Beiträge von domiduro

    Noch einmal:

    1. Map entpacken, im Verzeichnis maps\mapUS\data\ die Datei map_dem.png umbenennen in terrain.heightmap.png

    2. Diese Datei ins savegame kopieren und die dortige überschreiben.

    -------Damit ist das Terrain wieder im Originalzustand.--------

    3. Im Verzeichnis maps\mapUS\data\ die Datei densityMap_fruits.gdm kopieren und im savegame einfügen und überschreiben.

    .--------Damit ist die Begrünung wieder im Originalzustand..--------

    4. Im savegame die Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen.

    Diese werden bei Spielstart wieder neu generiert.

    --------Damit ist die Bodenbemalung wieder im Originalzustand.--------

    Gruss Mario

    Dann mach einen neuen Spielstand und nehm die daraus, richtig. Kann sein, das die bei deiner Map etwas anders heisst.


    Edit: in der Map findest du sie unter maps\mapUS\data\ und sie heisst dort map_dem.png. Die solltest du aber auch im Savegame haben. Such mal nach terrain.heightmap.png. Die durch die map_dem.png ersetzen, aber den Namen terrain.heightmap.png beibehalten.

    Salü

    map_dem.png und densityMap_fruits.gdm aus einem Backup vor dem Umbau ins aktuelle Savegame kopieren. Im Savegame die beiden Dateien terrain.lod.type.cache und terrain.nmap.cache löschen. Mehr nicht. Beim ersetzen der densityMap_fruits.gdm aufpassen, es werden alle Früchte aktualisiert. Savegame starten.


    LG Mario

    Hi

    Nicht aufgeben!

    Du kannst dir aus deinem savegame die fruits und ground, jeweils gdm, in deine modmap kopieren und dort ersetzen. Dann hast du bei Flora und Felder den aktuellen Spielstand im GE. Nach den Änderungen im GE kopierst du diese Dateien wieder ins savegame. Gleiches kannst du mit dem Terrain( ...dem.png) machen.

    Wenn du den Boden bemalt hast, lösche im savegame die beiden ersten xxx.cache Dateien. Werden beim Spielstart neu generiert. Im savegame die splitshape.gmss löschen, setzt alle Bäume/ lose Stücke zurück. Wird auch neu erstellt.

    Positionierung wurde dir ja schon oben erklärt.

    Gruss Mario

    Schau dir auf der MA7 Seite beim Mod das Installationsvideo an. Die fbx wird im GE importiert, nicht geöffnet. Dann die Texturen zugewiesen. Er erklärt alles auf englisch, ist aber rein visuell leicht nachzuvollziehen (ups, schreibt man das zusammen) :)

    Hi

    Du kannst dir im GE eine TG Placeholder anlegen. Google hilft dir. Dort abgelegte Objekte werden Ingame nicht geladen und dienen nur zur Positionierung. Gebäude setzen und die Koordinaten in die jeweilige placabel.xml übernehmen. Dazu gibt es genug Anleitungen. Wenn du etwas in der placeholder scalierst, übernimm die Werte in den Mod. Mit Umschalt+c/v kannst du die drei Werte direkt aufeinmal kopieren. Hast du Terrainänderungen gemacht, die map_DE.png aus der Map ins Savegame kopieren. Analog die fruits.gdm wenn du Gras u.ä im GE geändert hast

    Aber generell stimmt es schon...in der Bergmann sollte man wissen was man macht:-)

    Gruss Mario