Administrator kann geschlossen werden
Beiträge von Ahnungsloser Dude
-
-
Darf ich nicht, ist ja nicht mein Mod, schick mir mal ne PN mit deinem Discord Namen
-
Ja an dem habe ich es ausprobiert, es geht auf jeden Fall
Wo genau kommst du nicht weiter? -
nur das Mesh (Plane)
Das was im Scenenegraph mit dem Blauen Würfel dargestellt wird, wenn du das anklickst, ist die Plane Gelb im Ge umrandet
Screenshot-2025-11-26-191106 hosted at ImgBBBild Screenshot-2025-11-26-191106 gehostet auf ImgBBibb.co -
Solltest du dann noch weitere Kameras verbauen wollen kannst du die importierte plane natürlich einfach kopieren, musst den Schritt mit dem ex- und importieren immer nur machen bis die plane dass erste mal in der aktuellen i3d ist.
-
Musst in blender oder maya machen
Dass ist das was ich meinte, mit aus bestehemden mod ausbauen, dann sparst du dir die Arbeit in Blender.
Habs gerade mal selbst getestet, kannst einfach exportieren und in deinen gewünschten Mod importieren, das funktioniert,
Beispiel an Pauls 800er
i3d öffnen, im Scenegraph nach backCamera suchen, auswählen, dann oben links in der Ecke auf File-Export selection with files und dann in deinem gewünschtem Mod abspeichern, anschließend die i3d des gewünschten mods öffnen, wieder auf File-Import und deine gerade eben exportierte backCamera auswählen und importieren.
Anschließend einfach in der xml von Paul's 800er nach "backCamera" suchen, unter mirrors die Zeile
<mirror node="cameraBack" prio="2" cameraNode="backCamera" cameraFovY="75" reflectionScale="1" nightReflectionScale="10"/>
kopieren, in deinen Mod unter <mirrors> diese Zeile einfügen.
und schon sollte deine Cam funktionieren
So sparst du dir die Arbeit in Blender und die Materials tragen sich automatisch in die xml der i3d ein.
Du kannst die Kameras natürlich nach belieben bennen, wichtig ist nur dass der Kameraname in obigem Zeileneintrag mit dem Namen der dazugehörigen node in den i3dMappings übereinstimmt. -
die i3d deines häcklsers mit notepad++ oder ähnlichem öffnen, da muss dass drinstehen, wirst dann auch sehen dass da schon viele andere materials sind
-
Theoretisch müsste es aber glaub auch funktionieren wenn du dir einfach die planes aus einem Mod mit bestehenden Kameras ausbaust und einfügst, dann sparst du dir die Arbeit in Blender bzw. Maya.
-
Discord - Group Chat That’s All Fun & GamesDiscord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.discord.comHier ist eine kleine Anleitung, ist im Enddefekt nichts großes, sollte schnell gehen
-
Welchen Winkel meinst du?
-
Okey dann werde ich mich da mal ransetzen, danke dir

-
Ja das habe ich gemerkt, wenn ich mir was in Blender ausgeschnitten hab und anschließend wieder eingefügt hab, war oft vieles verzogen oder manche funktionen (schlathebel z.B. hat war nurnoch das Decal animiert, bowohl ich daran garnichts geändert habe).
Gibt es da eine Lösung wie man die merged meshes wieder bekommt oder worauf müsste ich beim löschen achten? -
Moin,
was für eine Bedeutung hat dieses TransformGroup Symbol?
Danke euch!
-
Top danke, funktioniert

-
Moin moin,
Ich brauch mal eure Hilfe, ich spiele derzeit auf der Mecklenburgischen Seenplatte auf dem Schweinehof, dieser ist ja mit einem Zaun umrandet, ich würde diesen gerne entfernen, da man dahinter noch eine Grünfläche hat die man schön bebauen kann.
Allerdings kann ich die Zäune im Baumenü nicht entfernen, Bild.
Jetzt kommt mein Problem, wenn ich jetzt in die i3d gehe und sie dort rauslöschen möchte, sind die Zäune nicht da. Bild
Wo finde ich die Zäune jetzt um sie entfernen zu können?
Danke euch schonmal
-
In der xml der fruchtart z.B. barley.xml
<harvest literPerSqm ="xx" />
Einfachj die literPerSqm nach oben schrauben für mehr Ertrag und nach unten für weniger -
johndeere6r wenn die furchtarten in der map vorhanden sind unter foliage/fruchtart/fruchtart.xml, dann ist es die 3. oder 4. zeile
Wenn die Map sich die xml aber aus dem basisispiel zeiht musst du sie dir selber in der Map anlegen und in der map.i3d die pfade anpassen -
Hi, danke dir das funktioniert

Finde ich trotzdem wieder fragwürdig gelöst von Giants, aufm schlechtem Boden sieht man trotzdem nichts, das war früher deutlich besser gelöst. -
Moin,
mich nervt es so extrem dass man im 25er einfach fast keine Strohschwade mehr sieht wenn man die Stoppelhöhe erhöht hat. Bild
Im realen sind die ja teilweise riesig und extrem hoch.
Ich habe mir in der mapsDenstiy_height die fillToGround von wheat und die fillToGround von wheat_cut erhöht.
Bin mir nicht sicher was jetzt die Schwadhöhe beeinflusst (oder überhaupt?) weil ändern tut sich in beiden Fällen nichts.
Hat jemand eine Ahnung ob man da doch noch etwas anderes ändern muss oder ob das gar nicht beeinflussen kann.
Hab auch mal gehört die Höhe richtet sich nachdem Ertrag..
Danke Euch schon mal im Voraus! -
fuchsfred hat funktioniert, Vielen Dank dir!