Beiträge von Jani99

@Onkel Hotte 》 Möchte Dir an dieser Stelle nochmals danken,aber ich muss für mich an dieser Stelle leider erkennen,dass mein Giants-Editor-Wissen deutlich nicht ausreicht für derartige Sachen.

Der Stall steht jetzt auf der anderen Hofseite auf ner Wiese, die nicht als Feld "ausgewiesen" ist (Wortwitz)8)

Es klappt hier alles und ich kann die Mission "Großer Milchviehbetrieb" weiter fortsetzen.

Von meiner Seite kann hier beendet werden.

Danke an Onkel Hotte...:servus:

Guten Abend Jungs,

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Habe im GiantsEditor eine Map für mich privat etwas umgebaut, habe einen weiteren Kuhstall auf einer Wiese positioniert und das Gelände drum herum mit Asphalt und Büschen, Bäumen und Gras angepasst...ein Feld mit Terrain Detail war im GE nicht erkennbar, lediglich die Wiese.Hab trotzdem vorsichtshalber mit rechter Maus die Stallflächen im TerrainDetail einmal gelöscht, wie in nem alten Thread bereits sehr schön erklärt worden ist

Foliage Textur löschen in GE

Ansicht im GE:

https://www.bilder-upload.eu/bild-746e66-1562710477.jpg.html

Dann Map abgespeichert und im Game Neues Spiel gestartet...InGame dann auf der "gedachten" Wiese des Feldes ,ein richtiges Feld mit Terrain Detail und Getreide.

Ansicht im Spiel:

https://www.bilder-upload.eu/bild-4f7481-1562711251.jpg.html

Woran kann das liegen...ändere ich im NewGame den Schwierigkeitsgrad ändern sich auch die Fruchtsorten welche da stehen, nur es ist irgendwie nie die Wiese,Asphalt und Dreckfläche, die ich im GE erstellt habe und dort auch weiterhin sichtbar ist.

Möchte das Feld/Land ja nicht komplett entfernen, sondern lediglich die Textur im und um den Bereich des Kuhstalls.Es kann ruhig kaufbar bleiben etc.

Habe nach 5h aufgegeben:/...denke die Profis hier wissen da deutlich besser was ich Dussel falsch mache...

Danke schonmal für jede Hilfe

Grüße und gute Nacht

Zum GPS muss man allerdings sagen, dass es einem realen GPS schon näher kommt als die Variante aus dem 17er...ich muss in Wirklichkeit auch meine Strecke A-B fahren, entweder gerade oder mit Kontur, damit das System funktioniert und Kurs berechnen kann.

Schlepperfahren ist halt im realen Leben Arbeit 8)

Auch wenn es im Spiel in erster Linie Spaß machen soll...:)

Also das Platzieren innerhalb der Karte funktioniert net wirklich...allerdings komm ich bei den Placeables auch einfach nicht auf einen Nenner.

Wenn ich die Silowände in der Map fest verbaut habe und die SiloArea ne eigene I3D hat,wie bekomme ich die ausgerichtet an den Wänden?

Sehe Wände und Area ja nie zeitgleich wegen der zwei I3D Dateien und die Positionswerte beider Sachen sind so unterschiedlich, dass man da keinen wirklichen Zusammenhang erkennt:?:

"und pfad anpassen wo die xml liegt vom silo wo die defaultItems xml das laden soll" damit meinst Du also den Pfad für die SiloArea mit Triggern etc. sprich wenn ich mir das neue Silo in einen separaten Ordner im Map-Verzeichnis der Kandelin packe muss in der Defaultitems der Weg bis in den Ordner auch eingetragen sein,hab ich das so richtig gerafft

Grüß Gott an die Community,

hätte mal ne Frage bzgl. Editor/Platzierbares Zeugs...

