Ich vermute auch, dass ich mit der 1050 Ti keine großen Sprünge mach, hab jetzt die genannten Kanditaten für eine grobe Einordnung immer hier mit meiner HD7870 verglichen.
Die GTX 1060 6GB ist da schon deutlich potenter, die 1050 Ti wird auf der verlinkten Seite ja fast gleich schnell eingeschätzt.
Grundsätzlich war ich immer im AMD-Lager unterwegs, wäre natürlich jetzt hinsichtlich Treiber auch praktischer, aber Deinstallation und Wechsel auf nVidia-Treiber ist ja auch kein Akt.
Haubi was hast du für eine Preisvorstellung, gerne auch per PN.
Beiträge von Haidy
-
-
@Berge erstmal danke für deinen umfangreichen Post!
Netzteil hat 450W, hier ein Link zum Datenblatt: https://seasonic.com/pub/media/pdf/…s-RM-GB-FDB.pdf
Hab gesehen, dass mein Sysprofile mal wieder gepflegt werden sollte
- Windows 10 Pro x64 ist natürlich drauf- RAM hab ich auch, ich glaub 24GB
- zocke sehr selten am PC, will daher nicht all zu viel ausgeben und plane auch keine Aufrüstung in nächster Zeit, daher ist die Investition in ein aktuelles GPU-Modell sicher verschwendetes Geld
Werde mir mal die genannten Modelle etwas genauer ansehen und versuchen die preislich einzuordnen, z.T. werden ja da für gebrauchte Hardware Preise aufgerufen
- AMD RX580 GB ab 250€
- nVidia GTX 1050Ti ab 100€
- nVidia GTX 1070 ab 250€
- AMD RX 5600/5700 liegen dann schon eher bei 500€ -
Hallo zusammen,
in meinem Stamm-Computerforum bin ich nicht wirklich fündig geworden, da es sich dort meistens um andere Games dreht. Möchte daher mal hier einen Rat einholen, zumal @Berge schon viele Tipps zu PC-Konfigurationen gegeben hat.
Bisher war ich mit meinem, zugegeben schon etwas betagtem, PC zufrieden, Spiele wie ETS2, Diablo3, LS19 liefen problemlos, mit dem LS22 hat sich das nun leider geändert. Meine GPU läuft auf 99% (lt. Taskmanager) ich vermute daher hier das Problem bzw. Potential zur Aufrüstung.Der Austausch auf eine brandaktuelle GPU macht bei meinem System wohl keinen Sinn, aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit einer zur CPU passenden gebrauchten GPU noch etwas rausholen kann?
Die Frage ist halt welche?
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Empfehlungen...
Danke! -
Nice! Kabel selbst gesleevt?
Hab die Schmuckstücke auf mdpc.com immer bewundert, deiner sieht ja ähnlich aus! -
Gleich mal abonniert!
-
OÖ ist auch vertreten
-
Wenn dann würde ich von dem einen Brandner, Reisch oder Welger Skin machen, da gibt es allerdings schon einige.
Das würde natürlich auch gehen... mir gefällt einfach das gesamte Modell sehr gut inkl. den Bereifungsmöglichkeiten, sieht einfach sehr stimmig aus.
-
Der Pronar T680 war einer meiner Lieblingsanhänger im LS17:
http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…44&title=fs2017
-
Da dran hätte ich auch Interesse... hab auch schon gesucht, aber leider noch nichts gefunden
-
-
Ich wäre auch mal an einer MP-Partie interessiert, immerhin bin ich seit dem ersten LS dabei und sollte man dieses Feature doch mal ausprobiert haben