Beiträge von RR-Tappi

Also ganz am Anfang hatte ich es auf Hoch eingestellt und habe alles andere in etwa so, wie ich es auch beim 22er eingestellt hatte, eingestellt.
    Zum testen habe ich es auf Sehr Hoch und gerade auch auf Ultra gesetzt gehabt, ohne irgendwas anderes zu verändern. Sprich es steht kein Custom dabei.
    Und trotzdem sieht es aus wie beim LS 11 :rolleyes::/

Wenn ich das hier so lese kann mir übel werden aber nicht vom Spiel sonder von dem gemecker hier. Ich finde das im Gegensatz zum Ls22 ein bessere Start gelungen ist. Die Standartkarten sind bei weitem besser als in allen anderen Teilen. Das Fahrzeuge rausgenommen wurden na und. Wartet aus kommende mods. Das man sich als modder bei jedem neuerschienenen Ls Teil umgewöhnen und anpassen muss ist auch klar. Mit Vorwürfen schmeißen geht immer schnell aber seid erstmal selber Teil eines Spieleherstellers mal sehen ob dann immer noch gmeckert wird. Es ist spielbar nicht wie manch andere Spiele wie z.B City Skylines 2 ist bis heute nicht spielbar.

Es geht ja nicht um die Karten oder das Fahrzeuge verschwunden sind, dafür gibt es ja irgendwann wieder Millionen Mods ....
    Es geht schlicht darum, das Giants ein halbfertiges Spiel verkauft!!!! Ja spielbar ist es, aber wie???

Allein wenn ich mir das Getriede anschaue und ich habe es mal auf Sehr Hoch eingestellt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wo bitte ist das denn eine saubere und schöne Grafik? Das ist Schrott, das erinnert mich an die Anfangszeiten vom LS
    Grafikeinstellung wie gesagt auf Sehr Hoch!!!!!

Und ich werfe nicht mit Vorwürfen rum, sondern schreibe Tatsachen. Was würdest du sagen, wenn dein Autohändler dir ein Auto ohne Licht und Bremsen verkaufen würde? Würdest du dann auch sagen, naja es ist ja fahrbar ???
    Es geht schlicht ums Prinzip, die verkaufen ein Spiel für 50 bzw. 80 Kracher und dann bekommt man so einen Murks?

Darum sage ich ja, das es extrem armseelig ist. Gebt mal bei Google LS25 Grafikprobleme ein .... allein bei Steam, wie viele dort sich beschweren.
    Und ich bin da jetzt mal ganz ehrlich, so geil das Spiel an sich immer war (abgesehen vom LS19) dieser hier, sprich der LS 25 wird def. der letzte gewesen den ich mir für teures Geld gekauft habe. 50 Kracher für die normale ohne Year 1 Bundle Version und dann bekommt man so einen Schrott vorgeworfen, die andere kostet 80 Kracher.

Sicherlich Kleinigkeiten gibt es immer mal die übersehen wurden oder was weiß ich, aber so etwas grottenschlechtes zu verkaufen .... normalerweise sollten alle, die aktuell Probleme haben, das Spiel zurück geben und sich das Geld erstatten lassen. OHNE später es noch mal neu zu kaufen, vielleicht merken die dann mal was sie da frabrizieren.

Ich bin nicht sauer oder so, ich bin nur maßlos enttäuscht und ärgere mich wieder einmal, das ich es jetzt schon gekauft habe, aber ich hatte ja auch die Hoffnung, das es diesesmal ausnahmsweise mal sofort funktionsfähig sei .... bin wieder einmal eines besseren belehrt worden und darum, das war bzw. ist für mich die letzte Version die ich mir gekauft habe.
    Vielleicht kaufe ich mir die nächste auch über Steam, da kann ich wenigstens den Kauf problemlos Rückgängig machen, wenn ich sehe das es nicht richtig läuft.

Das muss man sich mal vorstellen, das ganze System langweilt sich und trotzdem so eine grottenhafte Grafik, selbst Spieler mit Gaming PCs die bestimmt das dreifache von meinem PC gekostet haben, haben enorme Probleme.

Rust z.B. da gibt es jeden Monat ein großes Update und max. 2 Tage später gibt es ein kleines Update, weil etwas gefixt werden musste. Ansonsten ist Rust immer sofort spielbar, wieso schafft es Giants nicht? Ist denen das Geld so viel wichtiger?

Richtig Iwan so sehe ich das auch

Sooo mal ein weiteres Feedback, bzgl. das mein System usw. ja nur minimal sei ...

Ich habe es immer noch auf "Hoch" stehen, alles andere ebenso wie ich es auch im 22er eingestellt hatte.

