Okey dann werde ich mich da mal ransetzen, danke dir![]()
Beiträge von Ahnungsloser Dude
-
-
Ja das habe ich gemerkt, wenn ich mir was in Blender ausgeschnitten hab und anschließend wieder eingefügt hab, war oft vieles verzogen oder manche funktionen (schlathebel z.B. hat war nurnoch das Decal animiert, bowohl ich daran garnichts geändert habe).
Gibt es da eine Lösung wie man die merged meshes wieder bekommt oder worauf müsste ich beim löschen achten? -
Moin,
was für eine Bedeutung hat dieses TransformGroup Symbol?
Danke euch!
-
Top danke, funktioniert

-
Moin moin,
Ich brauch mal eure Hilfe, ich spiele derzeit auf der Mecklenburgischen Seenplatte auf dem Schweinehof, dieser ist ja mit einem Zaun umrandet, ich würde diesen gerne entfernen, da man dahinter noch eine Grünfläche hat die man schön bebauen kann.
Allerdings kann ich die Zäune im Baumenü nicht entfernen, Bild.
Jetzt kommt mein Problem, wenn ich jetzt in die i3d gehe und sie dort rauslöschen möchte, sind die Zäune nicht da. Bild
Wo finde ich die Zäune jetzt um sie entfernen zu können?
Danke euch schonmal
-
In der xml der fruchtart z.B. barley.xml
<harvest literPerSqm ="xx" />
Einfachj die literPerSqm nach oben schrauben für mehr Ertrag und nach unten für weniger -
johndeere6r wenn die furchtarten in der map vorhanden sind unter foliage/fruchtart/fruchtart.xml, dann ist es die 3. oder 4. zeile
Wenn die Map sich die xml aber aus dem basisispiel zeiht musst du sie dir selber in der Map anlegen und in der map.i3d die pfade anpassen -
Hi, danke dir das funktioniert

Finde ich trotzdem wieder fragwürdig gelöst von Giants, aufm schlechtem Boden sieht man trotzdem nichts, das war früher deutlich besser gelöst. -
Moin,
mich nervt es so extrem dass man im 25er einfach fast keine Strohschwade mehr sieht wenn man die Stoppelhöhe erhöht hat. Bild
Im realen sind die ja teilweise riesig und extrem hoch.
Ich habe mir in der mapsDenstiy_height die fillToGround von wheat und die fillToGround von wheat_cut erhöht.
Bin mir nicht sicher was jetzt die Schwadhöhe beeinflusst (oder überhaupt?) weil ändern tut sich in beiden Fällen nichts.
Hat jemand eine Ahnung ob man da doch noch etwas anderes ändern muss oder ob das gar nicht beeinflussen kann.
Hab auch mal gehört die Höhe richtet sich nachdem Ertrag..
Danke Euch schon mal im Voraus! -
fuchsfred hat funktioniert, Vielen Dank dir!

-
Ja das ausschneiden der spitzen ist auch nicht das Problem, das bekomme ich hin, ich bin nur zu dumm um die Halmteiler anschließend wieder texturiert zu bekommen
-
Ich weiß was du meinst, ich möchte aber dass man die spitzen einklappen kann, diese sind nicht ausgeschnitten
-
Das Video kenne ich schon, das Materialsystem hat sich mit dem 25er aber geändert, funktioniert so also nicht mehr, soweit ich weiß.
Die einzelnen ColorMat stufen gibt es ja nicht mehr. -
Moin,
Erstmal danke dir!

Also ich markier das ursprünglich objekt was das material enthält, und das objekt was das Material erhalten soll, danach führe ich das Skript aus, richtig?Weil wenn ja funktioniert das leider auch nicht..
-
Moin Mon,
Ich habe mir mal das Claas Schneidwerkspack aus dem Mopdhub genommen und will es mir für InteractiveControl ready machen.
Ich hab jetzt alle Halmteiler soweit auch schon ausgeschnitten.
Allerdings bekomme ich die textur, bzw. die Farbe nicht mehr auf die Halmteiler Bild
Theoretisch könnte ich mir ja die ColorScale aus dem Ursprungsmod holen und in der Halmteiler i3d, in der xml hinterlegen.
Allerdings hat das material im Ursprungsmod, gerade für diese mat, die die Halmteiler haben keine . Bild
Kann mir jemand sagen wie ich da dass Claasgrün wieder dran bekomme?
Die diffuse ist nämlich auch nur die white_diffuse.png_
Danke euch schon mal im Voraus! -
Mahlzeit zusammen,
Ich spiele momentan auf der Schwesing Bahnhof und dresche Ackerbohnen, allerdings wird mit Weizen als FillPlane angezeigt, eigentlich sollte es die fillPlane von Sopjabohnen laden.
Bild
Ich habe mir die fillPlanes mal in den Map Ordner gezogen, deswegen der andere Pfad als in der Standardmap.
Log zeigt auch keine errors an.
Fehler trat übrigens auch schon auf bevor ich die fillplanes in die map selber verschoben habe.
Und ja Ich habe es auch schon mit Standardfahrzeugen probiert, dort wird auch Weizen als fillPlane angezeigt.
Übersehe ich etwas?
Danke euch! -
Ich wollte meine mapHeightTypes nicht aus dem Spiel laden sondern direkt über meine Map.
Wurde an sich auch richtig geladen, gab auch keine Errors. Allerdings wollte er nicht höher als auf dem Bild abkippen, woran es lag weiß ich leider auch nicht wirklich.
Als ich die mapHeightTypes wieder aus dem Spiel geladen habe ging wieder alles. -
Problem ist behoben, kann geschlossen werden.
-
Moin moin,
Ich spiele momenta auf der Szpakowo und wollte häckseln, alllerdings leeren sich die Anhänger nicht richtig, es geht ganz wenig raus und stoppt dann, so wie ein Haufen seine maximale Höhe erreicht hat, danach geht nichts mehr.
Ich müsste gefühlt 10 mal übers Silo fahren bis der Anhänger leer ist.
Ich dachte anfangs erst dass liegt vielleicht an den Silos der Map, allerdings hab ich sie getauscht und das Problem besteht immer noch.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen önnte?
Ich habe hier mal ein Bild, diesen kleinen Haufen kippt er auf der Stelle ab, danach ist schluss.
Danke euch schon mal im Voraus. -
habs geschafft, Thema kann geschlossenw erden