und wieder Reifen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebes FBM-Team,

    ich hab ein Problem beim Reifen ändern...hab mich Inspirieren lassen und den Case 1455 von euch mit TM2000/3000 ausstatten wollen.

    Ich scheitere grade an der Hubzuordnung in den einzelnen Rad-XMLs.

    Hintergrund ist, dass die TM3000 in 800/70R32 zu breit sind. Jetzt kann man die Wheel-Nodes einfach verschieben, jedoch ist das unrealistisch...die Nabe verändert sich mit :(

    Ich habe nun die Hubs in der Haupt-XML ausgemacht und wollte sie wie folgt in der Wheels-XML einbinden, um eine Felge mit entsprechender Einpresstiefe zu realisieren:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <wheel>
        <default>
            <physics radius="0.975" width="0.8" mass="0.326" tireType="mud" frictionScale="1.60" maxLongStiffness="12" maxLatStiffness="140" maxLatStiffnessLoad="2" />
            <tire filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM3000/R32_TM3000.i3d" nodeLeft="2|0" nodeRight="2|0" maxDeformation="0.114" isCareWheel="false" tireTrackAtlasIndex="0" />
            <outerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" node="1|0" widthAndDiam="27 32" />
            <innerRim filename="$data/shared/wheels/rims/rim001.i3d" nodeLeft="3|0" nodeRight="3|1" offset="-0.065" widthAndDiam="27 32" />
            <hub filename="$data/shared/wheels/hubs/hubs.i3d" nodeleft="0|1|0" noderight="0|1|1" offset="-0.065" scale="0.285 0.285 0.285" />
        </default>
    </wheel>

    Leider wird jetzt gar kein Hub visualisiert :(