BeitrÀge von Dolphin

Du solltest erstmal die errors beseitigen oder die mods löschen die den Fehler verursachen

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/torst/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/mods/LS25_Noah_TTW_140/modDesc.xml'.

Error: Specialization 'tensionBelts' already exists for vehicle type 'Y_LS25_DPW_1800_TransPort_Aller_Balen_Th01.baleTrailer'!

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/torst/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_deutzFahr_MaddogDesign/xml/series6C.xml'.

Error: C:/Users/torst/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_lemkenSeedPack/azurit9.xml. Error=XML_ERROR_PARSING_ATTRIBUTE ErrorID=7 (0x7) Line number=637: XMLElement name=fillUnit.

Error: Index not found: cebisAxion_dblBackDiffLockP1_SC
    2026-03-23 22:05:20.774 Warning (C:/Users/torst/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_DashboardLive_VanillaVehicles/data/vehicles/claas/shared/displays/displays.xml): Missing node for emitter dashboard 'dashboardCompounds.dashboardCompound(5).dashboard(18)'

Warning (C:/Users/torst/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_JD_6R_XLarge_AB/series6RExtraLarge.xml): Failed to find material by material slot name 'upperLink_head_mat' in 'vehicle.baseColorConfigurations.material(2)'

Warning (C:/Users/torst/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_deutzFahr_MaddogDesign/xml/displays.xml): Missing 'maxValueSlider' attribute for dashboard 'dashboardCompounds.dashboardCompound(0).dashboard(25)'

Das ist nur die erste LOG, die zweite spar ich mir, zu den aufgelisteten kommen noch etliche warnings.

Beseitige die errors oder lösch die mods

Gruß Dolphin

Ich habe keine bestimmten tutorials, ich habe irgendwann angefangen und auch viel in den Papierkorb geschoben.ich suche gezielt nach Videos wenn ich mal wieder vor einem Problem stehe. Einfach anfangen und ĂŒben, aber vorsicht, es macht sĂŒchtig das mappen. Ich arbeite eigentlich mehr an meiner Map und Mods als ich spiele

Gruß Michael

Wenn du dann ein Problem mit deiner Map hast gerne um Hilfe Fragen, hier sind auch richtige Profis , dagegen bin ich nur ein kleines Blatt im Wind.

Ja, aber keine Chance.

1.bin ich an meiner eigenen dran

2.brauch ich erstmal einen neuen PC, meiner lĂ€uft auf DĂŒsenjetmodus wenn ich den LS spiele

weißt du wieviel Arbeit das ist und wie lange es dauert eine gute Map zu bauen ?

Dir wird wohl nichts anferes ĂŒbrig bleiben als dich da selber rein zu arbeiten, da wird sich hier wohl kaum einer melden der dir eine Map baut. Ich selber habe glaube ich mit dem 11er angefangen zu mappen, lerne immer noch dazu und stehe selbst immer wieder vor Problemen wo ich mir in verschiedenen Foren hilfe suche oder Youtube. Unter anderem auch weil sich in jedem LS Teil was Ă€ndert.

GrĂŒĂŸe Michael

Also ich bin in den Konvertierungen nicht soweit drin, aber wenn ich das aus verschiedenen Themen richtig verstanden habe, kannst du das Problem nur lösen wenn du den Mod in Blender zerlegst und die Material neu auf LS25 standard zuordnest.

Mit Blender bin ich raus.

Aber bitte meine Antwort ist nicht 100%ig , da ich keine Ahnung von Blender habe bzw. mir die Zeit fehlt mich da reinzuarbeiten.

Du musst doch nur in der XML bei der Farbwahl - useDefaultColors="true" - eintragen oder falls schon vorhanden false mit true austauschen. Dann kannst du alle Farben aus dem Spiel nutzen. FĂŒr den 22er gab es doch auch den Farbmod von Giants, damit hast du doch jede Farbe wĂ€hlbar

Beim ersten hats geklappt , die anderen sollten dann auch kein Problem sein. Dankeschön nochmal fĂŒr die Hilfe. :thumbup:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist klar, hat ja auch funktioniert in einem mod wo in der XML die Pfade drinstehen.

Aber wie bist du auf data/shared/wheels/tires/trelleborg/T404 gekommen ? das ist was ich nicht verstehe. Wenn in der XML Pfade sind ,ist das klar was ich kopieren muss usw. Was ich halt nicht verstehe, in dem Fall ist ja nur die ReifengrĂ¶ĂŸe angegeben, die gibt es von verschiedenen Herstellern. Woher weiß ich das das spiel auf trelleborg zugreift ?

Theoretisch war mir das klar, aber ich glaube da bin ich raus. keine Ahnung wie ich das in der xml Àndern muss.Es sollen ja die normalen reifen bleiben. nur in den Wheels stehen ja keine Pfade. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie daraus die Rims erkennt. Unter den Wheels in der XML steht folgendes:

<wheels>
    <wheelConfigurations tireCategories="TRAILER">
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" saveId="DEFAULT">
    <wheels>
    <wheel dimensions="560_45R22_5" isLeft="true">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.9" repr="wheelLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="15" suspTravel="0.12" spring="75" damper="55"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock01Parking"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock02Parking" isInverted="true"/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="560_45R22_5" isLeft="false">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="2" restLoad="1.9" repr="wheelRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="15" suspTravel="0.12" spring="75" damper="55"/>
    </wheel>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="0" saveId="BROAD">
    <wheels baseConfig="DEFAULT">
    <wheel dimensions="600_50R22_5" isLeft="true">
    <wheelChock/>
    <wheelChock/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="600_50R22_5" isLeft="false"/>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="0" saveId="BROAD02">
    <wheels baseConfig="DEFAULT">
    <wheel dimensions="710_45R22_5" isLeft="true">
    <wheelChock/>
    <wheelChock/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="710_45R22_5" isLeft="false"/>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>
    </wheelConfigurations>

Also nirgendwo Pfade !?

Frage aus folgendem Hintergrund. Ich habe meinen Mod eine alte Rosttextur verpasst damit er alt aussieht.Leider sehen die Felgen aus dem Standard Game neu aus und passt nicht so zusammen.

Jetzt wollte ich die standard felgen in meinen mod einfĂŒgen damit ich ihnen dort die Rosttextur verpassen kann. Wie bekomme ich diese standard felgen in meinen mod ? In den Reifenconfigs steht kein Pfad zu den Felgen. Wie lĂ€dt er diese standard Felgen ?

GrĂŒĂŸ Dolphin(Michael)

So den schönen Unimog mal an den Fuhrpark angeoasst

Externer Inhalt i.ibb.co

Danke PeterAH fĂŒr den Unimog :danke::respekt:

Vielleicht hat Giants das Forum jetzt auch abgeschaltet, Sie kĂŒmmern sich ja eh kaum darum und mehr auf SocialMedia und Discord.

Ich haffe es erkennt jeder die Ironie im Beitrag. Aber wundern wĂŒrde es mich auch nicht wirklich.

Die sachen werden kommen, auch noch ein Olivenernter, kann aber noch nicht genau sagen wann, da ich ab morgen meiner Tochter beim umzug helfen muss, dann kommt noch tapezieren und KĂŒche umbauen, aber sie werden auf jeden fall kommen.

Gewichte Pack fast fertig

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Volvo Globetrotter fertig

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co