Die verschiebe ich ja mit, da ich die kpl transformgroup verschoben habe. die war im mod schon nicht mehr auf 0 0 0. die Spawnpunkte habe ich auch schon einzeln verschoben. Die stehen aber eigentlich auf 0 0 0. Als ich die verschoben hatte , kam kein Platz mehr für Paletten obwohl nichts dringestanden hat
Beiträge von Dolphin
-
-
Ich habe mir einen Hühnerstall in meine Map eingebaut. Funktioniert auch.
Aber sobald ich etwas an den Triggern verschiebe funktioniert mein tiermenü vom Stall nicht mehr. Ich habe mir den Palettentrigger unter einen unterstand geschoben. Gehe ich jetzt ins spiel und will an dem Stall Tiere kaufen wird mir kein R angezeigt.
Was mache ich falsch. Ich probiere jetzt schon seit zwei Tagen. Verschiedene Ställe eingebaut, alles ok. Sobald ich einen Trigger verschiebe kann ich keine Tiere kaufen. Was übersehe bzw vergesse ich.
Die log sagt nichts keine Error und kein warning. das komische ist die Tür an dem Stall kann ich trotzdem öffnen, das funktioniert.
-
was hast du denn gemacht das diese fehler kommen.irgendwas verändert oder neuen mod?
-
von mir auch alles joode zum Gebootsdach
-
Seite bleibt nicht hängen. Nutze Mozilla Firefox.
Mir ist gar nicht aufgefallen das was hängt, ich habe hatte keine Probleme und bin täglich auf FBM unterwegs
-
1. Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod TheElmcreekExtension to use it in multiplayer.
Du hast die zip datei entpackt. Die sollte nicht im modordner sein
Ansonsten mods der reihe nach einfügen und testen ob der fehler auftritt
-
Auch Dolphin schließt sich an und wünscht Dir
Alles Joode zum Gebootsdach leeve Jung bday
-
Ich hätte auch die suche oder goggle benutzen müssen um zu wissen wo ich die GE LOG finde, ich brauche die einfach zu selten.
Leider ist es oft so das der TE zu wenig angaben macht und später streiten sich zwei die eigentlich nur helfen wollten.
Mich würde aber mal interessieren ob er noch hilfe braucht oder ob er sein problem lösen konnte.
Leider geben nur wenige rückmeldung , würde anderen helfen die das gleiche Problem haben und die suche benutzen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
-
Vielleicht weis er nicht, dass die LOG eine separate ist? Statt in diesem Tonfall zu antworten könntest du ihm ja helfen und sagen, dass diese auch unter AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.4 zu finden ist.
Ich weiss ja nicht was du für einen tonfall da hineinintepretierst, ich habe ganz normal geschrieben. Und bei über 300 beiträgen und über 2 jahre Mitglied gehe ich mal davon aus das wir es hier nicht mit einem neuling zu tun haben. Wenn er nicht mit dem GE vertraut ist, hätte er es uns mitteilen können. Mietglied seit 2021, da sollte er wissen das man bei hilfestellung halt infos braucht. Die suchfunktion gibt es auch noch , auch wenn sehr viele die nicht nutzen oder kennen.
Und das ganze war jetzt nicht bös gemeint.
-
Log brauche ich nicht senden da es diverse Mods gibt welche Fehler geben die aber keine Auswirkung haben.
Gruß Frank
Was hat das mit der LOG vom GE zu tun. Du sollst nicht die LOG vom spiel anängen. Wenn man die helfen soll und du ein problem mit dem GE hast wird auch die LOG vom GE benötigt
-
Ich kann mich dem TE nur anschließen. Ich schaue Täglich auf FBM nach und freue mich immer über FBM Mods weil die einfach klasse sind. Dankeschön!!!
-
Auch von mir Einen Herzlichen Glückwunsch
-
oder mal die ganze log reinstellen, nur teile bringen keinen weiter
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
oder BetterContracts, in der neuesten Version im Github kann man die benötigte Liefermenge auf 70% runterstellen
-
die LOG ?
gab es da nicht einen mod der im Frühling startet, ich meine ich hätte schon ein paar mal gehört das der Probleme macht. sonst wüßte ich ohne log auch nicht weiter
-
Wenn du die Anzahl der Tage pro Monat veränderst, wird die Änderung erst ab der nächsten Jahreszeit wirksam, also änderst du zum Beispiel im laufenden Januar auf drei Tage pro Monat um, greift diese Änderung erst ab dem April (da beginnt der Spielfrühling).
Die Jahreszeiten sind im LS wie folgt:
Frühling: April-JuniSommer: Juli-September
Herbst: Oktober bis Dezember
Winter: Januar bis März
wird ab dem nächsten Monat wirksam. Du startest das spiel und fängst im August an. Standardmäßig ist das auf 1 Tag gestellt. du änderst das zb auf 2 Tage dann hast du ab September 2 Tage pro Monat.
-
Hallo Torsten,
willkommen im Forum. Ich komme aus deiner Nachbarschaft aus Niederkassel, bin 50,spiele den LS von Anfang anseit dem 08er. Im moment spiele ich die HOF (4fach map)
-
Dankeschön
hail
Lag aber nicht an meiner map, dort habe die lager nach dem positionieren wieder gelöscht. ich musste das in den beideb mods ändern. vermutlich ist es egal wenn der mod normal ingame platziert wird. Aber dadurch das ich sie direkt durch die map bei spielstart laden lasse macht das dem spiel wohl was aus.
aber nochmal herzlich
-
Brauche mal eure hilfe. habe in meine map ballenlager und palettenlager aus dem modordner eingefügt. folgende zeilen habe ich in die placeables xml eingetragen
<placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleStrawStorage.xml" position="-524.1370 85.3900 -199.5710" rotation="0 0 0"/>
<placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleStrawSilage.xml" position="-571.7200 85.5920 -206.9030" rotation="0 0 0" />
<placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleDryGrassStorage.xml" position="-558.1850 85.4990 -204.5120" rotation="0 70.83 0"/>
<placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleGrassStorage.xml" position="-545.9470 85.1190 -201.5430" rotation="0 72.369 0" />
<placeable modName="FBM22_Palettstorage" filename="$moddir$FBM22_Palettstorage/xml/storage_pallet.xml" position="-395.1250 82.9350 -68.7500" rotation="-180 0 -180"/>
<placeable modName="FBM22_Palettstorage" filename="$moddir$FBM22_Palettstorage/xml/storage_pallet.xml" position="72.5860 120.0060 -520.2910" rotation="0 -45 0" />
soweit so gut, funktioniert auch in der map. nur habe ich in der log folgende meldung
2023-01-05 20:35 C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FBM22_Palettstorage/I3D/storage_pallet.i3d (101.00 ms)
2023-01-05 20:35 Warning (physics): 2023-01-05 20:35 Static actor moved (palletMenuTrigger)
2023-01-05 20:35 Warning (physics): 2023-01-05 20:35 Static actor moved (palletMenuTrigger)
2023-01-05 20:35 data/vehicles/train/locomotive04/locomotive04.i3d (15.40 ms)
kpl log ist unten
beide lager einzeln ohne mods auf standartkarte laufen ohne logfehler. meine map ohne die placeables einträge (also ohne die lager) auch ohne logfehler. Mache ich die einträge wieder rein habe ich wieder diese warnings in der log.