fuchsfred hat funktioniert, Vielen Dank dir!
Beiträge von Ahnungsloser Dude
-
-
Ja das ausschneiden der spitzen ist auch nicht das Problem, das bekomme ich hin, ich bin nur zu dumm um die Halmteiler anschließend wieder texturiert zu bekommen
-
Ich weiß was du meinst, ich möchte aber dass man die spitzen einklappen kann, diese sind nicht ausgeschnitten
-
Das Video kenne ich schon, das Materialsystem hat sich mit dem 25er aber geändert, funktioniert so also nicht mehr, soweit ich weiß.
Die einzelnen ColorMat stufen gibt es ja nicht mehr. -
Moin,
Erstmal danke dir!
Also ich markier das ursprünglich objekt was das material enthält, und das objekt was das Material erhalten soll, danach führe ich das Skript aus, richtig?Weil wenn ja funktioniert das leider auch nicht..
-
Moin Mon,
Ich habe mir mal das Claas Schneidwerkspack aus dem Mopdhub genommen und will es mir für InteractiveControl ready machen.
Ich hab jetzt alle Halmteiler soweit auch schon ausgeschnitten.
Allerdings bekomme ich die textur, bzw. die Farbe nicht mehr auf die Halmteiler Bild
Theoretisch könnte ich mir ja die ColorScale aus dem Ursprungsmod holen und in der Halmteiler i3d, in der xml hinterlegen.
Allerdings hat das material im Ursprungsmod, gerade für diese mat, die die Halmteiler haben keine . Bild
Kann mir jemand sagen wie ich da dass Claasgrün wieder dran bekomme?
Die diffuse ist nämlich auch nur die white_diffuse.png_
Danke euch schon mal im Voraus! -
Mahlzeit zusammen,
Ich spiele momentan auf der Schwesing Bahnhof und dresche Ackerbohnen, allerdings wird mit Weizen als FillPlane angezeigt, eigentlich sollte es die fillPlane von Sopjabohnen laden.
Bild
Ich habe mir die fillPlanes mal in den Map Ordner gezogen, deswegen der andere Pfad als in der Standardmap.
Log zeigt auch keine errors an.
Fehler trat übrigens auch schon auf bevor ich die fillplanes in die map selber verschoben habe.
Und ja Ich habe es auch schon mit Standardfahrzeugen probiert, dort wird auch Weizen als fillPlane angezeigt.
Übersehe ich etwas?
Danke euch! -
Ich wollte meine mapHeightTypes nicht aus dem Spiel laden sondern direkt über meine Map.
Wurde an sich auch richtig geladen, gab auch keine Errors. Allerdings wollte er nicht höher als auf dem Bild abkippen, woran es lag weiß ich leider auch nicht wirklich.
Als ich die mapHeightTypes wieder aus dem Spiel geladen habe ging wieder alles. -
Problem ist behoben, kann geschlossen werden.
-
Moin moin,
Ich spiele momenta auf der Szpakowo und wollte häckseln, alllerdings leeren sich die Anhänger nicht richtig, es geht ganz wenig raus und stoppt dann, so wie ein Haufen seine maximale Höhe erreicht hat, danach geht nichts mehr.
Ich müsste gefühlt 10 mal übers Silo fahren bis der Anhänger leer ist.
Ich dachte anfangs erst dass liegt vielleicht an den Silos der Map, allerdings hab ich sie getauscht und das Problem besteht immer noch.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen önnte?
Ich habe hier mal ein Bild, diesen kleinen Haufen kippt er auf der Stelle ab, danach ist schluss.
Danke euch schon mal im Voraus. -
habs geschafft, Thema kann geschlossenw erden
-
kann geschlossenw erden
-
N' Abend zusammen,
wollte mir gerade mal die Fruchtzerstörung (Fahrspuren im abgeerntetem Zustand) verbauen.
Hab mich an den schon vorhanden XML'Svon RLSF orientiert,
Ich hänge mal meine XML an, vergesse Ich irgend einen Wert zu ändern? XML
Wenn ich mir die anderen XML'S anguck, sehe Ich nämlich nur das die FoliageState "TireTracks" hinzugefügt wurde.SPDX Online Tool
Danke euch schon mal -
Guten Abend zusammen,
Ich wollte mir anhand der Vorlage von der Kuhn Espro, aus dem Vertex Discord, die ja Fahrgassenschaltung verbaut hat, Fahrgassen in die KVerneland Edrill einbauen.
Soweit passt auch alles, Nodes passen, der LS schmeißt keine Warnings oder Errors.Allerdings bekomme ich das mit den Arbeitsmodis nicht hin, mir wird der einfach nicht im F1 Fenster angezeigt, bzw er funktioniert auch nicht.
Im Anhang mal ein Bild vom F1 Menü + der Moddesc. Bild
Danke euch Schonmal im Voraus, verzweifel da jetzt schon ein paar Tage daran, ohne Erfolg -
Hallo Bartgoor,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In der Info ist ein Link zu seinem Github.Funktioniert auch super, wenn man nicht die grle datei löscht
-
Mahlzeit,
Ich erstelle auf meiner Map die Wälder mit dem TreeGenerator oder auch TreeCreator genannt.
Ich habe jetzt leider geschafft meine treeGen.grle file im Data Ordner zu löschen.
Nachdem Ich jetzt eine neue erstellt habe funktioniert das Script nicht mehr.Wenn Ich das Script ausführe, kommt keine Fehlermeldung, es steht einfach nur dort: Forest 0 trees planted usw.
Ich gehe mal stark davon aus dass es an der neuen grle Datei liegt, gibts eine Möglichkeit wie man das beheben kann?
Script nochmal komplett aus der Map zu nehmen und neu zu installieren hat leider auch nicht geholfen. -
Moin MOin,
Wenn man seine Straßen als Decail aufs Terrain spiegelt, muss man ja aspahlt darunter malen damit keine Reifenspuren entstehen.
Kann man den Texture Layer für Gravel so anpassen damit, wenn man unter den STraßen Gravelk malt, auch keine Fahrspuren entstehen?
DAnke! -
das wars.
war ja zu einfach um selbst mal auf die IDee zukommen
-
Moin zusammen,
man kann sich mittlerweile ja recht einfach mit der neuen Option TerraiNDecal seine Straßen setzen.
Allerdings hinterlassen die Fahrzeuge dann auf der Straße Fahrspuren als würden Sie im Dreck/ Ackjer fahren (siehe Bild im Anhang)
Gibts eine Möglichkeit wie man das verhindern kann?Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hätte hier auch noch ein tutorial wie das mit den splines zu bojekten in blender funktioniert
Ist nur nicht wirklich gut, gerade wenn es darum geht Kreuzungen zu setzen