Beiträge von Standeck

    Hallo Leute! :servus:

    Ich versuch grad den Mod Lizard Durus 60ft für mich privat zu verändern. Und zwar möchte ich gerne die Haspel Farbe wählbar machen damit das Schneidwerk besser zu meinem Lexion passt. Nur komm ich nicht drauf wie ich das in der XML eingeben muss dass das Bauteil erkannt wird als das zu Färbende Teil. Ich hab schon alles mögliche versucht. Im GE steht der Material Name für die Haspel. Die heißt molinete60ft_mat. Ich hab jetzt schon probiert diesen Namen einzutragen, wie auch die anderen in der XML, unter einer DesignMaterials2Configuration. Da steht dann zwar richtig "Haspelfarbe" drin und Farben lassen sich wählen, aber die Haspel bleibt schwarz. Hier der Auszug aus der XML (Original)

    Spoiler anzeigen

    <baseMaterial>
    <material name="chasis60ft_mat" baseNode="chasis">
    <shaderParameter name="colorMat0" material="16" value="0.02 0.02 0.02 16"/>
    <shaderParameter name="colorMat1" material="32" value="0 0 0 32"/>

    </material>

    </baseMaterial>

    <baseMaterialConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="0.02 0.02 0.02" name="ORIGINAL" price="0"/>
    <baseMaterialConfiguration material="32" color="0 0 0" name="AGCO IDEAL" price="6000"/>
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="FENDT_NEWGREEN1" name="FENDT" price="6000"/>
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="FENDT_OLDGREEN1" name="FENDT CLASSIC" price="6000"/>
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="MASSEYFERGUSON_RED" name="MASSEY FERGUSON" price="6000"/>
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="CLAAS_GREEN1" name="CLAAS" price="6000"/>
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="1 1 1" name="$l10n_claaswhite" price="6000"/>
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="JOHNDEERE_GREEN1" name="JOHN DEERE" price="6000"/>
    <baseMaterialConfiguration material="16" color="JOHNDEERE_YELLOW1" name="$l10n_johdeereyellow" price="6000"/>
    <material name="chasis60ft_mat" shaderParameter="colorMat0"/>

    </baseMaterialConfigurations>

    <designMaterialConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">
    <designMaterialConfiguration color="0 0 0 32" name="AGCO IDEAL" price="0"/>
    <designMaterialConfiguration color="FENDT_NEWGREEN1" name="FENDT" price="2000"/>
    <designMaterialConfiguration color="FENDT_OLDGREEN1" name="FENDT CLASSIC" price="2000"/>
    <designMaterialConfiguration color="MASSEYFERGUSON_RED" name="MASSEY FERGUSON" price="2000"/>
    <designMaterialConfiguration color="CLAAS_GREEN1" name="CLAAS" price="2000"/>
    <designMaterialConfiguration material="16" color="1 1 1" name="$l10n_claaswhite" price="2000"/>
    <designMaterialConfiguration color="JOHNDEERE_GREEN1" name="JOHN DEERE" price="2000"/>
    <designMaterialConfiguration color="JOHNDEERE_YELLOW1" name="$l10n_johdeereyellow" price="2000"/>
    <material name="chasis60ft_mat" shaderParameter="colorMat1"/>

    </designMaterialConfigurations>

    Was da drin "erklärt" also dem LS was er einfärben soll?

    Grüße, Standeck

    Nein das Problem ist dass sich das Schneidwerk nicht einschalten lässt. Also es läuft kurz an und geht sofort wieder aus. Ich kann also weder selber häckseln noch mit CP noch mit Helfer oder sonst irgendwie, also auch nicht mit Follow Me. Wie gesagt, mit Pickup lässt es sich einschalten.

    Ja ist dieser Mod. Lacotec\Pöttinger.

    Hallo,

    wegen der großen Nachfrage biete ich meine Alternativen Sounds für die FBM MB Tracs hier zum Download an. Ich fand keinen besseren Ort für diesen Thread und bitte einen Mod, falls er einen besseren Ort dafür findet, den Thread zu verschieben, weil es eben nur eine kleine Modifikation ist.

    Zur Installation der Sounds bspw. bei MB Tracs editet by Hami02: Entpackt den Zip der Mod \MBTrac_gross_Hami02_fixed_DH und öffnet den Sounds Ordner. Verschiebt die ZIP soundsMBTrac1300 OM352A in den Ordner und entpackt die Sounds in den Ordner und überschreibt die alten Sound Dateien. Nun packt ihr den gesamten Mod Ordner wieder in die zip Datei MBTrac_gross_Hami02_fixed_DH und verschiebt die Zip wieder in den Mod Ordner. Nun sollte euer liebster Trac beim nächsten Start seine neuen Sounds hören lassen. Viel Spaß. :)

    LG Euer Standeck

    http://uploaded.net/file/2x3iyzp9

    Edit: Ich habe vor bei nächster Gelegenheit den meinen Trac wieder aus dem Stadl rauszuholen und zu weiteren Sound Aufnahmen zu bewegen. Werd mir dazu einen Kumpel zur Seite holen als Assistent zu Sound Aufnahmen um den Trac auch bei Last Fahrten auf der Straße und Feld aufzunehmen. Ebenso hab ich vor das das besonsders schön klingende Hinterachsgetriebe noch aufzunehmen um meiner Vision eines realitisch klingenden MB Trac Mods nachzukommen und die ebenso umfangreiche wie schöne Soundpalette dieses Schleppers auch im Spiel zu haben. Die Sounds wie sie hier vorliegen sind für den Anfang ok, aber speziell der Fahrsound ist noch nicht so wie ich ihn mir vorstelle.

    EDIT 2: Hätte ich fast vergessen: Sämtlichen Modern des Forums, wie Unguided oder Hami02, ist es selbstverständlich gestattet die Sounds für ihre Mods zu verwenden und zusammen mit diesen zum Download zu stellen. Für Vorschläge zur Verbesserung der Sounds und konstruktive Kritik bin ich offen.

    Was mir aufgefallen ist dass er aufhört, obwohl noch eine Bahn am Feldrand zu fahren wäre. Um in dazu zu bringen alles zu machen muss man dann erst beide Ränder bearbeiten lassen und dann den Rest vom Feld. Das mit der Walze ist sicher auch eine Möglichkeit. Was störend ist: Bei der NF Marsch fährt der Helfer in die Gräben oder gegen die Deiche. Er erkennt anscheinend nicht wenn eine Erhöhung oder Vertiefung ihm die Durchfahrt nicht erlaubt. Die KI ist also immer noch massiv verbesserungswürdig.

    Ich nutze den Holmer Terra mit Überlader um die Drille und den Düngertank aufzufüllen. Das wird es aber nicht sein was du suchst.

    Weiß wer warum der Helfer oft nicht an der Straße entlang arbeitet obwohl er mit der Maschine eigentlich genug Platz hätte? Kann man bei der Strasse auch ein Colli raus nehmen vielleicht?