Ah ok, jetzt hab ichs gecheckt. Also kann man da nichts machen?
Beiträge von Maxi_Fratzi
-
-
-
Das ganze hat nur bedingt was gebracht. Die CPU Auslastung ist immer noch komisch, die GPU Auslastung liegt dauerhaft bei 77% obwohl ich nur 65FPS habe. Ich glaube, dass die CPU einen Bottelneck auf die GPU hat. Das ist insofern komisch, da das sonst nirgends ist und der Bottleneck immer, so wie es sein soll, bei der GPU liegt. CPU und GPU sind auch gut aufeinander abgestimmt. Dieses Muster bei manchen Kernen der CPU verwundert mich sehr, es springt praktisch immer zwischen 10% und 90% Auslastung hin und her.
-
Keine Ahnung warum das an war, hatte es eigentlich ausgeschalten. Werde mal schauen, ob das was bringt, danke schonmal
-
Hallo alle zusammen!
Ich spiele gerade die Schwesing Bahnhof, jedoch ist meine CPU und GPU Auslastung ganz komisch. Die GPU Auslastung liegt bei ca. 50%, die CPU Auslastung bei 15-20%. Dadurch komme ich, wenn überhaupt, gerade so an die 60FPS. Mein FPS Limit liegt bei 144 FPS. Ich habe eine Nvidia RTX 4080 SUPER sowie einen Ryzen 7 7800X3D verbaut.
Hier die CPU Auslastung
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr Ideen, warum das so ist und wie ich es beheben kann?
Danke im voraus, Max
P.S. Der Error mit dem Bale Storage in der log ist nicht der grund, ich weiß warum der da ist und das ganze ist auch schon vor dem error aufgetreten
-
Danke für die Antworten, habe mich dazu entschieden jetzt einfach ein eigenes Fahrsilo zu platzieren, welches nicht aus 2 Silos besteht. Das mit dem Rückwärts von beiden Seiten einfahren würde funktionieren, da platziere ich jedoch lieber ein einzelnes Silo. Danke trotzdem für die Antworten.
-
Ja genau, wie erwähnt besteht das Silo eigentlich aus 2 eigenen Silos. Ich weiß auch warum Autodrive im vorderen alles ablädt, meine Frage war nur, ob ich das umstellen kann dass es das gleichmäßig ablädt.
Bezüglich der AD Kurse hab ich die mir für die Map runtergeladen. Wegen der Fahrzeuglänge muss man da schon ein bisschen mehr Distanz einrechnen, da das Häckselgut aktuell etwas aus dem Silo rausgeht. Da ist also schon Platz zwischen AD Punkt und Siloende.
-
Jo das stimmt definitiv auch. Wenn man sie sinnvoll und kontrolliert einsetzt kann KI sicher die Welt positiv beeinflussen. Wenn jedoch nicht sinnvoll eingesetzt kommt eben sowas raus wie es aktuell Trend auf Youtube etc. ist.
-
Bitteschön
FS 1 - 1, FS 1 - 2, etc. sind die Zielpunkte. In der Mitte sind die Silos praktisch geteilt aber gehen halt ineinander über. Sieht man hier gut: -
Wär sicher super, sofern die KI gut ist.
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Schwesing Bahnhof gerade am Maishäckseln. Ich lade mithilfe von Autodrive die Anhänger in ein Fahrsilo am Hof ab. Das Problem daran ist, dass die Fahrsilos auf der Map eigentlich 2 Silos zusammengeschoben sind. Dadurch lädt Autodrive, auch wenn der AD Punkt am Ende des Silos ist, den gesamten Anhänger im Vorderen Teil des Silos ab.
Habt ihr Lösungen wie ich die Autodrivefahrer dazu bringe, den Inhalt im gesamten Silo zu verteilen?
Danke im voraus,
Max -
Hallo alle zusammen!
Ich habe eine allgemeine Diskussionsfrage: Glaubt ihr, dass Courseplay bzw. Autodrive irgendwann mit KI statt mit Algorithmen läuft? Wenn ja, wann glaubt ihr wird das passieren?
Danke im voraus für die Antworten,
Max -
Ah ok, das wusste ich nicht. Hab einfach mal probiert...
-
Wie meinst du das mit dem Freezen? Kann sein, dass ich da auch irgendeinen Pfusch gemacht habe... Hab einfach im Giants Editor den Trigger, von dem ich glaube, dass es der Input ist, größer gezogen.
-
Habs nicht geschafft, irgendetwas wollte nicht. Hab jetzt einfach ein anderes Ballenlager genommen. Danke trotzdem für eure Hilfe
-
Alles klar, werd das mal probieren. Danke schonmal für die Hilfe.
-
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne von meinem Ballenlager den Input-Trigger vergrößern, also den Bereich, wo die Ballen dann "akzeptiert" werden. Ich habe schon versucht, im Giants Editor den Trigger zu vergrößern. Wenn ich jedoch mein Savegame mit der veränderten Mod starten will, heißt es, dass die Mod nicht installiert ist und fehlt. Im Mod Bereich im LS muss ich die Mod auch updaten.
Wisst ihr, wie ich den Trigger vergrößern kann?
Hier der Link zur Mod:
Modbot20. November 2024 um 18:46 Danke im voraus,
Max -
-
Hallo alle zusammen!
Ich will auf meiner Map den Häcksler, welcher die Grasschwad häckselt, mit Autodrive abfahren lassen. Ich fahre den Häcksler dabei selbst. Jetzt ist es aber so, dass die Abfahrer immer immer relativ weit vorne sind im Vergleich zum Häcksler. Das ist vorallem bei ecken sehr nervig, da ich dann immer beim drehen in den Abfahrer reinkrache, da dieser so weit vorne ist. Wie kann ich das beheben?
Danke im voraus,
Max
Noch kurz zur Ergänzung: Die Abfahrer fahren immer schneller wie der Häcksler, dadurch entfernen sie sich immer weiter falls das hilft
-
Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne für den LS Frame Generation aktivieren. Aktuell ist da noch ein Schloss, bei dem steht, dass ich entweder FSR3 oder XeSS aktivieren muss. Wenn ich aber FSR3 aktiviere, geht das Schloss nicht weg. Ich hab zwar eine Nvidia GraKa aber das sollte ja trotzdem funktionieren (ging zumindest im agrarplay video). Weiters habe ich auf der Schwesing Bahnhof nur 30-40 FPS aber meine GraKa ist nur zu 30% ausgelastet.
Habt ihr Ideen für meine Probleme?
Danke im voraus,
Max