Ok super, danke für eure Antworten, dann wird es am Montag mein erster Tag als PC-Spieler . Werde das mit dem Gamepad auch ausprobieren.
Vielen Dank euch.
Ok super, danke für eure Antworten, dann wird es am Montag mein erster Tag als PC-Spieler . Werde das mit dem Gamepad auch ausprobieren.
Vielen Dank euch.
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob es einen Thread hierzu schon gibt, über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich wollte nach Tips/guten Mods für kleine Schlepper/Oldtimer/Youngtimer fragen. Den Eicher/Fendt Favorit/Fendt F40 von FBM habe ich schon fest eingeplant. Gibt es noch andere Mods die ihr empfehlen könnt? So im Bereich 30 bis 80 PS? Außerdem auch Anbaugeräte in dieser Leistungsklasse? Z.B. Mengele Ladewagen/kleine Ballenpressen?
Kennt ihr gute Karten für kleine bis mittelgroße Maschinen? Was könnt ihr empfehlen?
Zum Fuhrpark: Ich habe selbst relativ wenig Ahnung von Landwirtschaft, wie verhält sich das mit dem Fuhrpark in Realität? Ich sehe immer wieder, dass auch relativ kleine Betriebe eine Vielzahl an Schleppern vorhalten. Wofür? Als Beispiel habe ich ein Video auf Youtube gesehen, bei dem der erste Schnitt gemacht wird. Hier wurde mit einem New Holland mit 230 PS und einem Eicher mir 133 PS gemäht. Danach kam ein 145 PS Eicher mit 4-Kreisel-Schwader, sowie ein 80 PS-Eicher und ein 60 PS-Eicher mit je inem 2-Kreisel-Schwader zum Einsatz. Warum verwendet man nicht den 133 PS oder 145 PS Schlepper sowohl zum Mähen und anschließend zum Schwanden, bzw. den New Holland mit dem goßen Schwader und den 133/145 PS Eicher mit einem kleinen Schwader? Dann hätte man sich ja schon 2 Schlepper gespart? Ist das finanziell nicht sinnvoller?
Was sagt ihr zum Leistungsspektrum? Ich plane auf meinem Hof den Eicher Königstiger (50 PS), Fendt Favorit 10 S (80 PS) und den Favorit 614 LS (135 PS) einzusetzen. Würdet ihr sagen, dass das eine realistische Kombo ist? Oder sind die Schlepper was das Leistungsspektrum angeht zu unterschiedlich? Warum werden auf vielen Höfen große Shclepper mit fast identischer LEistung mehrfach vorgehalten?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Hallo an alle und vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich glaube, da ich von Anfang an etwas auf den Laptop versteift war, habe ich mir über Dinge wie Platzverhältnisse und Mobilität gar keine Gedanken gemacht. Allerdings hat genau das mich noch mehr zum Laptop hin bewegt. Ich arbeute 60-80 h pro Woche und daheim warten die Frau und Kinder. Das heisst das Gaming wird sich hauptsächlich auf den Abend konzentrieren wenn die Kiddies im Bett sind ud ich nichts für die Arbeit lernen muss. Und dann sehe ich das genauso wie Rhochvryn ; ich möchte mobil sein und dort zocken können wo ich will, z.B. neben meiner Frau auf der Couch, noch dazu fehlt aktuell einfach ein wenig Platz für einen stationären Rechner.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass mir High-End Grafik gar nicht so wichtig ist. Ich will hauptsächlich wegen der Mods auf PC/Laptop umsteigen. Ich bin mit Schleppern aus den 70ern/80ern aufgewachsen, also klein, wenig Leistung und Fritzmeier-Verdeck . Dieses nostalgische Feeling vermisse ich auf Konsole. Der ganze Schnick-Schnack wie Precision-Farming oder Produktion steht für mich (zumindest bis jetzt) eher im Hintergrund.
Dennoch ist das langfristige Ziel dann irgendwann mal ein stationärer PC, wenn dann mal mehr Platz ist und die Kinder etwas älter sind (und vielleicht die gleichen Interessen haben ).
Zu den Controllern: Ich habe nachgelesen, dass man auch seinen Xbox-Controller mit dem PC verbinden kann, kann das jemand bestätigen? Das einzige Problem was mich Richtung Lenkrad/Pedale zieht ist, dass die Tastenbelegung auf dem Xbox-Controller nicht ganz optimal ist, z.B. beim manuellen Schalten. Weiss jemand ob ich, wenn ich den Controller verwende noch zusätzlich Tasten auf der Tastatur z.B. zum schalten verwenden kann.
Nochmals vielen Dank für all eure Antworten, man fühlt sich als Neuer hier direkt gut aufgehoben .
Hallo zusammen,
Ich war bisher Konsolen-Spieler und möchte jetzt auf Laptop oder PC umsteigen. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und wollte fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann? Ich tendiere eher zu einem Laptopo, da er einfach handlicher, mobiler und billiger ist als ein PC. Kann jemand hier Empfehlungen geben? Auf was sollte geachtet werden? Preslich würde ich gerne unter 2000 Euro bleiben. Wie sieht es mit der Steuerung aus? Ist ein Lenkrad sinnvoll? Oder doch eher ein Controller? Welche Maus ust empfehlenswert?
Vielen Dank im Voraus