Beiträge von Jani99

    Moin moin,

    also habe alles so gemacht, wie Du beschrieben hast. TüV Plakette und Bundeslandkleber als JPG geladen, mit Paint.net ausgeschnitten und in der DDS eingefügt.

    https://s19.directupload.net/images/200118/glcwlqi6.jpg,

    gespeichert habe ich dann nach dem Einfügen wieder als DDS Datei, um dann im Anschluss die Plate.I3D Datei im GE zu öffnen.

    Jetzt sehen die Plates aber alle dunkel aus und nicht mehr so wie am Anfang pardon

    https://s19.directupload.net/images/200118/wpnrs8df.jpg nach dem Speichern und Einfügen meiner Plaketten mit Paint.net

    https://s19.directupload.net/images/200118/txs4ub9l.jpg so sahen sie vorher aus, nachdem ich den Mod entpackt habe, ohne Plaketten

    Was habe ich falsch gemacht ???

    Danke für weitere Hilfestellung für mich alten "NICHTMODDER" :)

    Grüße Jan

    MoinMoin an die FBM-Gemeinde,

    habe mich die Tage mal an den Kennzeichen-Bausatz gesetzt.

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…12&title=fs2019

    Habe mir jetzt nen paar Nummernschilder erstellt und müsste jetzt abschließend die TüV-Plakette und das Landeswappen NRW einsetzen.

    In der Anleitung des Modders wird erklärt:

    "Das einzige was du nun noch machen musst ist, ein Landeswappen und eine TÜV-

    Plakette, sofern du diese benutzt hast auf die plate_diffuse.dds zu setzen.

    Optional kann natürlich auch die EU-Batch zu einem EU-Land deiner Wahl

    verändert werden. Beachte den Alpha-Kanal in der .dds und speicher diese immer

    als DXT5 ab um unerwünschte Fehler der Texture zu vermeiden."

    Habe jetzt keine Idee was und wie etwas zu machen ist?‍♂️

    Ist das für mich als Anfänger umsetzbar?

    Bin dankbar für alle Tipps und Infos.

    Wünsche allen einen "schnellen" Arbeitsfreitag und schon mal ein schönes Wochenende.

    Grüße 8)

    genau...das A und O in der Grünlandernte ist Bodenanpassung^^...

    Nutze ich ihn halt erstmal in der Maisernte als Häckselwagen...und den FBM Fendt Tigo zum Gras einfahren 8)

    Bis jemand das Problemchen ggf. lösen kann.

    Hab ihn heute noch mit dem Schuitemaker Rapide Wagen abgeglichen...aber auch nix hilfreiches gefunden.?‍♂️

    MoinNachbar,

    man kann ja bei eurem Wagen die Knickdeichsel verstellen.Das ist für ebene Grasflächen zum Aufnehmen des Schwads auch ne Notlösung.

    Sobald es aber unebener und hügeliger wird, braucht man ne Bodenanpassung der PickUp.

    Ein Update von FBM wäre natürlich sehr genial.:love:

    Bin nämlich net wirklich Expertegamerbeim Thema Modding.

    Hatte mir gestern den FBM Tigo und den Zelon angeschaut, aber bin net wirklich schlauer geworden.

    Grüße :)

    Guten Abend an alle FBMler,

    Habe gerade nen neuen Ladewagen im Spiel gekauft...es handelt sich um den

    Beim Absenken der PickUp läuft diese net sauber über dem Grasboden,sondern läuft zu tief...PickUpRäder drehen sich aber.

    Bild zur Veranschaulichung

    https://ibb.co/5Gyftwr

    Hat wer schon mal so ein Problemchen gehabt?

    Wäre schade, weil der Wagen sonst echt richtig nice ist.?

    Grüße ?

    Habe jetzt mal den Schuitemaker Rapide 8400er genommen, die XML sieht im Bereich der FillUnit bissl anders aus...

    <fillUnit>

    <fillUnitConfigurations>

    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="53000">

    <alarmTriggers>

    <alarmTrigger minFillLevel="0.90" maxFillLevel="1" needsTurnOn="true">

    <alarmSound template="ROLLBELT_ALARM" />

    </alarmTrigger>

    </alarmTriggers>

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>

    <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget" startZ="3" endZ="-3.5" invert="false" startPercentage="25"/>

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    <objectChange node="backDoorSmall" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="backDoorLarge" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension01" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension02" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension03" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartExtension04" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor1" compoundChildActive="true"/>

    </fillUnitConfiguration>

    <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueExtension" price="3500">

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="forageWagon" capacity="56500">

    <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>

    <autoAimTargetNode node="fillAutoAimTarget" startZ="2.5" endZ="-3.5" invert="false" startPercentage="25"/>

    </fillUnit>

    </fillUnits>

    <objectChange node="backDoorSmall" visibilityActive="false"/>

    <objectChange node="backDoorLarge" visibilityActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension01" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension02" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension03" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartExtension04" compoundChildActive="true"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor" compoundChildActive="false"/>

    <objectChange node="colPartBackDoor1" compoundChildActive="false"/>

    </fillUnitConfiguration>

    </fillUnitConfigurations>

    </fillUnit>

    <fillVolume>

    <fillVolumeConfigurations>

    <fillVolumeConfiguration>

    <volumes>

    <volume node="fillVolumeSmall" scrollSpeedDischarge="0 0 0.4" scrollSpeedLoad="0 0 0.1" fillUnitIndex="1">

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeSmall1"/>

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeSmall2"/>

    </volume>

    </volumes>

    </fillVolumeConfiguration>

    <fillVolumeConfiguration>

    <volumes>

    <volume node="fillVolumeLarge" scrollSpeedDischarge="0 0 0.4" scrollSpeedLoad="0 0 0.1" fillUnitIndex="1">

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeBig1"/>

    <deformNode node="fillVolumeDeformNodeBig2"/>

    </volume>

    </volumes>

    </fillVolumeConfiguration>

    </fillVolumeConfigurations>

    <unloadInfos>

    <unloadInfo>

    <node node="loadNode" width="1.4" length="1.0"/>

    </unloadInfo>

    </unloadInfos>

    <loadInfos>

    <loadInfo>

    <node node="loadNode" width="1.4" length="1.0"/>

    </loadInfo>

    </loadInfos>

    <heightNodes>

    <heightNode>

    <refNode node="heightNodes1"/>

    <refNode node="heightNodes2"/>

    <node node="unloadingParticle" baseScale="1 0.2 1" scaleAxis="0 0.4 0"/>

    <node node="unloadingEffect" baseScale="1 1 1" transAxis="0 1 0" scaleAxis="0 0 0"/>

    </heightNode>

    </heightNodes>

    </fillVolume>

    Richtige Stelle so ??? Weil im Spiel piept nix... :(

    Ich schaue mir morgen mal die Presse an.

    Ist denn bei den Ballenpressen nur ein kurzer Warnton zu hören?

    Hatte bei den Pressen im 17er irgendwie im Kopf, dass diese bis zum Aus/Abladen des Ballens piepen. Wäre für den Ladewagen dann net so geil, wenn der bis zum Abladen im Fahrsilo piept ^^

    Danke schon mal für die Infos.