Im 17er konnte ich sogar als Modding-Amateur mir die Maps immer schön selbst anpassen, sprich Dekosachen, Gebäude etc. von einer externen Karte exportieren und auf der Wunschmap verbauen...habe mir damals z.B. auf der Stappenbach den Milchviehhof deutlich größer gemacht mit neuem zusätzlichen Boxenlaufstall, großer Fahrsiloanlage etc, damit es realistischer wirkt...jetzt in Zeiten des 19ers verzweifel ich an der Kopie der Fahrsilos...habe auf der Ebelsbach das Doppelfahrsilo bei der BGA,welches gut zum Silo auf der Kandelin passen würde,da es die gleichen Mauern sind ...Wenn ich jetzt auf das Silo in der Ebelsbach Map.i3D klicke sind es ja nur die Wände und Collis...die Trigger,Silo Area mit Startpunkt, Breite und Tiefe sind ja in einer gesonderten Datei...das sind ja wieder eigene I3Ds...wie kopiert man das nun, bzw. Export with Files heißt es ja...ich kann beides exportieren und auf der Kandelin verbauen...habe aber dann ja die Areas mit den Wänden zusammen in der Map.i3D und im Spiel erkennt das Game die Wände,aber keine Siloarea wo man abkippen, festfahren und gären kann...muss ich irgendwas eintragen oder muss die Trigger/Area Geschichte gesondert sein und net mit in der Map.i3D...oder kann man Silos Placeable auch fest verbauen wie früher im 17er?

Schonmal Danke für eventuelle Tipps und Ideen...wollte eigentlich net wieder extra ein Thema aufmachen...sonst denken die bald der Jan und seine Silos...der spinnt ja langsam...erst die Plane weniger aufdecken Thread,dann abgesacktes Häckselgut Thread und jetzt schon wieder^^dash

Aber die Themen, die es über Placeables gibt, liefern mir für das Silo Problem leider keine Lösungen

Also Danke für Tipps und Hilfestellungen

Guten Abend,

habe das Problem nun gefunden...es waren weder Collis der Silowände noch die Füllplane (wobei das Absacken des Häckselgutes hier das Logischste gewesen wäre) :D aber naja...der Teufel ist ein Eichhörnchen

https://www.directupload.net/file/d/5465/wrn46goc_jpg.htm

Habe das runtergeladene grüne Siloschutznetz jetzt wieder durch die hässliche weiße Standardsilofolie ersetzt...man siehe da...ich werde durch die unnormale Helligkeit zwar geblendet, aber es klappt ohne Absacken.

Dankeschön an dieser Stelle für den erneut tollen Support. Tolles Forum :thumbs:

Sofern einer eine Silofolie/Plane erstellen kann oder mir als "Moddingunfähiger" das erklären kann :) immer gern...fande das grüne Netz nämlich echt schick und ein Stück weit realistischer.

Wünsche allen einen schönen Abend

Mahlzeit,

ja genau.

Das erste Silo ist schön gerade geschoben, verdichtet und glatt gemacht...dann mit dem Ladewagen mit 53000 Kubik ins Nebensilo gefahren...Dosierwalzen angeschmissen und Bumm:/

Werde später mal die Standard Plane wieder rein setzen...aber denke das es an etwas anderem liegt, weil die Mittelmauer der beiden Medium-Silos im Hintergrund (auf dem Bild zu sehen) ist ja deutlich dünner und da ist auch nix abgesackt...

Habe dem Luan L. von der KandelinMap auch mal direkt geschrieben über Discord

Schonmal Dankeschön für alle Antworten :thumbup:

Moin,

also die Silos sind einzeln...sprich nicht zusammenhängende Buchten...?(...die Collis sind genau so dick wie die Wände...wenn ich die dicker setze,geht ja das Häckselgut nicht mehr bis zur Wand :(

Schönen guten Abend allerseits,

nachdem ich die letzten Threads hier schon tolle Hilfe bekommen habe, hoffe ich auch dieses mal auf hilfreiche Tipps und Ideen.

Nun zum Problem, ich habe auf der Kandelin auf dem Hof Bisdorf eines der großen Fahrsilos mit Gras vollgefahren, festgefahren bis 100% und abgedeckt.Der Gärprozess liegt bereits bei 18%, nun fahre ich Gras ins zweite, daneben liegende Silo und zack...Siehe Bild im Anhang...der Füllstand im zweiten Silo ist der komplette erste Ladewagen im Bild...geht also nix daneben...

Ich weiss absolut nicht woran das liegt...Es sind die normalen Silos der Maperbauer...es wurde an den Silos nix verändert, außer die Farbe der Siloplane,diese funktioniert aber bei den Standard Silos auch, was man bei den zwei kleineren Silos im Hintergrund auch sieht...die Log ist sauber und nix weisst auf Fehler hin.Das erste große Silo rechts konnte ich ja auch ohne Probleme füllen.

