Geissenbauer das hast du aus meinem Text bzw. der Anfangskommunikation falsch geschlossen .... ein Lösungsansatz von FarmerTom war, auf D3D 11 umzustellen falls ich den 22er spiele, was ich aber nicht tue. Im weiteren Verlauf habe ich es dennoch einmal ausprobiert, was aber zu keiner Verbesserung führte.
Am Ende ist/war es ein Zusammenspiel vieler Komponenten .... Mod und Grafikeinstellungen. Ich habe zwei Mods finden können die nicht in Ordnung waren und habe meine Grafik etwas runtergeschraubt, da ich nicht das stärkste System habe, weil ich bis auf den LS nix spiele was nen superstarkes System braucht.
Für meine Bedürfnisse passt es nun soweit, die Texturen sind wieder scharf und ich kann meine Karte weiterbauen.
Ich wollte das Grundproblem verstehen, wie es sein kann oder wodurch es kommt, dass zB ein Objekt zum Teil Fehler macht bei der Grafik / Textur ohne das ich irgendwas verstellt habe an meiner Grafik seitdem ich den 25er installiert habe und es von jetzt auf gleich auftritt, obwohl vorher alles einwandfrei lief ....... denn dadurch lerne ich dazu.