Alternativ Sounds für FBM MB Tracs

  • Hallo,

    wegen der großen Nachfrage biete ich meine Alternativen Sounds für die FBM MB Tracs hier zum Download an. Ich fand keinen besseren Ort für diesen Thread und bitte einen Mod, falls er einen besseren Ort dafür findet, den Thread zu verschieben, weil es eben nur eine kleine Modifikation ist.

    Zur Installation der Sounds bspw. bei MB Tracs editet by Hami02: Entpackt den Zip der Mod \MBTrac_gross_Hami02_fixed_DH und öffnet den Sounds Ordner. Verschiebt die ZIP soundsMBTrac1300 OM352A in den Ordner und entpackt die Sounds in den Ordner und überschreibt die alten Sound Dateien. Nun packt ihr den gesamten Mod Ordner wieder in die zip Datei MBTrac_gross_Hami02_fixed_DH und verschiebt die Zip wieder in den Mod Ordner. Nun sollte euer liebster Trac beim nächsten Start seine neuen Sounds hören lassen. Viel Spaß. :)

    LG Euer Standeck

    http://uploaded.net/file/2x3iyzp9

    Edit: Ich habe vor bei nächster Gelegenheit den meinen Trac wieder aus dem Stadl rauszuholen und zu weiteren Sound Aufnahmen zu bewegen. Werd mir dazu einen Kumpel zur Seite holen als Assistent zu Sound Aufnahmen um den Trac auch bei Last Fahrten auf der Straße und Feld aufzunehmen. Ebenso hab ich vor das das besonsders schön klingende Hinterachsgetriebe noch aufzunehmen um meiner Vision eines realitisch klingenden MB Trac Mods nachzukommen und die ebenso umfangreiche wie schöne Soundpalette dieses Schleppers auch im Spiel zu haben. Die Sounds wie sie hier vorliegen sind für den Anfang ok, aber speziell der Fahrsound ist noch nicht so wie ich ihn mir vorstelle.

    EDIT 2: Hätte ich fast vergessen: Sämtlichen Modern des Forums, wie Unguided oder Hami02, ist es selbstverständlich gestattet die Sounds für ihre Mods zu verwenden und zusammen mit diesen zum Download zu stellen. Für Vorschläge zur Verbesserung der Sounds und konstruktive Kritik bin ich offen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Standeck (9. November 2017 um 23:42)

  • Lade sie mir auch gleich noch hab das mit dem einbauen noch nicht so kapiert aber nocmal in Riga dann klappt das?

  • Kleine Einbauanleitung:

    Den Mod entpacken

    im Mod mit Rechtsklick einen neuen Ordner erstellen, diesen dann z.B. sounds benennen

    Alle .wav in den sounds Ordner kopieren

    Es kann auch schon sein, dass es den gleichen Ordner mit den gleichbezeichneten .wav Dateien gibt, dann einfach nur kopieren und fertig, oder der Ordner wurde anderst benannt, aber gleiche .wav sind drinnen

    Wenn nicht, dann die Fahrzeug-xml mit nem Editor öffnen

    Dann am besten über "Suchen" in diese Zeile gehen

    <motorStartSound file="sounds/MBTrac1800start.wav" .........

    <motorSound file="sounds/MBTrac1800idle.wav" .........

    <motorStopSound file="sounds/MBTrac1800stop.wav" ........

    <motorSoundRun file="$data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455_run.wav" ..........

    z.B. beim motorSoundRun, habe ich ein $data/...... Pfad stehen, dies bedeudet, dies ist ein Sound vom LS15-Original

    Wenn ich da aber den MBTrac1800run haben will muss diese Zeile so abgeändert werden

    <motorSoundRun file="sounds/MBTrac1800run" ...........

    Jetzt wird die .wav vom sounds Ordner genommen da ein Pfad dorthin gelegt wurde, man kann natürlich den sounds-Ordner auch xyz nennen, dann muss es so geschrieben werden

    <motorSoundRun file="xyz/MBTrac1800run" ...........

    Dann ist Groß und Kleinschreibung wichtig bzw muss genau gleich benannt werden wie der erstellte, es ist egal ob alles klein, oder alles groß ist, Hauptsache erstellter Ordner und der Pfad sind genau identisch

    Dann " und ganz am Ende der Zeile /> nicht vergessen, spreche da aus Erfahrung :D

    Wollte eigentlich nicht so viel schreiben, sry Standeck aber hoffe mal, konnte bisserl helfen

    Auch dies noch wärmstens zu empfehlen

    [TUT] Soundsettings der Fahrzeug.xml

  • servus und abend ich hätt da noch nen load sound den ich mir dazu gemacht hab wenn es ok ist würde ich ihn hier dazu posten aber nur wenn es ok ist

  • glaub an der XML hab ich nix verändert ist halt nur dh und Kennzeichen mod eingebaut was ich mir auch hätte sparen können da hamis tracs das in der neusten Version auch dh haben aber egal ich werde wenn ich wieder gesund bin das einbauen

  • @tatti14 okay aber ich hatte da bei meinem schon früher drin und da ist auch noch was am auspuff verändert

  • moin ich habe ein problem ich habe die hir angebotenen Sound runtergeladen und wie angegeben in MBTrac_gross_Hami02_fixed_DH eingebaut also MBTrac_gross_Hami02_fixed_DH endpackt die Sound überschriben und wider gepackt und in den mod ortner getan nur tauchen sie leider nicht mehr im spiel auf woran kann das liegen oder habe ich doch ihrgend was falsch gemacht könte mir bitte jeman helfen oder sie sich mal anschauen wurde mich auf eine schnelle ant wort per pn freuen bedanke mich schon mal im voraus

    Hat sich erledig felher gefunden Meine eigene dumm heit falsch gepackt anstelle von zip in rar gepacht bei trag kann geloscht werden sorry

    Einmal editiert, zuletzt von odin (14. November 2017 um 14:51)

  • Moin so eingebaut und mit gearbeitet muss sagen sehr gut gelungen :) :thumbup: im pack mit dem lod sound ist es richtig geil :thumbup::respekt: an euch beide :thumbup: