Beiträge von Tom_78

    Hallo,

    ich habe ein Hof-Silo für Weizen, Stroh und TMR auf meiner Karte verbaut, in welchem kein Bale-Trigger vorhanden ist und bekomme dadurch für Stroh und TMR die Warning's wegen dem fehlenden Trigger.

    ......... UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'STRAW'

    ......... UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'FORAGE'

    Kann ich das Silo auch ohne diesen Bale-Trigger belassen, denn ich brauche den dort nicht da ich ein separates Ballenlager habe ...... und was muss ich dafür wo in der xml eintragen ?

    Oder muss der zwingend verbaut sein und wie kann ich den dann wenn, nachträglich in das Silo einbauen ?

    :danke: und schönes Osterwochenende

    Servus,

    ich bräuchte mal Hilfe dabei, Nebel von unter der Map hochzuholen .... also welcher Wert genau geändert werden muss.

    Meine durchschnittliche Terrainhöhe liegt bei 178 und ich denke wenn der Nebel so ca 1 - 2m über dem Boden rumwabert sollte das ganz okay sein.

    Der Eintrag in der environment.xml sieht bei mir wie folgt aus:

    <fog>
    <groundFog>
    <coverageEdge0 min="0.05" max="0.4" />
    <coverageEdge1 min="0.6" max="1" />
    <extraHeight min="4" max="15" />
    <groundLevelDensity min="0.05" max="0.25" />
    <minValleyDepth min="3" max="8" />
    <startDayTimeMinutes min="180" max="280" />
    <endDayTimeMinutes min="480" max="600" />
    <weatherTypes>
    <weatherType name="SUN" />
    <weatherType name="CLOUDY" />
    </weatherTypes>
    </groundFog>
    <heightFog>
    <groundLevelDensity min="0.05" max="0.2" />
    <maxHeight min="420" max="600" />
    </heightFog>
    </fog>


    welche(n) Wert(e) muss ich da jetzt nun genau entsprechend wie anpassen ?

    Und wenn jemand auch noch kurz die einzelnen Einträge erklären kann, was wofür steht, hätte ich auch nix gegen.

    Danke für eure Unterstützung

    mir ist noch eine Sache aufgefallen .... wenn ich die 25er Filebase als alles neue gelesen/gesehen markiere, dann wird auch automatisch die 22er Filebase auf alles gelesen gesetzt. Heißt die Anzahl der neuen ungesehenen 22er-Mods verschwindet einfach, ohne das ich sie mir angeschaut habe.

    Und noch eine evtl. Anregung zu dem Problem das die Modder der jeweiligen Mods nicht angezeigt werden, vllt könnte man zumindest die hier auf FBM vertretenen aktiven Modder dazu anhalten, ihren Namen in der Modbeschreibung zu hinterlassen, sodass man zumindest diese guten Mods ein bissel zuordnen kann, bis es wieder automatisch funktioniert.

    @Geissenbauer das hast du aus meinem Text bzw. der Anfangskommunikation falsch geschlossen .... ein Lösungsansatz von FarmerTom war, auf D3D 11 umzustellen falls ich den 22er spiele, was ich aber nicht tue. Im weiteren Verlauf habe ich es dennoch einmal ausprobiert, was aber zu keiner Verbesserung führte.

    Am Ende ist/war es ein Zusammenspiel vieler Komponenten .... Mod und Grafikeinstellungen. Ich habe zwei Mods finden können die nicht in Ordnung waren und habe meine Grafik etwas runtergeschraubt, da ich nicht das stärkste System habe, weil ich bis auf den LS nix spiele was nen superstarkes System braucht.

    Für meine Bedürfnisse passt es nun soweit, die Texturen sind wieder scharf und ich kann meine Karte weiterbauen.

    Ich wollte das Grundproblem verstehen, wie es sein kann oder wodurch es kommt, dass zB ein Objekt zum Teil Fehler macht bei der Grafik / Textur ohne das ich irgendwas verstellt habe an meiner Grafik seitdem ich den 25er installiert habe und es von jetzt auf gleich auftritt, obwohl vorher alles einwandfrei lief ....... denn dadurch lerne ich dazu.

    [LSFM]FarmerTom habe ich ausprobiert und beide Dateien gelöscht, jedoch hatte dies leider nicht den gewünschten Erfolg.

    Ist alles noch genauso wie vorher verschwommen ;(

    Kann man evtl. etwas im / über den GE erreichen ..... nehmen wir erstmal als Bsp. nur die Straßen ?

    Habe auf meiner Map die ich baue, die Straßen von dem großen Road-Prefab-Paket verbaut ..... also noch nichts auf dem Terrain gespiegelt wie es jetzt möglich ist, da mir die Straßenränder dann nicht gefallen durch den Winkel der dran ist und ich mit Blender noch so garnix am Hut hab um die abzuschneiden.

    Habe den Modordner auch soweit leer, bis auf die Mods die ich für die Karte laden lasse Gebäude , Produktionen usw. ..... aber kann oder mag mir irgendwie nicht vorstellen, dass mir nen Mod die Grafik von einzelnen Sachen zerballert.

    Achja und ich bin mit dem 25er unterwegs, den 22er hab ich eingemottet.

