Vielen Dank nochmal an euch alle!
Beiträge von MarcModding
-
-
@chris-2142-bf und @H4nnib4l22
Habe ich mir angeschaut mit dem SWW. Ich nutze tatsächlich KEINEN ICh hass die Dinger (Auch WENN man die nutzen soll ) Ich schau mir das an, dann wird beim Fix das SW höher angehoben, es ist in der Tat etwas fummelig das geb ich zu. Werde ich beheben Danke dafür
@H4nnib4l22 Das mit dem klappbaren Halmteiler und LGS (LaserGuidanceSystem) schau ich mir an, habe davon abgesehen weil mir das so gefiel. aber ist notiert (verpsrechen will ich aber nix)
@steyr8130a Ja darüber habe ich auch schon gegrübelt. Das kommt natürlich daher, das das PowerFLow 35ft "eigentlich" nur für den größeren Drescher gedacht war. Wird mit dem großen etwas knifflig. Ich schau mal
Danke an euch.
-
Liebe Foren Mitglieder,
in diesem Posting möchte ich euch die ein-oder andere Hilfestellung anbieten zum Fendt6275L. (sofern erlaubt und erwünscht. Falls nicht, bitte entfernen- verschieben-bescheid geben)
Im Moment mache ich mir Notizen von Dingen die mir, und einigen die mich kontaktierten, aufgefallen sind für einige Fixes/ Changes.
Sofern Euch etwas auffällt, gebt mir gern bescheid.
# Oft erreichen mich Anfragen zur Auslastung. Diese ist vielen Spielern schlicht zu hoch.
Ändern lässt sich das wie folgt:
Schritte
1. Den Mod entpacken und im Ordner "scripts" nach der Datei "combineSpecs.lua" schauen.
2. Diese mit einem Texteditor, im besten Falle mit Notepad++ öffnen.
3. In Zeile 307 habt Ihr einen Wert wie folgt "self.blockMaxTime = 2000" Dieser Wert gibt an wie lange eine Warnung (akustisch und optisch durch 2 Balken) ausgegeben wird BEVOR der Drescher salopp gesagt dicht ist. 2000 ist gleich 2 Sekunden. Ihr könnt den Wert zb. auf 10000 anheben, so habt Ihr mehr Zeit zu reagieren und eure Geschwindigkeit anzupassen.
4. In Zeile 327 habt Ihr einen Wert wie folgt "self.maxLoad = 30" und die Erhöhung von diesem Wert auf zb. "60" bewirkt das Ihr kaum noch eine Verstopfung haben werdet.
5. Habt Ihr die Werte nach euren Wünschen angepasst, speichert Ihr ab und packt den Mod erneut zu einer .zip Datei. Diese ersetzt Ihr dann ggf. mit der alten Version.
# Ein paar Usern fiel auf das der Blinkerhebel sich tatsächlich falsch herum bewegt.(rechts=unten / links=oben)
Dies habe ich bereits vorgemerkt. Falls Ihr es euch jedoch bereits jetzt ändern möchtet, geht das wie folgt. (Danke an Marcus, der mich darauf aufmerksam machte)
Schritte
1. Die Datei "fendt6275L.xml" mit einem Texteditor, im besten Falle mit Notepad++ öffnen.
2. Scrollt runter zur Zeile 413 - 416
3. sucht nach . . .
<animation name="turnlight">
<part node="0>4|0|1" startTime="0" endTime="0.9" startRot="-28.649 -15 0" endRot="-28.649 0 0" />
<part node="0>4|0|1" startTime="1.1" endTime="2" startRot="-28.649 0 0" endRot="-28.649 15 0" />
</animation>4. ändert das oben angegebene durch das folgende ab. . .
<animation name="turnlight">
<part node="0>4|0|1" startTime="0" endTime="0.9" startRot="-28.649 15 0" endRot="-28.649 0 0" />
<part node="0>4|0|1" startTime="1.1" endTime="2" startRot="-28.649 0 0" endRot="-28.649 -15 0" />
</animation>5. Die Datei einmal abspeichern und den Drescher wieder zu einer .zip packen.
# Warning im Dedicated Server aufgrund einer Textur des eCOM
Ich weiß das im Dedicated Server Webinterface der Fendt Drescher Orange Markiert ist, aufgrund einer Textur welche sich auf das eCOM bezieht. Auch dies habe ich mir bereits vorgemerkt.
# Wann erscheint eCOM ?
Natürlich kriege ich in Verbindung mit dem Drescher, welcher für eCOM vorbereitet wurde einige Anfragen zum Release. Mir ist klar das der Drescher erst dann seine GANZE Funktionalität erhält. Ich mische mich aber nicht in die Projekte von Blacky ein, es sei denn er wünscht dies. Gleiches gilt bei Ihm auch.
