2 und der Fehler tritt nicht mehr auf.
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Schaut doch mal in diesen Beitrag hier im Forum, RE: Hakenlift und Helfer
Das sieht dort so aus , das man das Problem mit einer Änderung in der XML des Fahrzeugs beseitigen kann.
Es ist der 5. Eintrag von oben, der Verfasser ist Berge.
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Etwas mehr Info wäre sehr hilfreich.
Spielst du auf Steam oder mit DVD bzw. Download von Giants oder auf Konsole ?
Welche Version spielst du, LS 22 oder Ls 19 ?
Wo hast du die Map heruntergeladen?
Funktionieren Standard- Maps?
Und die Log Datei deines Spiels wäre auch sehr hilfreich.
(zu finden im Spielordner unter Log.txt. )
Diese Datei hier im Spoiler mal hochladen. -
Versuch es doch mal mit dieser Map, Construction Map, die benutze ich auch zum testen von Mods .
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Hier eine andere Lösung:
Du gehst ins Esc Menue auf den Eintrag mit dem Lenkrad -
Hier kannst du selbst erstelle Feldrandkurse löschen oder umbenennen.
Du suchst den Feldrandkurs auf der Übersichtskarte aus
Dan klickst du den Namen des Kurses auf der Map an - dann erscheinen unten am Rand die Bearbeitungsmöglichkeiten:
Randkurs unbenennen und Randkurs löschen.
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Hallo zusammen, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das er Filehoster abload.de für die Speicherung von Bildern zur Zeit nicht zur Verügung steht.
Die Info in den Forenüberschriften schlägt diesen Dienst vor.
Ich wünsche allen hier ein gesegnetes Neues Jahr. -
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Autodrive ist zum Abfahren, zum Liefern, Laden und Entladen usw.
Coureseplay ist bei LS22 für die Feldarbeit gedacht.
Man kann auch mit CP die Feldarbeit erledigen und mit AD Kursen dann das Abfahren erledigen.
Die beiden Scripte kommunizieren miteinander.Ich gehe in einem solchen Fall wie folgt vor (z.B.) Mähen und Schwad aufsammeln bzw. Ballen Pressen)
Mit CP einen Kurs zum Mähen erstellen (in meinem Fall Front und Schmetterlingsmähwerk ca 10m)
Diesen Kurs dann in CP speichern.
Die Feldarbeit erledigen lassen - dann z.B. für den Sammelwagen oder den Schlepper mit Ballenpressen den gespeicherten Kurs von CP laden und aktivieren.
Jetzt benutzen die Fahrzeuge den gespeicherten Kurs für ihre Arbeit.
Abgefahren wird dann mit den Strecken von AD.Hierzu mal ein Video:Kurse speichern und laden.
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Hallo, laut Log.txt findet das Spiel die Datei C:/Users/bense/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame3/Courseplay.xml nicht,
oder die Datei ist beschädigt..
Eventuell die Datei aus einem Savegame laden und ersetzen, oder- die Datei löschen
- Savegame ohne CP starten und speichern- Savegame wieder mit CP starten
dann sollte die Coureplay .xml wieder angelegt worden sein.
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Was ist denn, wenn ihr zum testen die Einstellung in der game.xml die folgenden Einträge
<openDevConsole onWarnings="true" onErrors="true"/>
einstellt.
Dann sollte doch die Konsole im Fehlerfall aufgehen wenn ein solches Ereignis auftritt. -
Welche Version spielt ihr denn?
Gestern ist eine neue Version der Map erschienen, die Probleme mit Dediservern beseitigen soll.
Schau mal hier : neue Version von DHB 4 Fach
vielleicht hilft das weiter?
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Hallo,
ich habe den Mod heruntergeladen und er erschien nicht in der Modauswahl im Spiel. In der Log fand ich dann einen Fehler zu dem Mod..
Dann habe ich nachgeschaut - die französische Übersetzung in der ModDesc enthält eine Fehler.In Zeile 130 fehlt am Ende eine eckige Klammer.
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Ich schätze mal man muss in der Game.xml des Spiels unter development die Einstellung openDevConsole onWarnings
einstellen. Wenn die Konsole aufgehen soll bei Warnings oder Error dann den entsprechenden Eintrag von false auf true änder (und speichern)
Standardeinstellungen in der gane.xml:
<development>
<controls>true</controls> -------------------------------------------- true schaltet die Konsole ein
<openDevConsole onWarnings="false" onErrors="false"/>----- verhalten der Konsole bei Warning oder Fehler (true ist an)
</development>