Beiträge von Dolphin

    Die verschiebe ich ja mit, da ich die kpl transformgroup verschoben habe. die war im mod schon nicht mehr auf 0 0 0. die Spawnpunkte habe ich auch schon einzeln verschoben. Die stehen aber eigentlich auf 0 0 0. Als ich die verschoben hatte , kam kein Platz mehr für Paletten obwohl nichts dringestanden hat

    Ich habe mir einen Hühnerstall in meine Map eingebaut. Funktioniert auch.

    Aber sobald ich etwas an den Triggern verschiebe funktioniert mein tiermenü vom Stall nicht mehr. Ich habe mir den Palettentrigger unter einen unterstand geschoben. Gehe ich jetzt ins spiel und will an dem Stall Tiere kaufen wird mir kein R angezeigt.

    Was mache ich falsch. Ich probiere jetzt schon seit zwei Tagen. Verschiedene Ställe eingebaut, alles ok. Sobald ich einen Trigger verschiebe kann ich keine Tiere kaufen. Was übersehe bzw vergesse ich.

    Die log sagt nichts keine Error und kein warning. das komische ist die Tür an dem Stall kann ich trotzdem öffnen, das funktioniert.

    1. Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod TheElmcreekExtension to use it in multiplayer.

    Du hast die zip datei entpackt. Die sollte nicht im modordner sein

    Ansonsten mods der reihe nach einfügen und testen ob der fehler auftritt

    Ich hätte auch die suche oder goggle benutzen müssen um zu wissen wo ich die GE LOG finde, ich brauche die einfach zu selten.

    Leider ist es oft so das der TE zu wenig angaben macht und später streiten sich zwei die eigentlich nur helfen wollten.

    Mich würde aber mal interessieren ob er noch hilfe braucht oder ob er sein problem lösen konnte.

    Leider geben nur wenige rückmeldung , würde anderen helfen die das gleiche Problem haben und die suche benutzen.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag

    Vielleicht weis er nicht, dass die LOG eine separate ist? Statt in diesem Tonfall zu antworten könntest du ihm ja helfen und sagen, dass diese auch unter AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.4 zu finden ist. :eis:

    Ich weiss ja nicht was du für einen tonfall da hineinintepretierst, ich habe ganz normal geschrieben. Und bei über 300 beiträgen und über 2 jahre Mitglied gehe ich mal davon aus das wir es hier nicht mit einem neuling zu tun haben. Wenn er nicht mit dem GE vertraut ist, hätte er es uns mitteilen können. Mietglied seit 2021, da sollte er wissen das man bei hilfestellung halt infos braucht. Die suchfunktion gibt es auch noch , auch wenn sehr viele die nicht nutzen oder kennen.

    Und das ganze war jetzt nicht bös gemeint.

    Wenn du die Anzahl der Tage pro Monat veränderst, wird die Änderung erst ab der nächsten Jahreszeit wirksam, also änderst du zum Beispiel im laufenden Januar auf drei Tage pro Monat um, greift diese Änderung erst ab dem April (da beginnt der Spielfrühling).

    Die Jahreszeiten sind im LS wie folgt:
    Frühling: April-Juni

    Sommer: Juli-September

    Herbst: Oktober bis Dezember

    Winter: Januar bis März

    wird ab dem nächsten Monat wirksam. Du startest das spiel und fängst im August an. Standardmäßig ist das auf 1 Tag gestellt. du änderst das zb auf 2 Tage dann hast du ab September 2 Tage pro Monat.

    Hallo Torsten,

    willkommen im Forum. Ich komme aus deiner Nachbarschaft aus Niederkassel, bin 50,spiele den LS von Anfang anseit dem 08er. Im moment spiele ich die HOF (4fach map)

    Dankeschön :danke:hail

    Lag aber nicht an meiner map, dort habe die lager nach dem positionieren wieder gelöscht. ich musste das in den beideb mods ändern. vermutlich ist es egal wenn der mod normal ingame platziert wird. Aber dadurch das ich sie direkt durch die map bei spielstart laden lasse macht das dem spiel wohl was aus.

    aber nochmal herzlich :danke:

    Brauche mal eure hilfe. habe in meine map ballenlager und palettenlager aus dem modordner eingefügt. folgende zeilen habe ich in die placeables xml eingetragen


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleStrawStorage.xml" position="-524.1370 85.3900 -199.5710" rotation="0 0 0"/>


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleStrawSilage.xml" position="-571.7200 85.5920 -206.9030" rotation="0 0 0" />


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleDryGrassStorage.xml" position="-558.1850 85.4990 -204.5120" rotation="0 70.83 0"/>


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleGrassStorage.xml" position="-545.9470 85.1190 -201.5430" rotation="0 72.369 0" />


    <placeable modName="FBM22_Palettstorage" filename="$moddir$FBM22_Palettstorage/xml/storage_pallet.xml" position="-395.1250 82.9350 -68.7500" rotation="-180 0 -180"/>


    <placeable modName="FBM22_Palettstorage" filename="$moddir$FBM22_Palettstorage/xml/storage_pallet.xml" position="72.5860 120.0060 -520.2910" rotation="0 -45 0" />


    soweit so gut, funktioniert auch in der map. nur habe ich in der log folgende meldung


    2023-01-05 20:35 C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FBM22_Palettstorage/I3D/storage_pallet.i3d (101.00 ms)


    2023-01-05 20:35 Warning (physics): 2023-01-05 20:35 Static actor moved (palletMenuTrigger)


    2023-01-05 20:35 Warning (physics): 2023-01-05 20:35 Static actor moved (palletMenuTrigger)


    2023-01-05 20:35 data/vehicles/train/locomotive04/locomotive04.i3d (15.40 ms)


    kpl log ist unten


    beide lager einzeln ohne mods auf standartkarte laufen ohne logfehler. meine map ohne die placeables einträge (also ohne die lager) auch ohne logfehler. Mache ich die einträge wieder rein habe ich wieder diese warnings in der log.

    LOG