Beiträge von Maske

    @Karlies

    Hab die Diary selber noch nicht gehabt........es kann aber sein das Jinkou89 oder wer anders das Teil ins Netz gestellt hat denn normalerweise hat Jinkou ein Modpaket in dem die Molkerei mit drin ist.

    Kann also sein das es dadurch zu Fehlern kommt.

    Eventuell dann mal das Modpaket Testen.

    mfg maske

    Etwas Irreführend..........Produktion für Ziegen,ilch.

    Suchst du nun einen Stall der Ziegenmilch Produziert oder eine Molkerei die Ziegenmilch verarbeitet?

    Eine Molkerei wäre zb. diese :

    FS22_Dairy_Revamped von Jinkou89_v1.4.1.0 ist soweit ich weiß hier in der Filebase.

    Ein Ziegenstall wäre dieser:

    FS22_husbandryGoatMilk von [Weekend Farmers] T4xs_v1.1.0.0 auch der ist hier in der Filebase.

    mfg maske

    p.s. ich schau mal ob ich die finde dann setz ich die links rein.

    Stimmt schon aber auch bei Hydraulischer Lenkung hast du einen Gewissen Widerstand........zum einen weil das Öl ja auch Bewegt werden will und zum anderen um ein Gefühl in der Lenkung zu haben.

    Und wenn das Lenkrad vollkommen ohne Widerstand dreht ist das weder Realistisch noch kann man damit Vernünftig fahren.

    Das ein Lenkrad normal nicht auf Nullstellung geht, es sei denn man fährt ist auch klar.

    Nur gibt es da eben beim Logitech nur die Möglichkeit schwer.......selbst wenn man die Einstellungen runter schraubt......oder superleicht........was blöde zu fahren ist.

    Also stell ich das Lenkrad so ein das ich einen Gewissen Widerstand habe, so wie man es gewohnt ist, dann aber geht das Lenkrad eben nach dem Loslassen auf Nullstellung, auch im Stand.

    Und da liegt eben das Problem, um diese Einstellung zu bekommen must du im G Hub den Haken bei Spiele ohne ForceFeedback machen.

    Das aber wiederum bei jedem Start vom LS da sich weder das G29 noch der LS diese Einstellung merken.

    Was aber wiederum am Treiber bzw. am G Hub liegt, denn es gab eine Zeit vor vielen Updates da klappte das Wunderbar und ich habe ja die Hoffnung das mal wieder ein Update kommt wo das

    ganze dann wieder Funktioniert.

    mfg maske

    Stimme ich Dir zu......nur kann man leider nicht herausfinden wo der Fehler liegt.

    Denn wie ich schon geschrieben hab hängt das irgendwie mit dem G Hub zusammen.

    Ich habe das mit dem Lenkrad am Anfang auch nicht gehabt.......bis Logitech ein Update gemacht hat......danach ging das Lenkrad Sauschwer und man musste das erst einmal alles runterstellen um den LS zu spielen......und bei jedem Start den Haken neu setzen.

    Dann hat Logitech wieder ein Update gemacht und alles lief ganz normal......man konnte den LS starten und spielen ohne das man am Lenkrad was einstellen oder ändern musste.

    Bis dann wieder ein Update kam......und dann ging wieder nichts.

    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt erst den G Hub zu starten.....dann den LS......einmal den Haken neu setzen und spielen.

    Das Problem ist:

    Wenn man das Lenkrad und den G Hub auf den Standarteinstellungen hat geht es zu schwer........stellt man das Lenkrad ein und setzt den Haken bei der Zentrierfeder und startet dann den LS dann ist das Lenkrad voll Labberig, heißt, es dreht vollkommen ohne Wiederstand und geht auch nicht von alleine in Nullstellung zurück.

    Also muss man den Haken einmal rausnehmen und wieder setzen.......dann funktioniert es so wie es soll.

    Die Frage ist nun:

    Speichert der G Hub die Einstellung nicht ab oder überschreibt der LS die Einstellungen?

    Wo soll man da anfangen zu suchen?

    Das Komische ist eben das es mal Richtig funktioniert und dann nach einem update wieder nicht.

    mfg maske

    ja und den Haken muss man eben jedesmal neu setzen wenn man den LS startet.........warum und wieso das nicht gespeichert wird weiß der Geier.

    Aber wie gesagt man gewöhnt sich an die Prozedur.......und sind ja im Grunde genommen nur 2 Klicks mehr zum LS spielen......aber so kann man wenigstens Vernünftig mit dem Lenkrad Arbeiten.

    Vielleicht schafft es Logitech ja mal bei einem Update das es wieder klappt das der G Hub sich die Einstellungen merkt.

    mfg maske

    Nicht verlassen........