Habe zu dem 2 Browser an, einen Musikstream laufen, IRC Chat an ... klar alles im Hintergrund
    Und den LS 25

CPU schwankt zwischen 16 und 20%
    GPU schwankt zwischen 28 und 32 %

Das sollte also eigentlich eine TOP Grafik rausspucken .... ABER

Klar wird es in den kommenden Tagen wieder tausend Updates geben, nur wenn man so ein Spiel rausbringt was ja nicht gerade günstig ist, sollte es eigentlich TOP sein.

Erstmal verkaufen ... schön machen können wir immer noch ... das ist armseelig und zwar extrem armseelig

Das erinnert mich an so manche Planungen von diversenen Architekten, erstmal bauen, ändern kann man immer noch ... da schüttel ich den Kopf

Edit: Wo ich es gerade gelesen habe, ja viele Fahrzeuge und Geräte sind völlig verschwunden, ich sagte ja ... ich hätte ein halbes Jahr warten sollen, dann gibt es auch wieder reichlich Mods zum einfügen

Wenn ich nicht gerade LS spiele, spiele ich über Steam auch sehr gerne Rust und auch hier sind die Anforderungen recht hoch, da läuft alles ohne irgendwelche Probleme, meiner Meinung nach echt armseelig von Giants. Scheinbar haben die wirklich nur noch Dollarzeichen in den Augen

Auch das Menü, wieso kann man es nicht bei dem belassen was gewesen ist, das Menü vom 22er war so schlecht nun auch wieder nicht. Nein da muss wieder alles komplett geändert werden, so das man erstmal wieder Tage braucht um sich zurecht zu finden. Ich hätte mit dem Kauf echt noch ein halbes Jahr warten sollen.

Und nur für den LS werde ich mir kein komplett neues System kaufen, eine neue GraKa wäre möglich, aber wenn ich auch noch Prozessor usw. neu haben müsste ... ne, dann verkauf ich meine Lizenz lieber und bleibe beim 22er

Naja warten wir erstmal die nächsten Wochen ab, ob irgendwas kommt .....

Ich habe jetzt auch den LS 25 und naja was soll ich sagen, vom Sound her mega aber die Grafik aktuell ist schlicht grottig, erinnerte mich an die Anfangszeiten vom LS ....
    Dann bin ich zu den Grafikeinstellungen und auweia, kein wunder das es so grottig war, es stand auf "Sehr Niedrig"

LS 22 hatte ich auf Hoch stehen, also habe ich es nun auch auf Hoch eingestellt und habe bei den erweiterten Einstellungen, das ganze auch so ungefähr eingestellt, wie ich es auch im LS 22 hatte.

Nun ruckelt es und irgendwie ist alles komplett unschön.

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    Mein Rechner hat 48 GB Arbeitsspeicher und CPU AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor

Was habt ihr für Einstellungen? Oder muss ich mir erneut eine bessere GraKa kaufen?

Achja Betriebssystem ist Windoof 10 64bit

Danke schon mal

Hi FarmerTom,

super ich danke dir für die Anleitung, das ist sehr verständlich von dir erklärt worden :thumbup:

Dann will ich mal ein Backup machen und das ganze mal abändern :)

Rein interessenhalber, set="xy wenn ich dies nun bei z.B. Gerste machen würde .... würde die Gerste dann auch immer neu anfangen zu wachsen, so wie Gras?

Ich werd noch bekloppt damit.

Aktuell kann ich Gras, Luzerne und Klee das ganze Jahr über ernten
    Vermehrungsgras allerdings nicht, da ist es begrenzt - Erntezeit hier April bis November
    Die Saatzeiten sind identisch März bis November

Jetzt habe ich mir gedacht, kopiere einfach die ganzen Zeilen vom Vermehrungsgras (field_grass) zu den anderen (Alfalfa, Clover und Gras)

Ergebnis ... nix hat sich verändert, alles ist so geblieben wie es vorher auch war. Bin ratlos, muss aber auch sagen, ich habe von diesen Codes keinen Plan.

Ich würde sehr gerne für diese 4 Früchte (Gras, Klee, Luzerne und Vermehrungsgras bzw. Gras, Clover, Alfalfa und field_grass) folgendes haben:

Saatzeit: März bis Oktober (November)

Erntezeit: April bis Oktober

Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand machen könnte oder mir sagen kann, wo der Fehler ist?
    Bei allen 4 Fruchtsorten steht initialState="1-4" daran kann es also nicht liegen

Es würde mir ja schon ausreichen, wenn die Zeiten bei Gras, Luzerne und Klee die selben wären, wie beim Vermehrungsgras

Danke schon mal im voraus

Hi Achimobil,

das mit dem Output bzw. dem Ausgang weiß ich ja, nur die falschen Bilder hatten mich echt irritiert, aber jetzt wo du es sagst ergibt es einen Sinn ;)

Es wird in derTat mehr Kompost produziert und beim Harnstoff bleibt viel Gülle übrig, welche man wieder entnehmen kann.

