Ich habe bei ner RTX 2070 Super auf FullHD und 170% Auflösungsskalierung soweit bis jetzt keine Probleme zu melden, zu 4k bei ner 4090 kann ich morgen was sagen
Beiträge von ElBearsidente
-
-
Ich hab mal ne Übersicht gebastelt was es für RUL´s im LS25 gibt und was für Variationen vorhanden sind (beaconLight16 ist die Integrierte RUL die z.B. beim JD 7R zu finden ist, also nicht unbedingt für alles geeignet).
Variante 1-9 sind natürlich mit Voranlaufender 0 zu nutzen z.B 01, 02, etc.
Bei mountType und variationName darf natürlich nur einer der gezeigten Einträge pro beaconLight vorhanden sein. Sprich entweder SURFACE (Flache Unterseite) oder POLE (Mit Rohklemme) und BLINK oder ROTATE oder SAFETY.
Spoiler anzeigen
<beaconLights>
<beaconLight node="beaconLight08_01" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight08.xml" mountType="SURFACE / POLE" variationName="BLINK / ROTATE / SAFETY"/>
</beaconLights>
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also bei mir sehe ich das Leuchten an Wänden etc. das könnte eventuell an den Grafikeinstellungen liegen
-
Es gibt da 2 Möglichkeiten (beide in der XML) :
1. du geht bei und änderst wenn du die Rundumleuchten an sich behalten willst (das funktioniert nicht bei jeder aber in diesem Fall schon) den variationName von BLINK auf ROTATE
Spoiler anzeigen
Normal:
<beaconLight node="beaconLight08_01" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight08.xml" mountType="SURFACE" variationName="BLINK"/>
Neu:
<beaconLight node="beaconLight08_01" filename="$data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight08.xml" mountType="SURFACE" variationName="ROTATE"/>
2. du suchtst dir in dem Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2025\data\shared\assets\beaconLights\lizard eine andere Rundumleuchte aus und änderst den Pfad bzw. die XML die Geladen wird ab.
Dabei solltest du dir aber vorher in der XML die du haben möchtest anschauen ob es die Variation die du haben möchtest Passend gibt. Sprich mountType.
-
Ja das ist soweit Richtig
-
Arbeite im LS22 auf der "Thueringen 2.0 16x -" mit etwa 20 Helfern (Ernter, Abfahrer usw.) mit AD und CP und das mit einer Fehlerrate unter 10%.
Jetzt da ich meinen Computer aufgerüstet habe mit einer 20GB Grafikkarte, 64 GB Arbeitsspeicher und 2 schnellen M2" OnBoard Festplatten müßten 30 Helfer drin sein.
Ich kann nichts dafür wenn Leute Sachen huldigen die nur halb fertig sind und dann sich aufregen wenn man die Wahrheit sagt. Wir schreiben bald das Jahr 2025 und da kann man bestimmte Sachen erwarten die besser sind wie jetzt. Im realen Leben würde das bei vielen anders aussehen aber bei spielen ist das eben anders.
Wenn Ihr das wollt: Ich finde das Spiel wunderschön und einzigartig!
Auch wenn sich das Jetzt etwas Arrogant anhören mag, das ist schön für dich das du so Spielst. Aber nicht jeder Spielt so.
Und bezüglich dem "huldigen von halb fertigen Sachen" naja es ist nach deiner Meinung ( die dir ja auch zusteht) so, ob man jetzt z.B. den Helfer als halb fertig Betieteln möchte muss jeder für sich selber entscheiden. Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte das es nicht der Anspruch war CP und AD durch den Helfer zu ersetzen.
Ich bin mit dem 25er auch nicht in allen Punkten zufrieden. Allerdings ist das Spiel jetzt seit weniger als 24 Stunden verfügbar, dementsprechend kann sich ja auch noch was Ändern.
Und wenn du deine Meinung äußerst musst du auch damit Rechen, dass andere Leute ihre Meinung genauso mitteilen. Ob dir diese Gefällt oder nicht ist dabei ja erstmal egal.
Das Perfekte Spiel mit dem jeder zufrieden ist kann und wird es nie Geben.
-
Das was halt dabei wegfällt sind die Einstellungsmöglichkeiten wie viele Vorgewende er fahren soll und ob er auf dem Vorgewende anfängt oder nicht. Da greifen dann die automatischen Einstellungen die vorgegeben werden je nach Gerät
-
Der Helfer kann zu einem Bestimmten Feld fahren und dort die Arbeit beginnen, allerdings geht das dann nur über das Menü und dir fehlen dementsprechend die Einstellmöglichkeiten. Aber der Helfer kann trotzdem ganz gut damit Umgehen.
Es kann aber Vorkommen das es nicht mit allen Geräten funktioniert oder er einfach den Weg nicht findet.
Du musst ihm nur den Zielpunkt auf das Feld setzen.
-
Aktuell noch garnicht, das Dauert wohl noch etwas
Hier einmal ein Zitat dazu aus dem ModHub Messenger:
ZitatViele von euch haben sich über die Einzelheiten gewundert und hatten Fragen.
Wir können nicht zu sehr ins Detail gehen, aber hier ist eine kurzes F.A.Q.:
- Editor wann?
So bald wie möglich. Wir können keine Schätzung abgeben, aber wir sind auch sehr bemüht den Editor verfügbar zu machen. Bleibt dran.Also noch etwas Geduld
-
danke für die antwort.
also wenn du meinst zb wie bei silage etc was dabei rauskommt (gärreste strom methan etc) das habe ich gemacht nur hat es leider nicht bei mir funktioniert.
es wurde lediglich ingame die produktion von ganzpflanzensilage angezeigt weiter nichts
Ich weiß aber auch gerade aus dem Kopf nicht in wie weit M+ das großartig verändert.