    G Hub starten.......LS starten.....ins Spiel.......über windows Taste auf Desktop und Haken neu setzen.......wieder ins Spiel........dann funktioniert das.

    Den G Hub einfach weiter laufen lassen.

    Wenn du aus dem Spiel gehst um zb. ein neues Savegame zu starten brauchst du nur den LS starten....eben wieder in den G Hub und Haken neu setzen und wieder ins Spiel.

    Ich weiß nicht wieso aber Logitech bietet zwar im G Hub die LS Kompaktibilität an aber irgendwie haben die das nicht auf der Reihe denn da klappt nichts.

    Also kann man nur den G Hub starten und dann das Spiel.......dann ist das Lenkrad nur zu labberig, als wenn es Total ausgeschlagen ist.

    Ich weiß nicht ob der G Hub sich keine Einstellungen merken kann oder ob der LS da beim Start nicht drauf achtet oder das ganze Überschreibt.

    Deswegen nutz ich das Lenkrad eben mit Zentrierfedereinstellung 30......dann geht es nicht zu schwer und findet beim loslassen nach dem lenkung einschlagen auch wieder den 0 Punkt.....

    Wenn darunter bleibt geht das Lenkrad nicht zurück auf 0 und alles darüber geht es schwerer........gut man kann eventuell noch 40 nehmen aber mir gefällt das so mit 30.

    Und man muss dann eben nach jedem Spielstart eben den Haken neu setzen........aber dann klappt das Super.

    mfg maske

    Das mit dem leicht und schwer ist normal...da Logitech das Anscheinend nicht in den Griff bekommt.

    Vor einiger Zeit war das so......dann kam ein Update vom G Hub und es klappte Wunderbar.....man hatte das G29 eingestellt und es lief.

    Aber dann kam wieder ein Update und seitdem klappt das nicht mehr.

    Einfachste weg.....G Hub starten......LS Spiel starten......in ein Fahrzeug steigen und Lenkrad das Butterweich ist in eine Richtung Bewegen.......über die Windows Taste auf den Desktop....im G Hub den Haken wegmachen und neu setzen........das Lenkrad dreht Automatisch in die Nullstellung........dann auf das LS Zeichen unten in der Taskleiste und wieder in den LS.......alles läuft.

    Klingt kompliziert ist aber der einfachste weg und man macht das nach ein paar Tagen ganz Automatisch.

    Ich hab mich dran gewöhnt.

    mfg maske

    das ist normal beim G29 und LS......liegt daran das Logitech das nicht so richtig mit dem Treiber im Griff hat.

    Im LS ist es am besten ohne Force Feedback zu spielen..........bringt eh nichts.......ob mit oder ohne ist egal.

    Und damit es mit der Zentrierfeder klappt must du den Haken bei Zentrierfeder bei Spielen ohne Force Feedback setzen.

    Ich hab in den Einstellungen BetriebsReichweite 350, Kraft der Zentrierfeder auf 30 und den Haken bei Soiele ohne Force Feedback.

    Damit läßt es sich super Spielen.

    Beim Start des LS geht das Lenkrad wieder schwer.......einfach den Haken wegmachen und wieder setzen dann läuft das.

    Es gab mal eine Zeit vor einigen Updates des G Hub da brauchte man das nicht, man konnte LS spielen, beenden und neues Spiel anfangen ohne das das Lenkrad schwer ging......dann kam ein Update im G Hub und das Lenkrad vergisst die Einstellungen so das man jedes mal den Haken neu setzen muss.

    Wichtig dabei.....erst den LS Starten Spiel anfangen und dann im G Hub den Haken neu setzen.......ansonsten geht das Lenkrad schwer.

    Man kann die Einstellungen im G Hub auch weiter runter setzen aber dann läßt es sich blöde fahren......das fühlt sich dann an als wenn das Lenkrad vollkommen ausgeschlagen ist daher bin ich mit den oben genannten Einstellungen zufrieden.

    mfg maske

    Stimmt......aber es gibt Verkaufsstellen da wird als Filltype Bulk Liquid usw. angegeben.......und der Preis wird dann aus dem Spiel genommen.

    Bei anderen ist eben auch ein pricescale angegeben so das man dort den Preis ein wenig nach oben schrauben kann.

    Und beim Schwarzmarkt klappt das Super.

    mfg maske

    Stimmt aber man ist da ja dann auch ein wenig in der Zwickmühle........auf der einen Seite will bzw. macht man eine Textur die dem Schlüter am nächsten kommt, auf der anderen Seite aber auch das das ganze dann

    Vernünftig aussieht.

    Und wenn man dann den Schlüter als Grundlage nimmt von der Farbgebung dann sieht das doch auch schick aus, würde man jetzt das Gesicht ändern dann wird das ganze Unschön bis hin zu Murks.