Folglich kein Fehler, aber ich weiß wo ich ansetzen muss.

Ich danke dir für die schnelle einfache Erklärung :):thumbup:

Ich habe für mich persönlich eine Produktion erweitert bzw. angepasst.

Es handelt sich dabei um eine Herbizid Herstellung, diese benötigte allerdings noch die Essigsäure und Harnstoffproduktion.
    Nun wollte ich mir keine weiteren Gebäude hinstellen und dachte mir, das Teil kann man doch sicherlich erweitern.

Es funktioniert! Problem ist nur das auf der linken Seite die Bilder für Essigsäure und Harnstoff nicht passen.
    Rechts passt alles, auch in der Mitte wird alles richtig angezeigt. Die Namen stehen auch dabei und passen. Nur links das bekomme ich einfach nicht hin, das diese beiden Bilder für Essigsäure und Harnstoff entsprechend angezeigt werden. (siehe Bild)

Ich habe einmal die XML Datei für die Produktion, so wie für Harnstoff und Essigsäure eine weitere XML Datei (newfilltypes) - in dieser werden die Bilder (huds) angegeben.
    Der hud Ordner ist ebenfalls mit drin

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte. So extrem schlimm ist es jetzt nicht, da die Produktion an sich funktioniert, aber schöner wäre es schon mit den richtigen Bildern ;)

Danke schon mal

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist es eigentlich mittlerweile "modern" jemanden eine PN zu schicken ..... in den neuen Foren schimpft es sich ja Konversation und diese dann umgehend zu verlassen, so das der jenige, dem man die PN geschickt hat, nicht mehr drauf antworten kann? Weil der andere die "Konversation" verlassen hat!

Finde ich unmöglich sowas. Ich werde hier keine Namen nennen, denn auch das ist unhöflich .... trotzdem danke für die Antwort, hättest auch im Thread schreiben können ;)
    Dann hätte ich da auch danke sagen können ;)

Das mit dem True und False war schon mal gut :)

Silo zu - wird auch weder mit der Fräse noch sonst was geöffnet, finde ich sehr gut

Silo mit Taste R wieder geöffnet - allerdings wieder so viel

Bekommt man das auch irgendwo eingestellt, wie viel bzw. wie weit die Plane/Folie geöffnet werden soll?

Ganz am Anfang ist es vollkommen ok, nur wenn es weiter geöffnet wird .... hab extra mal nen Deutz hingestellt ;)

Wenn die Hälfte geöffnet wird, das würde an sich ausreichen. Wäre cool wenn man das einstellen kann

Moin zusammen,

ich bin ratlos, wenn ich mit dem Silageschneider die Silage aus dem Fahrsilo hole, dann öffnet sich die Folie nicht weiter .... auch manuell nicht.
    Ich kann zwar drüber laufen und mir wird dann irgendwann angezeigt öffnen, aber damit öffne ich das Silo nur auf der anderen Seite - ist also keine Lösung

Bild1: Zu sehen, das die Plane nicht weiter geöffnet wird, sondern es an dieser Stelle schließt. Dies ist aber nur der Fall, wenn ich wie gesagt mit dem Silageschneider (dem Trioliet U165) die Silage raushole

Fahre ich mit einer Fräse ran, öffnet es sich automatisch.

Allerdings öffnet es sich für meinen Geschmack viel zu weit.

Frage1: Gibt es eine Lösung für das 1. Problem mit dem Silageschneider?

Frage2: Wo kann ich die Länge, die geöffnet wird einstellen

Sollte es zum 1. Problem keine Lösung geben, dann ist es halt so.... dann wäre es aber klasse, wenn die Folie wenigstens pö a pö aufgehen würde und nicht gleich 5 Meter

Danke schon mal im vorraus

Hallo zusammen,
    hatte jetzt schon eine Harke getestet, irgendwie bin ich zu doof dazu. Kann die zwar hin und her tragen, aber damit harken nicht wirklich
    Hatte auch eine Forke gefunden, konnte ich mit Taste E nutzen, aber auch damit habe ich irgendwie kein Gras aufnehmen können

Also es geht um ein Handgeräte (Harke oder Forke) mit dem man Heu bzw. gemähtes Gras wenden und/oder schwaden kann bzw. zum anderen tragen kann.
    Es stehen allerhand Bäume da rum, wo ich das Gras mit dem Balkenmäher gemäht habe und nun komm ich mit dem Schlepper mit Heuwender da nicht wirklich dran ;)

Vielleicht gibt es da ja etwas für?

Danke schon mal