So gerne ich das auch möchte, ich kann euch im Moment kein ein festes / oder angepeiltes Datum zum Release von eCOM nennen. JA, im Drescher funktioniert eCOM bereits Fehlerfrei. Und auch (in den meisten) Traktoren oder Lkw`s. Aber die Testversion(en) zeigen... eben nicht bei allen.
Mods die eine Karte zum Absturz bringen, ein Laden verhindert oder CallStacks und ganz verrückte Fehler verursachen, müssen nicht unbedingt sein. Erst recht dann nicht, wenn man um den Umstand weiß.
Blacky Arbeitet daran! Bitte habt etwas Geduld.
#Es ist etwas kompliziert das SW auf einen SWW aufzuladen (Danke an chris-2142-bf und H4nnib4l22)
Ja wie schon unten erwähnt, kann ich bestätigen und wird ebenfalls im nächsten Fix behoben sein.
Mit den Werten muss ich nochmal einen guten Wert finden, auch mit Maisgebissen (Capello HS08 / HS12) und anderen Schneidwerken.
#Kannst du bitte noch ein Maisgebiss mit Farbwahl und dem LGS (LaserGuidanceSystem) integrieren?
Ja, kann ich gern machen, ich würde dafür das Capello Diamant HS08 her nehmen. Farbwahl ist dort zwar vorhanden aber ich passe das gern an.
#Bleibt das CAMOS Laser System nur Optisch oder wird es noch eine Funktion erhalten?
Geplant ist durchaus eine Funktion. Soviel kann ich sagen. Ist aber ein wenig "knifflig" von daher kann ich leider nichts versprechen.
#Kannst du einen SWW ( Schneidwerkswagen) ins Pack integrieren?
Wollte ich eigentlich nicht da mir die Originalen ausreichen. Aber da sich das einige Wünschen, werde ich da mal schauen. Kann aber nix versprechen.
# PLATZHALTER
CHANGELOG Stand 09.09.2017
FIXED:
# Schneidwerke heben nun höher und senken sich etwas tiefer ab (damit die nutzung eines SWW einfacher wird).
# Blinkerhebel- Animation korrigiert ( Bewegt sich nun richtig herum)
# DDS texture file textures/eCom/ecom_inGame_interface.dds is too big. Auf dem Dedicated Server behoben.
# CombinedSpecs.lua Fix in Lüftersound (53 / 72)
CHANGED:
# Kraftstoffverbrauch ein wenig nach unten angepasst / gerade im Bezug auf "FuelAdjust" sinnvoller.
# Warscheinlichkeit einer Verstopfung ist nun etwas geringer, Reaktionszeit um 1.5 Sek erhöht.
# Lautstärke des Samples vom Fahrmotorlüfter leicht erhöht, damit besser wahrnehmbar wird.
# Änderungen der Kennzeichen Spezialisierung auf aktuellste Version 1.4.4.0 B(2) (Somit kann nun zwischen DE und Österreich gewechselt werden)
ADDED:
# Motorstart via IC möglich
# Via IC können nun generell mehr Dinge angesteuert werden, sofern man dies nutzen möchte
# Radiobedienung via IC möglich
# Unterstützung für MR
# Unterstützung für das GearBox Addon (Hydrostat Modus)
# Capello HS08 mit eingefügt
3D MODEL-CHANGES:
# Leiter verlängert und Frontteile leicht verändert damit diese nun auch im verlängerten Modus ein und ausklappen kann.
Somit ist die Leiter nicht mehr im Reifen (bei Doppelbereifung)
# Pipe um 1.5 Meter verlängert um das Abfahren einfacher zu gestalten bei großem Schneidwerk
# Stroh häcksler bewegt sich nun mit (hoch - runter) bei wechseln zwischen Schwad/ Häckseln
# "Motorpaket" und "Auspuff" können nun animiert werden (vibrationen)
# Neben dem Joystick werden nun auch die Pedale animiert
# Scheinwerfer an der KAbine hinzugefügt (seitlich) um die Beleuchtung nach dem realen Vorbild zu realisieren.
# CAMOS Laser sind nun per Animation klappbar
# Tür kann nun via IC geöffnet werden (innen und außen)
Viele Grüße
-
Für alle die in Ihren Mods die Sounds verändern/ austauschen, oder die Werte abändern wollen aber nicht wissen was wofür da ist, hier einmal eine kurze Erklärung dazu.
