Ah ok danke dir
Dann werd ich mich die Tage mal dran setzen
Beiträge von RR-Tappi
-
-
Ich habe für mich diesen Anhänger recht erfolgreich für den 25er convertiert
Modbot18. August 2022 um 12:42
Funktion ist alles gegeben, ich meine auch das er nass wird ... wobei das an sich unwichtig ist, er wird dreckig das ist schon mal gut.
Ich würde gerne wissen, wie ich den Ton hinzugefügt bekomme, beim Abladen oder auch beim Fahren einige Klappergeräusche.
Kann ich mich da an einem anderen Anhängermod bedienen oder ist es doch etwas komplizierter?Danke schon mal
-
-
Moin,
bin gestern in Krefeld gewesen und habe bestimmt 7 Felder gesehen wo Schwaden drauf waren. Dachte mir das sieht komisch aus, Getreide stand da nicht oder war einer etwas verpeilt beim Raps dreschen, aber Raps kann das auch nicht gewesen sein ..... Da ich eh mal an den Baum musste, bin ich einen Weg rechts rein und naja, auf jeden Fall habe ich mir das eine Feld genauer angeschaut und aha hier stand Hanf
Wurde der hier gedroschen? Oder wird Hanf mit dem Kreiselmäher gemäht aber was passiert dann mit den Schwaden? Pressen?Danke schon mal
-
Ich werd mich am Wochenende noch mal dran setzen
-
Einfach aus andere Map borgen
Hatte ich ja schon gemacht, funktionierte leider nicht .... entweder hab ich was vergessen oder übersehen.
-
Danke dir, habs mir mal angeschaut, aber so wie ich das verstehe kann man damit Standardfrüchte entfernen
-
Es gibt ja von PfalzAgrar 10 zusätzliche Früchte zum einbauen.
Was ich noch gerne hätte wäre Lavendel, Klee, Luzerne und/oder auch Hanf
Sicherlich gibt es diverse Karten, wo diese drin sind ... hab nur keinen Schimmer, was ich alles rauskopieren müsste
Bzw. ich hatte schon mal angefangen, bin aber daran gescheitertHatte schon danach gesucht gehabt, aber leider gibt es noch nichts zum runterladen.
Danke schon mal
-
-
Das muß nicht im Spielverzeichnis, sondern in der Verknüpfung die auf dem Desktop liegt eingetragen werden. unter Ziel steht die Verknüpfung zum Spiel in Anführungszeichen, dieser komplette Eintrag muß unverändert bleiben. Hinter dem letzten Anführungszeichen macht man ein leerzeichen und trägt dan den von mir oben geschriebenen Ausdruck hin, inkl dem Minuszeichen davor. Alternativ auch den kompletten Text den Rob Key gepostet hat, der verhindert zusätzlich das Startvideo und ermöglicht die Cheatkonsole.
Haa ich habs Leerzeichen vergessen gehabt
nun ging es
Danke nochmals -
Hallo Rolf,
danke dir, ich habe die Downloadversion für den PC
Da wo das Spiel installiert ist, muss ich das Icon also die .exe anklicken richtig?
Da finde ich aber nichts. Eine Verknüpfung habe ich, da finde ich auch Ziel drin, nur wenn ich da diesen Parameter mit eintrage, wird gesagt es sei ungültig -
Herunterladbarer Inhalt, da wird ein rotes Ausrufungszeichen angezeigt. Schon mal ein Hinweis und wenn ich dann meinen Spielstand anklicke, wird es ganz oben auch angezeigt. Vollkommen ok!
Und ich habe derzeit 4 Mods welche angezeigt werden, das es wohl Aktualisierungen gibt.
Das stört mich an sich gar nicht, was mich stört und nervt, wenn ich unten rechts auf "Start" klicke, das dann jedesmal dieses nervende Fenster aufploppt "Es sind Updates verfügbar"Wie kann man dieses abstellen? Mir geht es nicht darum, das ich zweimal auf "Start" klicken muss, mir geht es schlicht darum, das dieses olle Fenster absolut nervig ist.
Und ich weiß das man es abstellen kann, nur wie das weiß ich leider (noch) nicht.Auch hier ein Dankeschön schon mal
-
Kein Plan wie ich die Überschrift nennen soll
Also ich habe mir den Fortschritt T 088 aus dem Modhub runtergeladen bzw. installiert, leider konnte er aber nur Mist und kein Kompost, also habe ich in der XML "compost" hinzugefügt.
Der Streuer kann nun Kompost laden und auch aufs Feld bringen, das alles funktioniert .... aber die Optik, also die Animation ist nicht da. Schalte ich den Streuer ein, sieht man auch das etwas auf dem Feld landet, der Wageninhalt wird auch weniger .... aber man sieht nicht, das hinten was rausgestreut wird.