    :servus:

    hab zur Zeit eine Wahnsinnsgrafik inGame, welche sich wie folgt darstellt:

    total verschwommene Straßentextur, Gebäudefronten ebenso verschwommen usw usw .....

    nun kommt aber das kuriose ...... gemalte Bodentexturen(Layer) sind glasklar, Dekoobjekte sind teils absolut scharf, eine Betonwand ist im oberen Bereich unscharf verschwommen und im unteren Bereich scharf bei gleicher durchgehender Textur.

    Maphintergrund wie Bäume auch absolut scharf, bei einem Deko-Sattelzug sind die Reifen total scharf jedoch Auflieger und Zugmaschine total verschwommen ........ ich bin ratlos, es ist also nicht alles unscharf, nur einiges ..... wie kann das sein bzw. woran kann das liegen ?

    Das ganze ist auch nicht immer, hin und wieder sind die verschwommenen Texturen auch normal wenn ich ins Game gehe, zumindest bis vor kurzem, jetzt hab ich grad das Gefühle das es ständig ist.

    Aufgetreten ist das ganze plötzlich, ohne das ich irgendwas an der Grafik etc. verstellt habe.

    In der LOG gibt's diesbezüglich keine Meldungen

    Bin für Rat zur Abhilfe sehr dankbar

    ah okay, aber das passiert dann komplett zufällig wann da nen Auto steht und wann nicht ?

    kann es also passieren das ich nen Car in einer schmalen Garagenauffahrt parke und der mir per Zufall nen Zementtruck dahin knallt ?

    ich meinte das tatsächlich eher allgemein, unabhängig davon die per Spline fahren zulassen ...... wenn ich die rein als Deko fest platzieren will, wie man da die Farbe anpassen kann, denn da nur mal eben die .diffuse ändern bringt ja nix.

    Moin,

    bei den trafficVehicles aus dem DataOrdner, gibt es ja in der .xml des jeweiligen Fahrzeuges, die "availableColors" um vermutlich die Farbe ändern zu können.

    Joar ....... wo oder wie zum Henker änder ich denn die rgb-Werte, damit die KFZ's auch mal bissel frischen Lack erfahren, statt dem einheitlichen White ?

    Ich bin da wohl bissel zu dusselich für, hab schon in den Dateien gesucht und im GE rumprobiert usw .... leider bisher ohne Erfolg ||

    Is vermutlich wieder mal nen Klacks mit 2 Klicks und hier und da 2,7 Einträge ......... wäre trotzdem äußerst dankbar für entsprechende Hilfestellung(en)

    :danke:

    2025-01-04 17:05 data/placeables/brandless/fences/EU/fence11/fence11.i3d (2.44 ms)
    2025-01-04 17:05 Warning (physics): 2025-01-04 17:05 Static actor moved (cube)
    2025-01-04 17:05 data/placeables/brandless/fences/EU/fence11/fence11.i3d (1.76 ms)


    da drin is es eingebettet

    3) Static Actor moved. Geil, das gibt es noch? ^^
    Das heißt hier dass du ein Bauteil im Mod hast welches noch einen rigid Body hat.

    ich hab nen Farmhaus drin, wo ich durchlaufen kann, fehlt also augenscheinlich die Colli.

    Mit nem Fahrzeug hingegen kann ich nicht durchfahren, da is anscheinend irgend ne Colli.

    Könnte es das Problem schon sein ?

    Moin Moin

    ich hätte da mal ein paar Warning's in meiner Log, wo ich eine Erklärung bräuchte, ob die durch Mod's verursacht werden, oder ob ich was in meiner Karte die ich grad aufbaue, ändern muss.

    1:

    Warning: Duplicate l10n entry 'action_openGate' in 'C:/Users/thoma/OneDrive/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_ObjectStorage/languages/l10n_de.xml'. Ignoring this definition.
    Warning: Duplicate l10n entry 'action_closeGate' in 'C:/Users/thoma/OneDrive/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_ObjectStorage/languages/l10n_de.xml'. Ignoring this definition.

    - Klar das ist von einer Mod, aber in deren xml's kann ich nix doppelt eingetragenes l10n-Zeug finden :/ oder meckert er das es mehrere l10n xml's gibt in dem Language-Ordner (de, en, fr) ?


    2:

    data/foliage/meadow/meadowEU/meadow.i3d (4.31 ms)

    Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.026/0.056 vs -0.019/0.029).

    data/foliage/grass/grass.i3d (25.59 ms)

    Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'grass' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (0.016/0.128 vs -0.127/0.044).

    - ähm joar keine Ahnung von wo das kommt und was es kann 8o is das nen Giants-ding ?


    3:

    Warning (physics): 2025-01-04 17:18 Static actor moved (cube)
    - kann das sein das ich evtl ne Colli verschoben hab ? wo ich mir aber denke, wieso gibt das nen Warning =O


    am Ende wahrscheinlich alles nix dramatisches, aber hätte meine Karte schon gerne Fehlerfrei ...... wer also helfen kann, ich wäre begeistert

    :danke:

    Schön das er bei dir funktioniert. aber bei vielen anderen ist das nicht der Fall und diese werden links liegen gelassen anstatt man versucht ihnen zu helfen.

    Gruß Maeks

    Admin gibt dir doch grad Tipps zur Problemlösung und versucht dir damit zu helfen :/