========================================================================
Werte und deren Bedeutung
motorStartDuration
Dauer bis das Fahrzeug gefahren werden kann ( 3500 = 3.5 sekunden ~ entspricht einem Startsound von 3.5 Sekunden).
motorStartSound
Starten des Fahrzeugs.
motorSound
Standgas bzw leerlauf des Motors.
motorStopSound
Ausschalten des Motors.
motorSoundRun
Sound bei voller Drehzahl.
motorSoundLoad
Sound der bei Vollast zusätzlich zum RunSound abgespielt wird.
gearboxSound
GetriebeSound. Wird dem "RunSound" untergemischt.
retarderSound
Soundnachbildung eines Retarders (kann auch für einen Hydrostaten verwendet werden zb. bei Mähdrescher. Wird zusätzlich abgespielt wenn Gas weggenommen wird während der Fahrt.
reverseDriveSound
Rückfahrsound (peeep peeep).
threshingStartSound
Starten des Dreschens.
threshingSound
Dreschen / WORK Modus.
threshingStopSound
Ausschalten des Dreschens.
brakeCompressorStartSound
Simulation einer Bremse (ist auch teils für das Starten des Kompressors verantwortlich wenn oft gebremst wurde).
brakeCompressorRunSound
Bremskompressor.
brakeCompressorStopSound
Meist ein Überdruckventil / Ventilsound (zischen).
airReleaseValveSound
Regulierungsventil (kann ein differenziertes zischen sein).
attachSound
Sound der bei beim Anhängen von Geräten etc. abgespielt wird (bei Taste Q zb.).
honkSound
Hupe.
hydraulicSound
Hydrauliksound (meist eher nicht bzw weniger hörbar, und zumeist ein zischen)
cylinderedHydraulicSound
Hydraulikzylinder(ebenfalls meist ein zischen oder knistern oder quitschen etc etc etc).
fillSound
Sound der beim Überladen / Befüllen abgespielt wird.
Einstellungsmöglichkeiten
"pitchOffset"
Gibt die Tonhöhe und Geschwindigkeit des Samples im Stand an | Wert höher 1 hebt die Geschwindigkeit und die Tonhöhe des Samples an, Wert niedriger 1 senkt diese.
"volume"
Gibt die Lautstärke des Samples an.
"volumeMin"
Gibt die Lautstärke an wie leise das sample maximal werden darf.
"volumeMinSpeed"
Gibt die Geschwindigkeit an, ab der das Sample von "volumeMin" beginnt leiser zu werden, um den Wert welcher in "volumeMin" angegeben ist.
"indoorVolumeFactor"
Gibt die Lautstärke innerhalb des Innenraums an. Wert höher gleich lauter.
"indoorLowpassGain"
Gibt die Tiefenverstärkung im Innenraum an.
"pitchMax"
Gibt die Tonhöhe respektive Geschwindigkeit an in dieser sich das Sample maximal (in die Höhe) verändern kann.
"reverseVolumeMax"
Gibt die Maximale Lautstärke des Samples an bei Rückwärtsfahrt.
"volumeMax"
Gibt an in welchem Rahmen das Sample Maximal nach oben hin lauter wird.
"cuttingPitchOffset"(Mähdrescher)
Gibt an wie sich das Sample (ThreshingWorksound) in Tonlage Geschwindigkeit verändert.(Resultat Sound wird bei POSITIVEN Werten verstärkt sobald er Korn schneidet. Bei NEGATIVEN Werten wird er verlangsamt und die Tonlage niedriger).
"minSpeed" (Retarder)
Gibt an ab welcher Geschwindigkeit der retardersound abgespielt wird (beim Gas wegnehmen zb. ab 10 km/h- würde bedeuten minSpeed="10.00").
"radius"
Gibt an wie weit ein Sound zu hören ist bevor er verschwindet, respektive nicht mehr zu hören ist.
"innerRadius"
Gibt an ab welcher Entfernung der Sound stetig leiser zu wird (Fadeout) bevor er den Wert bei "radius" erreicht hat und somit nicht mehr hörbar ist.
================================================================================================================
Ich hoffe das hilft dem einen- oder anderen etwas weiter.
Fehler sind immer möglich, also keine Garantie das diese Erklärung zu 100% stimmt. Allerdings bestätigt das meine Basteleien mit und an Soundfiles seit dem LS13 und 15. Es ist nur immer wieder was dazu gekommen.
Viel Spaß beim basteln und probieren
-
Hi There,
ich wollte mich hier noch einmal bei DeepBlue und dem Team bedanken, für den tollen Umgang und die super Kommunikation.
Gerade in Zeiten wo es mit der "Community" allgemein eher "suboptimal" steht, ist das mal eine willkommene Abwechslung.
Was ich an Mods bisher hier sah (seit Umzug) zeugt von einer allgemein hohen Qualität.
Es zeigt sich wieder einmal, wie so oft, das es besser und vor allem fördernder ist Miteinander zu arbeiten. An einem Strang zu ziehen. Und nicht gegeneinander an zu gehen.
In diesem Sinne,
Vielen Dank und weiter so.
MarcModding,
Administrator,
BlackPantherGroup