Hat jemand eine Idee? :bahnhof:

https://www.directupload.net/file/d/5465/cl6wnzwp_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5465/xvrc73po_jpg.htm

Danke schonmal im Voraus für Mühe und Antworten

So...habe die Werte auf 0.1 zurückgeschraubt...und bäämm...wie Du gesagt hast...:love:

Ich möchte Dir JensJupp an dieser Stelle danken...für die Mühe und den Support

Ein großes Dankeschön auch an Claas Fendt und FlowRider86 für die Hilfestellung.

Bild vom Fahrsilo im Link

https://www.bilder-upload.eu/bild-d37ffe-1557431764.jpg.html

Jetzt fehlen nur noch Sandsäcke und Reifen,aber ich denke der 19er ist noch frisch und da wird Moddingtechnisch noch was kommen...

Wünsche allen einen schönen Abend...

Muss jetzt Silo verdichten:)

Grüße aus'm Hochsauerland

Danke für den Hinweis. Ich prüfe das heute Abend mal.Vielleicht gibt's ne Möglichkeit.

Die Plane ist vielen Spielern wahrscheinlich auch total egal ^^

Aber ich kenne es halt vom realen Milchviehbetrieb nur zu gut und würde es daher in einer Simulation für mich natürlich gerne realistischer haben.

Grüße

Erstmal ein Dankeschön für die Rückmeldung :)

Also es sind die Standard BGA Bunkersilos mit Kopfende, die von den Kandelinmachern verbaut wurden. Kein MOD.

Ist die Kandelin I3D im Giants Editor geöffnet, so sind nur die Silowände und die dazugehörigen Collis. anklickbar, die Silobereiche mit Trigger, Startpunkt, Tiefe und Breite der Silofläche sind nicht enthalten.

Diese sind gesondert unter einer eigenen I3D mit der Bezeichnung "BGA", also denke ich, dass es sich um Placeables handelt, die dort verbaut wurden.

Im 17er konnte man die Silotrigger ja in der Karte zusammen mit Wänden, Collis. etc. finden und bearbeiten. Hier sind das zwei paar "Schuhe"

Gruß

Guten Abend Community,

Habe auf der Kandelin 2 Silos vollgefahren mit Grassilage.

Das größere Silo ist fertig gegärt sind 3.495.000 Liter drin ...habe für die Milchkühe 2 Schaufeln entnommen und die Folie ist dann bis zur Hälfte des Silostocks aufgedeckt worden...Bild ist verlinkt

Meine Frage,kann man die Einstellungen der Folie irgendwo bearbeiten...also das nur minimal aufgedeckt wird zur Entnahme und nicht sofort fast alles...

...weil ein 3.5 Millionen Liter fassendes Silo halb aufzudecken für Entnahme des Futters ist extrem unrealistisch.

Bei den Silos von Heady im 15er/17er ging es ja auch und sah da viel viel geiler aus...

Danke für Ideen

https://www.directupload.net/file/d/5446/lsyqyews_jpg.htm

Hi,

Also habe geprüft...ist gar nix zu finden...das Seltsame...der Werkstatt Trigger beim Shop hat auch kein Symbol im Editor...nur das Icon zum Fahrzeugkauf...geht um die Kandelin,wenn das ggf. hilft.

Habe auch nur die alte Halle gelöscht (in der ist inGame das Symbol vorhanden und die Fahrzeubearbeitung an der Stelle möglich) und gegen eine neue Halle ersetzt.

Danke für die Rückmeldung

Hallo Community,

auf einer Karte,die ich schon seit längerem spiele,habe ich jetzt kleine Änderungen vorgenommen.Eine Halle auf dem Hof, wo auch ein Fahrzeug Änderungs- und Reparaturbereich eingerichtet war, wurde entfernt.

Nun in der neuen Halle ist das leuchtende Aktionssymbol an einer ungünstigen Stelle und sieht einfach blöde aus...

wollte es im Giants Editor entfernen,aber dort ist an der Stelle kein Symbol zu sehen,geschweige denn zu finden...Hat jemand ne Idee...Hat das ggf. was mit dieser ganzen placeable-Geschichte zu tun?

Bild über Link abrufbar

https://abload.de/image_mobile.p…012907qsjzl.jpg

Danke für mögliche Hilfestellungen