-
Einmal als Beispiel:
Die rot markierten Teile musst du selber an den FillType anpassen und die grünen da musst du einen Namen eintragen. Bei blau musst du eine id also einen Namen vergeben der einzigartig ist. Und natürlich das ganze für den Klee wiederholen.
production
<production id="biogasLuzerne" name="Luzernesilage" cyclesPerHour="1" costsPerActiveHour="3.5">
<inputs>
<input fillType="SILAGE" amount="1272"/>
</inputs>
<outputs>
<output fillType="ELECTRICCHARGE" amount="1145" sellDirectly="true"/>
<output fillType="DIGESTATE" amount="445"/>
</outputs>
</production>
storage
<storage isExtension="false" fillLevelSyncThreshold="100">
<capacity fillType="SILAGE" capacity="65000"/>
<capacity fillType="MANURE" capacity="65000"/>
<capacity fillType="STRAW" capacity="65000"/>
<capacity fillType="POTATO" capacity="65000"/>
<capacity fillType="DRYGRASS_WINDROW" capacity="65000"/>
<capacity fillType="SUGARBEET_CUT" capacity="65000"/>
<capacity fillType="LIQUIDMANURE" capacity="120000"/>
<capacity fillType="DIGESTATE" capacity="400000"/>
<capacity fillType="LUZERNESILAGE" capacity="400000"/>
<dynamicFillPlane node="bunkerFillVolume" allSidePlanes="false" maxAllowedHeapAngle="10" maxDelta="0.2" defaultFillType="SILAGE"/>
</storage>
unloadingtrigger
<sellingStation node="unloadingStation" appearsOnStats="true" supportsExtension="true">
<unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTriggerLiquidManure" fillTypes="LIQUIDMANURE" aiNode="unloadTriggerLiquidManureAiNode"/>
<unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTrigger" fillTypes="SILAGE MANURE SUGARBEET_CUT STRAW DRYGRASS_WINDROW POTATO LUZERNESILAGE"/>
<unloadTrigger fillTypes="SILAGE STRAW DRYGRASS_WINDROW">
<baleTrigger triggerNode="baleTriggerNode"/>
</unloadTrigger>
<unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTriggerInFront" fillTypes="SILAGE MANURE SUGARBEET_CUT STRAW DRYGRASS_WINDROW POTATO LUZERNESILAGE" aiNode="unloadTriggerInFrontAINode"/>
<unloadTrigger fillTypes="SILAGE STRAW DRYGRASS_WINDROW">
<baleTrigger triggerNode="baleTriggerInFront"/>
</unloadTrigger>
<animationNodes>
<animationNode node="150KWBGA_01_Auger" rotAxis="1" rotSpeed="-80"/>
</animationNodes>
</sellingStation>
-
Du musst eine neue Produktionslinie erstellen mit dem FillType, die FillTypes im UnloadTrigger und bei Storage nachtragen. Unda das alles in der FS22_150kwBGA xml
-
Versuch es mal mit der Category : <category>misc</category>
Und ansonsten bitte trotzdem einmal die Log mit uns teilen
-
https://workupload.com/file/xGCxDMHCWvE
wie ich gerade sehe gibt einige warning ok un paar errors noch die ich noch nicht raus hab genommen
um die zu vielen mods wird sich weiter gekümmert !!!!!!!!
Mal so ne Frage am Rande ist bei der Log der Fehler auch aufgetreten? Oder ist die nur vom Spielstand laden?
-
Ob und wie viel es eine Auswirkung hat habe ich nicht getestet, allerdings gehe ich davon aus das man dann den vollen Ertrag der möglich ist bekommt.
So ist es ja wenn ich mich Recht entsinne beim Unkraut oder Kalk deaktivieren auch das man dann den höchstmöglichen Ertrag bekommt.
-
Ich hätte da als "Alternative" das hier als Vorschlag: https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…62&title=fs2022 , damit kannst du das Walzen abschalten.
Ich habe damit bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.
-
Ich würde dir empfehlen mal einen neuen Spielstand zu mache und außer dem was für die Map benötigt wird erstmal nichts zu aktivieren, dann nach und nach die Mods wieder dazu zu nehmen. So lange bis es nicht mehr funktioniert und dann den der Fehler macht nicht aktivieren und weiter machen... Und eventuell mal etwas den Ordner ausmisten.
-
Naja Frischmais kommt soweit ich weiß von Maize Plus und die neuste Version ist theoretisch mit dem DLC kompatibel. Allerdings sind in der Log so über den Daumen gepeilt 220.000 Zeilen Errors und Callstacks die von den Verschiedensten Sachen ausgelöst werden.
-
Ich habe nur die Große in Gebrauch...und soweit ich mich nach dem letzten Erntedurchgang erinnern kann, wickelt die auch Maishäcksel.
Natürlich kann ich mich auch täuschen...keine Frage - aber...da war was so von wegen Wickelballen aus Mais.
So viel Land (und Zeit) habe ich nicht, dass ich jeden Tag pressen könnte wie nochmal was...
Gut eigentlich meinte ich Moonwalker mit der Frage. Aber ist ja nicht das Problem.
Ich habe es gerade auf einem Test Spielstand probiert und ja die LT und Vario-Master können beide Häckselgut pressen und Wickeln.
-
Eine Frage wäre was hast du an Mods zusätzlich aktiviert?