Feldtextur im GE entfernt im Spiel wieder da?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abend Jungs,

    ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

    Habe im GiantsEditor eine Map für mich privat etwas umgebaut, habe einen weiteren Kuhstall auf einer Wiese positioniert und das Gelände drum herum mit Asphalt und Büschen, Bäumen und Gras angepasst...ein Feld mit Terrain Detail war im GE nicht erkennbar, lediglich die Wiese.Hab trotzdem vorsichtshalber mit rechter Maus die Stallflächen im TerrainDetail einmal gelöscht, wie in nem alten Thread bereits sehr schön erklärt worden ist

    Foliage Textur löschen in GE

    Ansicht im GE:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-746e66-1562710477.jpg.html

    Dann Map abgespeichert und im Game Neues Spiel gestartet...InGame dann auf der "gedachten" Wiese des Feldes ,ein richtiges Feld mit Terrain Detail und Getreide.

    Ansicht im Spiel:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-4f7481-1562711251.jpg.html

    Woran kann das liegen...ändere ich im NewGame den Schwierigkeitsgrad ändern sich auch die Fruchtsorten welche da stehen, nur es ist irgendwie nie die Wiese,Asphalt und Dreckfläche, die ich im GE erstellt habe und dort auch weiterhin sichtbar ist.

    Möchte das Feld/Land ja nicht komplett entfernen, sondern lediglich die Textur im und um den Bereich des Kuhstalls.Es kann ruhig kaufbar bleiben etc.

    Habe nach 5h aufgegeben:/...denke die Profis hier wissen da deutlich besser was ich Dussel falsch mache...

    Danke schonmal für jede Hilfe

    Grüße und gute Nacht

    SAUERLAND = Powerland

  • @Onkel Hotte 》 Möchte Dir an dieser Stelle nochmals danken,aber ich muss für mich an dieser Stelle leider erkennen,dass mein Giants-Editor-Wissen deutlich nicht ausreicht für derartige Sachen.

    Der Stall steht jetzt auf der anderen Hofseite auf ner Wiese, die nicht als Feld "ausgewiesen" ist (Wortwitz)8)

    Es klappt hier alles und ich kann die Mission "Großer Milchviehbetrieb" weiter fortsetzen.

    Von meiner Seite kann hier beendet werden.

    Danke an Onkel Hotte...:servus:

    SAUERLAND = Powerland

  • Auch wenn das Problem schon gelöst scheint :)

    Jani99

    Wenn du Pflanzen entfernst mit dem GE und sie im Spiel dann noch da sind, kann das auch an 3 Dateien liegen. Zumindest solange du ein vorher gespeichertest Savegame benutzt.

    cultivator_density.gdm

    fruit_density.gdm

    terrainDetailHeight_density.gdm

    In der Map die du ja auf der Festplatte hast zum bearbeiten wird es einen Ordner geben wo diese 3 Dateien drin sind. Wenn du nun Sachen im GE entfernst (Pflanzen) und die I3D Datei speicherst, musst du diese 3 Dateien aus dem Modordner den du eben bearbeitet hast kopieren und diese ins Verzeichnes des betreffenden Savegame einfügen und die dort vorhandenen überschreiben.

    PS:

    Ich habe es in meiner Anfangszeit auch so gemacht das ich einfach Gras usw. gelöscht habe und ich dann ein "altes" Savegame (Stand vor dem Bearbeiten!) weiterbenutzt habe und ich wunderte mich warum das Gras doch noch da war. Als die Dateien ausgetauscht waren, war das Gras im Game auch weg :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bleifuss (10. Juli 2019 um 22:47)

  • Danke für die ausführlichen Infos...werde mich da in naher Zukunftnoch mal dran begeben

    ...aktuell läuft alles und der Stall steht...jetzt folgt die Kleinstarbeitdash Melkroboter,Liegeboxen inkl.Einstreu. Wasserstellen,Bürsten, Ventilatoren etc.etc Stunden die ich noch brauche ^^

    Grüße und Dankeschön

    Angenehmen Abend allen Community-Mitgliedern

    SAUERLAND = Powerland