Beiträge von Rall I

    Rall I
    Aber ansonsten geht jetzt wieder alles wie es soll?

    Falls ja...daran sieht man wieder, was "Schrottmods" (es gibt sehr viele davon...leider...) bewirken.
    Deswegen der Testordner, dann kann man im Vorfeld schon mal aussortieren.

    Rob Key
    ....ich bleibe bei meiner Methode...die ist für mich alten Mann einfacher und ich habe nicht wieder ein Script mehr... ;-)
    Das Game mit irgendwelchen Scripten zu zu pflastern bedeutet immer...noch mehr Probleme, da sich irgendeines immer "beißt" ^^

    nein es ist das selbe Problem es hat sich nichts geändert , sobald das Schneidwerk auf dem wagen liegt oder auch nur ein ballen auf dem Hänger liegt streikt der Helfer , sind die wagen leer geht es

    Hallo

    Ich habe seid dem update ein Problem , wenn zum ein Drescher einen Schneidwerkswagen zieht mit Schneidwerk drauf kann ich ihn nicht mehr mit einem Helfer zum Feld schicken , das gleiche ich bei einem ballenwagen hat er was geladen fahrt der Helfer nicht , sind der SW und ballenwagen leer klappt alles ohne Probleme

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    Wenn man erst mal alles hat geht es mehr als leicht mit dem neu lackieren :muahaha:

    Es gibt von Giants selber den Mod "Unlimitierte Farbauswahl", wobei der noch einen Fehler hat. Speichert man Farben als Favoriten ab, wird leider was völlig falsches abgespeichert. Wenn aber den Farbcode kennt, kann man das in der game.xml selber korrigieren.

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=303885&title=fs2025

    Danke

    ich habe inzwischen die Farbpalette des Games gefunden und passe sie an , werde es mal mit der Palette des Mods auch mal versuchen

    :Moin:

    Ich habe eine Frage

    Nach einigen fehl versuchen habe ich nun heraus bekommen wie das mit dem neuen zuweisen der Farben bei den Standard Fahrzeugen funktioniert , mir fehlen nun noch ein paar Farben die ich verwenden kann da ich in Augenblick Noch mit der Standard Palette arbeite


    :danke: für eure Hilfe

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit der colormask , ich wollte die Aufkleber vom Scania Streamline zum einfärben machen aber das will einfach nicht ;(;(;(

    ich habe mich genau an die Anleitung von Wobby_ gehalten aber bekomme beim exportieren immer eine Fehlermeldung, kann mir da jemand helfen oder das bitte für machen , es ist ja nicht viel doch irgendwie will es einfach nicht



    Kann geschlossen werden habe den fehler gefunden

    Danke an Wobby_

    Kann Geschlossen werden

    Habe die standart map zu einer mod gemacht und konnte da die xml denn ja ändern , das übertragen des spielstandes klappte auch reibungslos.

    danke für die vorschläge.

    MFG

    Rall I

    Hallo

    die Früchte einer Map werden ja über die oben genannte XML festgelegt , nun meine frage ist es möglich die Frucht einer Standard map etwas zu erweitern ?

    beispiel:

    <fillType name="WHEAT" title="$l10n_fillType_wheat" showOnPriceTable="true" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="0.78" maxPhysicalSurfaceAngle="15" />

    <economy pricePerLiter="0.337">

    <factors>

    <factor period="1" value="1.00" />

    <factor period="2" value="1.07" />

    <factor period="3" value="0.99" />

    <factor period="4" value="0.94" />

    <factor period="5" value="0.85" />

    <factor period="6" value="0.81" />

    <factor period="7" value="0.86" />

    <factor period="8" value="0.99" />

    <factor period="9" value="1.08" />

    <factor period="10" value="1.13" />

    <factor period="11" value="1.21" />

    <factor period="12" value="1.08" />

    </factors>

    </economy>

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_wheat.png" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    <textures diffuse ="$data/fillPlanes/wheat_diffuse.png"

    normal ="$data/fillPlanes/wheat_normal.png"

    specular="$data/fillPlanes/wheat_specular.png"

    distance="$data/fillPlanes/distance/wheatDistance_diffuse.png" />

    </fillType>

    Und

    <fillType name="OILSEEDRADISH" title="$l10n_fillType_oilRadish" showOnPriceTable="false" unitShort="$l10n_unit_literShort">

    <physics massPerLiter="0.41" maxPhysicalSurfaceAngle="22.5" />

    <economy pricePerLiter="0.250" />

    <image hud ="$dataS/menu/hud/fillTypes/hud_fill_oilRadish.png" />

    <pallet filename="$data/objects/pallets/fillablePallet/fillablePallet.xml" />

    </fillType>

    Ich nehme an das die grün markierten stellen für die fillplanes und partikel systeme genutzt werden ist es möglich diese teturen über einen mod der standart map hinzuzufügen ohne die multiplayer fähigkeit zu verlieren

    Mfg

    Rall I