Beiträge von Puma

    Hallo,

    steht doch alles in der Log wo das Problem liegt, wenn ich das richtig deute. Dein Speicher ist erschöpft.

    Kann einerseits nicht nur am LS liegen sondern auch an deinem PC, wenn zu viele Anwendungen den Arbeitsspeicher benutzen dann bleibt für den LS auch nicht so viel über.

    Zum anderen hast Du, wie auch von den anderen schon gesagt, hast Du zu viel Mods in deinem Mod-Ordner, viele davon doppelt und dreifach.

    Am besten du nimmst die Map, die Du Spielen willst und nur die Mods mal dazu die du für die Map benötigst und dann mal Testen, so wie razghoul es auch schon gesagt hat.

    Aber gerade gesehen, scheint das es bei Dir wieder zu funktioniert. ;) :saint:

    Ich habe die Sichtbarkeit von 0>0|3|6 deaktiviert , möchte ja nichts sagen aber ich bin zu dem selben Ergebnis wie Thalvur gekommen ...

    Nach wie vor funktionieren reverse light & brake light.....

    Sorry aber wenn du den selben, wie ich vom ersten Beitrag runtergeladen hast, dann kann das nicht Funktionieren.

    Hier mal ein Test Bericht zu deinem Xerion 5000

    Spoiler anzeigen

    Test Result

    Unfold all detail elements

    Data Collector Results (outcome: PASS, total: 6, failed: 0, succeeded: 6)

    Module Results (outcome: FAIL, total: 11, failed: 4, succeeded: 7)

    test group (name: DXTCheck, passed: False)

    wrong compressions

    due to their usage these files should use a specific compression format

    same file for shop and mod icon (file: FS22_XERION_5000/store_xerion5000.dds)

    use two separate files: shopIcon with transparent background (DXT5), modIcon with opaque background (DXT1)

    test group (name: MipMapCheck, passed: False)

    missing mip maps

    textures used for a 3D object and therefore require MipMaps to improve performance and visual quality

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000DecalS_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000DecalW_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000Decal_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5000EngineDecal_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    texture file missing mip maps

    file: FS22_XERION_5000/textures/xerion5500EngineDecal_diffuse.dds
    used as 3d texture: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d

    test group (name: TextureCheck, passed: True)

    no problems found

    test group (name: I3DCheck, passed: True)

    no problems found

    test group (name: ModDescCheck, passed: False)

    invalid desc version

    error: descVersion '72' outside allowed range
    min: 77
    max: 77

    text error

    error: prohibited word 'giants' inside author tag 'Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.by Alex Blue'

    missing changelog

    error: description.['en', 'en'] seems to be missing a changelog as version indicates it's an update

    missing changelog

    error: description.['en', 'en', 'de', 'de'] seems to be missing a changelog as version indicates it's an update

    mod icon resolution

    error: resolution of modIcon 'store_xerion5000.dds' has to be 256x256 pixels (is 512x512)

    mod icon name

    error: name of modIcon 'store_xerion5000.dds' doesn't follow the naming convention (icon_modName.dds)

    test group (name: PreFabCheck, passed: True)

    no problems found

    test group (name: VehicleCheck, passed: True)

    no problems found

    test group (name: SlotCheck, passed: True)

    no problems found

    infos

    slot usage: 10 (storeItem: FS22_XERION_5000/xerion5000.xml)

    test group (name: ObsoleteFiles, passed: True)

    no problems found

    test group (name: EditorCheck, passed: False)

    Editor Path: C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_9.0.4_64-bit/editor.exe

    faulty I3ds

    faulty I3d (file: FS22_XERION_5000/xerion5000.i3d)

    custom : total polycount of scene is at least 319,407 triangles (warning threshold: 250,000)

    test group (name: ShaderCheckEditor, passed: True)

    no problems found
    Editor Path: C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_9.0.4_64-bit/editor.exe
    This particular check is only relevant if you plan to release the mod on consoles.
    If the mod is meant to be released on PC only, you can ignore the warnings.

    Also ich werde dir jetzt nicht den kompletten Mod fehlerfrei machen. Einfach mal deine Indexe von der i3d und XML vergleichen.

    Indexe von workLightBackHigh2 und workLightFrontHigh2 musst Du natürlich dann auch bei der i3dMapping anpassen, da du diese in der XML geändert hast, warum auch immer.

    War für mich logisch sonst hätte ich es dazu geschrieben.

    Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und damit Du nicht graue Haare bekommst ;) hier die Lösung, falls Du es noch nicht gelöst hast. Der Index-Path passt nicht hast du anscheinend in der i3d versehentlich verschoben.

    Einfach die Transform-Group -> reverseLights um zwei Indexe nach oben verschieben, dann speichern und fertig.

    Und dann in der Fahrzeug-XML bei i3dMapping die Node anpassen von <i3dMapping id="reverseLights" node="0>0|3|6"/> auf <i3dMapping id="reverseLights" node="0>0|3|4"/>

    Hast du auch den Blender-Exporter von Giants Installiert? Wenn ja dann wird alles in diesem Video erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn nicht dann, statt wie im Video, als OBJ-Datei exportieren.

    Gibt aber auch andere Videos, dann einfach Dr. Google fragen der hat da recht viele davon. ;)