Beiträge von Marc_88

    Hier ist aber dann auch immer öfter ausschlaggebend, wer die Bilder oder Mods zeigt.

    Ein normaler User wird anders bewertet wie einer den mehr macht und zeigt..

    Ja, das beobachte ich auch...und wenn einer, der die Community selbst nicht täglich mit tollen Dingen begeistert etwas postet dann hagelt es sehr oft NUR Kritik. Kein gutes Haar wird daran gelassen...

    Zum Thema an sich HIER, is es super zu jedem Thread wo einem was nicht passt sofort einen Diskussionsthread zum Umgang, Zeitgeist und Kultur auf zu machen? Für mich persönlich ist das der letzte aktive Beitrag. Außer wenn man Lobeshymnen schreibt, darf man sich nur anfeinden lassen. In diesem Fall hätte eine PN an mich auch gereicht...aber stattdessen wird es als neuer Thread erstellt um möglichst viele einzubeziehen und Mitstreiter zu haben in "seinem" Kampf für Gerechtigkeit. Mein Hinweis wird als Beispiel für "Kritikunfahigkeit" genommen und als ob ICH sofort eingeschnappt wäre....ICH habe mit dem Mod ja gar nichts zu tun. Ob der Thread hier nicht das große Ganze zu dem bildet was mir mit dem einen Beitrag unterstellt wird.

    Als Modder-Anfänger habe ich hier im Forum viel gelernt, habe das ein oder andere erfragt und super Antworten bzw. Tipps bekommen.

    In Zukunft werde ich nur noch mitlesen, dann trägt man zwar nichts für die Community bei, aber hat auch kein Problem als Bebele zitiert zu werden.

    Gut Nacht FBM, ich finde es traurig.

    Hallo liebes FBM-Team,

    ich hab ein Problem beim Reifen ändern...hab mich Inspirieren lassen und den Case 1455 von euch mit TM2000/3000 ausstatten wollen.

    Ich scheitere grade an der Hubzuordnung in den einzelnen Rad-XMLs.

    Hintergrund ist, dass die TM3000 in 800/70R32 zu breit sind. Jetzt kann man die Wheel-Nodes einfach verschieben, jedoch ist das unrealistisch...die Nabe verändert sich mit :(

    Ich habe nun die Hubs in der Haupt-XML ausgemacht und wollte sie wie folgt in der Wheels-XML einbinden, um eine Felge mit entsprechender Einpresstiefe zu realisieren:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <wheel>
        <default>
            <physics radius="0.975" width="0.8" mass="0.326" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="12" maxLatStiffness="140" maxLatStiffnessLoad="2" />
            <tire filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM3000/R32_TM3000.i3d" nodeLeft="2|0" nodeRight="2|0" maxDeformation="0.114" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />
            <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="1|0" widthAndDiam="27 32" />
            <innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" nodeLeft="3|0" nodeRight="3|1" offset="-0.065" widthAndDiam="27 32" />
            <hub filename="$data/shared/wheels/hubs/hubs.i3d" nodeleft="0|1|0" noderight="0|1|1" offset="-0.065" scale="0.285 0.285 0.285" />
        </default>
    </wheel>

    Leider wird jetzt gar kein Hub visualisiert :(

    Kann geschlossen werden - habe einfach die Originalität beibehalten und dir großen Terra´s auf die passenden Felgendimensionen montiert:

    Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist noch bisschen Arbeit für die anderen geänderten Konfigs - aber die saubere Lösung.

    Servus zusammen,

    ich hab eine spezielle Frage :D

    Hab mir an den 7810er mal die Terrareifen montiert.

    https://ibb.co/VWVt5xt

    Soweit so gut, die konnte ich mit objectchange ganz gut positionieren....allerdings musste ich die Hubs aus der 7810.xml rausnehmen, da sie sonst in der Reifenkonfiguration doppelt gewesen wären.

    Jetzt wollte ich die "original"-Hubs in die anderen Rad-Reifenkombis einbauen, z.B. in die 600/65R28:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

    <wheel>

    <default>

    <physics radius="0.746" width="0.6" mass="0.196" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" maxLatStiffnessLoad="2" />

    <tire filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/R28_TM800.i3d" nodeLeft="4|0" nodeRight="4|0" maxDeformation="0.078" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />

    <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="1|0" widthAndDiam="18 28" />

    <innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim006.i3d" nodeLeft="2|0" nodeRight="2|1" widthAndDiam="18 28" />

    </default>

    <hub filename ="$data/shared/wheels/hubs/hubs.i3d" nodeleft="2|10|0" nodeRight="2|10|1" color0="SHARED_GREY2" color1 "0.25 0.25 0.25" scale="0.33 0.33 0.33" />

    <configurations>

    <configuration id="michelin" >

    <physics radius="0.746" width="0.6" mass="0.196" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" maxLatStiffnessLoad="2" />

    <tire filename="$data/shared/wheels/michelin/machXbib/R28_machXbib.i3d" nodeLeft="0|0" nodeRight="0|0" maxDeformation="0.079" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />

    <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="1|0" widthAndDiam="20 28" />

    <innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim006.i3d" nodeLeft="2|0" nodeRight="2|1" widthAndDiam="18 28" />

    </configuration>

    <configuration id="mitas" >

    <physics radius="0.746" width="0.6" mass="0.196" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="120" maxLatStiffnessLoad="2" />

    <tire filename="$data/shared/wheels/mitas/SFT/R28_SFT.i3d" nodeLeft="1|0" nodeRight="1|0" maxDeformation="0.078" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />

    <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="1|0" widthAndDiam="18 28" />

    <innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim006.i3d" nodeLeft="2|0" nodeRight="2|1" widthAndDiam="18 28" />

    </configuration>

    </configurations>

    </wheel>

    Aber es sieht nicht so erfolgreich aus.

    https://ibb.co/jJjDThy

    https://ibb.co/D8d1Qf2

    Kann man die Hubs in die Reifen-XML konfigurieren oder ging das nur im 17er?

    Besten Dank schonmal, Grüße aus der Holledau

    Servus Miteinander,

    mal ein ganz anderes Thema, da nichtmal mit einem Mod zu tun hat sondern mit dem Grundrealismus des Spiels.

    Ich kann mir ja vorstellen, dass so mancher mit Ballast und freier Vorderachse deutlich öfter den Traktor umwerfen würde. Aber gibt es eine Möglichkeit diese Funktion, die bei allen Traktoren sobald ein Frontlader montiert ist zu deaktivieren?

    Es ist grade auch unebenem Geläuf wirklich unrealistisch, wenn die Vorderachse starr ist und nicht wie gewohnt pendelt - nur weil man einen Frontlader montiert hat.

    Grüße Marc