Beiträge von MAN-Fan

    Hallo,

    habe mir mal deine moddesc und XML angeschaut. Da ist mir bei den DesignConfigurationen aufgefallen, das du etwas vergessen hast.

    Unten habe ich es dir an einem Beispiel erklärt. Musst du bei allen designconfigurationen so ändern.

    Und zwar hast du es so geschriben.

    Spoiler anzeigen

    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueNoRul" price="0">
    <objectChange node="0>8|15|8" visibilityActive="false" />
    <objectChange node="0>8|15|9" visibilityActive="false" />
    <objectChange node="0>8|15|10" visibilityActive="false" />
    <objectChange node="0>8|15|11" visibilityActive="false" />
    <objectChange node="0>8|15|1" visibilityActive="true" />
    </designConfiguration>

    Es müsste aber so aussehen

    Spoiler anzeigen


    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueNoRul" price="0">
    <objectChange node="0>8|15|8" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    <objectChange node="0>8|15|9" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    <objectChange node="0>8|15|10" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    <objectChange node="0>8|15|11" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
    <objectChange node="0>8|15|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    </designConfiguration>

    Allerdings würde ich auch die Texturfehler beheben, solche Fehler können auch einige Probleme hervorrufen.

    Falls du die Texturen gelöscht hast, weil du die Reifen nicht brauchst, dann lösche die Configurationen aus der XML, dann verschwinden auch die Texturfehler.

    sarge ich habe dir den Mod geschickt, der Fehler kommt denke ich von einem Script das ich eingebaut habe.

    Entweder liegt es an dem Script "actionFunction" oder an dem Script "Vario700BC6"

    Villeicht findest du ja den fehler.

    Mein verdacht liegt auf der "actionFunction" Script. Weil bei der anderen ist mir nichts aufgefallen.

    Die "actionFunction" Script sollte für den Motorstart sein, habe ich aus meinem Spende mod so übernommen.

    Das "Varion700BC6" Script ist für die Blinker anzeige im Traktor für jeden angehängten Hänger.

    Wenn ich die zwei irgendwie in eins zusammenfassen kann, währe es super wenn du mir das mitteilen kannst.

    Ich komme momentan leider Zeitlich nicht selber zum Testen.

    Das hat er, habe das Script auch schon kopiert und eingefügt, allerdings funktioniert es dadurch auch nicht.

    Komisch ist auch, das das Script nirgends in der XML aufgeführt wird.

    Seit ich das Script kopiert habe, kann ich leider mein Spiel nicht mehr richtig beenden, bei ersten Mal auf abbrechen klicken, verschwinden alle Fahrzeuge auf der map, erst beim zweiten Mal kann ich es beenden.

    So jetzt habe ich aber noch mal eine frage.

    Habe einen anderen mod als Vorlage für den Einbau von motorstart per ic.

    Habe alle Einträge aus der Moddesc und der XML übernommen und angepasst.

    So weit auch alles in Ordnung, allerdings startet er nicht per ic, im Hilfe Fenster erscheint der Eintrag, aber passieren tut nichts, leider gibt die log kein Hinweis darauf was falsch sein könnte.

    Okay, dann werde ich das wohl so regeln müssen.

    Danke sarge für deine Hilfe
    Ich kann das Licht dann zwar nicht mehr über F ein und ausschalten, aber dann ist es halt so.

    Eventuell meldet sich ja noch jemand, der das schon mal so gemacht hat.

    So, habe es per ic zumindest mal so hin bekommen, das ich das licht ein und ausschalten kann.

    Allerdings will ich das so nicht, leider weiss ich nicht, wie ich das beheben könnte, da stehe ich etwas auf dem schlauch.

    Und zwar möchte ich mit dem IC button zwischen zwei licht varianten wchseln, die ich mit f anschalten kann.

    Das heisst ich will Standart mäßig mit f das normale licht einschalten.

    Wenn ich jetzt den IC Button betätige, soll das normale licht ausgehen und die dachlampen sollen angehen, allerdings sollten sie mit F ein und ausschaltbar sein.

    Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

    Guten Tag zusammen,

    ich habe da mal eine kleine Frage.

    und zwar ist es möglich zwischen zwei Lichtquellen zu wechseln im Spiel?

    Also ich habe in mein mod normales Abblendlicht eingebaut. Einmal unten an der haube wie normal und einmal oben am dach. Geht beim original auch so, das man wechseln kann zwischen dem licht an der haube und am Dach.

    Jetzt würde ich das gerne in mein mod auch so einbauen. Leider habe ich keine Vorstellung wie ich das tun soll.

    Das es geht bin ich mir sicher. Es gibt ja mods, bei den man zwischen zwei Optionen per Tastendruck wechseln kann.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.