    Und ich persönlich finde es ganz gut das es Modder gibt die durch Texturänderungen ein wenig Farbe ins Spiel bringen, vor allem dann wenn es passt.

    mfg maske

    Naja.........Schlüter 9RX ist wenigstens ein Vernünftiger Dateiname.

    andere Basteln sowas zusammen ohne sich um andere Daten zu kümmern und stellen das dann als boaeyTrecker_Turbo Total zum Download.........und da klatschen dann alle Beifall......was für tolle Ideen der doch hat.

    Und mal Ehrlich.....Auch das Umfärben will gelrnt sein, und die Farbgebungen von Alex sind doch Klasse oder?

    mfg maske

    P.S. zum Thema Ahnung. Selbst schon Schlüter gefahren, zu einer Zeit als die Dinger noch gebaut wurden.

    Scholli

    Was Erwartest du denn?

    Vielleicht ein Hirschgeweih auf der Haube.......oder dürfen es Michelin Männchen sein die aus den Tracks winken?

    Oder hättest du gern eine Gardine an der Heckscheibe damit man das Elend nicht sieht was man hinterher schleift.

    Nur am Meckern.

    Freu dich doch das es Modder gibt die ausser Schickimicki auch mal was Anständiges aus den Standartmods Zaubern.

    Und auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht.......Alex kümmert sich zb. auch um die Motordaten.

    Das was der Alex da zusammenbastelt kann man mit Ruhigem Gewissen auf dem Acker nutzen.........und das ist mir allemal lieber wie so eine Kasperbude mit Gardine und Teppich.

    mfg maske

    Das Funktioniert aber nur wenn die Paletten im Boden stecken und man sie sieht.

    Im Falle eines gekippten Autoloaders und dem Abladen verschwinden die Paletten aber, das heißt man sieht sie nicht mehr und da hilft dann auch kein Caterpillar mehr.

    Man kann im Grunde genommen einfach weiter spielen und auf der Map rumfahren.......dann findet man die eine oder andere........viele sind aber unter der Map und verursachen dann Probleme.

    Der einfachste weg.......Spiel beenden und das letzte Savegame nutzen. Dann muss man zwar alles nochmal machen hat aber die Paletten noch und kann darauf achten das der Trailer nicht wieder kippt.

    mfg maske

    Wenn ich so etwas habe.........kann zb. auch beim Entladen vorkommen wenn man an einer Verkaufsstelle abläd und dabei Paletten ausserhalb des Verkaufspunktes landen, und dann die nächste Fuhre draufkippt.

    Dann benutze ich die actionPlayerCamera von Wopster......mit der kann man als Spieler unter den Boden schauen, da sieht man dann wo die Paletten liegen und kann sie mit Hilfe Starker Bauer Bewegen und so wieder per Autoload laden.

    In deinem Fall allerdings bringt das nichts.......denn wenn ein Fahrzeug auf der Seite liegt und man dann entläd verteilen sich die Paletten über die ganze Map.

    Hatte das auch schon mit Holz........Auflieger umgekippt..nicht wieder Aufzurichten........Entladen und die Stämme flogen alle durch die Gegend und man findet sie nicht wieder.

    Ich habe dabei allerdings den Vorteil gehabt. bzw. habe ihn immer noch, das ich das Automatische Speichern im LS Deaktiviert habe.

    Ich speicher immer dann wenn ich Aufgaben oder auch irgendwelche Änderungen wie zb. Bauen oder Landsscaping genutzt habe.

    So kann mir der LS nicht dazwischen Funken wenn gerade mal Mist passiert wie eben Paletten die durch die Gegend fliegen.

    Dann Beende ich einfach den LS und starte neu........muss dann zwar die bisherige Arbeit nochmal machen, habe aber dadurch viel weniger Probleme wenn mal etwas daneben geht.

    Und das ist zb. wenn ein Fahrzeug kippt und die Ware durch die Gegend fliegt.

    mfg maske

    Kann gut sein aber das sind doch auch Dinge die man Wissen sollte oder sogar wissen muss oder nicht?

    Wie oft sind hier User im Forum die Probleme mit dem LS haben und wenn man dann in die Log schaut findet man zig Mods die falsch Benannt sind und dadurch Fehler verursachen oder durch die Falschbenennung doppelt und dreifach vorhanden sind was dann zu noch mehr Fehlern führt.

    Also sollte man doch als LS User zumindest Wissen wie ein Mod Name auszusehen hat und in der Lage sein diesen auch zu Korrigieren, um Fehler zu vermeiden die bei einem Mod vielleicht nicht Gravierend sind, bei vielen Mods im Ordner eben bis zu einem Totalabsturz führen können.

    mfg maske