Ja die Kapazität habe ich auch etwas erhöht
<fillUnit unitTextOverride="$l10n_unit_literShort" fillTypes="manure compost" allowAILoading="true" capacity="14000">
Ach da fällt mir noch was ein, aber dafür öffne ich einen neuen Thread
Danke erstmal
-
Das du die Monate falsch beschriftet hattest, war mir auch aufgefallen, darum hatte ich das schon mal berichtigt gehabt und dann halt versucht es hinzubekommen, nur wollte es nicht, aber wenn der Fehler an einer Wachstumsstufe lag, welche zuviel war dann war ich ja doch nah dran
Vielen Dank hierfür
Habe es bei mir drin und es funktioniert, dann will ich mal versuchen ob ich das für Weizen auch hinbekomme. So das des original bleibt, ansonsten kopiere ich es einfach lach
Danke nochmal -
Moin,
Blacky wenn ich deins bei mir einfüge, dann funktioniert es. Nur das die Zeiten verschoben sind.
Säzeit ist nicht März/April, sondern Mai/Juni und die Erntezeit ist dann im Herbst (Oktober/November)So wie es auf dem Screenshot auch zu sehen ist.
Hab versucht das mal hinzubekommen, aber es will nicht. Wo ist der Fehler?
Es bleibt nur das Wintergetreide drin, also das Original übernimmt er, die Ergänzung nimmt er nicht an
<seasonal>
<period name="EARLY_SPRING" plantingAllowed="true"> <!-- März -->
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<update startState="greenSmall2" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenMiddle" endState="greenBig" />
</period>
<period name="MID_SPRING"> <!-- April -->
<update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenBig" endState="greenBig2" />
</period>
<period name="LATE_SPRING"> <!-- Mai -->
<update startState="greenBig2" endState="harvestReady" />
</period>
<period name="EARLY_SUMMER"> <!-- Juni -->
</period>
<period name="MID_SUMMER"> <!-- Juli -->
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="LATE_SUMMER"/> <!-- August -->
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="EARLY_AUTUMN" plantingAllowed="true"> <!-- September -->
</period>
<period name="MID_AUTUMN" plantingAllowed="true"> <!-- Oktober -->
<update startState="greenSmall" endState="greenSmall2" />
</period>
<period name="LATE_AUTUMN" /> <!-- November -->
<period name="EARLY_WINTER" /> <!-- Dezember -->
<period name="MID_WINTER" /> <!-- Januar -->
<period name="LATE_WINTER" > <!-- Februar -->
<update startState="greenSmall" endState="greenSmall2" />
<update startState="greenSmall2" endState="greenMiddle" />
</period>
</seasonal> -
Vielen Dank Blacky das hilft mir weiter
und es ist für mich jetzt auch verständlich
-
Hallo zusammen,
im 22er gab es ja eine XML für alle Früchte, wo man den Wachstumskalender bearbeiten konnte.
Nun hat jede einzelne Frucht das ganze in einer XML drin, es sah auf dem ersten Blick für mich recht einfach aus, aber ich hab einen Kuddelmuddel da erzeugt
Habs leider nicht mehr da, habs schon gelöscht.Aktuell kann ich Gerste und Weizen im September und Oktober säen, Gerste kann ich dann im darauf folgenden Jahr von Juni bis Juli ernten und Weizen von Juli bis August.
Ich möchte gerne, bei Gerste und auch beim Weizen, die Möglichkeit haben, das ich es auch im Frühjahr (März, April) säen kann (Sommergetreide). Erntezeit sollte dann bei Gerste von Juni bis August sein und Weizen von Juli bis September. Je nach dem wann es ausgesät wurdeGibt es eine verständliche Anleitung dafür? Oder könnte mir das jemand vielleicht machen und mir eine Textdatei zukommen lassen?
Vielen lieben Dank schon mal -
Ich finde es etwas doof gelöst, das man die Sämaschine immer erst auseinander klappen muss, um sie dann abkoppeln zu können.
Wie kann man das ganze abändern? Ich habe nämlich noch eine Sämaschine und da ist es haargenauso, ich möchte die aber abkoppeln können, wenn sie zusammengeklappt sind
Danke
Edit:
Habs rausgefunden, es ist im Bereich foldable
-
Oldtimer, die glänzen wie eine Speckschwarte sind für mich persönlich keine "Oldtimer".
Wenn man sie nur zum spazierenfahren hat, dann vielleicht...aber als Gebrauchsgegenstand dürfen sie schon Patina haben.
Hier ein wenig Rost, da eine kleine Delle...und das Ganze ein wenig Ölverschmiert....das sind für mich Oldtimer.
Sehe ich ganz genauso und auch bei neueren kann es gerne so sein, abgesehen vom Rost
Ich freue mich schon auf die Oldtimer -
Und ich mich im 08er
aber ganz so extrem war ich net